Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!?

Seite 17 von 40
neuester Beitrag: 18.11.21 22:16
eröffnet am: 06.06.13 16:16 von: Trader1111 Anzahl Beiträge: 993
neuester Beitrag: 18.11.21 22:16 von: Volkszorn Leser gesamt: 482537
davon Heute: 145
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 40   

01.04.14 15:14
2

21 Postings, 3679 Tage RechtschaffenderApplaus

Ja leider, ich habe manchmal den Verdacht, daß die meisten Guru`s und Professor Ali`s die sich hier rumtummeln, die ein und die selbe Person(Fizikci89) sind...?
 

01.04.14 20:14

34 Postings, 4500 Tage ProfessorAliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.04.14 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend (1. Absatz). Bitte sachlich bleiben.

 

 

01.04.14 20:42
1

27 Postings, 3735 Tage PasaliProf. Ali

Die dummheit scheint bei dir an höchster stelle sein, da du angeblich studiert hast und so tust als ob du ahnung von politik hast, es sknd seit 2008 also nach der kriese immer weniger produkte aus der türkei und anderen nicht europäische länder, weil europa seinen eigenen glieder die von der kriese am meisten getroffen sind gesagt hat produziert alles was die nicht europäischen länder produzieren und wir kaufen es von euch auch wenns bisschen teurer wird, das ist so wie wenn du das geld in berlin verdienst und in münchen ausgibts , das schadet berlin und münschen hat extra plus gemacht.
Schau dir die obsttheken an vor 2008 war das meiste obst aus der türkei (qualitative sehr gut und günstig) und jetzt fast ausschliesslich aus spanien italien griechenland usw.

Das verstehst du jetzt bestimmt auch nicht angeblicher student
Und ändere dein namen du möchtegern prof. 😄😄😄

Ich sage immer wieder es ist seit gestern vorbei ! Das türkische Volk hat gewählt ! Richtig oder falsch alle müssen damit leben verstehe das endlich du möchtegern prof  

02.04.14 01:59

5 Postings, 3678 Tage IMMORTAL90Hier gehts es um Geld und Politik

GrußGott,

Wenn ihr weiter beleidigend schreibt werde ich euch dem Admin vorstellen und den AKP in der Türkei beschweren.

Wer den Wähler als Dumm bezeichnet, weil ICH die Wahl habe und MICH für die Seite entscheide die gegen der Seite ist, sollte sich selber zur Rechenschaft ziehen und nicht der gegen Seite.

Ich würde gerne wissen wo die Türkische Lira in den nächsten Zeiten kursieren wird.?

Anhand mehrere Anhaltspunkte, Bitte.:)

Danke

 

