Das könnte für dich ne nervöse Zeit werden.
Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass der Aufwärtstrend irgendwann gebrochen wird, aber ob du das aushälst und wirklich nachkaufst, wenn der Kurs kurzfristig doch steigen sollte, da wär ich mir nicht so sicher. Manchmal wird man dann nervös, wenn man merkt der ursprüngliche Plan geht nicht so schnell auf.
DRI hat eine gute Unterstützungszone bei 13,6-14,0 € und darunter bei 12,4-13,0 €. Dass noch tiefer geht, kann ich mir schwer vorstellen.
Und stell du dir mal vor, der Kurs geht jetzt etwas hoch, bricht dann den Aufwärtstrend in 1-2 Wochen und am Folgetag bringt Drillisch die News zu eingezogenen Aktien und einem neuen Rückkaufprogramm. Ich bin gespannt ob du dann gegen den Markt weitershortest.
Also mir wäre ein Short viel zu heiß. Sowas würd ich bei einer überbewerteten Aktie probieren, aber nicht bei sowas sicherem wie Drillisch. Andererseits sind Kurse von 13 € natürlich nicht ausgeschlossen. Und da dein Schein sehr risikoreich ist, würdest du bei 13 € natürlich fette Gewinne machen. Die Dauemn drück ich dir natürlich naturgemäß nicht, denn sonst würde mein Buchwert ja fallen. Aber hoffe du kommst da zumindest unverändert wieder raus. |