es ja kaum einer wahrhaben, als ich gemutmaßt hatte, dass es >vermutlich< nach dem gestrigen steilen Anstieg heute zu einer Korrektur in den Bereich von 0,5 bis 0,6 kommen wird. Passierte trotzdem, trotz vorbörslich "hoher" Notierungen. Katjuscha hat es wunderbar charttechnisch dargestellt, GAP ist jetzt geschlossen.
Ich habe sicher keine Glaskugel. Aber nach der heutigen Korrektur sollte klar sein, dass der Weg nach oben frei ist. Zwischen 0,8 und 1,1 befindet sich ein weiteres offenes GAP das bestimmt diese Woche (zumindest teilweise) geschlossen wird.
Davon abgesehen ist es zutreffend, dass hier das Gepushe nicht nur keinen Einfluss auf den Kurs hat (weder nach oben, noch nach unten), sondern auf lange Sicht ohnehin völlig irrelevant ist. Wenn verlässliche Zahlen, Daten und Fakten vorliegen wird der Kurs nicht in diesen Regionen stehen sondern entweder deutlich niedriger oder wesentlich höher.
Und angesichts der Puzzlestückchen, die uns derzeit zur Verfügung stehen, rechne ich zukünftig eher mit positivem Newsflow (in Relation zur aktuell negativen Erwartunsghaltung) und tippe somit auf steigende Kurse in den nächsten Monaten (auch da wird es wieder Rücksetzer geben). Wie geschrieben, eine Prognose auf wackliger Basis aber aktuell wohl das wahrscheinlichere Szenario (kein sicheres)... |