Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 143 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5466521
davon Heute: 808
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 1623   

18.02.09 16:13

158 Postings, 6025 Tage trösterich vermute erst noch ein Selloff bevor es wieder

nach oben geht. Leider! Irgendwie stinkt die Sache. Da bringt bestimmt bald wieder irgend ein Börsenblatt eine Empfehlung. Wie geschrieben, dann geht's aber vorher erst noch einmal unter den einen Euro. :-( Hoffentlich trügt mich mein Gefühl.  

18.02.09 16:15

111911 Postings, 9273 Tage Katjuschaoh oh, biergott, das Niveau sinkt bedenklich

Nix gegen Osterhasen und Kneifzangen, aber ...
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!

18.02.09 16:19

3009 Postings, 6181 Tage _markus_na immer noch besser als

zu raten ob die aus Maintal noch geschlossen im Weihnachtsurlaub sind oder nicht:)  

18.02.09 16:36
1

3009 Postings, 6181 Tage _markus_ha kann das Bild förmlich vor mir sehen,

der gesamte Vorstand incl. Putzteams schön beim Skifahren in St. Moritz ausser der Keil den haben die als Telefonposten für die lästigen Kleinaktionäre in Maintal gelassen..........der arme :)  

18.02.09 17:25

10807 Postings, 7554 Tage juchetröster,

wäre auch kein Problem, wenn es vor den Jahreszahlen nochmals kurz auf die 0,86  runter gehen würde; allerdings bezweifle ich, ob man nochmals eine Menge Pennystocktrader reinholen will...  

18.02.09 18:01

158 Postings, 6025 Tage trösterOhne die Pennystocktrader gehts leider meist nicht

und wenn wir tatsächlich noch einmal auf 86 Cent fallen, dann ist Drillisch keine Investition mehr in die Zukunft sondern dann kann man wohl davon ausgehen, dass da etwas ober faul ist. Ich hoffe das wenigsten die 95 Cent halten. Heute geht es immer wieder mit kleinen Umsätzen runter und sofort wird der Weg mit 10.000 Stück nach oben dichtgestellt. Bei den relativ wenigen Käufern geht es dann auch zügig jeden Tag 5 Prozent ins Minus.  

18.02.09 18:08
1

111911 Postings, 9273 Tage KatjuschaWo hast du denn heute die 10k ständig gesehen?

ich hab das OB den halben Tag im Blick gehabt und das Ask war die ganze Zeit weitaus dünner als das Bid. Nur wegen ein paar weniger Verkäufen ins Bid ist der Kurs gesunken, aber die Umsätze insgesamt sind doch sehr mager. Daraus lässt sich nichts ableiten.

Allerdings hast du recht. Wenn es nochma auf 95 Cents oder tiefer geht, wird entweder krass manipuliert oder da ist was faul. Die sollen endlich die Zahlen rausbringen und was zu MSP sagen, und dann ist die Sache endlich klar. Wie ich die Herren kenne, bringen sie Freitag nach Börsenschluß die Zahlen raus, um bloß keinen Kursanstieg zu riskieren. :)
-----------

18.02.09 18:17

3009 Postings, 6181 Tage _markus_Juche einen hab ich noch dann ist der Eimer voll:)

Ich sehe hier nur noch nen Vorstand der ein fettes Gehalt kassiert, dicke Mieteinnahmen hat und das ganze noch garniert wird mit nem dicken Aktienoptionsprogramm.

Wie die sich die Optionen genehmigt haben und vor allem wofür , sprich welche konkrete Leistung dafür erbracht wurde ist mir bis heute ein Rätsel!  

18.02.09 18:28
2

450 Postings, 6277 Tage Hafensaenger@markus

operativ ist das Unternehmen gut aufgestellt und geführt, die Gewinne entwickeln sich, da gibts nichts vorzuwerfen. Und ich sag s nochmal: auch die Freenetbeteiligung haben wir immer bejubelt. Als Kritikpunkte bleiben m.E. daher nur mangelndes Risikomanagement (wg Klumpenrisiko) und u.U. mangelnde Transparenz. U.U. weil wir nicht Wisssen was los ist und es ggf. auch (noch) nicht wissen dürfen - daher gilt zunächst im Zweifel für den Angeklagten, oder ?
-----------
Nur echt dargeboten vom original Hafensänger

18.02.09 18:50
2

3009 Postings, 6181 Tage _markus_die Frage ist nicht ob

das Geschäft gut läuft oder ob die Freenetaktien gekauft haben sondern vielmehr ob man die gebotene Transparenz erst vor Gericht durchsetzen muss, siehe z.B. das Urteil gegen Drillisch über die Beteiligung an Freenet.