02.04.14 07:53

428 Postings, 5223 Tage Fizikci89Türkische Wirtschaftswunde?

Die Gülenisten, die die Sicherheitskräfte fest in ihrer Hand haben, haben die Söhne von Top-Ministern der Regierung inhaftiert, weil sie angeblich dem Iran geholfen haben, Gelder zu waschen und Sanktionen zu umgehen. 10 Mitglieder von Erdogans Kabinett sind zurückgetreten.
Die türkische Lira befindet sich im freien Fall. Etwa zwei Fünftel der Unternehmensanleihen sind in Fremdwährungen, so dass die Kosten für Zins- und Rückzahlungen in die Höhe gesprungen sind. Türkische Aktien haben seit Mai 2013 gut 30 % an Wert verloren. So viel zum türkischen Wirtschaftswunder.
Schon vor Jahren wurde davor gewarnt, dass der türkische Wirtschaftstraum wie eine Seifenblase zerplatzen wird. Das viel gepriesene Wirtschaftswunder Erdogans nährte sich vor allem aus einer riesigen Kreditexpansion, welche einen Importboom auslöste.
Das Leistungsbilanzdefizit betrug rund 7 % des BIP (in etwa so viel wie Griechenland, bevor es Pleite ging). Wir können froh sein, dass die Türkei weder in der EU noch im Euro ist...
Die Golfstaaten finanzierten Erdogans Importrechnung, weil sie offenbar Gefallen an einer sunnitischen Regierung in Ankara hatten. Und leichtgläubige Investoren kauften weiterhin türkische Aktien.
Doch nun ist Schluss damit! Die Türkei ist bestenfalls eine mittelmäßige Volkswirtschaft mit einem Heer von schlecht ausgebildeten Arbeitskräften. Das Land verfügt über keinerlei High-Tech-Kapazität. Es befindet sich geographisch umringt von einem Europa mit stagnierenden und teilweise schrumpfenden Märkten auf der einen Seite und einer arabischen Welt, welche nur Krieg und Zerstörung zelebriert, auf der anderen Seite.
In den letzten zehn Jahren haben wir bis zum Überdruss diese leeren Phrasen eines "Türkischen Modells" oder einer "Muslimischen Demokratie", welche sicherlich in die EU gehöre, vernehmen müssen.
Doch in Wirklichkeit war die Türkei nie in der Lage, eine Wirtschaftsmacht zu werden. Ihr fehlte es an Menschen und Fähigkeiten, um etwas Besseres als mittelmässige Technologie zu fabrizieren.
Die Islamisten übrigens, wen wundert es, waren auch nie echte Demokraten.
Doch am schlimmsten ist die demografische Entwicklung, welche jener in Europa um nichts nach steht. Ethnische Türken haben eine Fertilitätsrate von etwa 1,5 Kindern pro Familie. Gleichzeitig erfreut sich die kurdische Minderheit, welche mehr als 20 Millionen Menschen ausmacht, einer Geburtenrate von 4 Kindern pro Familie. Innerhalb einer Generation dürfte die Hälfte der jungen türkischen Männer aus kurdischen Familien kommen, welche ohne jede Scheu ihre eigene Sprache sprechen werden.
Da nun die Türkei immer mehr zu einem Unsicherheitsfaktor, ähnlich wie Ägypten, Libyen, Syrien und Irak wird, sollten wir uns mal die Frage stellen, ob die noblen Ideen von Demokratie und Stabilität für die islamische Welt, welche den Arabischen Frühling prägten, nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Ausser dem Staat Israel gibt es im Nahen Osten keine nennenswerte Demokratie, einschliesslich der Türkei.

 

02.04.14 07:57
2

21 Postings, 3679 Tage RechtschaffenderHier gehts es um Geld und Politik

Richtig erkannt!
Es ist echt schäbig und charakterlos diese Plattform dazu zu missbrauchen einseitig die Türkei zu diffamieren. Seien Sie sich meiner Verachtung sicher!

Die Türkei ist ein wunderbares, großes Land mit einer Historie, die seines gleichen sucht!
Das osmanische Reich erlebt in seiner fast 1000 Jährigen Weltherschaft, eine jährliche Inflation von nur 1Prozent! Warum nur?Es ist nicht nur seiner fantastischen geographischen Lage zu verdanken, sondern auch seiner Kultur!

Lasst mal den Erdogan machen!
Er wird die neue fast 100Jährige Türkei wieder dorthin führen, wo sie endlich hin gehört und wie ich finde er wird es auch schaffen!
Die Türken sind endlich aufgewacht, sind wieder hungrig nach politischer Macht und wirtschaftlicher Stärke!
Davon können die Eurpäer nur mitprofitieren, deshalb werden sie die Türkei früher oder später dabei unterstützen müssen, ob sie es wollen oder nicht!!!

Ich sehe bei der türkische Lira spätestens zum 100jährigem jubiläum eine Parität zum Euro!!!
Kurzfristig wir es wieder gegen 2,80TL laufen.
 

02.04.14 08:27
1

21 Postings, 3679 Tage RechtschaffenderTürkische Wirtschaftswunde?

@fizikci98: Es ist nicht Zielführend, was Sie hier betreiben!Wie krank muß man sein, sich derart hier aufzuführen?
Bitte tragen Sie als Kurde(was auch immer sie für eine Herkunft haben..) ihren persöhnlichen Hass gegenüber der Türken in anderen unseriösen Foren aus!
Akzeptieren bitte auch, dass die restlichen 19,9Millionen Kurden nicht die BDP(kurdische Partei) gewählt haben!!!Ausser in Hakkari ist nicht weiter geworden, da sehen Sie mal, dass auch die Kurden den Erdogan lieben und an seinem Erfolg teilhaben wollen!

