..... im Penny-Bereich. Gestern SK 0,99 Cent und für heute sieht es auch nicht besser aus. Eigentlich kann man bei Drillisch nur noch mit dem Kopf schütteln. Da gibt es ein ARP was zu 4 € und höher voll gefahren wird und bei Kursen um 1€ wird es Wochenlang ausgesetzt ohne Begründung von Drillisch. Auf Nachfrage bei der IR kann einem dazu nichts gesagte werden…nur so viel „ es wäre doch eine gute Frage zur HV an den VV“ sehr weitblickend!
Das keine Vorabzahlen kommen, gehört wohl auch zu dem neuen Konzept von Drillisch. Wir sagen nichts mehr und halten uns aus allen raus. Ich glaube auf die letzte Vertriebsmeldung die letztes Jahr mal kommen sollte warten wir heute noch. Dazu gibt es seit der Freenet HV zu nix und niemanden mehr einen Kommentar.
So weit ich weiß ist das Ding mit Eteleon oder wie auch immer der Ramschladen heißt auch noch nicht durch. Es werde geprüft und den restlichen Aktionären ein Tauschangebot gemacht. Es soll Anfang des Jahres dazu was kommen aber Anfang des Jahres sollte man sehr weitläufig betrachten. Weitere Fragen dazu (Kaufpreis der Aktien als Barkomponente usw.) kein Kommentar. Sehr gut, geht ja auch die Aktionäre nichts an! Hauptsache man zeichnet gegebenenfalls mal wieder eine neue KE.
Drillisch ist in meinen Augen von einem sehr guten Investment zu einem absoluten Zockerwert geworden wo man Informationstechnisch nicht mehr durchsehen kann und wahrscheinlich soll. Die Jahreszahlen werden schon gut werden aber dies wird wohl den Kurs nicht sonderlich nach oben helfen und wenn, wird M.B. schon dafür sorgen das es schnell wieder abwärts geht.
Was Freenet angeht: aus heutiger Sicht der größte Fehler sich davon Anteile zu kaufen. Ich halte das nicht mal dem VV vor, weil man zu der damaligen Zeit einfach nicht ahnen konnte wie der Börsenmarkt mal einbrechen wird. Aber die gezeigte Arroganz zur damaligen Zeit und der öffentliche Schlagabtausch in der Presse wo H.Spoeer nun deutlich als Sieger hervorgegangen ist weil MSP einfach den Schwanz eingezogen hat ohne die großspurigen Ankündigungen in die Tat um zusetzten.Und nun sagt man einfach nichts mehr, wie ein kleines beleidigtes Kind was schmollend in der Ecke steht.
Der Aktienkurs geht den Bach runter ein AR verkauft fleißig Aktien (bei einem Kurs von 1,20€) muss man sich mal vorstellen und die Freenetbeteiligung wird von Tag zu Tag auch immer weniger Wert. Ein Glück das man 6 Monate Zeit hat für die neuen Abschreibungen aber da trifft es uns eben im März wieder.
Ich weiß nicht aber für mich gehört der Choulidis abgesägt und ich die Wüste geschickt. Ich hoffe auf der Drillisch HV passiert endlich mal was und dem Typ wird mal sein arroganter Satz in Gedächtnis gerufen: „ Ich lasse mich zur HV an der Freenet-Beteiligung messen“ Und hört mir bitte auf mit irgendwelchen Plänen auf die da im Hintergrund ablaufen und schon seit 2 Jahren durch sind. Wir halten 25,xx% an freenet…nicht mehr und nicht weniger und zu sagen haben wir damit nichts außer in unseren Geschäftsberichten die Abschreibungen.
Glückwunsch. |