Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1488 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5476774
davon Heute: 736
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1486 | 1487 |
| 1489 | 1490 | ... | 1623   

29.03.13 14:42
7

2958 Postings, 7293 Tage cidarmei

so ein Quark

Chancen steht jetzt nicht anders wie vorher

und seit 15 Jahren - mal wieder - derselbe Spruch: keen Wachstum mehr möglich

da halt ich's wie Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.

wie wärs damit:  b2b, machine to machine, den Netzbetreibern die nächsten 2 Jahre 558.273 Kunden abstromern um nur ein paar wenige nennen

uva Eplus wird fertig haben ohne neue Sendemasten, denen werden 2014 die Kunden in Scharen weglaufen
und dann kaufen mer zu , in A oder Ch oder hier oder jemand uns oder..oder...

ich genieße die Aussichten bis 2014 und melde mich ein paar Tage ab.

Frohe Ostern und denkt dran: nicht jedes Ei was man findet kann man auch essen...  

29.03.13 16:49
1

5769 Postings, 5287 Tage TrendscoutOsterschock: Ziel 3,70 !

29.03.13 16:52

1413 Postings, 6858 Tage Mornyar3.3.2009...

29.03.13 16:55
1

2225 Postings, 7161 Tage muppets158Hi Trendscout

das wäre was für Montag gewesen...  

29.03.13 18:46
3

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschadie Frage wieso Flossbach verkauft, ist genauso

sinnvoll wie die Frage wieso RedPepper verkauft hat.

Jeder hat halt so seine Gründe. Mir immer ein Rätsel wieso Anleger scheinbar denken, Instis wären klüger als Kleinanleger. Instis sind sogar eher benachteiligt. Das Thema hatten wir doch erst vor Wochen diskutiert. Wieso wird jetzt wieder diese Frage gestellt?

Ich kann Flossbach bei diesem großen Aktienpaket durchaus verstehen, dass man bei 12 € angefangen hat, das Paket abzubauen. Man tut es aber allmählich in steigende Kurse hinein und hat am Ende vielleicht einen Verkaufspreis von 13,5 € im Schnitt. Das ist doch okay. Damit haben sie vermutlich gute Gewinne eingefahren. Andere Anleger nutzen das zum Kauf. Das ist das Wesen der Börse.  

29.03.13 19:44

4446 Postings, 5831 Tage Versucher1@Katjuscha ... zu Instis usw.

... bin nicht so lange an der Börse wie Du und hab nicht diese Erfahrung ... jedoch:

Instis mit einem relevantem Aktienpaket (wie Flossbach es hatte) an einer AG haben mMn im Zweifelsfall einen engeren/näheren/ev. persönlichen Kontakt zum Vorstand/Aufsichtsrat und können daher durchaus besser informiert sein als ein Kleinanleger. Das ist der Informationsaspekt an der Sache, da ist der Insti im Vorteil, weil er eben stärker ist, meine ich. (Damit will ich nix gesagt haben über Flossbachs Infostand bzw. Gründe zu verkaufen, die kenne ich nicht)

Der Nachteil des Insti gegenüber dem Kleinanleger greift erst beim Losschlagen des Aktienpakets über die Börse (... und da  unterstellen wir ängstliche Kleinanleger dann gerne, der macht das weil er bessere Infos hat ...)... . Ein Kleinanleger kann seine 2000 Stücke in einer Order reinstellen, das beeinflusst den Kurs nicht. Flossbach aber muss so vorgehen wie Du es beschrieben hast, sonst ruiniert er sich selbst den Kurs.

29.03.13 19:58
5

4332 Postings, 6100 Tage RedPepperEs soll auch Kleinanleger geben,

die bei bestimmten Werten zumindest annähernd, wenn nicht besser informiert sind, als so mancher Insti.  
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

29.03.13 20:23

111937 Postings, 9281 Tage Katjuscha@versucher1, sag mir doch mal

welchen Informationsvorsprung ein Insti bei Drillisch (oder auch anderen AGs) haben soll?!

Ich halte diese viel verbreitete Meinung eher für ansatzweise verschwörungstheoretisch. Klar gibt es auch Fälle, wo Instis mal vorgewarnt werden, wenn bald schlechte News kommen. Aber da muss man sich doch mal jeden einzelnen Fall genauer betrachten. Diese Theorie mag ja dann zutreffen, wenn plötzlich ein Kurs einbricht und niemand weiß warum. Dann kommt plötzlich eine schlechte News nachdem der Kurs unter hohen Umsätzen schon zwei Wochen um 20% gefallen war und dann kommt eine Stimmrechtsmitteleiung oder von mir aus auch schon vorher. Da kann man dann ja gerne drüber diskutieren, ob es Insiderwissen gab (höchstwahrscheinlich), aber doch nicht wenn eine Kurs währenddessen steigt. Wieso sollte denn im konkreten Fall von Drillisch, die Choulidis-Brüder ausgerechnet Flossbach vorziehen und andere Instis benachteiligen? Gibts dafür einen Grund? Es gibt doch offensichtlich andere Instis, die nicht verkaufen, und weitere Instis, die zukaufen und die Stücke von Flossbach übernehmen.
Also nach meiner Erfahrung steckt in 99% der Fälle kein Insiderwissen dahinter, sondern stinknormales Handeln und Traden mit Aktien, so wie wir alle es tun. Sind wir doch mal ehrlich, auch wenn viele User hier im Thread vorgeben, nichts oder fast nichts seit 2008 verkauft zu haben, so haben es doch vermutlich 90% der user schon getan. Irgendwann hat jeder bei Drillisch mal einen Teil verkaufen müssen, wollen oder hat sich durch die DTAG-Sache verunsichern lassen. Es gibt wahrscheinlich 100 Gründe wieso Menschen Aktien verkaufen. Und genauso geht es Fondsmanagern. Ich hätt's aber auch so kurz und prägnant ausdrücken können wie RedPepper. Ich halte diese Theorie über gut informierte Instis für ein Märchen. Das kommt extrem selten vor, wenn man es mit der Anzahl von täglichen Trades institutioneller Anleger vergleicht. Vermutlich irgendwann im 0,0001% bereich.  

29.03.13 21:50

4446 Postings, 5831 Tage Versucher1... also, wenn ich das wüsste hätt' der Insti

ja keinen Vorsprung mehr, dann wär ich doch gleichauf. Daher weiss ichs ja nicht.
:-)
Hast wahrscheinlich recht mit Deinem letzten Absatz.  

29.03.13 22:14
1

14678 Postings, 5247 Tage crunch time@ #37181

18:46 #37180  die Frage wieso Flossbach verkauft, ist genauso  sinnvoll wie die Frage wieso RedPepper verkauft hat. Mir immer ein Rätsel wieso Anleger scheinbar denken, Instis wären klüger als Kleinanleger. Ich kann Flossbach bei diesem großen Aktienpaket durchaus verstehen, dass man bei 12 € angefangen hat, das Paket abzubauen. Man tut es aber allmählich in steigende Kurse hinein und hat am Ende vielleicht einen Verkaufspreis von 13,5 € im Schnitt. Das ist doch okay. Damit haben sie vermutlich gute Gewinne eingefahren.
=======================

