Barrick Gold

Seite 355 von 1222
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30527
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 10169523
davon Heute: 227
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 1222   

17.09.15 20:24
1

1800 Postings, 5333 Tage Gyzmobingo?

Hätte ich mir ausgedehnter gewünscht.  Bin gestern zu Euch gestoßen. .
Hallo an alle barrickler

Aber was nicht ist. ...kann ja noch werden  

17.09.15 20:26

1800 Postings, 5333 Tage Gyzmo....auf alle Fälle sehr spannend. ..

Besser als Tatort...;-)  

17.09.15 20:31
1

2771 Postings, 4442 Tage Wolfsblwenn man sich

allein die heutigen Daten der USA anschaut, ist doch klar, wie es mittelfristig laufen wird.

Alle Daten sind tiefrot, und sie Arbeitslosenzahlen unbrauchbar da gravieende Erhebungsfehler. Die Quote liegt geschätz bei 19-23 %!!

na dann: Prost!  

17.09.15 20:58

3096 Postings, 7144 Tage SilberlöweKeine Zinsanhebung, sehr gut!

Ich denke das wird bei Gold, Silber, Minen und Euro
für Auftrieb sorgen.  

17.09.15 21:24
3

6713 Postings, 5687 Tage weltumradler@silberlöwe

ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn es heute die wende zur zinserhöhung gegeben hätte, rein kapitalistisch gesehen. nun wird es weiter gehen wie die letzten Monate und die shorties werden unsere abx weiter drücken.

die künstlich geschaffene kohle muss raus aus den aktien - investoren werden sich dann an gold bzw. deren förderer erinnern und vermutlich auch umschichten.

und das ist unsere chance..., dadurch, dass sich nichts geändert hat wird sich nichts ändern und unsere abx wohl weiter gen süden triften.... - wir werden wohl WEITERE tiefststände sehen......

ist dennoch nicht schlimm, denn eine umkehr der zinspolitik wird kommen.....

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......      

17.09.15 22:32

3881 Postings, 4246 Tage Bezahlter Schreiber.#8840 (MM)

"der geht nur in die Werte die deutlich nachgeben, deshalb hockt der jetzt in Deutz und hat sich schon wieder verzockt."

Hat er nicht. Der hat keine einzige Deutz-Aktie gekauft, und vorher auch keine Barrick. Das ist nur ein kleiner Troll der provozieren will. Das geht am besten mit Aktien, die es gerade ordentlich zerissen hat, da liegen die Nerven der Investierten oft blank. Dann komm "Habe gerade erste Position aufgebaut. Keine Handlungsempfehlung." Dann noch 3 Post Geschwalle nach. Einen Tag später dann "Habe alles verkauft weil..." (genau die vorher schon bekannten Gründe weswegen es die Aktie überhaupt erst zerissen hat). Dann noch 3 Folgeposts mit Dummgesabbel.

Er verzieht sich am schnellsten, wenn niemand darauf anspringt. Es gibt schließlich genügend andere Aktien, die auch gerade abkacken, dann dort die gleiche Nummer.  

17.09.15 22:34

1976 Postings, 5402 Tage Geko2010Dann uf

Zum Hexensabath.......bin gespannt.

Gold hat ja besser als ABX heute reagiert...  

17.09.15 23:06
3

1976 Postings, 5402 Tage Geko2010Da gibets net...

EXTREME GOLD SHORTAGE: COMEX INVENTORY 92.4% BELOW NORMAL!

http://inflation.us/extreme-gold-shortage/  

17.09.15 23:14
2

4041 Postings, 5231 Tage lifeguardhallo welti

die umkehr der zinspolitik wird kommen? bist du dir da ganz sicher?

die schweizer nationalbank hat die negativzinsen auf nationalbankeinlagen eingeführt und ist ganz glücklich damit. und erreicht damit ihre ziel, den franken zu schwächen. wart nur ab, das könnte nachahmer finden.

so wie yellen heute geredet hat, trau ich ihr das locker zu und den usa würde das doch angesichts ihrer rekordverschuldung noch so entgegenkommen.

die snb als eine der wenigen wirklich unabhängigen nationalbanken der welt hat dieses jahr bewiesen, das negativzinsen machbar sind auch in der heutigen zeit. also sei gewarnt, das ist neueste waffe im arsenal der nationalbanken um die währung zu senken und die wirtschaft anzukurbeln.
qe war gestern, jetzt kommen die negativzinsen auf girokonteneinlagen bei nationalbanken! warts nur ab...

