leider hatte ich so einen sehr anstrengenden Notdienst, dass ich heute wirkilch ganz viel Schlaf nachholen mußte und infolgedessen auch nicht posten konnte. @endakameli: Wenn ich lese, dass Du noch einen Alt-Long von 11.370 im Dax hast, dann wären dass gestern zum Tiefstand über 300 Verlustpunkte im Dax gewesen. Handelt es sich um einen KO-Schein, kann das an der Börse gerade in dieser momentanen Marktphase tödlich sein. Nachkäufe im fallenden Messer sind ebenfalls tödlich. In der jetzigen Marktphase und aufgrund der vielen Brandherde wird von den Großen abgeladen, denn keiner weiss von denen , wie sich ein Brexit , Italien, Strafzölle wirklich in der Zukunft auswirken werden. Die Zahlen werden aber kommen und vorher bringen sie alle ihre Schäfchen ins Trockene. KO-Scheine durchzuhalten, habe ich mir absolut verboten, denn in den hohen Rückstand zu geraten, vermiest die gute Laune, den erholsamen Schlaf und macht Magengeschwüre. Du mußt Dir täglich an der Börse selbst beweisen, dass Du Dich im Griff hast. Ohne Stopp-Loss-Einhaltung geht es definitiv nicht , es sei denn, Du bist der Zwillingsbruder von Daxerazzi, der die Range im Dax erkennt und mit seinem CFD-Tradingstil die Schwankungen in beide Richtungen aussitzt. Jede Tradingidee mit KO-Scheinen muss unbedingt einen einkalkulierten Verlust mit beinhalten, um letztendlich im Trading erfolgreich zu sein. |