habe ja selber die früh 2009 aufgebaute Position, mit Beginn am 6.9.2011 kontinuierlich abgebaut, bis zu meinem letzten Restverkauf am 26.2.2013. Und es gab in der Zeit auch Tage mit wilden Sprüngen sowohl in die eine wie auch die andere Richtung. Aber das was die letzten 2 Tage geschieht, vor allem 125 verkaufte Tonnen mit einer Order von einer einzigen Bank? Das glaube ich nicht, dass das alles völlig normal ist, weil die 1525$ gebrochen wurde.
Woher will denn die Merryl Lynch wissen, dass auf der andere nicht die Chinesen, Türken oder Inder mit offenen Händen warten unter 1500$? Komm das ist abgekartetes Spiel um die Herde zu treiben. Der Chart zeigt ja den Weg. Und das mit der Blase, also ich frage mich schon echt, was man den eher als Blase bezeichnen kann, die Staats- und Bankschuldenberge, die nie im Leben ohne die nötige Inflation zurückgezahlt werden, oder das Gold, das immer schwerer aus der Erde zu holen ist...
Na zum Glück bin ich ja nicht mehr investiert, bis auf einige 100€, die ich heute morgen gezockt habe. Aber Angst macht mir das wie gesagt trotzdem irgendwie. |