2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 408 von 413
neuester Beitrag: 11.10.24 20:25
eröffnet am: 28.12.23 17:44 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 10308
neuester Beitrag: 11.10.24 20:25 von: BiJi Leser gesamt: 2098507
davon Heute: 14293
bewertet mit 60 Sternen

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 413   

09.10.24 20:30
3

28198 Postings, 3179 Tage Potter21Guten Abend alle zusammen

Die bescheuerte 2-Faktor-Authentifizierung funktioniert nun wieder und ich kann wieder traden. Ich werde mir wohl aber einen neuen Broker suchen, weil mir das Zuschicken des neuen Einmalpasswortes vom letzten Freitag definitiv zu lange gedauert hat.  

09.10.24 20:34
1

33168 Postings, 4704 Tage MHurdingachter

hat man bei Microsoft auch versucht - der rest ist geschichte  

09.10.24 21:03
5

3703 Postings, 822 Tage Achterbahn7Northvolt Tochter Insolvenz

In Europa ist Northvolt derzeit eines der wenigen Unternehmen, das überhaupt Batteriezellen in größerem Maßstab herstellt. Doch trotz Aufträgen im Wert von über 50 Milliarden Dollar bleibt das Unternehmen tief in den roten Zahlen. Finanzielle Unterstützung von Investoren wie Volkswagen, Goldman Sachs und Blackrock in Höhe von insgesamt mehr als 15 Milliarden Dollar konnte bisher nicht verhindern, dass Northvolt in die Verlustzone abrutschte.

Mehr zum Thema:
https://finanzmarktwelt.de/...-rueckschlag-fuer-robert-habeck-325421/  

09.10.24 21:12
4

28198 Postings, 3179 Tage Potter21Termine + Dax-Tagesausblick Donnerstag 10.10.2024:

"Nach einem schwachen Auftakt wurden die Bullen im Tagesverlauf mutiger und schoben den DAX® zurück über die Marke von 19.200 Punkte. Unterstützung kam vor allem von Zyklikern wie dem Chemieriesen BASF und den Autobauern. Morgen werden Inflationszahlen aus den USA erwartet. Möglicherweise geben sie den Märkten signifikante Impulse.

An den Anleihemärkte blieb die Lage stabil. Allerdings besteht weiterhin ein gewisser Druck auf den Staatspapieren. Die Rendite 2- und 10-jähriger Bundesanleihen pendelte im Bereich von 2,24 Prozent und die Rendite vergleichbarer US-Papiere bei rund vier Prozent. Dies sorgte für anhaltenden Druck auf den Gold- und Silberpreise. Die Notierung für eine Feinunze Gold nahm Kurs auf die 2.600 USD-Marke. Der Silberpreis sank unter 30,50 USD. Der Ölpreis, gemessen am Brent Crude Oil Future setzte den Konsolidierungskurs ebenfalls fort.

Unternehmen im Fokus

Der Automobilzulieferer Continental teilte mit, dass die Profitabilität im Bereich Automotiv nach den jüngsten Preisverhandlungen im dritten Quartal höher ausfallen dürfte als im Vorquartal. Im Segment Contitech wird hingegen mit einer rückläufigen EBIT-Marge gerechnet. Die Aktie schloss dennoch deutlich im Plus. Gerresheimer zeigte einen starken Rebound. Morgen legt der Konzern Geschäftszahlen vor. Die Erwartungen sind nach der jüngsten Gewinnwarnung gedämpft. Der Windanlagenbauer Nordex fuhr im dritten Quartal deutlich weniger Aufträge ein als im Vorjahresquartal. Auf Sicht der ersten neun Monate verbuchte Nordex allerdings ein leichtes Wachstum. Bei den Investoren kam die Meldung dennoch gut an. Redcare Pharmacy steuert die Oberkante den kurzfristigen Seitwärtstrends an. Gelingt der Ausbruch über EUR 138,40 eröffnet sich weiteres Potenzial bis EUR 145,60. Varta legte den zweiten Tag in Folge zweistellig zu. Hintergrund ist ein Vertrag über ein Investment im Bereich großformatiger Lithium-Ionen-Zellen mit Porsche. Die Autobauer BMW, Mercedes-Benz, Porsch und VW bügelten die gestrigen Verluste heute wieder aus. Eine nachhaltige Erholung ist jedoch noch nicht in Sicht.

BMW und Mercedes-Benz legen Absatzzahlen für das dritte Quartal vor. Gerresheimer, Givaudan und Südzucker veröffentlichen Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal. Deutsche Pfandbriefbank laden zum Capital Markets Day und Teslazur „We robot!! Veranstaltung

Wichtige Termine:

  • United States-CPI
  • United States-Jobless
  • WTO publishes global trade forecast
  • Richmond Federal Reserve Bank President Barkin speaks on the economy
  • New York Federal Reserve Bank President Willaims speaks on the economy

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 19.308/19.490/19.808 Punkte

Unterstützungsmarken: 18.818/18.974/19.073/19.171 Punkte

Der DAX® stieg im Tagesverlauf über die Widerstandsmarke von 19.171 Punkte und eröffnete sich damit weiteres Aufwärtspotenzial bis 19,308 Punkte und im weiteren Verlauf bis 19.490 Punkte. Eine Unterstützungszone findet der Leitindex nun zwischen 18.974 und 19.073 Punkte."

DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

Betrachtungszeitraum: 20.08.2024 – 09.10.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


Betrachtungszeitraum: 10.10.2019 – 09.10.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Tagesausblick für 10.10.: Bullen werden wieder mutiger. US-Inflationszahlen im Blickpunkt. – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)  

 

09.10.24 21:21
7

16189 Postings, 5516 Tage BiJiGuten Abend

250 wurden erreicht und auch etwas darüber hinaus.
Interessant ist aber der Aspekt, dass man noch in Xetra diese Höhen erklommen hat und es anschließend stagniert. Ausgesprochen gern wird ja NACH Xetra hochgezogen bis Schluss WS. Diese Tage werden dann in der Regel am Folgetag wieder etwas korrigiert.
Da wie beschrieben der Xetra-SK bereits in dieser Höhe gegeben ist und es nun mit hoher Wahrscheinlichkeit der Ausbruch war, könnte es morgen ohne nennenswerten Rücksetzer weiterlaufen, vielleicht sogar mit dem Bonus Upgap. Wird also aus meiner Sicht nicht einfach, günstig reinzukommen. Die bisher für mich relevanten Marken wurden vollständig ausgeräumt.
Muss ich mir in Ruhe anschauen, auch was über Nacht passiert. Wenn es normal läuft sind mindestens die 300 das nächste Ziel.
Ich wäre sehr überrascht, wenn es jetzt doch nochmal abfallen würde zur 19100 bzw 19000.

Ich wünsche allseits eine gute Nacht.

 

09.10.24 21:30
3

3703 Postings, 822 Tage Achterbahn7Habeck muss es heile, heile machen

Wie mies muss sich Robert Habeck fühlen. Drei Jahre amtiert er nun als Bundeswirtschaftsminister. Und die Industrie schließt Werke und entlässt Arbeitskräfte. Der Wirtschaftsstandort Deutschland sackt in internationalen Rankings auf hintere Ränge ab. Selbst heimatverbundene Mittelständler investieren lieber in Polen, Österreich oder gar der Schweiz.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...ann-es-nicht/30030176.html  

09.10.24 22:34
6

185 Postings, 2135 Tage CyberspacerBuy an hold

Ich danke euch vielmals für eure Einschätzungen und Anregungen.

Meine Strategie war (ab 2017) und ist, eine gewisse Aktienanzahl zu kaufen und im Depot liegen zulassen. Also klassisch buy and hold.
Im konkreten sind das u.a. Alphabet, Apple, Nvidia, Meta. Das hat bis dato recht gut geklappt. Teilweise habe ich bei manchen Titeln 2-4Hundert Prozent Gewinn.

Mein Kapital/Vermögen habe ich zu rund 35% in Aktien, 24% in Cash (sehr hoch, ich weiß, halte aber gerne für Unvorhergesehenes/Crashes Liquidität vor. Zusätzlich könnte ein Teil für anstehende bauliche Maßnahmen aufgehen), 21% in Anleihen, 13% in Kryptos und 7% in physischem Gold veranlagt.

Seit kurzem bespare ich monatlich den VANGUARD FTSE ALL-WLD UCITS ETF (ISIN IE00BK5BQT80 / WKN A2PKXG).

Die konkrete Frage ist, ob ich (vor allem die gut gelaufenen) Techwerte auflöse und peu a peu in den oben genannten ETF einzahlen sollte. So würde ich Gewinne einfahren und das sich aufbauende Klumpenrisiko wäre eliminiert.
Oder alles lasse, wie es ist, da ich noch gute 10 Jahre aufbauen kann und veranlagen will.
Oder doch andere Papiere (welche?) ins Depot legen sollte.

So meine Vorstellung. Danke für die rege Diskussion und das Brainstorming.  

10.10.24 00:49
9

33168 Postings, 4704 Tage MHurdingcyber

monatlich (!!) sehr gut - cost average effect und guter etf bei niedrigem TER

klumpenrisiko mM nach tatsächlich viel zu hoch da du zusätzlich in einen etf sparst der eben auch genau das abbildet - rund 20% und die größten positionen sind eben die alten bekannten - aapl amz ms meta nvda alphabet a+c broadcom etc

langfristog alles kein problem - da ist man aber mit etfs besser aufgestellt da die ggf umschichten übernehmen - man sich also selber nicht drum kümmern muss

was wenn man monatlich mit kleineren beträgen spart ggf noch die etf-vorsteuer umgeht wäre ggf trotz schlechterer rendite das ganze mit einem versicherungsmantel zu versehen - spart die jährl vorsteuer die als zins und zinseszins mitwachsen kann - würde sich aber ggf für 10 jahre nicht lohne - müsste man rechnen

kryptos halte ich für zu hoch max 5%-7%

phys gold (aber da scheiden sich die geister) mM nach viel zu teuer da würde ich tatsächlich ähnlich wie etfs über derivate dran gehen - vergleicht man die emittentenkosten mit den gold-kosten verbleibt ein negativer kostenfaktor bei dir von -7-10% ggü phys gold - ist nicht viel da die posotion klein ist aber wäre optimierbar - aber wie gesagt keine kritik da scheiden sich bekanntlich die geister

cash ist auch gut - halte ich nicht für zu hoch - da man ja bekannntlich nicht in die zukunft gucken kann und viele unvorhergesehene events nicht immer gleich dazu führen sollen aktien o.ä. zu verkaufen

ich selber mag keine anleihen (dann kommt es auch noch drauf an welche man hat - länder, firmen - Bonität ? etc) aber der mix ist nicht schlecht finde ich  

10.10.24 05:36
22

7799 Postings, 4450 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Donnerstag

Medical Prop und Altria heute mit dem Zahltag
AT&T handelt heute exDiv
Rio Tinto übernimmt Arcadium für 6,1Mrd €, was nen Aufschlag von 90% zum Kurs vom 4.10. entspricht....
Heute zur Abwechslung mal ne Biopsie.....nachdem die Kamerabilder nichts zeigten

DAXiene....Trend up....kleines Longsignal aktiviert....mit Zielbereich 468....200 stützt
DOW....Trend up....kleines Shortsignal schon wieder gedreht...nun Long....Zielbereiche unten völlig verfehlt. 500 übersprungen....Oben wartet nun700
€uro.....Trend down....kleines Shortsignal aktiv.....1,095 unterschritten...merci....1,09 eingeloggt
WTI....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert....Zielbereich 70,85....gestern ja knapp verfehlt....Erholung bis 74,05 möglich....je na Wirbelsturm
BTC....Trendwechsel zu down....kleines Shortsignal aktiviert....wird der Bereich 61.100/800 nicht zurückerobert, und fällt im Anschluss auch noch 60k....stehen 55k im Fahrplan....Long nur > 61.800
Gold....Trendwechsel zu down steht an...kleines Shortsignal stark...623 war gestern der Short des Tages....Leider wurde das Ziel 596 noch nicht erreicht....Ergo,auf ein Neues heute....623-26 die Shortmarke...eng absichern

Good trades@all
Trout
 

10.10.24 07:32
18

6444 Postings, 6358 Tage xoxosGuten Morgen,

letztendlich spielte das FED-Protokoll gestern keine Rolle; ich hatte es anders erwartet. S&P und DOW mit neuen ATH´s, N100 über 20.000. Trotz Hurrican, trotz steigender Zinsen. Die Regel lautet für die USA: Picke immer den Aspekt raus, der gut für die Börse ist. Waren es die letzten 2 Jahren die Aussichten auf sinkende Zinsen so ist es jetzt die Hoffnung auf ein Soft Landing - egal was die Zinsen machen.  Saisonalitäten spielen dieses Jahr auch keine Rolle. Die geringer werdende Wahrscheinlichkeit auf einen Präsidenten Trump spielt auch keine Rolle. Und eskalierende Kriege? Ist doch gut für die Wirtschaft. Die Staaten machen Schulden um die Aufrüstung zu finanzieren.
Für die Daytrader heisst das dabei zu bleiben; nur keine Angst vor dem Oktober. Diesmal ist die Börse immun gegen die saisonale Schwäche, die nach dem Almanac Trader dann nächste Woche verstärkt bemerkbar sein sollte.
In den USA hagelte es gestern bei einzelnen Aktien neue ATH´s - per Definition ist das bullisch. Jetzt fehlt nur noch Apple. Die Aktie hatte gestern einen starken Tag, aber den Widerstamd in US-Dollar betrachtet noch nicht überwunden. Bin da immer noch short. Bei einem neuen ATH greift hier ein SL.
Morgen beginnt die heiße Phase der Berichtssaison in den USA mit den Banken. Ich erwarte ehrlich gesagt keine großen negativen Überraschungen.
Auch in Deutschland gibt es Aktien, die überraschen. Deutsche Telekomhatte ich einst mit 13 gekauft und kein Kursziel von 25 ausgerufen. Habe ich dummerweise nicht drauf gewartet und knapp unter 20 verkauft. Gestern die US-Tochter mit einem neuen ATH. Es kann also weitergehen bei der Mutter.
Wünsche allen einen erfolgreichen Tag.
 

10.10.24 07:36
4

3703 Postings, 822 Tage Achterbahn7AI mit Verlusten - OpenAI

OpenAI prognostiziert bis 2026 Verluste von bis zu 14 Milliarden Dollar und plant, bis Ende des Jahrzehnts über 200 Milliarden Dollar auszugeben.  

10.10.24 07:42
5

3703 Postings, 822 Tage Achterbahn7Japan: Preistreiber Geschäftsgüter

steigen mit 2,8% und sind Wasser auf die Mühlen für zukünftige Zinserhöhungen.

"Japan - Preisindex für Geschäftsgüter (Jahr)"

http://de.investing.com/economic-calendar/ppi-35  

10.10.24 07:44
11

8542 Postings, 5850 Tage hollewutzMoin zum windigen und regnerischen Donnerstag

eigentlich kein Tag zum vor die Tür gehen, da kann man entspannt aus dem Office die Arbeit verrichten und ein paar Punkt aus dem Markt schneiden .
Nun, ganz so einfach wird es dann doch nicht ein physischer Termin wartet dann doch mit Präsenzanwesenheit......

Gestern hat indees der Markt ordentlich Gas gegeben und ein klassischer Trendtag long ist draus gewordenspätestens mit dem nachhaltigen Ausbruch aus der Value gegen 15 Uhr....

Schauen wir also auf die Vorgaben für heute....

Value 283/080  POC 254
wir handeln entspannt in der Value am POC
Tagesspanne egstern 285/002
Pre Value 116/957  Pre POC 068

VPOK long

soweit meine Beobachtungen des heutigen Tages. Entspannt euch heute, wenn ihr nicht vor die Tür müsst und machte euch vor dem Rechner gemütlich ;)
Wie immer fette Beute und viel Erfolg!  
Angehängte Grafik:
value_10.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
value_10.png

10.10.24 08:23
2

3703 Postings, 822 Tage Achterbahn7DAX Pullback läuft

180 Grad Drehung, immer wieder kommt das vor, an Hochpunkten, an Fehlausbrüchen...u.s.w.  

10.10.24 08:27
6

16189 Postings, 5516 Tage BiJiGuten Morgen

I'm Nachthandel 300 erreicht und leicht überschritten.
Sollte im Laufe des Tages auch nochmal gerrgeicht werden. Sieht aber insgesamt nach Insideday aus, vielleicht zwischen 200 und 300 grob gesehen. Einstiegsmarken: 225, ggf. 200 mit Ziel 300.

Viel Erfolg
 

10.10.24 08:31
7

6444 Postings, 6358 Tage xoxosEinzelhandelsumsätze Deutschland...

---überraschend gut. Juni +1,6%,Juli +1,5%, August +1,6%.  Im Mai wurde zuletzt für den April eine negative Zahl reportet.
Die Jahreszahl für den Juli wird mit +1,9% angegeben nach einer deutlich negativen Zahl zuvor.
Sieht wohl doch nicht so schlecht aus wie viele annehmen.  

10.10.24 08:33
5

3703 Postings, 822 Tage Achterbahn7USA: super stürmisch, super bullisch

Was die letzte Erhebung des AAII aufzeigt...kaum mehr Bären.

https://www.aaii.com/sentimentsurvey  
Angehängte Grafik:
attachment-32760149.jpeg (verkleinert auf 59%) vergrößern
attachment-32760149.jpeg

10.10.24 08:40
5

348 Postings, 511 Tage humi2001Guten Morgen Zusammen

wünsche euch alles einen erfolgreichen Tag.
Gestern nur den Goldshort gehabt, allerdings bei 2618 rein, da er auf meine Marke nicht hoch wollte. Letztendlich 7$ mitgenommen.
FED Protokoll ist seit Monaten uninteressant für den Markt. Zinssenkungen haben begonnen, mehr interessiert nicht. Laut Fed Watch Tool 86% für 25 und 14% für 0. 50 ist nicht mehr existent.
Lege mich heute wieder bei Gold auf die Lauer. Ich denke den Börsen könnten nur noch sehr schlechte Inflationszahlen/Erzeugerpreise die Laune verderben. Wenn die 19250 fällt (ist glaub ja auch die relevante Marke von Wahnsee in seinem Chart vor ein paar Tagen) denke ich sehen wir das ATH  

10.10.24 08:40

33168 Postings, 4704 Tage MHurdingachter

und tatäschlich wäre das die eigentliche gefahr für den trend - aber ich glaube du liest die ergebnisse falsch  

10.10.24 08:46
2

348 Postings, 511 Tage humi2001@Potter

da das mit dem ING Passwortbrief kenne ich. Hat bei mir auch immer ca. 3 Werktage gedauert. Die ING Hotline kämpft bei mir immer mit der O2-Hotline um den letzten Platz.
Kleiner Tipp (funktioniert zumindest bei den Telefonanbietern), müsste es mal bei ING probieren :)
Einfach eine Beschwerde-Email an alle Vorstände schreiben, dann ruft normalerweise innerhalb 1/2 oder 1 Tages das Beschwerdemanagement zurück und die haben sich bisher immer um mein Anliegen wohlwollend gekümmert. Bei O2 rufe ich deswegen nicht mehr die Hotline an, einfach die Email senden und auf Rückruf warten.  

10.10.24 08:50
3

28198 Postings, 3179 Tage Potter21Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

10.10.24 09:04
3

16189 Postings, 5516 Tage BiJiTeilziel

Sollte zumindest erst mal Gapclose sein....  

10.10.24 09:09
5

28198 Postings, 3179 Tage Potter21Was heute wichtig ist O. Baron Donnerstag 10.10.24

  •  Bulle & Bär im Visier - Webinar der Superlative
  • Quartalszahlen Deutschland: Gerresheimer, Südzucker
  • Quartalszahlen Europa: Givaudan (Umsatzzahlen)
  • Sonstige Unternehmenstermine: Tesla (Vorstellung Robotaxi, am Freitagmorgen 04:00 Uhr MESZ), Deutsche Telekom (Kapitalmarkttag), Deutsche Pfandbriefbank (Kapitalmarkttag)
  • 01:01 – Großbritannien: RICS-Hauspreissaldo September
  • 01:50 – Japan: Kreditvergabe September
  • 01:50 – Japan: Erzeugerpreise (CGPI) September
  • 02:00 – Australien: MI Inflationserwartungen für die nächsten 12 Monate (September-Umfrage)
  • 10:00 – Italien: Industrieproduktion August
  • 12:00 – China: Geldmenge M2 September
  • 12:00 – China: Kreditvergabe
  • 13:30 – Eurozone: Protokoll der letzten EZB-Sitzung
  • 14:30 – USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
  • 14:30 – USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
  • 14:30 – USA: Verbraucherpreise September (!)
  • 14:30 – USA: Verbraucherpreise (Kernrate) September
  • 16:30 – USA: DoE Erdgas-Lagerhaltung
  • 23:30 – Neuseeland: BusinessNZ Manufacturing Index September
  • 23:45 – Neuseeland: Nahrungsmittelpreise September
  • Quelle:  Was heute wichtig ist: Termine für Donnerstag, 10. Oktober 2024 | stock3
 

10.10.24 09:13
2

28198 Postings, 3179 Tage Potter21Gold-Tagesausblick von T. May Do. 10.10.2024

"Goldpreis Widerstände: 2.670 + 2.710 + 2.770

Goldpreis Unterstützungen: 2.600 + 2.531 + 2.471

Rückblick: Nachdem etliche Ausbruchsversuche über die Kurszielmarken bei 2.670 USD und 2.710 USD in den vergangenen Tagen gescheitert waren, fiel der Goldpreis unter eine steile Aufwärtstrendlinie und aus einem kleinen Konsolidierungsdreieck zurück. Es folgte die erwartete Korrektur an den Support bei 2.600 USD, der am Dienstag erstmals touchiert wurde. Bisher kann die Käuferseite die Marke allerdings verteidigen. Im heutigen frühen Handel löst sich der Goldpreis von den Wochentiefs und kann damit gerade noch ein kleines Verkaufssignal verhindern.

Charttechnischer Ausblick: Die Bullen müssen jetzt die leichte Erholung zügig ausbauen und Gold wieder über 2.625 USD antreiben, um einen direkten Einbruch unter die zentrale Aufwärtstrendlinie und damit auf 2.565 und 2.540 USD doch noch zu verhindern. Sollte der Goldpreis im weiteren Verlauf auch unter 2.531 USD fallen, könnte diese Verkaufswelle bereits für Abgaben bis 2.471 USD und 2.449 USD sorgen. Damit wäre auch der große Aufwärtstrend nachhaltig unterbrochen.

Ein Anstieg über das gestrige Zwischenhoch würde zwar noch nicht zu einem Kaufsignal führen, aber Gold zumindest wieder in Richtung der gebrochenen Trendlinie und der Hürde bei 2.660 USD steigen lassen. Hier könnte allerdings der nächste Rücksetzer auf Kurse um 2.600 USD erfolgen. Bullisch wäre derzeit erst ein Anstieg über 2.670 USD und 2.685 USD zu werten."


Gold Chartanalyse (Tageschart)

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:   GOLD - Der Aufwärtstrend steht zur Disposition | stock3

 

10.10.24 09:19
3

28198 Postings, 3179 Tage Potter21Daily-Dax von T. May Do. 10.10.2024

"Basiswert/ aktueller Kurs: DAX 19254

DAX Vorbörse: 19240

VDAX NEW: 17,63


aktuelle Widerstände:  19315--> 19375--> 19491--> 19521--> 19665

aktuelle Unterstützungen:  19171--> 19100--> 19044-->18911-->18840


DAX Prognose:

  • Nach einer kurzen Seitwärtsphase zur Eröffnung gelang dem DAX gestern der Ausbruch über die Hürde bei 19.100 Punkten.
  • Am Nachmittag brach sich eine Kaufwelle Bahn, die auch über den Widerstand bei 19.171 Punkte führte und in der Spitze das Gebiet um 19.250 Punkte erreichte.
  • Mit dem gestrigen Anstieg wurde die Erholung seit dem Tief bei 18.911 Punkten erfolgreich fortgesetzt und direkt eine wichtige Hürde attackiert.
  • Oberhalb von 19.250 Punkten könnte der DAX bis 19.315 Punkte und darüber an das kleinere Kursziel bei 19.375 Punkten klettern. Sollten dort stärkere Korrekturen ausbleiben, wäre der Weg zum Allzeithoch bei 19.491 Punkten geebnet.
  • Im Bereich zwischen den Kurszielen bei 19.465 und 19.521 Punkten wäre mit höherer Volatilität zu rechnen.
  • Ein Scheitern an 19.250 Punkten könnte bereits bei 19.171 Punkten aufgefangen werden.
  • Unterhalb von 19.100 Punkten wäre der gestrige Anstieg dagegen neutralisiert und daher ein erstes Verkaufssignal aktiv.
  • Wird anschließend auch die Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 19.044 Punkten gebrochen, dürfte ein Kursrutsch bis 18.911 Punkte und darunter ggf. bis 18.840 Punkte die Rallychancen bereits erheblich reduzieren."

Dax Stundenkerzenchart - Xetra (Stand von vor 9 Uhr)

DAX Stundenchart

Statischer Chart

Live-Chart

  • L&S DAX19.215,00 Pkt-39,93 (-0,21 %)

    L&S09:16:38

Dax Tageskerzenchart - Xetra (Stand von vor 9 Uhr)

DAX Tageschart

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:  DAX - Tagesausblick: Noch zwei Hürden bis zum Allzeithoch | stock3

 

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 413   
   Antwort einfügen - nach oben