Bitcoin ist als Währung übrigens ungeeignet wegen seiner Konstruktion. Sonstige Usercases können nicht entwickelt werden, da niemand da ist, der das vorantreiben könnte.
Du scheinst zu Wissen und Provozierst, deinem Text damit "Melden" wohl nie aufhört. Was beabsichtigst Du damit?
Das bringt Bitcoin und vor allem diesen Thread nicht voran!
Und JA Bitcoin ist als Währung ungeeignet, eben weil rar. Wenn ich Bitcoin verkaufe, dann nur um Bitcoin vermehrt und preiswerter nach einem ATH wieder zu kaufen. Damit kann ich aber auch irgendwann total ins Leere greifen. Dann laufe ich dem Bus barfuß hinterher.
Bitcoin macht schon immer was er will. Rein über Hodln ist man mit Bitcoin über Jahre am besten gefahren. Warum? Man muss im Grunde kaum etwas tun.
Eine schönen Tag noch :-)
----------- Die Tage, die dich brechen, sind die Tage, die dich formen.
btc kein wertespeicher ? aber meine ersten käufe von 2014 an ist nichts ..... kein wert heute ? oh...js, worauf bin ich hier reingefallen ? @car... was nun... soll ich verhöckeren ?
Kornblume
: Ein Wertspeicher muß einen Wert speichern.
Bitcoin hat keinen inneren Wert, aber dafür einen immensen Preis.
Zitat: Der Bitcoin dagegen hat keinen inneren Wert und wird auch nie einen haben. Er ist ein rein spekulativer Vermögenswert – eine private Fiatwährung (Anm. kommt vom lateinischen Wort „fiat“: „Es sei getan! Es geschehe! Es werde!“ bezeichnet ein Objekt ohne inneren Wert) -, die immer gerade den Wert hat, den der Markt ihr zuschreibt.