Nichts gegen Red Pepper, aber ich sehe es ähnlich wie Versucher1. Es gibt nochmal einen Unterschied, ob man ein Fonds ist der mit Milliarden jongliert und als 5%+x Großaktionär in regelmäßigem persönlichen Kontakt mit dem Drillisch-Management steht oder ob man nur ein Privatanleger ist mit überschaubarer Posi und nur nachträglich von bestimten Dingen erfährt und nur für sich selber wirtschaftet. Naja, der eine sieht es so, der andere eben nicht. Meine langjährige Erfahrung und persönlichen Gespräche mit guten Bekannten die in dieser Branche tätig sind haben mein Meinungsbild dazu hinreichend entwickeln lassen. Flossbach hatte als einer der wenigen DRI-Großaktionär mit 5%+x mehr Infomationsnähe zu Drillisch gehabt als Privatspekulant xyz der mit Kuchen auf der HV ruhig gestellt wird. Drillisch und Flossbach haben sich in der Vergangenheit vor FNT-HVs z.B.  abgestimmt bzw. vereint, um bestimmte Dinge dort zu verhindern oder durchzusetzen. Also die waren sich nicht ganz fremd, sondern standen schon eher in einem regelmäßigen Austausch. Ich könnte mir z.B. auch vorstellen Flossbach hätte es lieber gesehen man hätte weiterhin an einem Zusammenschluß mit FNT gearbeitet. Das hätte langfristig zusätzliches gutes Kurspotenzial gebracht durch die möglichen Synergien. Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen, da DRI und FNT einfach sehr gut zusammengepaßt hätten und in diesem Bereich Skaleneffekte das A und O sind. Ich wäre nicht verwundert, wenn Flossbach auch schon eher als der Rest gewußt hätte, daß Drillisch die Überlegung hat seine FNT-Posi abzubauen vor der nächsten HV. Würde vielleicht auch erklären warum man schon etwas eher bereits auf unter 5% gegangen ist und auch die ganzen ständigen Eisbergorder in den letzten Wochen. Von daher erlaube ich mir halt mal Gedanken zu machen warum ein deratiger Investor nun deutlich abbaut, ein Schachtfest bei deutlich unter 13€ jüngst nochmal veranstaltet und ob vielleicht der kleine Privatanleger sich nun zu sehr von der jüngsten Divi.erhöhung einlullen läßt und zu überoptimistisch werden könnte für die Zukunft, weil man die Kursentwicklung der letzten 6-9 Monaten schon fast als Normalität ansieht und eventuell dadurch unterschätzt was bereits im Kurs nun schon eingepreist sein könnte. Ich teile deine Meinung jedenfalls nicht zum Motiv von Flossbach nur zu verkaufen, weil man Gewinne in der Vergangenheit gemacht hat, völlig abgekoppelt von einer weiteren Betrachtung über die Zukunft. Ich orientiere mich zumindest weniger daran was man schon für Gewinne gemacht hat, sondern ob das künftige Kursgewinnpotenzial noch reizvoll genug erscheint die Aktie weiter zu halten oder doch lieber zu Alternativinvestments zu switchen. Man verkauft ja auch eine Posi selbst dann wenn kein Gewinn bislang aufgelaufen ist, wenn man kein echtes Potenzial mehr sieht. Der Blick nach vorne zählt doch, nicht der reine Blick zurück. Im übrigen sind bei Flossbach ja rückblickend auch schon größere Gewinne bei ihrer FNT-Posi aufgelaufen. Dann müßte man ja bei FNT jetzt konsequenterweise genauso unter 3% gehen, wenn die Jungs nur die schönen bisherigen Gewinne sehen würden, die nicht schlechter erscheinen als diejenigen die sie bei DRI gemacht haben. Wenn sie bei FNT nicht unter 3% reduzieren sollten, dann würde es dafür sprechen, daß sie bei FNT noch mehr Kurspotenzial künftig sehen als bei Drillisch. Die Norweger fanden ja auch ein Investment in FNT jetzt reizvoller als z.B. in Drillisch. Wäre mal wieder schön eine Stimmrechtsmitteilung zu sehen, daß ein instit. Investor bei DRI deutlich erhöht.  

29.03.13 22:28
3

14678 Postings, 5247 Tage crunch timeOsterschock? Eher ein Vorgriff auf den 1. April

Trendscout: 16:49 #37177 Osterschock: Ziel 3,70 ! http://www.finanznachrichten.de/...enheim-belaesst-drillisch-auf-buy-fairer-wert-3-70-euro-322.htm

===========================================

Wenn es dich beruhigt, es gäbe auch noch andere Kursziele (...die noch abgehangener sind ;) )

Drillisch "Strong Buy"  http://www.aktiencheck.de/parts/drucke_news.m?id=128853&titel=Drillisch => "...In den darauffolgenden Jahren werde Drillisch seinen Wachstumskurs jedoch mit beschleunigter Fahrt fortsetzen. "Strong Buy" lautet daher die Einschätzung der Analysten. Das Kursziel veranschlagen die Experten zur Zeit auf 184 Euro.

29.03.13 22:44
2

1413 Postings, 6858 Tage MornyarKrass

Kursziel 184 € (sic!) bei nem EBIT von 19 Mio. DM (sic!).
Waren das kranke Zeiten...  

29.03.13 23:15

4332 Postings, 6100 Tage RedPepperJetzt habe ihr es aber wieder mit mir! :-))

-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

30.03.13 02:04
3

111937 Postings, 9281 Tage KatjuschaApropos 1.April

Wenn ich ihr eure Kinder veralbern wollt, könnt ihr sie ja am Montag nochmal 3 Minuten im Schnee Eier suchen lassen, und dann ... "April April" rufen.

Mal sehn, ob sie schon Spaß verstehn. :)))  

30.03.13 12:31

2225 Postings, 7161 Tage muppets158Hi Crunch,

na Kursziel 184 EUR. Da bin ich dabei. Da kriegt man selbst au der jetzige Position nen Tenbagger hin...

Mal sehen, wie es tatsächlich weitergeht...  

31.03.13 14:55
1

10809 Postings, 7562 Tage jucheHallo zusammen,

wünsche allen ein schönes Osterfest!

Läuft ja wie geschmiert und die vor Jahren von P.C. angekündigten 20 Euro bei Freenet sind auch schon in Reichweite.

Weiter so!  

01.04.13 19:32
5

3859 Postings, 7060 Tage knusprihallo Leute

ich bin erst mal raus...

Kann sein das das viel zu früh war, mal sehen..

Bleibe bei Euch und lese weiter mit!

Einen schönen Restfeiertag noch!!!

:-))
-----------
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)

01.04.13 20:06
2

1413 Postings, 6858 Tage MornyarMusst halt von der Bank aus zugucken...

...kennste ja mittlerweile.
Und langjährig verdiente Spieler werden ja gerne zum Finale wieder eingewechselt... :)  

01.04.13 21:04
1

3908 Postings, 5820 Tage velmacrotknuspri, warte jetzt

war das ein Aprilscherz oder wie bist du am Ostermontag noch raus gekommen?  

01.04.13 22:27

4080 Postings, 7473 Tage manhamknuspri

Hat ein Riesenpaket aussrerboerslick auf dem Rasen an den Osterhasen gegen E

Resteier eingetauscht.  

01.04.13 23:10

169 Postings, 4547 Tage Jim MorrisonKnuspri hat aprilgescherzt.

Er geht erst morgen vormittag zwischen 10.00 und. 11.00 raus bei 14.95, nachdem DRI mit einem Gap auf 14.75 eröffnet hat. Dienstag ist er wieder drin bei 14.15 und geht einen Tag vor der HV bei 17.50 (plusminus 0.30) raus.

Und nun, zieht Euch zurück in Eure Zelte, Eure Träume - denn morgen betreten wir die Stadt unserer Geburt. Ich werde bereit sein....

02.04.13 08:05

3859 Postings, 7060 Tage knuspriKein Aprilscherz,

bin schon am Donnerstag raus...

kursschonend ;-))
-----------
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)

02.04.13 12:25

142 Postings, 4645 Tage FlizblitzWieder ein

Eisberg bei 14,35

02.04.13 13:12

438 Postings, 5323 Tage GordonCamelionEisberg

Na mal sehen, was passiert, wenn der Eisberg geschmolzen ist. Was denkt ihr, wann reißen wir die 15?

02.04.13 15:51
5

2369 Postings, 5967 Tage Lettin29am 10.04. um 13:57 Uhr

Seite: 1 | ... | 1486 | 1487 |
| 1489 | 1490 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben