Jeder wird Dir zustimmen, ABER darum geht es an der Börse m.M.n. nicht! Ja auch Draghi formulierte das schon mal so und zu was hat es geführt? Richtig, zu Unternehmensbewertungen die jenseits jeder Vorstellungskraft sind. Und genau DAS wird weiter gehen, nicht ewig aber m.E. schon noch eine Weile.
Was meinst Du muss der Dow machen um weitere Geldspritzen zu triggern/rechtfertigen? Durch die Decke gehen? Am Montag haben wir in Erwartung von 3 Zinssenkungen (0,75%), und ich glaube die werden kommen, 5% plus gemacht und jetzt sind es halt nur 0,5% geworden. Die Erwartungen sind noch nicht erfüllt worden, also was macht der Markt in so einer Situation? Nochmal, mit Realwirtschaft hat der Aktienmarkt schon lange nichts mehr zu tun, z.B. Tesla (MK 119,85 Mrd.) -> Daimler (MK 38,96 Mrd.) + BMW (MK 37,22 Mrd.) + VW (MK 76,63 Mrd.) = 152 Mrd. und Tesla war vor kurzem noch mehr wie 152Mrd. Wert. Diese Reihen könnte man bei NEL, Ballard, Powercell und vielen anderen weiter führen.
Ja es wird nochmal runter gehen, denn auch der Markt tut "what ever it takles" um seine Erwartungen erfüllt zu sehen.
Alles nur meine Meinung! |