17.09.15 23:25
3

4041 Postings, 5231 Tage lifeguardzeitbombe, geko.

die zertifikate auf gold übersteigen die goldvorräte um ein mehrfaches, das ist eine tickende zeitbombe, geko. ich hab das vor ein paar monaten mitbekommen und schaue dem staunend zu, die differenz nimmt nicht ab sondern steigt unaufhörlich. ziemlich ungesund.

allerdings tippe ich hier nicht auf ein typische blase, da das offenbar kein schwein stört. möglicherweise wollen gewisse staaten (usa) einen tiefen goldpreis um anderen staaten, die ihr staatsvermögen bevorzugt in gold anlegen (rus) eins reinzudrücken.

aber wie sie da irgendwann wieder rauskommen, das nimmt mich dann schon wunder...  

18.09.15 05:50

1976 Postings, 5402 Tage Geko2010Deutsches Gold

Oder aber, USA braucht Gold um Deuschland zu beliefern.....

Daher dass interesse am niedrigem gold preis.  

18.09.15 06:43
1

1566 Postings, 4253 Tage augartenGold setzt sich auf die EMA 50 drauf

15 USD hat die FED Gold gestern in die Höhe schiessen lassen, bis an den Rand des 1. Rising Windows (grün), danach gings wieder zurück in das Falling Window (blau) bis auf die EMA 50 drauf (erstmals seit Anfang September wieder über der EMA 50).

Diese 3 Windows sind vorerst eine massive Grenzzone, die überwunden werden muss, um einen weiteren Anstieg zu ermöglichen (Schlusskurs USD 1.137).

Mal sehen, was der Hexensabbat bringt!  
Angehängte Grafik:
chart-18092015-0632-gold.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart-18092015-0632-gold.png

18.09.15 08:14

19 Postings, 4651 Tage mangodschangoZu #8822 und #8838

comdirect - aber viel divi ists ja nicht  

18.09.15 09:00
1

1 Posting, 3627 Tage big.bossGold

-
-
Ab 2016 wird Gold steigen ,spätestens.
Meine Meinung !  

18.09.15 10:35
5

4041 Postings, 5231 Tage lifeguardjetzts wirds zum thema

" Falls eine der Goldhändler an der Comex Probleme bei der Auslieferung bekommen sollte, wird der Preis nach oben schießen."
Die Uhr tickt - Der Derivate-Börse Comex geht rapide das Gold aus
Finanzen100: Der Futures-Markt allein bestimmt wo der Goldpreis hingeht. Umso bemerkenswerter ist es, dass die physischen Goldbestände an der Comex auf neue Rek...

18.09.15 11:28

3054 Postings, 5710 Tage mc.cashDanke lifeguard

habe aufgrund deines Postings nachgelegt (-:

Außerdem bereitet mir Griechenland am WE Bauchweh  

18.09.15 12:10
1
Dazu gab es schon im vergangenen Juni einen interessanten Bericht:

Fed verhinderte Kollaps des New Yorker Goldhandels

http://www.goldreporter.de/...-des-new-yorker-goldhandels/gold/51085/

NOCH hält der Deckel auf dem Kessel.

Man darf gespannt sein wie lange noch.

18.09.15 12:47
4

3881 Postings, 4246 Tage Bezahlter Schreiber.@lifeguard

Die angebliche Goldknappheit an der Comex und der LME wird von den harten Goldbugs schon seit Jahren gebracht. Das ist ein Märchen was eine angebliche Knappheit von physischem Metall suggerieren soll.

Es gibt bei den Edelmetallbörsen die Kategorien „registered“ und „elegible“. Wenn „registered“ knapp wird, dann wird einfach etwas von „elegible“ rübergebucht. Das ist in etwa so, als ob du von deinem Tagesgeldkonto was aufs Verrechnungskonto vom Depot verschiebst. Dort Gold einzulagern ist ein größerer Akt, das müssen ganz spezielle 400-Unzen-Barren sein und die müssen von einem ganz speziellen Lieferunternehmen dorthin geliefert werden. Das wird nicht zum Spaß da rein und raus genommen, die meisten Kontrakte werden deswegen nur bar abgerechnet.

Fakt ist, wenn du bei ProAurum einen Kilobarren oder ein paar Krügerrand kaufen willst, bekommst du die ohne Wartezeit. Es gibt keine physische Knappheit.

Ich sehe aber trotzdem Potential bei Gold und den Minern. Die Stunde von Gold wird kommen, wenn die nächste kleine Konjunkturdelle kommt (ausgelöst von China?) und wegen den riesigen Schulden sofort zum Großproblem wird. Der nächste Schritt sind dann notenbankfinanzierte staatliche Konjunkturprogramme a la Keynes. Dann kommt Gold auch im Westen wieder in Mode und die über 1000+ Tonnen, die aus ETFs abgeflossen sind, fließen wieder hinein. Wenn das passiert, kann Gold auch über die alten Hochs gehen, sagen wir mal 2500 USD. Dann sollten wir bei den Minern etliche tenbagger (Verzehnfacher) sehen. Schauen wir mal, ich bin hier auch long :-).

18.09.15 13:32

10541 Postings, 3900 Tage MM41hier sind einige

etwas billiger eingestiegen und wollen mit positiven push andere anleger in aktie einzulocken. heute freitag und normalerweise freitags verkaufen trader :)

na ja apropo BG. da sieht situation nicht rosig aus. Die schulden sind nicht von heute auf morgen gewachsen sondern im zeiten als Gold fast 2000 $ pro unze kostete. jetzt notiert gold etwa 40 % niedriger. Aktuelle goldpush wird aus meiner sicht nicht viel bringen. Im zeiten der wirtschaftskrise wird wenig gold verbraucht, auch alle produkte leiden unter fallende preise (deflation), Gold ist daher auf aktuellen niveau sehr teuer. darum sehe ich BG auf aktuellem niveau sehr spekulativ, wobei unternehmen starke verluste seit 3 jahre schreibt. es besteht gefahr, dass sich BG entscheidet eine kapitalerhöhung zu machen ( das halte ich durchaus für realistisch) - nicht seltenheit barrick.

jetzt kann man sagen was man will, es könnte passieren das die aktie nochmal nach oben ausbricht; nächste kursverfall wird aber aus meiner sicht etewas stärker ausfallen, das ich persönlich die kurse um 2 - 3 euro sehe.

wie immer mein gutgemeinter rat ohne handlungsempfehlung  

18.09.15 13:44

1566 Postings, 4253 Tage augartenwww.tickerreport.com

Posted by Shane Hupp on Sep 18th, 2015

RBC Capital Cuts Barrick Gold Price Target to $8.00 (ABX)

...

RBC Capital dropped their price target on shares of Barrick Gold (NYSE:ABX) from $10.00 to $8.00 in a note issued to investors on Friday, MarketBeat Ratings reports. The firm presently has a “sector perform” rating on the stock. RBC Capital’s price objective would suggest a potential upside of 16.96% from the stock’s current price.

...

http://www.tickerreport.com/banking-finance/...ce-target-to-8-00-abx/

18.09.15 13:55

1566 Postings, 4253 Tage augartendieboersenblogger.de

18. September 2015 | Von Ivan Tomasevic | Kategorie: Heard in New York

Barrick Gold: Der Fed sei Dank!

...

Endlich einmal gute Nachrichten für den arg gebeutelten kanadischen Goldminenbetreiber Barrick Gold (WKN 870450). Am Ende haben Fed-Chefin Janet Yellen und ihre Notenbank-Kollegen gekniffen und die US-Leitzinsen auf ihrem Rekordtief belassen.

...

http://dieboersenblogger.de/58827/2015/09/...ie+B%C3%B6rsenblogger%29

18.09.15 15:10

4041 Postings, 5231 Tage lifeguard@ bez. schr.

sicher, da hast du völlig recht, es gibt schon noch genügend gold auf der welt für die zertis.

dass aber die zertis von der comex das hinterlegte gold um das 253 übersteigen wie #8858 ausgeführt, ist keine gesunde entwicklung und kann meiner meinung nach zu kurzfristigen engpässen führen mit entsprechenden auschlägen der kurse, welche wiederum die kurzfristigen physischen nachfragen verstärken und das problem potenzieren können.

grundsätzlich sollte man doch annehmen, das das gold, für das zertis ausgegeben werden auch hinterlegt ist, oder?  

18.09.15 15:43

3881 Postings, 4246 Tage Bezahlter Schreiber.@lifeguard

Die Comex gibt keine Zertifikate aus, dort wird auf Preisdifferenzen gewettet. Theoretisch kannst man natürlich auch dort long gehen und es dann liefern lassen, aber nur als großer Player. Das hat z.B. die japanische Notenbank vor vielen Jahren mal gemacht für eine Kaiser-Sonderprägung. Wenn dort viele liefern lassen wollen wird man halt neues Gold herankarren.

Wenn du dagegen Xetra-Gold oder einen Gold-ETF kaufst (z.B. SPDR Gold Trust), so würde ich davon ausgehen, dass dort auch physisches Gold hinterlegt ist.

Auch Öl-Kontrakte werden in aller Regel nicht physisch geliefert, das liegt in der Natur dieser Terminbörsen. Und ja, damit werden natürlich auch die Märkte manipuliert. Man kann den Markt aber nur in die Richtung manipulieren in die er auch will.

18.09.15 16:08

1566 Postings, 4253 Tage augarteninvestor-magazin.de

Freitag , 18 September 2015

Erwischen Sie den Barrick CEO beim Lügen

...

Per Livestream können die Präsentationen von John Thornton & Co. direkt mitverfolgt werden.

...

http://investor-magazin.de/...ischen-sie-den-barrick-ceo-beim-luegen/

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben