waren noch nicht weggeräumt, da fiel der ganze Geschirrschrank um. Mein lieber Herr Gesangsverein das war eine Schlacht. Das erinnerte an den Tag als Kerviels Milliardenoptionen aufgelöst wurden. Das war Panik pur. Heute könnte es sich etwas beruhigen. Warum es das sollte, weiß ich aber nicht so recht. Die Welle iii läuft immer noch. Ein GAP UP FDAX oder DAX würde nur halten, wenn eine stramme Wende stattfindet. Wer oder was soll diese einleiten ?! Das Faß ist übergelaufen, allerorten. Deutsche Kassenkredite der Kommunen (kurzfristige Überziehungskedite) sind auf 35 Mrd. Eur angewachsen. EZB kauf Restmüll und die USA drucken weiter Kohle. Unfähige Politiker mit Hang zum Vertuschen und Schönreden. Eine tödliche Spirale ... . Ich las heute in der FAZ daß Helgoland den Abschnitt zwischen den Inseln aufschütten will. Das kostet doch unheimlich viel Kohle. Wer zahlt das ? Alles interne Verrechnung oder wie ? Die Welt ist irre... das schreibe ich schon länger. . Elliott Wellen spiegeln auch das soziale Verhalten von Gesellschaften wider. Profitgier und Verdrängungswettkampf auf Kosten der Schwachen lautete das Motto. Da ist sich selbst die Bundesregierung nicht zu schade um Kunden für deutsche Waffen zu werben und greift der armen Rüstungsindustrie gerne unter die Arme. Das Kuriositätenkabinett bringt jeden Tag eine neue Show : DSK, Lagadere, "der Wetterfrosch", Norwegen, Berlusconi. Die Menschheit weiß mehr über Bunga Bunga als über die Verschuldung ihrer Gemeinde oder ihres Staates. . So gesehen leben wir in einer maßlosen Übertreibungswelle die nun korrigiert wird. Ob danach eine Besserung eintritt, ist eher zu bezweifeln. |