STEINHOFF Reinkarnation

Seite 670 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7098731
davon Heute: 2149
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672 | ... | 832   

07.07.23 09:21
1

22 Postings, 758 Tage TruppZzDann darf die Frage erlaubt sein

Warum jetzt keine Sonderprüfung?

Hallo SDK, wie lange wollt ihr noch schlafen? Wie viel mehr braucht es denn, damit hier endlich die Axt raus geholt wird? Und den Jooste will man auch mal einfangen oder wie lange will sich Oldenburg noch lächerlich machen?
@Bafin
Was geht bei Euch ab?
Der kollektive Verbraucherschutz ist für Euch ein Fremdwort oder wo klemmt es da?
Unglaublich wie hier ein Bilanzfälscher nach Jahren noch mit Samthandschuhen angefasst wird.  

07.07.23 09:28
3

1780 Postings, 2899 Tage timur87TruppZz

zur Sonderprüfung:

im Whoa Plan ist ein Punkt enthalten, der besagt, dass es einen Haftungsausschluss gibt für die neue Gesellschaftsstruktur, das hat die Richterin in der Anhörung auch besonders hinterfragt. Das heißt in einfachen Worten:

Sonderprüfung startet, findet was, bis dahin ist aber die neue Struktur schon gebildet und alte Steinhoff aufgelöst.
Die Forderung nach Schadensersatz kann nicht gegen die neu entstandene Struktur gestellt werden.
So ist dies auch vom Gericht abgesegnet worden.

Schätze so am 15.07. wird es eine aoHV geben, dann wird die Auflösung der Steinhoff beschlossen und dann war es das mit Sonderprüfung.
Auch wenn Prüfer was findet gibt es dann den Verantwortlichen nicht mehr.  

07.07.23 09:44
3

22 Postings, 758 Tage TruppZz@Timur

WHOA hin oder her, dann ist genau dort anzusetzen. PwC aushändigen lassen, mit der SARB zusammenarbeiten und dieses WHOA  kippen. Aber wenn's keiner macht dann passiert natürlich nichts und die Verbrecher machen sich schön weiter selbst die Taschen voll. Wahnsinn wie hier versagt wurde. Also Anlegerschutz existiert nicht in Deutschland, das konnte man hier lernen und erkennen.  

07.07.23 09:50

833 Postings, 1355 Tage Jason85Mr Sinister

Vermutungen ?? herrgott schau dir die cvr docs an u die letzte eqs der stiftungen !!

unglaublich ....dann kommst noch mit 100 proz stimmrecht gläubiger  

07.07.23 09:54
5

1780 Postings, 2899 Tage timur87TruppZz

ich würde mir natürlich auch sehr wünschen das das WHOA gekippt wird. Aber es wäre schon wirklich ein Wunder wenn das passiert.
Der Stand ist nun mal aktuell, dass unsere Enteignung abgesegnet ist und Steinhoff dadurch auch noch zunächst unangreifbar geworden ist.
Nur noch auf Staatsebene kann hier irgendwas bewegt werden. Ich bezweifle aber stark dass sich der Staat für den Kleinanleger interessiert.
Es wird eher darum gehen, dass der Staat hier noch ein fettes Stück vom Kuchen abbeißen kann.

Ich selbst habe das holländische und auch das südafrikanische government vor ca. 2 Wochen angeschrieben, sehr wohl wissend dass meine Nachricht vllt. nicht mal gelesen wird.

Jedenfalls sind Konten nun erstmal eingefroren, ich hoffe dass diesem Verbrecher-Pack der Staat wenigstens bisschen Kopfschmerzen macht. Die haben sich sicher schon in Sicherheit geglaubt und als Gewinner gekürt.

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass diesem Pack jetzt allen die Handschellen angelegt werden. Wenn das geschehen sollte, würde ich meine Verluste in Steinhoff sogar mit Stolz akzeptieren.  

07.07.23 10:01
3

240 Postings, 912 Tage TP_2Kann das WHOA durch die SARB verzögert werden

Ich habe gestern zugegebenerweise eine wilde These aufgestellt, nämlich einen potentiellen Stopp bzw. eine deutliche Verzögerung der WHOA Restrukturierung. Leider gab es hierzu noch keine substantiellen Kommentare, die mir zustimmen oder mir aufzeigen, wo ich einen Denkfehler habe. Ich bin kein Jurist und deute, dass da ja immerhin aufgeführt ist, dass die SARB erst alle Jahresabschlüsse der letzten Jahre prüfen lassen wird, und es steht im Raum, dass nicht alle Vermögenswerte auf die New Topco übertragen werden können. Wäre das der Fall, und alle am Markt würden das auch so verstehen, dann wäre der Kurs ja vermutlich explodiert.

Also hat jemand dazu eine Expertenmeinung, und kann meine Schlussfolgerung einsortiern?

Ich habe natürlich den IR von Steinhoff angeschrieben, welche Folgen die Kontosperrung auf die Durchführung des WHOA hat. Mal sehen, ob sie wieder so schnell antworten.  

07.07.23 10:07
1

6712 Postings, 2186 Tage KK2019Wenns soweit kommt

wird LdP singen? Wenn ja: Ist der Schadensersatz sicher. Wenn nein, geht er wie der Ex-VV mit seinem Schnucki nur in den Bau. Aber das wäre auch schon ganz gut.  

07.07.23 10:09
4

6533 Postings, 2332 Tage ShoppinguinKeine aoHV / Kein Delisting / Kein WHOA... fail

Steinhoff schreibt selbst, dass sie die Zustimmungen der SARB + BAFIN benötigen.
Erst wenn alle Lampen auf Grün stehen, kann ein Delisting erfolgen.

Ablauf:

1) Zustimmung SARB und BAFIN
2) Danach Einladung zur aoHV mit Abstimmung zum Delisting
3) Durchführung Delisting

Da wir keine Einladung zu einer Hauptversammlung erhalten haben, ist wohl Punkt 1) gescheitert.  

07.07.23 10:11
3

6712 Postings, 2186 Tage KK2019Shoppi

bislang. Aber gegen das Management ist die Cosa Nostra ein Nonnenkloster.  

07.07.23 10:11

833 Postings, 1355 Tage Jason85TP_2

doch gab es ! wieso sollte dies das whoa verzögern ...topco wurde auch schon gegründet!

wieso sollte der kurs explodieren ? gelder werden eingefroren die gebraucht werden u jetzt in za verbleiben u verloren sind ! wer dies positiv sieht hat es noch immer nicht verstanden ! WIR SITZTEN IM GLEICHEN BOOT !! dies ist der rest der bleibt und somit negativ ist

die schulden laufen trotzdem ...  

07.07.23 10:12

833 Postings, 1355 Tage Jason85shop

man wird sich einigen !
ZA nimmt grad ein stück von unserem kuchen  

07.07.23 10:26
2

6712 Postings, 2186 Tage KK2019Jason85

"Nimmt ein Stück von unserem Kuchen"? Willst du damit sagen, dass du zu den Gläubigern und/oder Management gehörst? Zuvor hast du noch geschrieben alles bleibt negativ ... also von einem negativen Kuchen gibts nichts zu holen.

Sehr seltsam  

07.07.23 10:35
1

833 Postings, 1355 Tage Jason85Kk2019

schon mitbekommen das wir cvr bekommen ....wenn jemand geld nimmt dann bleibt weniger für die anderen ? verstehst du solche komplexen zusammenhänge?

...sprachlos  

07.07.23 10:38
4

833 Postings, 1355 Tage Jason85KK2019

man sieht hier einfach wieviele traumtänzer und geschichtenerzähler im forum sind !

träumen das alles abgeblasen wird und wir 1 euro bekommen !

sehr realitätsfremd das ganze !
...und wenn man eine meinungäußert die nicht gefällt ist man gleich gläubiger ider im managment ....wieso sollten die hier im forum mit taschengeldzockern schreiben?
die haben eh schon gewonnen  

07.07.23 10:44
2

6712 Postings, 2186 Tage KK2019Wir? Also ich bin nicht mehr investiert

Du hast also Aktien, erwartest CVRs und schreibst die gleichen runter, die Aktien haben und CVRs wollen?

Ich bin ehrlich gesagt mehr als verwirrt. Wessen Geschäft betreibst du (nicht "wir")?

07.07.23 10:44
5

833 Postings, 1355 Tage Jason85sorry

will niemanden beleidigen aber es nervt einfach das ständig so extrem viel hineininterpretiert wird und dafurch aufgerufen wird einzusteigen !

abwarten und schauen was die zeit bringt  

07.07.23 10:45
3

240 Postings, 912 Tage TP_2Hat jemand Zugang zu GRR News?

Europe column: Should parties have the right to appeal a restructuring plan?
Bob Wessels, professor emeritus of international insolvency law at Leiden University and expert counsel to the European Commission, explains how a court in The Hague recently dealt with seemingly contradictory provisions under Dutch and EU law on the right to appeal a restructuring plan.

Ich habe leider nur die kostenfreie Registrierung, und das mit dem Angebot machen lassen geht mir zu weit.

https://globalrestructuringreview.com/article/...ampaign=GRR%2BAlerts  

07.07.23 10:46
1

wie kann ich jene runterschreiben wenn behauptet wird das das whoa nicht stattdindet? dann gibts ja auch keine cvr

ich bin ehrlich gesagt extrem verwirrt über diese logik

07.07.23 10:46
1

30 Postings, 921 Tage steinfroh@jason

Das Forum nebenan wäre für dich besser. Hier sind deine "hervorragenden" Kommentare nicht gefragt. Also, spar dir deine Aussagen und tschau  

07.07.23 10:49
1

SARB beschlagnahmt konten in za und es kann passieren das der staat diese gelder kassiert !

positiv oder negativ für aktionäre?

positiv oder negativ für das whoa?

positiv oder negativ für das cvr? ...

und du willst wissen wieso ich das nich feier?

07.07.23 10:50

833 Postings, 1355 Tage Jason85steinfroh

ach hier ist das sandmann forum? alles positiv und super ....keine negativen fragen und fakten !

bitte würde gern deinen kommentar zur SARB hören ..is doch mega nicht !?  

07.07.23 10:55
6

6712 Postings, 2186 Tage KK2019ich hinterfrage einfach nur deine

Kommentare. Weil mir persönlich kommen diese sonderbar vor. Egal.

Ich hoffe auf was größeres als nur ein paar Milliönchen für den SA-Staat.

Es riecht, vorsichtig ausgedrückt, in SA aber insbesondere in Amsterdam NL.

Meine Meinung. Bin nicht investiert und erwarte Schadensersatz wegen Betrugs.  

07.07.23 10:57
5

422 Postings, 2660 Tage Helmut84Minimale Genugtuung für die Aktionäre

Steinhoff wird von allen Seiten gemolken. Wenn der Süafrikanische Staat hier noch einiges abgreift plus das WOHA Verfahren hat auch durch den Widerstand der SdK ja einige Mio. Euro verschlungen. Gibt ja auch noch ein paar offene Rechtsstreitigkeiten.

Was zumindest eine kleine Genugtuung  für die gebrellten Aktionäre sein kann die Gläubiger werden, meiner Aufassung nach, wenn hier alles abgewickelt ist auch einen wesentlichen Teil ihrer Forderungen nicht ersetzt bekommen.  

07.07.23 10:58
2

ok

ich halte sehr viele aktien und hoffe das es ein gutes ende nimmt ! deswegen bin ich durch das vorgehen der SARB angespannt !

wenn die gläubiger genervt sind und kein ausweg mehr ist ziehen sie den stecker und räunen ab ! die frage was dann hängen bliebe ist schwer zu beantworten ......  

07.07.23 11:00
11

240 Postings, 912 Tage TP_2Danke, aber genau solche Diskussionen

... über die Konsequenzen der Kontosperrungen durch SARB meinte ich eben nicht. Die gab es ja schon vorher zu Genüge.

Kann sich bitte mal jemand mit rechtlichem Sachverstand dazu äußern, und nicht diese "die klauen uns jetzt auch noch was vom Kuchen", und das ändert nichts blabla.

Konkrete Fragen:
- Wurde das WHOA Gericht getäuscht?
- Sind die Bilanzen der letzten Jahre eventuell so fehlerhaft, dass die Grundlage für das WHOA im Grunde ein Gerüst aus Lügen ist?
- Kann überhaupt ein Delisting erfolgen, solange noch Guthaben auf den Konten eingefroren sind?
- War dies eine erneute adhoc-Pflichtverletzung?
- Kann vor diesem Hintergrund wirklich eine Freistellung der Nachfolgegesellschaften von Rechtsverletzungen erfolgen?  

Seite: 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben