"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 42 von 968
neuester Beitrag: 18.09.24 12:09
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 24195
neuester Beitrag: 18.09.24 12:09 von: SARASOTA Leser gesamt: 3301237
davon Heute: 8755
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 968   

17.02.23 16:59
13

14549 Postings, 2652 Tage 1 SilberlockeKönnte auch bei uns passiert sein

Mit 400'000-Dollar-Rakete
Haben die USA einen 12-Dollar-Ballon abgeschossen?
US-Präsident Joe Biden hat womöglich einen 12 Dollar teuren Ballon abschiessen lassen. Dieser könnte einem Hobbyverein abhandengekommen sein.

Die US-Luftwaffe hat drei unbekannte Objekte abgeschossen, dabei könnte es sich bei einem Objekt, um einen zwölf Dollar teuren Ballon von einem Hobby-Verein handeln.
Am Wochenende hat Joe Biden (80) das US-amerikanische Militär angewiesen, drei unbekannte Flugobjekte abzuschiessen. Tagelang rätselte die Welt, was dahinter stecken könnte. Sogar von Aliens war kurzzeitig die Rede.
In der Konferenz vom Donnerstag erklärte der US-Präsident dann, dass die Ballons noch vom Geheimdienst untersucht werden, es aber sicher sei, dass sie nicht zum Spionage-Programm der Chinesen gehören. «Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, dass sie mit Chinas Spionageballon-Programm in Verbindung stehen, oder dass es sich um Überwachungsfahrzeuge eines anderen Landes handelt», fügte Biden hinzu.


https://www.blick.ch/ausland/...r-ballon-abgeschossen-id18326564.html
 

17.02.23 17:38
11

31902 Postings, 5038 Tage charly503hallo Ihr Lieben,

also las ich in anderen Seiten, dass selbst internationale Reporter und Kenner der Szene vor Ort meinen, westliche Panzerlieferungen sind nicht mehr Kriegsentscheidend eher nur zum Verschleiß zuzuführen aber die Menschen die dabei draufgehen, kann man nicht ersetzen. Wir nähern uns mehr und mehr einer geplanten Katastrophe. Wollte das erdst in einem anderen Forum abgeben aber, da schreibe ich nicht weil ich weiß, das ja die Members da drüben auch hier lesen und forschen was wir wissen. Unsere Medien sind noch voller Hoffnung aber eben hoffnungslos daneben, man muss sie lassen, anders geht es nunmal nicht. Telegramm geht gut zur Nachforschung was wirklich los ist, noch! Habe noch eine grauenhafte Karte gesehen, noch auf einer anderen Seite. Nebenbei hat Ohio, weil ich jemanden fragte, wieviele KM² eigentlich Deutschland hat nämlich 367 340 und Ohio in den USA eben nur aber beachtliche 116 096 KM²
mit etwas über 11 Millionen Einwohnern.  

17.02.23 17:53
12

11283 Postings, 4246 Tage Sternzeichen#1026 I am a believer

Ganz sicher werden wir in den deutschen Medien aktuelle US Geheimdienst Erkenntnisse druckfrisch lesen. "Die USA nutzen eine 400.000 Dollar-Rakete, um einen Ballon im Wert von zwölf Dollar abzuschießen. Joe Biden bemüht sich um Erklärungen."

Es wäre beinahe unmöglich ein 12 Dollar Ballom, bei schlechten Wetterbedingungen in einem See mit einer Fläche von knapp 2140 Quadratkilometern die Überreste des Objekts zu finden.

Washington DC scheint das...

Sternzeichen  
Angehängte Grafik:
pentagon_entdeckt_spionageballon_4197995.jpg
pentagon_entdeckt_spionageballon_4197995.jpg

17.02.23 18:42
9

12823 Postings, 2304 Tage telev1Witze ermittelt der Staatsanwalt

17.02.23 18:42
13

7051 Postings, 6923 Tage AriaariStaat benachteiligt Rentner

Das deutsche Betriebsrentengesetz benachteiligt Millionen Menschen, entsprechend groß ist der Frust in der Gesellschaft.
Dazu äußern sich betroffene Leser:

https://www.t-online.de/finanzen/geld-vorsorge/...otal-betrogen-.html  

17.02.23 20:24
10

14549 Postings, 2652 Tage 1 SilberlockeTesla bekommt Wasser für 30.000 Menschen

FOCUS-online-Reportage: GrünheideTesla bekommt Wasser für 30.000 Menschen – dafür sollen die Anwohner sparen.

