Ich lese gerne dieses Forum, man kann immer was lernen und ich mag die Sprichwörter. Nach meinem letzten Jinko Ausstieg (die Hälfte) bin ich heute morgen voll in die DLG rein. (hat geklappt, ich bin froh). Beim dem Ganzen habe ich gedacht "lieber ne Taube im Bett als ein Spatz auf dem Dach".... Naja diesmal hätte ich vielleicht den Spatz bleiben lassen können, aber die Taube fühlt sich auch gut an... DLG steigt glaub morgen weiter (aber nur noch mit drittels Einsatz von mir). Mal schauen was ich morgen kauf (entweder Jinko oder DLG oder nichts), ich muss richtig einkaufen und richtig verkaufen üben.... nichtmal das kann ich.... und in Urlaub... ich leg mir nichtsmehr neues an.
Was mir auch Sorgen gemacht ist die Gesamtlage...(hier auch schon erwähnt) Terror und Krieg... Crash... muss das jetzt sein???? Kommt der? Keine Antwort sicherlich... aber nur deswegen traue ich mich nichtmehr diese Grosse Packete über Nacht liegen zu lassen. Vor allem bei einem Depot mit 3 Titeln (Peugeot, DLG, ZJS1). Auf jedenfall werde ich noch vor dem Urlaub leerräumen und dann geht es irgendwann mit einem neuen "Esprit" weiter. Denn 3 Titel sind mir zu wenig bzw. zu riskant.
Was mich interessiert? Wenn Krieg ist, kann man dann pauschal sagen, dass es global gesehen gut ist für die Börse und einen Auftrieb gibt? Die Antwort Ja würde mich zwar nicht freuen, aber auch nicht überraschen. Sicherlich werden Waffenexporteure davon profitieren (also ohne mich); aber global gesehen ? Öl fällt wegen dem erhöhten Kriegsspritverbrauch, dies ist glaub nicht so gut für die PV. Primäre Ressourcen wie Zucker, Kaffeé, Holz, Stahl, Gold etc. werden teurer wegen Versorgungsengpässen? Wer hat Erfahrungen aus der Vergangenheit, die vielleicht hilfreich sein können. Entschuldigt mich für die prekäre Frage... aber hat nicht einer Lust zu berichten wie er mit einem Crash umgegangen ist, z.B. 9/11, Irakkrieg, Afghanistankrieg... Prinzipiell denke ich der Crash wird kommen, kann man trotzdem noch eine Value Strategie anwenden?
Meine Prognosen für morgen... Jinko konsolidiert, DLG steigt, Peugeot(UG) träumt weiter oder bricht aus (heute hatten wir mal wieder ein Monatshoch in der UG-Konsolidierung seit über 6 Wochen). |