Hier gehts darum das jeder der auch nur eine Aktie hat , genau das gleiche Anrecht auf Information hat und nicht nur der Familien- und Dunstkreis der Familien Choulids, Dommermuth oder Brucherseifer!
Dieses kryptische Geseiher in den Adhocs welche die Loslassen, das ist doch gezielte Desinformation , wenn du mich fragst!

Und falls du jetzt wieder mit dem Spruch kommst das keiner was Wissen darf was passiert, dann frage ich mich ernsthaft was hier so lange dauert oder ob die einfach nur zu blöde sind was auf die Reihe zu bekommen!

Ach und das Dingn mit Eteleon oder wie die Garage noch heisst, was soll das überhaupt werden........ne Ablenkung vom Hauptmanöver Freenet um zu zeigen das man doch ne Übernahme hinbekommt ?

Ach ne hammse ja auch noch nix gebacken bekommen ansonsten hätte man ja mittlerweil sogar mal richtig Pflichtgemäss den Abschluss melden müssen.........oh man wollte sich ja noch äussern, irgendwann mal..................und wenn sie nicht gestorben sind dann brüten sie noch heute.

Mensch jetzt geh ich auch schon in Fliesstext ala Braxter über:)  

18.02.09 18:51

3009 Postings, 6181 Tage _markus_nix negatives Braxter,

deine Beiträge sind echt Super.  

18.02.09 18:57

5230 Postings, 7709 Tage geldsackfrankfurtmacht euch keine Sorgen

18.02.09 19:04
1

119 Postings, 6158 Tage TonyyLetzendlich

war die Ursache des ganzen Desaster einzig und alleine Spoerr, dass sollte man nicht vergessen.
Der macht jetzt Dauerurlaub und lacht sich kaputt.  

18.02.09 19:05

4332 Postings, 6092 Tage RedPepperIst egal was es wird.

Hauptsache der Junge ist gesund! ;-)
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

18.02.09 19:24
4

300 Postings, 6066 Tage cashflow76@ Hafensänger

Ich denke Du hast Recht. Ich denke auch wir dürfen nix wissen. Schauen wir mal mit offenen Augen in die Vergangenheit:

Seit dem Spoerr weg ist herrscht bei Drillisch RUHE !! Das wurde noch kurz mal als positiv angesehen und in einem Satz in der Presse kundgetan und dann kam nix mehr. Das ist aber das was DRI und UI wollten, erst dadurch haben sich Wege geöffnet. Nun ist RUHE seit dem Spoeer weg ist. HALLO ??!! Da ist ein neuer CEo zu besetzen. Firmen (UI und DRI) die 25 % halten an Freenet würden sich in der Öffentlichkeit immer zu dem Thema äuassern und ihre Meinungen kundtun. Es sei denn da laufen Dinge ab, die noch nicht spruchreif sind aber bei denen alle beteilligt sind. Es kann also nichts gesagt werden !!! Zum Thema Schulden von MSP. Wenn mal mal in den Geschäftsberichten und Quartalsberichten von UI aus 2007 und 2008 list so hat UI der MSP Geld zur Verfügung gestellt (also Kredite gegeben). Diese Verbindlichkeiten hat man jetzt durch die Aktienauslösung zu UI geregelt. Die Anteile bleiben trotzdem gleich.

Des Weiteren, nur noch mal zur Erinnerung: Die Zahlen können keine Katastrophe sein und vorallemnm kann niemals eine Insolvenz anstehen, denn dann hätte sich BRUCHI strafbar gemacht wegen Insiderverkäufe. So doof ist auch in Maintal keiner :-)

Also ruhig bleiben zusammen. Kennt jemand den Spruch: "ES IST DIE RUHE VOR DEM STURM" :-)  

18.02.09 19:48
1

119 Postings, 6158 Tage TonyyEs gibt immer

welche die wissen wann der Sturm beginnt, warum positionieren die sich nicht bei den Kursen?  

18.02.09 19:50
2

300 Postings, 6066 Tage cashflow76...

Besser Positionieren kann ich mich leider nicht mehr ;-)  

18.02.09 20:08

1413 Postings, 6850 Tage MornyarDRI und QSC...

...seit langer Zeit mal wieder gleich auf.

Glückwunsch an alle Doppeldepotbesitzer.

@radic: Meine Einladung von €8 ist noch offen, Gilt auch bei €0,8, ok?  

18.02.09 20:48
1

57 Postings, 6569 Tage RKAG@cashflow 76

Sturm ist mir zuwenig. Nach diesen Jahren der Qual sollte es zumindest ein kleiner Tornado werden.
Momentan wär auch schon eine kleine Brise ganz nett.

Nix für ungut !!

Schönen Feierabend  

18.02.09 20:49
1

5883 Postings, 7947 Tage tafkarvolumen?

mal abgesehen von etwa 6 tagen, ist der letzte monat auch volumenmäßig pille palle.  
Angehängte Grafik:
chart_month_drillisch_ag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_drillisch_ag.png

18.02.09 21:47
1

3009 Postings, 6181 Tage _markus_na lange dauerts nicht mehr bis was passiert

http://www.toptarif.de/news/telekommunikation/...izenzen-im-jahr-2009

...Im Gegensatz zur ersten Versteigerung könnten die vier großen deutschen Handynetzbetreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und Telefonica O2 beim zweiten Vergabeverfahren weitere Konkurrenz bekommen. Denn die UMTS-Frequenzen sind auch für das mobile Internet und damit für finanzstarke Internetfirmen wie Google attraktiv. ...

Google hat ja in den Staaten auch schon versucht Lizenzen zu ergattern, na eventuell starten die ja den Versuchsballon nun in Deutschland...........was bietet sich mehr an als alle Drillisch und Freaknet zu kaufen und schon mal ne Kundenbasis zu schaffen:)  

18.02.09 21:58
1

111911 Postings, 9273 Tage Katjuschamarkus, was sollen die DRI-Kunden

beispielsweise einer Google bringen? Drillisch hat doch keine Lizenzen, sondern eben Discountkunden. Wüsste nicht, wie das zu dem Artikel passen soll.

Aber zumindest zeigt der Artiekl wieder, wie stark mobiles Internet gefragt ist, und das daher das Geschäftsmodell von Drillisch noch lange nicht tot ist, sondern noch einige Jahre sehr gute Margen abwerfen kann.
Andererseits sollte der Konkurrenzdruck bei den Mobilfunkanbietern nicht zu stark werden, sonst werden die versuchen, an anderen Ecken zu sparen, und das könnte auch Drillisch treffen. Die beste Welt wäre, wenn die Mobilfunkanbieter auf 3-4 schrumpfen würden und Freenet/Debitel übernommen und filletiert wird. Das bringt Drillisch die bessere Bilanz und/oder die bessere Marktstellung, sowie gute Margen.
Aber auf dem jetzigen Kursniveau ist ja eh ein Gewinneinbruch von 70% eingepreist. Insofern bislang alles Zukunftsmusik.
-----------

18.02.09 22:14
1

3009 Postings, 6181 Tage _markus_selbe Spielchen das Mobilcom machen wollte

Dri und Freenet kaufen, Netz aufbauen und die Kunden ins eigene Netz Migrieren.

Was meinst du wie die jetzigen Netzbetreiber schlucken würden.

Im übrigen fahren die Netzbetreiber ne Marge von ~35% und Google wollte ja wie schon erwähnt in den Staaten Lizenzen ersteigern und ein eigenes Netz aufbauen, da haben die Netzbetreiber schön die Preise hochgetrieben um Google nichts zu schenken.

Jetzt ein Jahr später könnte ich mir vorstellen das die Netzbetreiber nicht mehr auf Teufel komm raus die Preise Pushen nur um Google keine Lizenz zu überlassen.

Hier hätte man eben mit Freenet+Drillisch schon mal ne nette Kundenbasis und die 75% Besitzanteile sind auch bei beiden easy zu bekommen wenn der Preis stimmt.

Für mich ist so ein Szenario das einzigste womit ich mir den Kauf der letzten Prozente an Freenet erklären könnte, denn ansonsten machts halt keinen Sinn denn man wusste schon das Freenet Debitel kauft und Drillisch allein die wohl kaum Aufkaufen kann.

Sry aber anders bekomme ich bei den Maintalern keine logischen Schlüsse mehr zusammen, ausser das man schon wusste das da einer ist der alles schön ordentlich mit entsprechenden Besitzverhältnissen auf dem Silbernen Tablett vorbei trägt.

Und das Freenet unsere kleine Süsse für 10 Tacken je Drilling übernimmt erachte ich mittlerweile als rosaroten Elefanten!  

18.02.09 22:16

111911 Postings, 9273 Tage KatjuschaJa, aber es geht um den Charakter der Kundenbasis

Sind die Kunden von Drillisch wirklich Kunden, die man in sein eigenenes Netz integrieren kann?
-----------

18.02.09 22:25

3009 Postings, 6181 Tage _markus_ich denke mal so,

die Markennamen werden wohl erhalten bleiben, man telefoniert halt nur in dem neuen Netz.................ach was weiss ich denn.

Ich versuche doch nur irgendwie nen rationales System in die seltsamen Gedankengänge der griechischen Stammbesatzung zu bekommen, na oder die waren wirklich nur geil drauf Geld mit Freenetaktien zu verbrennen?!?!  

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben