NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 31 von 867
neuester Beitrag: 12.07.24 16:30
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21659
neuester Beitrag: 12.07.24 16:30 von: Bamzillo Leser gesamt: 6106776
davon Heute: 2836
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 867   

23.07.20 11:46
2

31 Postings, 1502 Tage DuFuchsIch

kann nur empfehlen mal die Videos von Nikola bei Youtube anzuschauen. Klar kann man auch das faken aber es wird schon ne Menge gezeigt und auch viel erklärt deshalb bin ich da cool.
Ob später die Trucks einwandfrei und ohne Probleme ihren Dienst verrichten steht unter einem anderen Stern.  

23.07.20 12:02
1

879 Postings, 1499 Tage FS001@DuFuchs Der Nikola-Chef filmt selbst

Ich kann Euch ebenfalls empfehlen die Videos von Nikola bei YouTube anzuschauen. Der Chef Trevor Milton filmt selbst, einen Filmpreis bekommt er nicht aber er erklärt sehr viel, warum und weshalb Nikola bestimmte Dinge macht.

https://www.youtube.com/channel/UCOYkKxKCc7BJzavBhTTddDw

Also vergesst den ganzen geposteten Blödsinn mit den wirren Verschörungstheorien. Ebenso halte ich es für sehr unglücklich ein Start-up mit eingesessen Firmen zu vergleichen. Bei Nikola wird die Zukunft im Aktien eingepreist und nicht handfeste Finanzkennwerte :). Ebenso unpassend halte ich die Nennung dubiösen Unternehmen (W.r.card) aus Aschheim bei München im ZUsammenhang mit Nikola.

Nikola ist im Plan ... heute ist Grundsteinlegung ;-)  

23.07.20 16:39

2347 Postings, 2413 Tage SeckedebojoHallo....denkt an die Zig Millionen

..Aktien , welche teilweise von 9-10 Dollar VORAB rausgegeben worden sind.

Die kommen bald auf den Markt.

Dann purzelt hier der kurs mal GANZ SCHNELL unter 15 Dollar....

Dollar....nicht Euro  !!!

NMM  

23.07.20 16:52
3

1780 Postings, 1853 Tage effortless@Seckedebojo

Dass du dich da mal nicht verrechnest.
WIR hatten VectoIQ gekauft. Ob wir noch Nikola haben, weisst du nicht. Aber wir werden Nikola aus den Optionen erhalten. Ob WIR die verkaufen, weisst Du nicht.

Kannst aber gerne noch weiter Kaffeesatz lesen.  

23.07.20 17:43

568 Postings, 1702 Tage maik0107...

Also ich werde meine günstig gekauften Aktien definitiv nicht verkaufen.  

23.07.20 17:53

4396 Postings, 1542 Tage Squideye@maik0107:

in einen Koffer packen und dann für >10 Jahre unter das Bett schieben.........  

23.07.20 18:14
6

4396 Postings, 1542 Tage Squideye.

Nikola hat den ersten Spatenstich für ein Produktionswerk in Arizona vorgenommen - ein wichtiger Schritt für den Start, da er den Markt für schwere Lastwagen stören will.

Trevor Milton, der Gründer von Nikola, verfolgt dieses Ziel mit zwei Hauptprodukten: Lastwagen, die mit Batterien oder Wasserstoff-Brennstoffzellen betrieben werden.  Beide werden schließlich im neuen Werk in Coolidge, Arizona, hergestellt, wobei die erste Produktion in Deutschland durch Nikolas Partner CNH Industrial (CNHI) erfolgen wird.

Der erste Spatenstich erfolgte am Mittwoch.

Nachdem das Werk in Coolidge in Betrieb genommen wurde, wird die CNHI-Abteilung Iveco weiterhin Nikola-Lastwagen für den europäischen Markt herstellen.  Nikola wird die USA von Arizona aus bedienen.

"Wir haben vor sechs Jahren in unserem Keller begonnen, und jetzt beginnen wir mit dieser 1-Millionen-Quadratmeter-Fertigungsanlage", sagte Milton in der am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung des Unternehmens.  "Die Bewohner von Coolidge werden ein großer Teil der Nikola-Geschichte sein ... Die nächsten 12 Monate werden noch aufregender, wenn wir sehen, wie diese Anlage hochgezogen wird und wenn wir dem Nikola-Team weitere Arizonaaner hinzufügen.

Die erste Phase der Anlage soll 2021 abgeschlossen sein.  Phase 2 wird weitere 12 bis 18 Monate danach abgeschlossen sein.  Am Ende der zweiten Phase wird das Werk volle Lastwagen montieren.

Die gesamte Anlage dürfte das Unternehmen etwa 600 Millionen Dollar kosten.  Nikola hat etwa 700 Millionen Dollar in seiner Bilanz, während weitere 265 Millionen Dollar hinzukommen werden, wenn Inhaber von Warrants für Aktien bezahlen.

Nikola verfügt über viel Bargeld, aber es hat noch keine Verkäufe.  Das Unternehmen plant, sein Brennstoffzellenmodell im Jahr 2023 auf den Markt zu bringen und rechnet erst 2024 oder 2025 mit einem positiven Cashflow.

Nikola ist immer noch ein Unternehmen im Frühstadium.  Und das Werk befindet sich in der frühesten Bauphase.  Der "Masterplan ist eingereicht und der Genehmigungsantrag liegt bei [dem Staat]", sagte Mark Duchesne, Nikolas globaler Produktionsleiter, gegenüber Barron's in einer E-Mail-Erklärung.  "Das Genehmigungsverfahren ist das Stadium, in dem wir uns befinden sollten, um unseren Zeitplan einzuhalten", erklärte Mark Duchesne, Nikolas globaler Produktionsleiter.

Die Nikola-Aktie fiel im Handel am Donnerstag um 3,9% auf 35,16 Dollar.  Bis zum Börsenschluss am Mittwoch waren die Aktien in der Woche zuvor um 25% gefallen, da die Anleger Aktien verkauft hatten, in der Erwartung, dass frühzeitige Investoren, denen Optionsscheine ausgestellt worden waren, diese ausüben könnten.  Nikola hat etwa 24 Millionen Warrants im Umlauf, die für eine Aktie im Austausch gegen 11,50 Dollar eingelöst werden können, weit weniger als der aktuelle Aktienkurs.

Es ist eher die Besorgnis über die Umwandlung von Warrants und den Verkauf, der folgen könnte, als grundlegende Nachrichten über Nikolas Operationen, die die Aktien tiefer sinken lassen.

Seit dem 3. März - als eine zweckgebundene Erwerbsgesellschaft, SPAC, Pläne zum Kauf von Nikola-Aktien ankündigte - sind die Aktien des Unternehmens, das jetzt unter dem NKLA-Symbol gehandelt wird, um mehr als 200% gestiegen.  Der S&P 500 ist im Vergleich dazu um 7% gestiegen.  Der Dow Jones Industrial Average ist um etwa 3% gestiegen.



https://www.barrons.com/articles/...8233?siteid=yhoof2&yptr=yahoo  

23.07.20 20:28

320 Postings, 1504 Tage IFHXIDie erdarbeiten sind im gange...

23.07.20 22:01

23.07.20 22:28

858 Postings, 6062 Tage cordialitNikola Motor Groundbreaking in Coolidge Arizona

24.07.20 07:18

9246 Postings, 7459 Tage gripsIch denke, der Kurs wird sich stabilisieren....

Der Abschlag war groß genug, um wieder gesund zu steigen...  

24.07.20 07:19

9246 Postings, 7459 Tage gripsMuss ja keiner kaufen, ich schon..

Da ist noch viel Musik drinn...  

24.07.20 07:22

568 Postings, 1702 Tage maik0107Aber wahrscheinlich nicht heute

Heute wird es bestimmt noch panikverkäufe geben wegen Wochenende. Aber nicht nur hier sondern überall. NmM  

24.07.20 07:57
1

9246 Postings, 7459 Tage gripsEs kommt meistens anders an der Börse....

Ich glaube, es ist nun an der Zeit, wieder günstig einzusteigen....  

24.07.20 08:31
1

879 Postings, 1499 Tage FS001Nikola: Gestern war Grundsteinlegung

Gestern war Grundsteinlegung der neuen Nikola Fabrik in Arizona; siehe; https://mexico-now.com/nikola-to-invest-us600-million-in-arizona/

Übersetzung 1:1 mit Deepl.com:
COOLIDGE - Die Nikola Corporation, ein in Phoenix ansässiges, weltweit führendes Transportunternehmen für emissionsfreie und infrastrukturelle Lösungen, ist nach dem offiziellen Spatenstich für seine rund 430 Acre große Grundstücksfläche einen Schritt näher an die Errichtung einer 1 Million Quadratmeter großen Produktionsstätte in Coolidge, Ariz.

"Dies war eine unglaubliche Entwicklung für die Nikola Corporation. Wir haben vor sechs Jahren in unserem Keller begonnen, und jetzt beginnen wir mit dieser 1 Million Quadratfuß großen Produktionsstätte", sagte Trevor Milton, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Nikola.

Die am U.S. Highway 87 in der East Houser Rd und Vail Rd gelegene Anlage, die in Zukunft 4.0-konzipiert sein wird, wird mit der neuesten Technologie ausgestattet sein, um die Konnektivität rund um die Uhr im gesamten Gebäude und die Ausrüstung zu erhöhen und so die Gesamtenergie, Produktivität und Qualität zu optimieren.

"Der Grund für die Existenz unseres Unternehmens ist die Unterstützung einer nachhaltigen Zukunft, so dass alles, was wir in unserem Herstellungsprozess und auf unserer Baustelle tun, so gestaltet ist, dass wir den kleinstmöglichen ökologischen Fußabdruck sicherstellen und gleichzeitig High-Tech-Produkte von höchster Qualität herstellen, die sich auf die Nachhaltigkeit unseres Planeten auswirken", sagte Mark Duchesne, Nikola Global Head of Manufacturing.

Die erste Bauphase soll Ende 2021 abgeschlossen sein, während die zweite Phase voraussichtlich innerhalb der nächsten 12-18 Monate abgeschlossen sein wird.

Die in den USA ansässige Anlage stellt eine Kapitalinvestition von etwa 600 Millionen US-Dollar dar und wird zunächst den Nikola Tre und den Nikola Two produzieren. Bei voller Produktion wird die Anlage jährlich etwa 35.000 Einheiten im Zweischichtbetrieb produzieren.

Die ersten Nikola Tre-Lastwagen werden in Ulm, Deutschland, zusammen mit dem Partner IVECO produziert, kurz darauf folgt unser Leerverkaufer in Coolidge.

Nach einer 18-monatigen nationalen Standortsuche an verschiedenen Standorten in den Vereinigten Staaten entschied sich Nikola für Coolidge aufgrund der hervorragenden industriellen Infrastruktur in der Region.

"Das neue Werk von Nikola in Coolidge wird seine emissionsfreien Sattelschlepper der Klasse 8 produzieren und Tausende neuer Arbeitsplätze schaffen", sagte Gouverneur Ducey.

Der Bürgermeister von Coolidge, Jon Thompson, sagte seinerseits, dass die Nikola Corporation eine willkommene Ergänzung zu Coolidge sein wird, da sie Tausende von Arbeitsplätzen bietet und gleichzeitig umweltfreundliche Fahrzeuge herstellt.
 

24.07.20 09:04

9246 Postings, 7459 Tage gripsSk heute 31 + x...

Jetzt dreht wieder gewaltig nach oben...

Naechste Woche mein Kursziel 35 - 38 Euro, sind locker wieder drinn..  

24.07.20 09:58

108 Postings, 1552 Tage Mango089Völlig überzogen

die Kursreaktion bei Nikola  

24.07.20 10:36

9246 Postings, 7459 Tage gripsUnd ja, der Kaufrausch u. die Gier...

kommen bald zurück...

 

24.07.20 10:37

9246 Postings, 7459 Tage gripsUnter bald verstehe ich heute nachmittag...

Mit freundlicher Unterstützung USA... :-)  

24.07.20 10:43

9246 Postings, 7459 Tage gripsUnd ja, sie wird fett im Plus enden....

24.07.20 11:08
5

1386 Postings, 3320 Tage oli25boah Grips

könntest Du BITTE mal damit aufhören ständig die Threads zuzumüllen? Danke.
Immer das gleiche Theater. Es nervt !!
Immer wenn man denkt jetzt ist endlich Ruhe, gehts von vorne los.
Ja wir haben jetzt alle verstanden, Du bist wieder irgendwo eingestiegen und super optimistisch.
 

24.07.20 11:18

9246 Postings, 7459 Tage gripsTja, alte Marotte von mir..

Ich freu mich halt, wenns wieder steigt..

Und das Tal durchschritten ist....:-(

 

24.07.20 11:18

9246 Postings, 7459 Tage gripsHalt so rum. :-)

24.07.20 11:20

1386 Postings, 3320 Tage oli25Ich weiss

ich freue mich ja auch (mit Dir).
Eines muss man Dir auf jeden Fall lassen:
Du hast Optimismus und Humor.
Grundsätzlich beides gut. :)  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 867   
   Antwort einfügen - nach oben