Barrick Gold

Seite 357 von 1222
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30527
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 10169005
davon Heute: 2814
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 1222   

21.09.15 09:59
3

2645 Postings, 4904 Tage farrierNaja genau genommen

sind es 21 %. ( und nicht 1/3 also 33 %) ;-)
Vermutlich waren die Barrick Manager genauso "pingelig" und gründlich bei den Geschäftszahlen. ))  

21.09.15 10:04
7

4041 Postings, 5230 Tage lifeguardmargenverbesserung

ein weiterer punkt der assetverkäufe ist die damit einhergehende margenverbesserung. barrick verkauft nicht seine besten minen, sondern solche mit höheren goldgestehungskosten.

durch die fitnesskur schrumpfen also nicht nur die schulden, sondern steigt auch die marge. etwas, das die analysten vielleicht nicht berücksichtigt haben.

so wenigstens meine überlegung...  

21.09.15 11:31
1

2572 Postings, 4564 Tage TATEAU AU

Montag,, September 21. zum Jahr 2015 - 08.19 Uhr UTC
Barrick Gold Cyanidverseuchung in Argentinien Mine von UN-Expertenteam analysiert
Eine Expertengruppe der Vereinten Nationen haben damit begonnen, Wasserproben in der argentinischen nordöstlichen Provinz San Juan, wo ein Spill aus einer Fehlfunktion Cyanid-Pipeline in einer Goldmine Kanadas multinationalen Barrick Gold gehört, hat eine Wasser Not verursacht analysieren. Die Veladero Mine in San Juan ist einer der größten in Argentinien und anscheinend das Überlauf erreicht die Flüsse Jachal, Las Taguas und Blanco.  

21.09.15 13:22

1566 Postings, 4252 Tage augartenseekingalpha.com

Sep. 20, 2015 6:36 AM ET SomaBull Value, tech, gold & precious metals, gold

Barrick Gold Is Getting Healthier

...

Barrick is receiving solid cash proceeds from its asset sales, even in this depressed gold market.

The cash from these sales will not only significantly reduce the debt, but also the interest payments.

Barrick could possibly cut the debt even more by additional divestitures, reduced dividend payments and free cash flow.

Barrick is leaner, more focused and more profitable, and with materially less debt than when it started this debt reduction/cost realignment initiative.

...

http://seekingalpha.com/article/...-barrick-gold-is-getting-healthier

21.09.15 16:09
5

10076 Postings, 5398 Tage tausend unzendas klingt mir zu optimistisch

und bezieht sich ja nur auf ct und den goldpreis :
http://www.aktien-global.de/top-aktien/...e_ist_zum_greifen_nah-3651/

Barrick Gold: Wende ist zum Greifen nah
Im Juli war die Aktie von Barrick Gold aus dem mittelfristigen Abwärtstrendkanal (1) nach unten ausgebrochen. Erst bei der Marke von 6,50 US-Dollar (2) stoppte der Absturz.

Seitdem versucht der Titel das Rebreak in den Trendkanal, scheiterte damit aber bislang. Stattdessen folgte im September ein Absacker (3) unter die wichtige Unterstützung (2). Dieser scheint sich aber nun als falscher Ausbruch nach unten zu entpuppen.

Setzt der Goldpreis die Kurserholung fort, könnte Barrick Gold nun endlich das Rebreak in den Trendkanal gelingen, die Wendeformation hätte damit deutlich an Substanz gewonnen. Für diesen Fall sehen wir Kurspotenzial bis zur Widerstandsregion knapp oberhalb von 8 US-Dollar (4).

