Morgen zusammen, ich hatte vor einigen Tagen die Vermutung geäussert, dass er seine Aktien verkauft hat, um als möglicher Investor der Genthe Glas AG und Genthe Glas GmbH i. L., deren Vorstandsvorsitzender er ist/war, dort aufzutreten. Dieses Szenario hat sich nach Presseberichten zerschlagen, Rettungsversuche, um 165 Arbeitsplätze zu erhalten, schlugen fehl, es waren auch 2 andere Investoren. Heute war in der Goslarschen Zeitung zu lesen, dass gegen 3 ehemalige Vorstandsmitglieder wegen u. a. Insolvenzverschleppung ermittelt wird, hausdurchsuchungen haben bereits stattgefunden. Ich habe bereits per Mail Herrn Keil um Auskunft gebeten, ob B. darin verwickelt sei. Auf die Antwort bin ich gespannt. Cidar, Du hattest Genthe so abfällig als Klitsche bezeichnet. Dies mag in Deinen Augen vielleicht auch so sein. Aber 165 Arbeitsplätze in unserer Region ist schon eine Menge. Ich hatte Deine Beiträge bislang sehr geschätzt, aber lass derartige Dinge bitte in Zukunft. Viele Grüße und ich hoffe, dass die Antwort von Herrn Keil in unserem Sinne ausfällt. |