Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 320 von 626
neuester Beitrag: 13.08.25 20:41
eröffnet am: 01.11.07 10:57 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15634
neuester Beitrag: 13.08.25 20:41 von: ronny1976 Leser gesamt: 4576182
davon Heute: 2743
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 626   

07.05.15 11:49

8672 Postings, 4385 Tage simba0477sorry aber von 10000 auszugehen

ne ne der markt wird bald wieder drehen!

aber für klöckner wird es nicht besser - daher bin ich raus aus der aktie!  

07.05.15 12:45

56 Postings, 4042 Tage Christoph2703Gutes Händchen

Zum Glück hatte ich ein gutes Händchen und bin bei knapp über 10 € raus, diesen Wert werden wir so schnell nicht mehr sehen.  

07.05.15 12:52
1

5260 Postings, 6979 Tage albinoJahrestief unterschritten....auf dem Weg zum...

....7 Jahrestief.   Bald auf dem Niveau des Boersencrashs von 2008.    7 Jahre keinen Wertzuwachs waehrenddem der Gesamtmarkt sich mehr als vervierfacht hat.  

Und das als popeliger Stahlhaendler.....  

07.05.15 12:52
1

16100 Postings, 6072 Tage RoeckiJeder ...

kann sich jetzt selbst ausrechnen, wo der Kurs sich Minimum einfinden wird ...

http://www.ariva.de/kl%C3%B6ckner-aktie/chart?t=3years&boerse_id=6

Kapitalerhöhung voraus?  

07.05.15 13:03

1928 Postings, 8024 Tage catweazleRechnen oder Glaskugel ?

07.05.15 13:06
2

11077 Postings, 6287 Tage badtownboyRühls Optimismus

ist aber schon bemerkenswert, spätestens im nächsten Quartal wirds stets deutlich besser.

Roecki ,  Kapitalerhöhung ist bei Klöckner stets ne Option,  es sollen ja trotz leerer Kassen Zukäufe getätigt werden, da man selbst mit eigener Energie aus dem Unternehmen heraus zum Wachstum nicht fähig ist, werden halt überteuert " geeignete " Kandidaten eingekauft.  

07.05.15 13:07
1

5260 Postings, 6979 Tage albinoCatweazle....Dass Du Dich hier noch traust zu...

...schreiben.  

Durch Deine billigen Durchhalteparolen hast Du vielen unerfahrenen Anlegern viele Verluste beschert.

Selbst heute bei Unterschreitung des Jahrestiefs und der Veroeffentlichung der erbaermlichen Ergebniss pusht Du diesen Rohrkrepierer.  Man kann ja fast schon vermuten, dass Du von der KC0100-IR bezahlt wirst, um Anleger bei Laune zu halten.  

07.05.15 13:08
1

1898 Postings, 5400 Tage hyy23xSehe das anders

War zu erwarten so ein schlechtes Ergebnis, aber kein Grund zur Sorge. Ihr solltet wirklich aussteigen, da ihr ja so unzufrieden seit, dass es sich nicht lohnt immer so negative Stimmung zu haben. 1,7 Mrd €Umsatz ist gut fürs Geschäft. Nehmen wir an die Stahlpreise drehen nochmal in gleichem Maße, dann explodiert der Gewinn. Die USA wird die Zinsen nicht erhöhen was weiterhin dem Markt zu Gute kommt wobei ich den Markt nicht unter 10.000 sehe ohne mittlere Katastrophen. Dafür kehrt die Inflation zurück. Ich bleibe an Board, wobei ich es schon mehrfach erklärt habe. Ohne KE wird der Kurs nicht unter 7 gehen. Und außerdem wird die Dividende gezahlt, sonst hätte das Management es jetzt äußern müssen bzw. hätte sich weitaus negativer zum q2 geäußert. Und das läuft schon etwas länger, also wird man am Jahresende wieder ne schwarze 0 haben.  

07.05.15 13:11
1

1928 Postings, 8024 Tage catweazlelächerlich, wie immer albino

ich pushe gar nichts. Im Gegensatz zu dir kaufe ich Aktien unten und nicht oben ein.
Wenn einer einseitig in eine Richtung schreibt und seinen ganzen Elan rein legt, dann du. Du solltest dir vielleicht mal Hilfe von Außen holen, um mit KCO fertig zu werden.  

07.05.15 13:14

28046 Postings, 4275 Tage Galeariskauft habt`s Ihr und nicht bei beim Catwiesl...

also müsst`s Suppe selber auslöffeln.  

07.05.15 13:16

28046 Postings, 4275 Tage Galearisaber..die scheinen billig, ich steig da jetzt ein.

07.05.15 13:18
2

11077 Postings, 6287 Tage badtownboyhyy23x, ist schon was dran

aber das mit einem hohem Umsatz kann ebenso nach hinten losgehen und dem Unternehmen schnell das Genick brechen.
Ne schwarze Null wäre nach Rühls früheren Ankündigungen eine klare Klatsche für das Unternehmen.
Die Dividende steht für das laufende Jahr  2015 sicherlich noch nicht fest.  

07.05.15 13:19
1

5260 Postings, 6979 Tage albinohyy23x Niemanden interessiert ein....

....hoeherer Umsatz wenn am Ende nur Verluste haengen bleiben.

Es ist auch voellig unerheblich, ob die Stahlpreise steigen oder fallen.

Dieses Management hat die "Faehigkeit" in der Hochpreisphase massiv einzukaufen und in einer Niedrigpreisphase mit Verlust zu verkaufen.  

07.05.15 13:32

28046 Postings, 4275 Tage Galearisbin jetzt neu dabei und kaufe immer etwas zu....

kein Rat.  

07.05.15 13:38

793 Postings, 6222 Tage BlackHoleSunAlbino!

Albino ist immer noch manisch depressiv wegen Klöckner... ;-) Muss öfters hier vorbeischauen, das hat doch gewaltigen Unterhaltungswert! °_°  

07.05.15 14:38

3681 Postings, 4701 Tage schattenquelleGalearis, wovon willst du kaufen,

du Pleitegeier hähähä....

07.05.15 14:56
2

1898 Postings, 5400 Tage hyy23xEin hoher Umsatz

sehe ich nicht als Gefahr an. Klöckner beliefert seine Kunden unabhängig von den Stahlpreisen. Diese Tatsache führt ja zu diesem Verlust. Es sind nicht nur die Abschreibungen die das Ergebnis belasten. Das erste Quartal war nie ein Quartal, dass Ergebnis getrieben war. Die Kunden nennen sich Kunden weil sie dauerhaft den Umsatz im Unternehmen treiben. Das Unternehmenist aufgrund der Tatsache so stark an die Stahlpreise gebunden, dass wenn es dort abwärts geht, das Ergebnis leidet. Eigentlich darf man es auch zu Teilen positiv sehen da, der Stahlpreis 40% eingebrochen ist und man im Schnitt doch "passabel" da steht. Ich halte weiterhin von einer Dividende nichts. Im GJ 2015 wird keine Dividende gezahlt. Und die Aussage, dass Klöckner keine Cashreserven besitzt ist absoluter Schwachsinn. Ebenso das Rühl "dumm, unfähig etc " ist. Rühl war im Sillicon Valley, deswegen auch das Büro in Berlin, dass zur Digitalisierung beitragen wird. Ich vertraue hier Rühl. Auch die Zölle werden endlich die EU und Usa vor Dumping schützen. Witzigerweise ließt man leider hier keine fundierte Diskussion. Das Chartbild ist halt im Arsch aber schon seit dem Hoch von 12€. Solange sich hiernicht viel ändert bleibt der UP Trend in Takt.  

07.05.15 17:18
1

1036864 Postings, 4063 Tage youmake222Das sagen die Analysten

Klöckner & Co mit neuem Tiefpunkt: Das sagen die Analysten
Der Stahlhändler Klöckner & Co enttäuscht mit dem Ausblick. Die Aussagen von Konzernchef Gisbert Rühl machen zudem wenig Hoffnung auf baldige Besserung.

07.05.15 17:29
2

5260 Postings, 6979 Tage albinoFallende Messer.....Kursziel 5 Euro

07.05.15 18:30
2

844 Postings, 6661 Tage BOCgucker@albino

wie verzweifelt bist du eigentlich.
Weisst Du überhaupt was ein falling Knife ist ?
Ein Windbeutel  bist Du, mehr nicht.
-----------
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe

07.05.15 19:06
2

431 Postings, 5185 Tage turbonegro22ja bei Klöckner helfen nur noch die

Klassiker .........

das miese Ergebnis war wohl eingepreist......,sauer richtig übel finde ich den sehr hohen negativen Cashflow.., sehe momentan keinen Katalysator für höhere Kurse .........
nur eine gewisse Übernahmephantasie   ,die Umsätze in der letzten Zeit sind schon außergewöhnlich hoch ...,
Noch vor nicht allzu langer Zeit hätte ich bei einem Gebot 11 Euro gekotzt........, jetzt fände ich es super................
@albino du nervst hier schon seit Jahren...., hattest letzten Mai deinen Grundtenor um 180 Grad gedreht, wärest bei Kursen um 12 Euro der beste Kontraindikator gewesen.....,

ansonsten an alle "Mitdeppen" die diesem Unternehmen schon viel zu lange die "Anlegertreue " hielten, oder  
auf gut deutsch nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen haben ....   toi,toi,toi  

07.05.15 19:20

431 Postings, 5185 Tage turbonegro22@albino

in zwei Punkten muss ich Dir doch zustimmen.....
Klöckner beweisen schon ein erschreckendes Timing beim Einkauf ( ich könnte es bestimmt nicht besser, bin  
aber auch kein hochbezahlter Fachmann), und der Herr VV sollte sich endlich mal an seinen eigen Zielen messen lassen....., (toll auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos Statements zur Weltwirtschaftslage abzusondern....., und den eigenen Laden nicht vorwärtsbringen.....  

07.05.15 19:25

1036864 Postings, 4063 Tage youmake222Klöckner + Co. macht ein Fragezeichen an die Jahre

Klöckner + Co. macht ein Fragezeichen an die Jahresprognose | 4investors
Der Stahlkonzern Klöckner + Co. meldet für das erste Quartal des laufenden Jahres einen Umsatzanstieg um 8 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro. Der Zuwa...

07.05.15 20:13
1

1898 Postings, 5400 Tage hyy23xDas ist doch

nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt.

Alleine die Tatsache das es von Albino kommt, macht es schon schwachsinnig genug.

Klöckner wird davon profitieren, dass die Preise so schnell verfallen sind. Ein langsamer Preisverfall hätte auf Jahre ein negatives Ergebnis bedeutet. Ich kann mir nur vorstellen, dass Klöckner seine Lagerhaltungskosten so niedrig wie möglich halten möchte, dass schützt auch gleichzeitig vor hohen Abschreibungen. Es ist aber nicht ganz zu vermeiden, ohne Lager ein Handelsunternehmen zu betreiben. Ich meine, wie will man sonst auf wirtschaftliche Schwankungen und höhere Nachfragen reagieren? Also wird man wohl auch in weiten Teilen aus diesen Gründen immer mehr die Digitalisierung vorantreiben. Damit kann man sich aus zweierlei Hinsicht gegen die fallenden Preise absichern. Zum einen ermöglicht die Digitalisierung geringere Kosten in der Lagerhaltung durch eine "In-Time" Lagerhaltung für die Kunden. Diese wird auch durch Hochrechnungen etc mit verbessert. Des Weiteren wird eine Digitalisierung viele Bürokratiestufen abschaffen und die Kosten auch in der Verwaltung deutlich senken. Ich finde diese Weg den einzig richtigen an dieser Stelle. Auch bzgl. Anarbeitungen kann man dort ein viel transparentes Preismodell dem Kunden anbieten. Ich finde Rühl versucht den Laden schon auf Kurs zu bringen und hielt in den letzten beiden Jahren auch immer mit seinen Aussagen fest. Deswegen gibt es auch keinen Grund den Mann zu entlassen. Das sieht der Aufsichtsrat sicherlich genauso, sonst wär er schon lange Weg. Die Situation ist nicht einfach. Das spiegelt der Aktienkurs mehr als wider. Aber dennoch, eine Marge von 5% wäre wirklich gigantisch. Und darauf vertraue ich. Wenn ich mir große andere Handelsunternehmen anschaue, dann haben die selten eine bessere Marge wie 2-3.5%... Deswegen, Menschen die hier mitlesen und Albino seinem Geschwätz Aufmerksamkeit schenken sind genauso Zocker wie er selbst. Er kann sich argumentativ kaum auslassen geschweige denn seinen Standpunkt mit Argumenten untermauern.

07.05.15 20:17
1

1898 Postings, 5400 Tage hyy23xPS:

Das Eisenerz verteuert sich um 22% in kürzester Zeit. Damit werden die Stahlpreise, sofern der Stahl auch einmal umgewälzt wurde, sichtlich teurer. Ebenso ist in den USA der Stahlpreis mitten in der Bodenbildung. In China wird Stahl sichtlich teurer. In Europa seit Wochen konstant. Allein diese Tatsache, lassen eine Marge von 3,5% für das Q2 zu. Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, dass Rühl seine Tatsache darauf stützt und einen Gewinn von 30-40 Millionen angibt.  

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 626   
   Antwort einfügen - nach oben