Der Titel bleibt attraktiv.""

im übrigen sehe ich das komplett anders, denn wenn der zitierte trendkanal mehrmals und über längere zeiträume nach unten aufgelöst wurde, dann existiert der gar nicht mehr als solches und man muss die begrenzungen neu zeichnen !  
Angehängte Grafik:
ea7d8532c5cf6358c6bdee023cfe381d.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
ea7d8532c5cf6358c6bdee023cfe381d.jpg

21.09.15 16:33
2

10076 Postings, 5398 Tage tausend unzenam trendkanal über 3 jahre

- der ausschnitt ist auf 1 jahr reduziert - hat der letzte ausbruch nichts geändert, er fällt nur steiler :-(  
Angehängte Grafik:
chart-21092015-1630-barrick_gold_corp.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart-21092015-1630-barrick_gold_corp.png

21.09.15 16:41
1

2771 Postings, 4441 Tage WolfsblJeder Aufwärtstrend beginnt

beginnt mit dem ersten Schritt bzw. Impuls.

Man wird auch die Fundamentaldaten heranziehen müssen. Nur Charttechnik ist zumindest für mich nicht ausreichend um ein interessantes Invest zu entdecken.  

21.09.15 16:45
1

1566 Postings, 4252 Tage augartenwww.deraktionaer.de

21.09.2015 - 16:05 Uhr - Markus Bußler - Redakteur

Goldexperte Bußler: Das wäre das Ende der Manipulation

...

Im Rahmen der Einzelaktien geht Bußler einmal mehr auf das Papier des weltgrößten Goldproduzenten Barrick Gold ein. Hier warnt ein Analyst, dass die Anleihen bald nur noch Ramsch-Niveau haben könnten

...

http://www.deraktionaer.de/aktie/...-ende-der-manipulation-176810.htm

21.09.15 16:47

1566 Postings, 4252 Tage augartenwww.zacks.com

by Zacks Equity Research   Published on April 30, 2014

Newmont Ends Merger Talks with Barrick

...

Newmont Mining Corporation (NEM - Analyst Report) announced that it has decided to end its merger discussions with Barrick Gold Corporation

...

http://www.zacks.com/stock/news/131841/...s-merger-talks-with-barrick

21.09.15 16:51

1566 Postings, 4252 Tage augartensorry für #8909

da hat mein Nachrichtendienst wohl eine alte Nachricht ausgegraben.  

21.09.15 16:52
1

10076 Postings, 5398 Tage tausend unzenden bußler @augarten, halte ich

bald , genau wie seinen arbeitgeber " der aktionär" aber den schon längerem, für einen kontraindikator - wann lag der schon mal richtig ?!  

21.09.15 17:00
1

2771 Postings, 4441 Tage Wolfsblder Bußler wird immer kritischer

bzw. nicht mehr so selbstsicher, was die steigenden Kurse anbetrifft.

Von daher finde ich auch, dass hier in gewisser Weise ein Kontraindikator gegeben ist.

Wenn die letzten Permabullen umkippen ist es Zeit zumindest sich Gedanken zu machen einzusteigen.  

21.09.15 17:00
2

1566 Postings, 4252 Tage augarten@tausend unzen

habe mir die aktuelle Folge noch nicht angesehen; was die Prognosen betrifft, so tappt er wohl so wie alle im Dunkeln, da man ja nicht abschätzen kann, wie sich Massen verhalten.

Aber er liefert jedenfalls interessante - oft auch Hintergrund- -Informationen und News und erklärt Zusammenhänge. Das schätze ich sehr.  

21.09.15 17:02
3

10076 Postings, 5398 Tage tausend unzenübernahme war mal und immer wieder im gespräch

-aktuell wird sich newmont wohl eher hüten .
gegen das was bei barrick abgeht ist bei newmont, obwohl bei denen der aisc / all in sustaing cost /auch schon bei 909 $ dollar liegen soll,
doch eher eierkuchen.

http://www.kitco.com/news/2015-07-22/...gs-Rise-As-Costs-Decline.html  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_barrickgold.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_quarter_barrickgold.png

21.09.15 17:02
1

2771 Postings, 4441 Tage WolfsblIch für meinen Teil habe

Gold stets als Invest abgelehnt. Wenn ich mir jetzt aber die Wertentwicklung in € anschaue, sieht das nach einer Bodenbildung aus. Wobei man trotzdem immer noch vorsichtig sein muss, kann auch noch Jahre seits gehen. Aber dafür gibt es wiederum die CT für einen Ausbruch die die Fundamentaldaten, um das Ganze zu untermauern.  

21.09.15 17:24
2

1566 Postings, 4252 Tage augartenMetallwoche de

ist zwar schon etwas älter, aber nach wie vor aktuell:

Folker Hellmeyer: Das Maß ist voll!

...

„Fassungslos“ ist das Wort, das Folker Hellmeyer in seinem täglichen Forex-Report inzwischen fast täglich benutzt - angesichts der Ereignisse auf der Bühne der Welt – und Finanzpolitik. Die Frage ist, wie lange sich die Leute das noch gefallen lassen. Allerdings leben wir in einer Zeit, in der Freiheit mit Freizügigkeit verwechselt wird und Freiheit mit Konsum, merkt Hellmeyer in unserem Interview an. Wir sprechen in unserem ersten Teil des Podcasts darüber, auf welchem Gleis der Zug in die Zukunft fährt – und ob er noch stoppbar ist...

Im zweiten Teil unseres Podcasts mit Folker Hellmeyer geht es vor allem um die Finanzmärkte. Hellmeyer hat neulich vor Notenbankern in Schweden einen Vortrag gehalten hatte. Eine seiner Thesen: Aus den USA könnte Ungemach drohen. Zudem werfen wir einen Blick auf die Börsenampeln und die Edelmetalle. Viel Spaß!

Zugeschaltet aus Bremen ist Folker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer Landesbank
...

https://www.youtube.com/watch?v=H6laoBoBC3E

22.09.15 00:32
1

1976 Postings, 5401 Tage Geko2010Ramsch

Ai ai ai....jetzt wird vom Bussler den Ramschniveau in aussicht gestellt....

Ach, da war doch was....K+S. Die sind auch im Ramsch weg geschickt worden und siehe...heute redet keiner mehr davon:6.11.2013  

(Alllerings war die Erholung nach 2 Jahren, bei Barrick kann es wohl dauern)

Die Schelte der Ratingagentur Moody's hat den Aktien von K+S am Mittwoch zugesetzt. Die Titel des Salz- und Düngemittelspezialisten waren mit einem Abschlag von 2,4 Prozent größter DAX-Verlierer.

Moody's hatte die Bonitätsnote von K+S am Dienstagabend um zwei Stufen auf Ramsch-Niveau "Ba1" gesenkt. Die Ratingagentur geht davon aus, dass die Preise für Kali-Düngemittel nach dem Platzen des russisch-weißrussischen Exportbündnisses BPC fallen werden. "Der Schritt von Moody's kommt zwar nicht überraschend, aber schlecht ist die Nachricht allemal", sagte ein Händler. Die Herunterstufung könnte künftige Anleiheemissionen von K+S erschweren.

Belastend wirkten sich laut Händlern zudem enttäuschende Zahlen des kanadischen Konkurrenten Agrium aus. Das Unternehmen verbuchte im dritten Quartal einen deutlich rückläufigen Gewinn.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...Aktie-faellt-743902

22.09.15 07:16
1

1566 Postings, 4252 Tage augartenHeute, Di, 22.9.2015, 18:45

Geschrieben von: Kai Hoffmann 18. September 2015 investor-magazin.de

...

Vom 20. bis 23. September findet in Colorado das Denver Gold Forum statt. In diesen Tagen gibt sich das Who-is-Who der Edelmetallbranche im Grand Hyatt Hotel die Klinke in die Hand. Die weltgrößten Produzenten stellen sich den weltgrößten Investoren vor. Die Vorstände und CEOs, u.a. von Barrick Gold, Goldcorp., Sibanye Gold und Kinross Gold werden auf der dreitägigen Veranstaltung den Investoren Updates zu den Restrukturierungen, Produktionsentwicklungen, aber auch zum allgemeinen Marktumfeld geben. Die Unternehmenslenker geben einen Einblick in Ihre Pläne für die nächsten Monate und stellen sich den Fragen der anwesenden Analysten, Journalisten und Investoren.

...

http://investor-magazin.de/...ischen-sie-den-barrick-ceo-beim-luegen/

Den Live-Stream gibt es unter diesem Link:

http://www.denvergoldforum.org/dgf15/...archived-presentation-stream/

22.09.15 11:15

1976 Postings, 5401 Tage Geko2010Buchwert

Weshalb wird es von Jahr zu Jahr kleiner?  Einzige erklärung währe der Rückgang des Goldpreises wenn die Goldreserven je Mine darin vorkommen sollten.

http://www.ariva.de/barrick_gold-aktie/bilanz-guv  

22.09.15 11:55
2

2645 Postings, 4904 Tage farrierGeko, Goldreserven und Steuerabschreibungen

für Maschinen, Anlagen usw.

Wenn keine neuen Reserven geschaffen werden, oder sogar noch Assets verkauft werden, die Grades in den laufenden Minen i. d. R. zurückgehen ist das so, und wird sich evtl. noch beschleunigen, da die jüngst geplanten Verkäufe vermutl. noch nicht in den Zahlen enthalten sind...
Nicht Bußler stellt Bonität in Frage. Sondern JEDER der die Zahlen kennt. Habe ich ja schon geschrieben.
Dennoch möchte ich z.B. an Amazon erinnern.
Totgesagte leben länger. 100 x schon ist Amazon schlechtgeredet worden, ... und siehe da.... sie leben immer noch.  

22.09.15 12:11
2

2645 Postings, 4904 Tage farrierPsychologisch jedoch immer wieder

interessant: Der Beitrag #8902 von lifeguard, der eigentlich absolut unsinnig ist, bekommt 6 grüne Sternchen, weil Niemand die Realität sehen will.
1.Analysten tuen Nichts anderes als Margen ausrechnen.
2. Welcher Idiot würde jetzt, bei niedrigem Goldpreis die Minen kaufen, die hohe Prod. Kosten haben ?
3. Eine Schuldenreduktion um 21%, bei gleichzeitigem zukünftigen Produktionsrückgang, und Rückgang der Reserven ist also eine Leistung ?
4. Würde der Goldpreis steigen müsste Barrick zukünftig neue Reserven teurer kaufen, als sie die Alten verkauft haben.

usw. usw.

Also: Back to Reality

22.09.15 13:08

10541 Postings, 3899 Tage MM41ich sehe gerade

schöne einstiegskurse bei BG. 30-% kursanstieg halte ich bis ende des jahres durchaus für realistisch. Ohne Gewähr!

22.09.15 13:20

10541 Postings, 3899 Tage MM41farrier

alles wird eines tages durch eine kapitalerhöhung kompensiert :) so tickt die börse; nun man handelt jetzt momentum und das zählt. Eines tages ist an der Börse alles schlecht; ein guter beispiel ist VW, nun auch gegenüber Barrick haben die Banken verplichtungen auch. Es muss alles getan werden damit börsennotierte BG handelbar bleibt :)

Bis dann kann man die Aktie traden. Heutzutage kein mensch hält eine Aktie langfristig mehr. Diese zeiten sind längst vorbei, seit wir computerhandel haben  

22.09.15 13:27
1

2645 Postings, 4904 Tage farrierKeine Ahnung, ob durch eine KE

oder eine Zerschlagung, oder eine Übernahme...

Ich denke nach wie vor, dass Soros keine 20 Mio. verbrennt, auch wenn es Ihm nicht so weh täte wie mir 10.000. ;-)

M.M.n. geht es hinter den Kulissen richtig zur Sache, aber uns bleibt nur abzuwarten.
Ich mag nur die Verleugnung der Tatsachen nicht ....  

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben