...mit Besitz meine ich natürlich ihr Produkt, welchen Sie produzieren, wenn wir über den produzierenden Commercial reden. Es gibt natürlich auch den verarbeitenden Commercials, bei Zucker z.B. Coca Cola. Aber bleiben wir bei den Produzenten.
Er muss immer verkaufen, logisch, aber manchmal mehr und manchmal weniger. Schau her. Stell dir vor du bist ein mittelgroßer Zuckerproduzent. Du kennst deine Kollegen persönlich, du hast Zugang zu Informationen rund um Zucker, wie kein Anderer, Du kennst den Markt perfekt, du lebst davon.
Du weist mehr als jeder andere wie deine Ernte wird, du kannst am besten einschätzen, ob der momentane Preis am Spotmarkt, eher zu hoch oder zu tief ist.
Ist er eher hoch, wirst du wahrscheinlich 50% deiner zukünftigen Ernte bereits jetzt per Future verkaufen. Steigt er weiter, wirst wahrscheinlich noch mal 25% verkaufen. Usw.....
Und darum geht es, zu wissen: Verkaufen sie viel, oder eher nicht. Verkaufen sie volle Kanne, so hat das einen Grund, verkaufen sie grad sehr wenig, hat das auch einen Grund, da kannst dir sicher sein. Es ist keine Zauberei, die Extrempunkte, an dem die Commercials etwas extrem machen, sei es nun verkaufen oder kaufen, sind die Punkte an denen auch wir aktiv in den Markt gehen sollten
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...:) Lg |