Brexit oder bei der der Hillary/Trump-Wahl. Was sind da schon 800 Punkte rauf oder runter an einem Tag. Natürlich kann man immer an bestimmten Übertreibungspunkten an den Märkten auch davon profitieren. Nur eines ist doch ganz klar: Das Wissen der "big boys" haben wir nun mal nicht und eines hat man an der Börse doch in all den vielen Jahren auch gelernt: Nichts ist unmöglich und Börse bleibt fast unberechenbar. Dies trifft besonders auf den Dax zu. Und ob es Freitag für Birkenallee so eintreffen wird, wissen wir alle erst am Börsenschluss. So einen Trade hier reinzusetzen, ist unseriös und sollte den Neulingen hier, die mitlesen, besonders zum Nachdenken bringen. Denn wer so denkt und traden möchte, läuft auf der Zielgeraden, sein Depot zu schrotten. Ich freue mich wirklich über jeden, der den Bänkstern das Geld abluxt, aber besonders freue ich mich über sehr wohl durchdachte Tradingideen, die ein geringes Risiko aufzeigen. Kamikaze-Ansagen und mit Überzeugung durch die Wand in dieser Marktkonstellation kann heftige Hämatome am Kopf verursachen. |