Baustelle der Batteriefabrik von Tesla in Grünheide. Das Brandenburger Wirtschaftsministerium geht weiter davon aus, dass Tesla die Batteriefabrik errichtet.
Patrick Pleul/dpa Baustelle der Batteriefabrik von Tesla in Grünheide. Im Vordergrund links unten steht klein das Schild: Wasserschutzgebiet.
Tesla-Chef Elon Musk treibt den Ausbau seiner Gigafactory in Grünheide bei Berlin voran. Der Preis für die Menschen, die dort leben, ist hoch: kein Wasser, kein Wald, keine Tiere. Ein Ortsbesuch im trockenen Ostbrandenburg, wo fast 200 Hektar Wald abgeholzt wurden.
Es riecht ein bisschen nach Hustenbonbon, nur stärker, irgendwie chemisch-giftig. Der Wind weht Plastikfolien und Styroporplatten über den Boden, und hier tief im brandenburgischen Kiefernwald steht sie: die Tesla-Gigafactory in Grünheide bei Berlin.
Drum herum der Kahlschlag, hier, tief im brandenburgischen Kiefernwald. Auf großen Hümpeln, die aussehen wie Scheiterhaufen, liegen die toten Äste. 300 Hektar Werksgelände, 194 Hektar abgeholzter Wald in Rekordzeit. „Dis is alles für Tesla“, sagt Manuela Hoyer.
Seit mehr als drei Jahren führt Hoyer den Kampf „David gegen Goliath“
Wenn sie über den Wald spricht, wird ihr Blick seltsam starr. So als würde all das, was sie hier gesehen hat, die Rodung all dieser Bäume, noch einmal vor ihrem inneren Auge ablaufen. Sie erinnert sich an die Weltkriegsbomben, die gesprengt werden mussten. Die Tiere, im Winterschlaf durch die Explosionen einfach niedergemäht. Den schwarzen Himmel voller Krähen auf der Suche nach Aas.
Hoyer, kurze graue Haare und getönte Brille, Berliner Dialekt, kommt aus der Region. Und sie ist Mitgründerin der Bürgerinitiative Grünheide. Seit mehr als drei Jahren führt Hoyer den Kampf „David gegen Goliath“, wie sie es nennt.
Manuela Hoyer von der Bürgerinitiative Grünheide: Der Plastikmüll weht vom Teslawerk in den Wald hinein.

https://www.focus.de/panorama/welt/...r-zu-vergeben_id_184714793.html
 

17.02.23 20:40
7

12823 Postings, 2304 Tage telev1Russen erobern Paraskoviivka

17.02.23 21:11
2

3666 Postings, 1782 Tage TobiasJ@mannilue: Böse oder doch Realität?

... oder einfach Quatsch.
In allen Parteien sind Frauen, Jüngere und Personen mit niedriger Bildung unterrepräsentiert - im Gegensatz zu Personen mit höherer Bildung sowie Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst.
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2023-02-17_21-08-43.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2023-02-17_21-08-43.jpg

17.02.23 21:15
1

3666 Postings, 1782 Tage TobiasJUnd aktuell Berlinwahl

Faktenbefreiter Thread hier ...
Wer die CDU bei der Wiederholungswahl zur stärksten Kraft im Abgeordnetenhaus gemacht hat.
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2023-02-17_21-14-59.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2023-02-17_21-14-59.jpg

17.02.23 21:36
10

14549 Postings, 2652 Tage 1 SilberlockeBerliner Mauer gegen die Meinungsfreiheit

„Berliner Mauer gegen die Meinungsfreiheit“: Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen rechnet mit der CDU a

Der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen (CDU) sieht das angestrebte Verfahren zu seinem Parteiausschluss auch als einen Versuch, gezielt die Meinungsfreiheit in der Union einzugrenzen.
Gegenüber der Interview-Plattform „Schuler! Fragen, was ist“ sagte Maaßen: „Das soll eine Berliner Mauer gegenüber der Meinungsfreiheit in der eigenen Partei sein. Und ich kämpfe dagegen. Ich kämpfe nicht nur für mich, sondern ich kämpfe für alle in der CDU und vor allem für die, die
Friedrich Merz gewählt haben. Die Friedrich Merz nicht gewählt, weil sie Angela Merkel wollten oder Helge Braun wollten, sondern sie Friedrich Merz gewählt, weil sie die Politikwende wollten. Ich stehe für diese Leute, und ich fordere auch für diese Leute Meinungsfreiheit in der CDU. Diese
Berliner Mauer gegen die Meinungsfreiheit in der CDU darf nicht errichtet werden, sondern die CDU muss wieder Volkspartei werden.“
Auf die Frage, ob Vertreter der Parteispitze mit ihm gesprochen hätten, sagte Maaßen: „Keiner.“ Die von der Satzung geforderte „Anhörung ist keine Anschreibung“, so Maaßen. „Mich hat keiner angehört.“ Wie seine Zukunft in der CDU aussehe, wollte Maaßen nicht konkret sagen. „Ich bin nicht auf die Union angewiesen. Ich bin ein selbstständiger Mensch. Vielleicht gehe ich irgendwann mal. Vielleicht ziehe ich das Verfahren bis zum Ende durch. Ich schaue einfach mal. Ich brauche diese Partei nicht.“ Und: „Ich sage nur meine Meinung. Und wenn sich andere provoziert fühlen, ist das nicht mein Problem.“
Maaßen wies Interpretationen aus der CDU, etwa von Sachsens Ministerpräsident Michaels Kretschmer bei „Schuler! Fragen, was ist“ zurück, wonach er gekränkt und verletzt sei. Dies seien stasi-ähnliche Zersetzungsmethoden. „Ich bin kein Mensch, der gestört ist. Und ich habe auch keine Schmerzen und Leiden erlitten in den letzten Jahren.“
Seinen politischen Standort beschrieb Maaßen als „nicht konservativ“. „Ich empfinde mich eigentlich noch nicht mal als konservativ. Ich komme vom linken Niederrhein, und das ist traditionell das Gebiet der kleinen Leute. Man nannte sie auch die Herz-Jesu-Sozialisten. Nicht konservativ, sondern eher links, aber CDU-nah und christlich. Was ich heute merke, ist einfach eine totale Verschiebung des Koordinatensystems. Ich denke, ich bin seit den 70er Jahren da stehen geblieben, wo ich damals schon stand. Und ich habe gemerkt: Seit Frau Merkel ist die CDU immer weiter nach links gegangen ins öko-sozialistische Gebiet. Das hat nichts mehr mit einer CDU eines Rainer Barzel oder Helmut Kohl zu tun. Das ist eine völlig andere CDU. Und wenn die CDU ehrlich wäre, würde sie auch sagen, dass sie gar nichts mehr damit zu tun hat.“
Angesprochen auf die „Brandmauer gegenüber AfD“ sagte Maaßen: „Ich akzeptiere die Brandmauer gegenüber der AfD. Das ist ja ein Parteitagsbeschluss. Ich bin allerdings der Meinung: Man muss mit allen Menschen reden. Ich habe auch mit Extremisten geredet in meiner
Funktion als Verfassungsschutzpräsident. Es ist etwas anderes, ob man kooperiert oder eine Zusammenarbeit eingeht. Da gibt es eine klare Aussage: Keine Kooperation und Zusammenarbeit mit der AfD und der Partei SED/Die Linke.“
Diese Seite teilen...

https://pleiteticker.de/...-der-cdu-abmaassen-rechnet-mit-der-cdu-ab/  

17.02.23 21:52

3666 Postings, 1782 Tage TobiasJMaaßen kämpft daraum

Der ehemalige Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen gerät zunehmend unter Druck: Kürzlich warf ihm der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung eine Relativierung des Holocaust vor, nun distanzierte sich sogar die CDU-Spitze von ...
sich frei antisemitisch und rassistisch äußern zu dürfen.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2023-02-17_21-50-37.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2023-02-17_21-50-37.jpg

17.02.23 22:47
8

11499 Postings, 3271 Tage bigfreddy#16:59 also das Ding mit der

400.000 Dollar-Rakete vs. 12 Dollar-Luftballon, da muss sich Putin wohl gedacht haben: vor solchen Dilettanten brauchen wir Russen keine Angst zu haben.