Es ist nicht meine Absicht Sie zu bekehren, aber wenn Geld verdienen möchten, sollten auch Sie auf die TL setzen! Danach werden Sie dann auch zu dennen gehören, die dem Herrn Erdogan die Hand küssen ;-)  

02.04.14 08:40

26893 Postings, 5330 Tage hokaiUnabhänig vom Ausgang der Wahlen

es hat sich doch wirtschaftlich noch nix geändert?!
Ist der Kapitalabfluss gebremst?
Die radikale Zinserhöhung wird sich erst zeitverzögert negativ auf die Binnenwirtschaft auswirken.
Private Haushaltsüberschuldung?!
Momentan sehe ich nur die bevorstehende Urlaubssaison und charttechnische Gründe, als Argument für den momentanen Anstieg der Lira.
Ist es nicht auch für die türkische Wirtschft von Interesse, wenn die Lira wieder bei 3,XX steht?
-----------
"born free"

02.04.14 08:50
1

5 Postings, 4454 Tage Ismet.KPRO TÜRKEI

@Fizikci89 @ProfessorAli und wie sie nicht alle heißen..
Lasst euch ruhig weiter von Axel Springer Medien prägen..
Dadurch werdet ihr mit Sicherheit viele Antworten auf die Geschehnisse in der türkei finden und
was ganz wichtig ist - richtige informiert werden.
Euer Hass gegenüber Sunniten und generell der Türkei geht mir langsam auf die Nerven.
Erdogan wurde versucht zu stürzen.Was ist passiert? Richtig, nichts denn er ist seinen Weg gegangen!
Das ist gut so.
Nochmal zur Info an alle: Wären die Leute letztes Jahr nicht protestieren gegangen hätte der Lira nicht abgewertet - wieder ein Beweis dafür das Ausländische Kräfte wie Amerika ihre Finger im Spiel hatten.  

02.04.14 09:22

26893 Postings, 5330 Tage hokai#410 quatsch, ursächlich

für die Abwertung ist der Abfluss ausländischen Kapitals, da Anlage in USA wieder aktraktiver ist.
-----------
"born free"

02.04.14 09:27
1

5 Postings, 4454 Tage Ismet.K#411

Und wieso wurde es plötzlich attraktiver..Die Proteste sind gesteuert worden aus den USA um die Türkei unattraktiver für die Welt zu machen und um der Welt vorzugaukeln die Menschen wollen Erdogan nicht !  

02.04.14 09:34

12120 Postings, 5133 Tage sleepless13# 407 geile Satire

02.04.14 09:39
1

26893 Postings, 5330 Tage hokai#412 hier zum nachlesen

"..In den vergangenen Wochen hatten sich viele Investoren von den Schwellenländern abgewandt und auf attraktive Renditen in den USA gesetzt. Auslöser waren Anzeichen für eine nachhaltige Konjunkturbelebung der weltgrößten Volkswirtschaft. Bestärkt wurden diese zwischenzeitlich durch die von der US-Notenbank Fed in Aussicht gestellte Drosselung ihrer Hilfen..."
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...inge-schwaecheln/8901676.html
..
Und ob die Proteste gesteuert worden sind, sei mal dahin gestellt.
Ohne Partei zuergreifen, die Proteste rühren aus der Unzufriedenheit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, welche mit gewiesen Umständen unzufrieden sind.
Dies geschieht mehr oder weniger in jeder Gesellschaft, das braucht nicht aus dem Ausland gesteuert werden.
Aber ist wahrscheinlich müssig mit Dir darüber zudiskutieren, also belassen wir es bei wirtschaftlichen Fakten.
Mal so einen Hinweis am Rande, wenn Du wirklich am wirtschaftlichen Wohlergehen der Türkei interessiert bist, denk mal drüber nach, ob eine schwächere Lira für die Türkei nicht vielleicht vorteilhafter wäre...
Von Stolz kann man sich nix kaufen!
-----------
"born free"

02.04.14 10:40
Ja, mag schon sein, dass eine schwache Währung mit sich bringt, daß sie den Export steigen lässt, aber auf dauer wirds teuer werden: Das hiese wiederum die Türken müssten für teures Geld aus dem Ausland einkaufen! Das geht nicht gut aus...

Aber EGAL! Stolz hin und her..:

Fakt ist doch, das Geld ist wie eine Hure, wechselt nun mal häufiger seinen Besitzer.
Den Freier sucht es sich meist selbst aus, der Ami-Dollar ist schneller wieder da, wie es man es sich villeicht nicht wünschen möchte, ja sogar sich davor schützen sollte.

Der Westen wollte und will, doch damit nur erreichen, die Geschicke in der TR zu seinem eigenen Profit zu beeinflussen(dass die Zinsen wieder gestiegen sind,haben sie schon bereits erreicht), doch sie haben nun erneut erkennen müssen, dass sich Herr Tayyip Erdogen nicht um jeden Preis biegen lässt! Er zieht sein Ding durch, wie eh und jeh "UND DAS IST GUT SO".
Er wird erneut diese Feuerprobe bestehen, das Vertaruen aller TR Interessierten und Investierten gewinnen und einen erneuten Wirtschaftsaufschwung herbei führen! Ist nur eine Frage der Zeit!

Bitte gewöhnt euch ab, ständig irgendwelche Artikel rein zu stellen und vorgekautes in den Mund zu nehmen!
Habt ihr den keine eigene Meinung?
Mehr auf Intuition setzen und den gesunden Menschenverstand sprechen lassen!


 

02.04.14 11:06
2

428 Postings, 5223 Tage Fizikci89Meine Meinung

Ich möchte mich hier im Forum bei allen entschuldigen,die sich angegriffen gefühlt haben.Es darf doch erlaubt sein wenigsten hier in Deutschland andere Meinung zu vertreten oder sollte man Erdogan huldigen.Außerdem möchte ich hier klar stellen,daß ich Türke bin aber gehöre nicht zu diesen arabisierten Türken.Muß ein Türke Erdogan lieben um die Türkei zu lieben?.Es ist fakt,daß TL extrem überbewertet ist,diese Situation schadet der Türkei z.B es gibt nachteile bei Tourismus bei Export usw.

Ich möchte nochmal zur Politik kommen,der Türkische Staat wollte seit fast 40 Jahren die Gülenbewegung(Sekte) ausschalten,konnte aber nicht,weil die Staat im Staate gebildet hatten einfach zu mächtig waren.Ich persönlich glaube,daß der türkische Staat ein geniale Schachzug mit Trojaner Erdogan hatte,um diese Bewegung zu eliminieren.Erdogan hat Konfrontation mit Gülenbewegung selber angefangen,da diese Gülenbewegung hunderte Generäle verhaften ließ,weil die dachten es ist an der Zeit unter Erdogans Regierung die Kemalisten zu beseitigen.Ich glaube,die haben sich mit Erdogan verschätzt.Der Türkische Staat ist nicht abhängig von einem Mann wie Erdogan,ihn zu beseitigen ist kein Problem für den türkischen Staat,es sei den er ist gewünscht.  

02.04.14 11:18
1

26893 Postings, 5330 Tage hokai#415

Geld ist eine Hure? Und?
War oder ist das irgendwo anders?
..
Und das der Westen, die Dinge zu vorderst in seinem eigenem Interesse organisiert ist doch nix neues, macht Erdogan, Putin, Merkel, Obama, Li Keqiang etc. auch, dafür wurden sie gewählt.
.
Bezüglich Artikel einstellen, das war eine Antwort auf das Unverständnis aus #412 und Behauptungen belegen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
.
Im übrigen, ist dies ist in erster Linie ein Devisenthread und keine Pro oder Kontra Erdogan thread. Politische talk threads gibt es zu genüge an anderer Stelle.
.
Das die Türken bei einer schwachen Lira teurer importieren müssen, wäre vielleicht heilsam um unabhängiger von Importen - speziel Energie - zu werden. Würden sich auch Chancen entwickeln.
Aber gut, Stolz & dickes Ego scheinen hier das dominate Element zu sein, macht man weiter so, wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus.
Doğruyu söyleyeni dokuz köyden kovarlar.

-----------
"born free"

02.04.14 12:08
Anlayana sivrisinek saz, anlamayana davul zurna az
mehr sog i nimma  

02.04.14 12:12

21 Postings, 3679 Tage RechtschaffenderKauft TL!

Zum Abschluß: scheisst euch nicht in die Hose, inverstiert in die TR und zugleich in die TL!
Deshalb seit ihr doch hier oder?  

02.04.14 12:22

21 Postings, 3679 Tage RechtschaffenderBitte keine zittrigen Hände!

Zum Schluß: scheißt euch nicht in die Hose, investiert in die TR und in die TL.
Deshalb seit ihr doch hier,oder?
Mehr sog i nimma, servus...  

02.04.14 14:41
Ihre Entschuldigung ist eine Farce, solange ihr "komisches" Mosche-Verbots Zeichen Sie ziert.
Sie sind eine bemitleidenswerte, respektlose Kreatur, der keine Achtung gegenüber andersgläubige hat.
Ich würde es ja vielleicht verstehen, wenn jemand die Absicht hätte gegen ihren Willen auf ihrem Garten eine Mosche zu bauen, und das Ding an der Gartentür hängt.
Üben Sie sich in mehr Toleranz, sonst sind Sie in diesseit und jenseits verloren...  

02.04.14 21:27

34 Postings, 4500 Tage ProfessorAli..

Haha, ist ja lustig, dass hier einige sich nachts neu angemeldet haben, um ihre saubere AKP zu unterstützen, die nach Protesten und bewiesenen Stimmzettel-Vernichtungen in einigen Kommunen ihren "Sieg" an die CHP gegeben haben :)

Was den Kurs angeht, die Wahl hat trotz vielen (berechtigten) Protesten den Investoren ein sicheres Gefühl gegeben, aber er wäre nicht bei unter 3,00, wenn der (gesetzlich!) unabhängige Zentralbankchef die Zinsen nicht um mehr als das Doppelte erhöht hätte. Das wollte die Regierung mit allen Mitteln verhindern, vielleicht erinnert ihr euch daran?

Die Bau-Projekte in Istanbul sind überwiegend aus EU-Geldern realisiert worden. Im Jahre 2014 müssen weite Teile des Landes immer noch mit Strom- und Leitungswasserausfällen leben (Zufälligerweise auch während der Wahl und das sehr deutlich...).

Die Infrastruktur ist in Großstädten deutlich besser als vor 10 Jahren, die anderen "uninteressanten" Städte müssen mit alten, kaputten Straßen leben. Wenn ihr mal Nachrichten schaut, seht ihr das Problem auch mit den uralten, gefährlichen Brücken. Leider und doch zum Glück regnet es in vielen Teilen des Landes nicht so oft. Fast jeder starke Regen sorgt seit Jahrzehnten für Hochwasser, dem Staat ist das egal. Sie erhalten weder eine Entschädigung, noch machen sich die Kommunen Mühe das Kanalisationssystem dem EU-Standard anzupassen.

Diskutieren möchte ich hier nicht, ich zitiere überwiegend seriöse Quellen aus deutschen Nachrichten, die teilweise auf mehreren Seiten zu lesen sind. Ich meine, ihr habt die vielen Dollar- und Euro-Scheine ja selbst gesehen. Man wollte damit eine Moschee bauen. Haha, das wollte man mit vielen Spendengeldern auch...

"Allmählich dämmert es, dass die Erdogan-Türkei nicht zu Europa gehört." Ein Land, in dem die Regierung ihren Kritikern drohe und demokratische Werte mit Füßen trete, könne nicht zu Europa gehören. "Die CSU fordert den sofortigen Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen." Mehr als eine privilegierte Partnerschaft komme für die Türkei nicht infrage."

http://www.welt.de/politik/deutschland/...fuer-Tuerkei-in-der-EU.html


"Nach seinem Wahlsieg droht Erdoğan seinen Gegnern mit Vergeltung. Aus dem einstigen Reformer ist ein autoritärer Führer geworden. Die Türkei mutiert zum Despotismus und wird für die EU zum Problem."

"Über Jahre hinweg war die Türkei für die gesamte islamische Welt eine gelebte Hoffnung auf Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Nun droht der Rückfall ins Sultanat."
--> 2002 hatte ich noch etwas Hoffnung, dass zumindest die Demokratie sowie das Grundgesetz eingehalten wird.

http://www.n-tv.de/politik/...tan-und-die-Hoelle-article12576046.html
 

02.04.14 21:40
1

27 Postings, 3735 Tage PasaliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.04.14 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Menschenverachtend.

 

 

02.04.14 21:53
1

72 Postings, 3929 Tage devisen2013Die AKPler sind lustig

beschweren sich hier, werden persönlich und beleidigen. Ich denke, die Kritiker (inkl. mir) haben keinen Hass auf die Türkei, sondern auf die Erdogan-Türkei.

"Landlose Ratte" "Steinigen"
Das ist doch genau das, was ihr wollt. Ihr lebt (davon gehe ich einfach mal aus) in einem freien Land und wollt in der Heimat noch mehr Unterdrückung. Zugleich sind wir doch alle aus unserem Land abgereist, weil wir dort enttäuscht wurden oder warum hat Pasali sein Land verlassen? (ich nehme das aufgrund der Deutschkenntnisse einfach an, dass du und fast alle hier, außer Necomann, in Deutschland lebst. Erdogan ist noch abhängig vom Westen, sonst würde er das auch tun.
Die ehemaligen Ostblockstaaten lobt hier eh niemand. Nicht mal die Regierungskritiker tun das. Die sind auch keineswegs besser als die Türkei, die sind auch nur in der EU, damit sie sich nicht mehr mit Russland verbünden. Das hatten wir hier aber schon mal.

Zitat:
"Über Jahre hinweg war die Türkei für die gesamte islamische Welt eine gelebte Hoffnung auf Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Nun droht der Rückfall ins Sultanat."

Das ist genau das, was ich hier vor einiger Zeit geschrieben hatte. Am Anfang seiner Karriere hat er noch gute Reformen gebracht, aber die Reformen wandeln sich einigen Jahren sehr zum Negativen. Eigentlich hat Erdogan lebenslang Politik-Verbot bekommen, ich glaube das war noch in den 90ern.

By the way, wo bist du neco? ;-)  

03.04.14 07:46
Sie sind ein echter Knallfrosch,mehr nicht!

Ich schätze ihren Alter höchsten auf 12, denn sonst würden Sie es wissen daß:
Die Deutschen sowohl im 1ten und 2ten Weltkrieg unsere Verbündete waren und bis bis heute noch sind(NATO).
Nach dem die Deutschen die Griechen und Italiern als Gasarbeiter ausgeschöpft hatten, haben sie dei den Türken nach "Hilfe" gerufen ! Ergo, die Türken sind keine Flüchtlinge!Waren und sind freiwillig hier.
Viele von denen, sind heute Parlamentarier(es wir auch mal einen türkisch-stämmigen Kanzler geben, spätesten dann ist TL=€ :-)), Lehrer, Anwälte,Profs,Ärzte,Banker usw..
Glaube Sie mir, viele der erst Gastarbeiter sind bereits verstorben oder leben heute in der Türkei!
Die nachfolge Generationen tuen sich eher schwer in der TR Fuß zu fassen als daß sie nicht zB. Sayin Tayyip Erdogen zurecht zu kommen!
Im Gegenteil, Dank seiner weitsichtigen und erfolgreichen Politik(will hier nicht darauf eingen, das würde den Rahmen sprengen), haben viele Türken den Mut gefasst zurück zu kehren!

Ob Sayin Tayyip Erdogan ALLES richtig gemacht hat oder nicht gehört nicht hierher.
Finden Sie sich mit der Tatsache ab, daß die heutige, recht stabile türkische Währung nur ALLEIN ihm zu verdanken ist! + Es gibt auch keine echte Alternative, sonst sähen die komunalwahlergebnisse anders aus!







 

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben