Heute sieht man - bisher - das Positive. Kleine Hoffnungsschimmer bei den Zöllen ( u.a. eine Einigung mit Südkorea und eine Gnadenfrist für europäische Autos) werden gefeiert. Die m.E. viel ernstere Entwicklung mit Russland wird ausgeblendet. Man riskiert also eine Eskalation für einen Verräter ohne jeglichen Nachweis, dass es wirklich die Russen waren. Ist die Eskalation im Sinne Deutschlands? Nein. Im Gegenteil. Jeder bewaffnete Konflikt würde auf unserem Territorium erfolgen. Diese Eskalation ist nur im Sinne der USA, die schon immer versuchen einen Keil zwischen Deutschland und Russland reinzutreiben. Mit dem nickenden Hündchen GB als Erfüllungsgehilfen. Ich persönlich sehe Trump und Putin nicht gemeinsam Golf spielen. Leider. Es gibt auch weiterhin keine Entwarnung bei den Zinsen. Die langen halten sich auf dem erhöhten Niveau, die kurzen steigen. Auch der ITRAXX steigt. Positiv kann man vielleicht sehen, dass es keine Verschärfung gibt. Viele Schreiberlinge trommeln schon wieder zum Kauf, wie z.B. der Aktionär, der sogar neue Höchstkurse in diesem Jahr sieht. Eine richtige Begründung dafür habe ich nicht gesehen. Ich bleibe short im N100. Es würde mich wundern, wenn das GAP von Freitag nicht geschlossen würde. |