 

17.02.23 23:11
9

11499 Postings, 3271 Tage bigfreddyZur Zeit im Ersten TV

Mainz wie es singt und lacht.

Ob man da auch Selenskyj live oder per Videosession zeigen wird?

Zur Zeit ist er ja weltweit bei fast allen großen Events zu sehen.

Tritt er etwa bei der Übertragung aus Mainz auf,  

"Als der Clown, der perfekte Populist"







 

17.02.23 23:11
16

688 Postings, 702 Tage aicherIn USA ist man einig über NS2

Auch heute steht Deutchland alleine da. Weder der Westen, also USA, GB, FR, noch die Länder im Osten, Polen, das Baltikum, Tschechien, u.a. haben ein Interesse an einem starken Deutschland, geschweige denn an einer erfolgreichen Zusammenarbeit Deutschlands mit Russland. Dies zu unterbinden, ist in den USA politischer Common Sense quer durch alle Parteien und Interessengruppen.
Hört genau hin, was diese Dame sagt in dieser Senatsanhörung (Untersuchungsaussschuss, Leiter Ted Cruz)
https://youtu.be/VJdbMj8fStA?t=55
"Like you, the (Biden) administration is gratified to say that NS2 is now a hunk of metal at the bottom of the sea..."

Egal wer diesen Staatsterror begangen hat, zumindest ist man in den USA über alle Parteien hinweg einig, dass diese Pipeline offensichtlich eine Bedrohung der USA war, warum auch immer, und nun zerstört ist.
Wer sonst als die USA selbst sollen es getan haben?

Dass damit dt. Investitionen in MRD-Höhe einfach gesprent wurden und niemand dafür bezahlen wird, ist diesen Menschen egal. Das ist die Arroganz der Macht, die ich verabscheue.
D. souverän? LOL  

17.02.23 23:20
9

11499 Postings, 3271 Tage bigfreddy#23:11 eindeutige Beweise werden wohl

nie erbracht werden. Ebenso käme ja auch eine Sabotage durch Mitwirkung der Ukraine in Betracht.

Die Pipelines waren ja schon vorher ein Dorn im Auge der Ukraine.

 

17.02.23 23:31
8

11499 Postings, 3271 Tage bigfreddy#23:11 letzter Satz,

etwa so, was einem nicht passt, wird einfach gesprengt.
Das sind ja fast die viel kritisierten Methoden von Putin bzgl. der Ukraine-Maßnahmen.
 

18.02.23 00:19
1

3666 Postings, 1782 Tage TobiasJ@telev1 - #996

"die ukraine ist eine heiße kartoffel… alle spielen mit ihr rum… aber im grunde interessirt sie alle einen dreck… sche… dreck. das bild sagt alles."  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2023-02-18_00-19-18.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2023-02-18_00-19-18.jpg

18.02.23 00:21
1

3666 Postings, 1782 Tage TobiasJNordstream

Warum hat der Amerikaner eigentlich die zweite Röhre von NST2 nicht gesprengt? Wer hätte denn von einer intakten Röhre profitieren können?
Erklärt mal ;)  

18.02.23 00:59
5

4243 Postings, 6666 Tage ablasshndlerman kann total ruchlos sein

und kann gleichzeitig nur bis drei zählen,
wie man sieht.  

18.02.23 01:28
1

3666 Postings, 1782 Tage TobiasJInteressante These

Sie können nicht bis drei zählen, aber drei Röhren unbemerkt sprengen? Die vierte haben sie - was? Übersehen? Übersetzungsfehler?

So interessant ich die These anfangs auch fand - Nee, ist Quatsch.  

18.02.23 07:22
6

14549 Postings, 2652 Tage 1 SilberlockeSchlepper pfercht 36 Menschen in Kastenwagen

Schlepper pfercht 36 Menschen in Kastenwagen
20-Jähriger von Polizei verhaftet

Veröffentlicht: 16. Februar 2023 13:33  Uhr

36 Menschen in einen Kastenwagen gepfercht sind heute in Arndoldstein in Kärnten von der Polizei angehalten worden. Der Schlepper wurde festgenommen.
Ein mutmaßlicher Schlepper, der 36 Erwachsene in einem Kastenwagen transportiert hatte, ist Donnerstagfrüh in Arnoldstein (Bezirk Villach-Land) erwischt worden. Bei den 32 Männern und vier Frauen handelt es sich vermutlich um indische und pakistanische Staatsbürger. Der Lenker, ein 20-jähriger ukrainischer Staatsbürger, wurde festgenommen, die Einvernahme lief am zu Mittag noch, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
Polizist außer Dienst beobachtet Kastenwagen
Ein Polizist außer Dienst hatte den Kastenwagen, einen Ford Transit mit tschechischem Kennzeichen, gegen 7.20 Uhr auf einem Feldweg gesehen. Weil ihm das Fahrzeug verdächtig vorkam, verständigte er seine Kollegen, die den Wagen untersuchten und im Ladebereich auf die 36 Personen trafen.
Ersten Erkenntnissen zufolge dürften sie illegal aus der Slowakei eingereist sein, die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.

https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/...n-kastenwagen-134131444

https://kurier.at/chronik/oesterreich/...epper-festgenommen/402331677

 

18.02.23 08:15
9

14549 Postings, 2652 Tage 1 SilberlockeOtto Schily kritisiert fehlgeleiteteEnergiepolitik

Otto Schily kritisiert fehlgeleitete Energiepolitik

SPD-Legende Otto Schily rechnete auf einer Buchvorstellung mit der aktuellen Energiepolitik in Deutschland ab. Auch auf seine ehemalige Partei, die Grünen, blickt er mit Unverständnis.
Otto Schily bei der Buchvorstellung von „Die große Energiekrise: … und wie wir sie bewältigen können“ von Fritz Vahrenholt
Bei der Vorstellung des neuen Buches „Die große Energiekrise: … und wie wir sie bewältigen können“ von Fritz Vahrenholt war auch der langjährige SPD-Politiker Otto Schily zu Gast, der dort wie Vahrenholt auch, die gegenwärtige deutsche Energiepolitik kritisierte. Nur auf Wind- und Solarenergie zu setzen sei ein Fehler. Auf Atomenergie könne man nicht verzichten, betonten beide.

   Bei der Vorstellung des neuen Buches „Die große Energiekrise: … und wie wir sie bewältigen können“ von Fritz Vahrenholt war auch der langjährige SPD-Politiker Otto #Schily zu Gast und kritisierte seine frühere Partei B90/Die Grünen: pic.twitter.com/fy1PCqz3Sm
   — pleiteticker.de (@pleiteticker) February 17, 2023

Schily, der vor seiner Zeit in der SPD bei den Grünen war, sagte u.a. es sei „traurig zu sehen”, dass die Grünen, die „eigentlich den Umweltschutz immer an allererste Stelle gesetzt“ hätten, auf Umwelt keine Rücksicht nehmen, wenn man jetzt „Windräder in den Wald setzt“. „Das finde ich wirklich eine schlimme Entwicklung“, meint Schily.
   Für Deutschlands Abkehr von der Atomkraft hat #Schily kein Verständnis: pic.twitter.com/4rIyAGf5Qa
   — pleiteticker.de (@pleiteticker) February 17, 2023

Vor allem aber kritisiert der ehemalige Bundesinnenminister, Deutschlands Abkehr von der Atomkraft: Deutschland werde bei der Entwicklung neuer noch umweltfreundlicher Kernenergie abgehängt und man begäbe sich in große Gefahr, dadurch sich völlig von der Atomkraft abzuwenden. „Da sind wir irgendwie blockiert in Deutschland“, so Schily. Der Rest der Welt gehe voran, Deutschland bleibe zurück was Energietechnik angeht. „Das muss uns Sorgen machen.“
Diese Seite teilen...

https://pleiteticker.de/...y-kritisiert-fehlgeleitete-energiepolitik/

 

18.02.23 10:36
8

14549 Postings, 2652 Tage 1 SilberlockeEinfach nur beschämend

18.02.23 11:11
7

3354 Postings, 1842 Tage Leonardo da VinciDer Wochenrückblick

Wieder mal sehr lesenswert.

https://paz.de/artikel/es-klingelt-a8370.html

Schönes Wochenende!


LdV

PS: Ich grüsse all die treuem Mitstreiter die sich in letzter Zeit abgemeldet haben oder gesperrt und gelöscht wurden!  

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben