Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 3079
neuester Beitrag: 05.06.25 14:25
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 76953
neuester Beitrag: 05.06.25 14:25 von: SimonSez Leser gesamt: 23906917
davon Heute: 18870
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3077 | 3078 | 3079 | 3079   

07.09.17 11:26
51

14563 Postings, 3236 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
76927 Postings ausgeblendet.

04.06.25 16:33

3068 Postings, 5636 Tage studibuSimon Zeitenwende

Die Zeitenwende oder eine Krümmung in der Raumzeit ist anscheinend schon gekommen, denn Bloomberg schreibt jetztvon einem Unfall im  November 2023. Merkste selber, oder?  

04.06.25 17:00
1

162 Postings, 234 Tage SimonSezSag ich doch die ganze Zeit

Tesla ist absoluter Marktführer - in allem.

Tesla‘s FSD wird ab nächste Woche die Welt umkrempeln.

Und FSD mit den Webcams wird 110% funktionieren, sobald die beiden letzten kritischen Faktoren eliminiert wurden:  Umwelt & Mensch.
Dann wird Tesla die Welt beherrschen. Jeder hat dann 2 Cybertruckrobomülleimer und 5 Optimusse… mindestens.  

04.06.25 17:34

150 Postings, 1100 Tage Rainer QuatschElektroauto Boom schreitet voran ...

04.06.25 18:01
3

6277 Postings, 696 Tage St2023Tesla hat noch nie in der Autowelt

eine Rolle gespielt , sie werden als kleiner Nischenhersteller an die Position gesetzt wo sie hingehören.
Es war nur der Zeitpunkt Tesla hate Steigerungen wo es keine Konkurrenz gab. Und als die Autohersteller loslegten kam das Ende von Tesla es wird noch viel viel extremer es wollen viele nur nicht sehen.
Die großen Player lassen sich nie und nimmer von so einem Krümel das Wasser nehmen das sagte schon Müller. Was Tesla gemacht hat war einwandfrei die Vorarbeit und das war schon in der Geschichte so die Pioniere haben nie Überlebt. Sie haben die lade Infrastruktur Aufgebaut was aber noch lange lange nicht reicht. Die Batterietechnik wird langsam interessant. Schneller laden länger fahren. Jetzt kann es schnell kommen das 30% E Autos auf dem Markt kommen. Aber wie gesagt dazu gebraucht es frische Wind nicht ausgelutschte Altbacken Karren. Da wird die Qualität und lang jährliche Erfahrung gebraucht. Und kapital was Tesla leider nicht investiert in neue Modele der Grund ist oft Diskutiert worden.  

04.06.25 18:17

162 Postings, 234 Tage SimonSezJa, aber

dafür hat Tessla aber den Cybertruck, den hat sonst niemand.
Bei uns wechseln fast alle Uber Driver auch schon seit einiger Zeit von Tesla zu BYDs. Und die bereuen ihre Entscheidung nicht.

Bin die ganze Zeit am überlegen wie ich an so einen YU7 rankomme. Das Ding begeistert mich irgendwie.  

04.06.25 18:49

2964 Postings, 5347 Tage TH3R3B3LLCybertruck ich weiss wo die stehen

04.06.25 19:08
2

2040 Postings, 5091 Tage mrymenWinti, bitte einschreiten

Wir brauchen hier wieder einen push!
Irgendwie kippt gerade alles bei Tesla.
Autos, kannst vergessen.
Fsd? Wann nun endlich?
Robotaxi? Meilenweit hinterher
Robotik? Meilenweit hinterher
Sollen nun Drohnen die hohe Bewertung retten?
Ich weiß nicht Winti.

04.06.25 19:09
1

162 Postings, 234 Tage SimonSezAch nö menno

nicht die Wintiniete rufen  

04.06.25 19:14
2

60 Postings, 5045 Tage Goldhamster11Tesla im Mai in Deutschland

Habt Ihr schon gelesen, nur noch 1210 Tesla im Mai in Deutschland zugelassen,

siehe Tabelle Kraftfahrbundesamt:

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...5_pm_komplett.html

Hab mich zuerst sogar noch verlesen direkt unter Tesla in der Tabelle steht TOGG und da die Zahl 1.

Wunderte mich wer denn der eine Tesla Käufer noch sein könnte aber dann sah ich das ich ne Spalte zu tief gerutscht bin,
aber 1210 Autos sind auch nicht gerade der Kracher. ... und übrigens was ist ein TOGG??

BobbyCar Verkäufe dürften wie immer stabil sein... aber die spielen ja eh in einer ganz anderen Liga.  

04.06.25 19:21
4

236 Postings, 4542 Tage frequencystudibu

"Minus 8% find ich gar nicht so schlecht, wenn man den Modellwechsel beim Model Y berücksichtigt. Ist ja immerhin Teslas beliebtestes Modell, auch in China.
Minus 8% sind sogar sensationell, wenn man bedenkt, wie schwer es andere westliche Hersteller im Premium-Segment gerade haben. Bei Porsche z.B. betrug der Rückgang letztes Jahr gleich 42% !!"

Jetzt sind -8% schon sensationell lol
Europa und USA noch mehr minus = noch sensationeller?
Wenn an dem "Model Y Märchen" etwas dran gewesen wäre müssten die Zahlen doch langsam mal anziehen?
Und warum wird Tesla denn immer mit den ganzen Pommesbuden verglichen? Ist Tesla etwa auch nur eine Pommesbude?  

04.06.25 22:19

8257 Postings, 3484 Tage Winti Elite BMaxif Die geduld hat sich gelohnt !

04.06.25 23:18
3

4298 Postings, 2143 Tage MaxlfWinti Geduld

Würdest du bitte Klartext schreiben!
Deine dummen Pushervideos schaut sich doch niemand an!

Für solchen Schwachsinn Clicks generieren?
Ich nicht!  

05.06.25 06:20
1

60 Postings, 5045 Tage Goldhamster11Cypertruck

Die Bildzeitung hat einen interessanten Artikel zum Cypertruck von Tesla gebracht:

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...platz-684042859697583c120638bc

Anscheinend haben Sie da ziemlich viele auf Lager... vielleicht ist er doch nicht so ein Verkaufserfolg.

Ich hätte eine gute Verwendung dafür, man könnte die Batterien ausbauen und die Dächer abschneiden dann könnte man ihn bestimmt prima als Elefantenbadewanne verwenden. Ich würde mir deswegen zwar auch keinen kaufen, hab ja keinen Elefanten zuhause, aber man könnte ihn an Zoo´s in der ganzen Welt verschenken, die Dickhäuter würden sich bestimmt über so einen modernen Pool im Gehege zum planschen freuen.

Noch ein Wort zu TOGG gestern, sie beabsichtigen bestimmt dieses Monat einen zweiten oder dritten Wagen zu verkaufen, was eine Umsatzsteigerung von 200-300% bedeuten würde. Sollte jetzt TOGG Tesla für 50 Cent pro Aktie übernehmen, dann weis ich zwar nicht was das für TOGG für Vorteile hätte aber Tesla wäre an einem echten Wachstumsunternehmen beteiligt.

05.06.25 08:54
2

6679 Postings, 1819 Tage Micha01Europazahlen

Q1 waren die ersten beiden Monate stärker als nun Q2.

Es gibt anscheinend keine Nachholeffekte (weniger Y in Q1 verkauft, weil alle auf das neue Modell warten und damit steigender Q2 Absatz erwartet).

Da keine neuen Modelle in 2025 kommen, bleibt Tesla nur mehr Marketing oder Preissenkungen.
Die Fabrik in Brandenburg ist bei weitem nicht ausgelastet.

Vielleicht hilft Tesla, die Maßnahmen in D - mit 75% Abschreibung auf E Fahrzeuge, für die zweite Jahreshälfte.

Stand jetzt wird sich der Europa Absatz halbieren. in 2024 waren es rund 330k, somit sind für 2025 165k zu erwarten.

Mit den Absatzschwächen in US und China - muß Tesla drum kämpfen 1.5 Mio Fahrzeuge zu erreichen.  

05.06.25 10:31

14563 Postings, 3236 Tage SchöneZukunft@Micha01: wie kommst du darauf?

Die Fabrik in Brandenburg ist bei weitem nicht ausgelastet.

Hast du dazu irgendwelche konkreten Informationen die das belegen? Oder hast du dir das nur aufgrund einzelner Zulassungszahlen zusammen gereimt? 

Ganz konkret, gibt es irgendwelche Belege dass die Fabrik aktuell mit einer geringeren Rate produziert als noch in Q4 2024?

05.06.25 11:21
1

786 Postings, 1946 Tage WallnussNaja bei einem Volumen von

>4000 Einheiten/ Woche und der Möglichkeit von bis zu 12500 Einheiten/ Woche kann Mann schon von Schleichgang reden. Wobei das Personal von Überlastung und Stress bei der Gewerkschaft klagt. Im Moment soll der Personalstand bei 11000 MA liegen.
Wo die Gewinnschwelle in Grünheide liegt kann ich leider nicht sagen. Das weiß ich nicht.

NmM

LG

Der Wallnuss  

05.06.25 12:37
1

6277 Postings, 696 Tage St20234000 Tausend die Woche

sind 200000 Tausend im Jahr bei 11000 Mitarbeiter kann da so berauschende Gewinne nicht kommen.
18 Autos pro Mitarbeiter Beim Arbeitsplatz von 150000 Euro Kosten abzüglich Material bleibt da nicht viel über. Wenn da 500000 Millionen über bleiben hat man nicht mal das Geld für ein neues Modell . Ein neues Modell kostet 1,5 Milliarden um mal klarzustellen wo Tesla steht.

05.06.25 12:44

162 Postings, 234 Tage SimonSezDer Elon hat gerade etwas unruhige Nächte

und ist offensichtlich etwas verängstigt wegen Little Dicky‘s Big Bill.

Muss er doch nicht, er hat doch selbst mehrfach betont: „Tesla ist nicht auf Subventionen angewiesen“

Die Frage ist: Wer von den beiden ist wohl der nützliche Idiot?

Angehängte Grafik:
img_3819.jpeg (verkleinert auf 72%) vergrößern
img_3819.jpeg

05.06.25 12:45

6277 Postings, 696 Tage St2023Und bitte keine blöden antworten

200000 Autos mal 50000 sind 10 Milliarden Umsatz und ich habe 5% Gewinn gerechnet sind dann 500 Millionen. Beim Billionen Konzern wie er an der Börse gehandelt wird.
1 Billion und bei 200000 Tausend Autos in Europa wo das Geld verdient wird. In Chia sind die Rechnungen um vieles schlechter. Und in Amiland wird auch nicht das verdient was in Europa verdient wird. Die größte Marge liegt in Europa nur mal so am Rande.  

05.06.25 12:50

6277 Postings, 696 Tage St2023SimonSez

du wirst es sehen an den Autos verdient Tesla nicht durch CO2 Zertifikate sind sie subventioniert worden und haben geschrien wie günstig sie produzieren können.
Und mit Zocken auf Bitcoins die Musk noch manipuliert hat und geschrieben hat er kauft Bitcoins da ist der Kurs gestiegen das macht man aber nur einmal.  

05.06.25 13:23
1

162 Postings, 234 Tage SimonSezKleiner Hinweis

Morgan Stanley (primär) muss den Tesla Kurs jetzt nicht mehr künstlich oben halten.

Die Kuh mit der Twitter-Deal Finanzierung ist vom Eis. Morgan Stanley konnte zwischenzeitlich den letzten Rest von Musk‘s 13 Milliarden US$ Schulden verkaufen.

Damit können die den Kurs jetzt gepflegt „fliegen“ lassen, bzw. landen lassen.

https://www.reuters.com/business/finance/...said%2520on%2520Thursday.  

05.06.25 14:04

162 Postings, 234 Tage SimonSezNächste Woche Zeitenwende

Alles wird gut:
Robotaxis, Cybercabs, Optimusse, vermutlich fliegende Optimusse, Semitrucks, und ganz viel mehr

Der Meister ist schon im Anflug auf Austin  
Angehängte Grafik:
img_3821.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img_3821.jpeg

05.06.25 14:25

162 Postings, 234 Tage SimonSezOch joh, das Genie nun wieder

mehr Hat ihm wohl ein Berater, einer der die Grundrechenarten beherrscht, gesteckt: Du Elon, das ist aber ganz viel schlecht wenn wir die Kohle von den Steuerzahlen nicht kriegen tun.

siehe Artikel:
„Aber wenn man Musk in der Vergangenheit zugehört hat, könnte man meinen, dass die Steuergutschrift für Elektroautos für den Absatz von Tesla im Vergleich zu seinen Konkurrenten keine große Rolle spielt."Ich denke, es wäre verheerend für unsere Konkurrenten und für Tesla ein wenig. Langfristig würde es Tesla wahrscheinlich sogar helfen, würde ich vermuten", sagte Musk auf die Frage nach der Zukunft der Steuergutschriften während Teslas Q2 Earnings Call im letzten Jahr.“

Naja, und im Q3 Eranings Call sprach er gleich zu Beginn von 20-30% Wachstum bei Tesla‘s Spielzeugautosparte für 2025.
Is Tesla CEO Elon Musk changing his tune on the potential nixing of the $7,500 federal EV tax credit?

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, weisvonnix