wollte auch nicht behaupten, dass man mit anderen Aktien zwangsläufig Kohle verbrennt, keinesfalls; Du weisst schon wie ich es meinte ;-) Bei VIELEN Aktien kann man gar keine Kohle verbrennen, wenn man langfristig in der "richtigen Branche" orientiert/investiert ist bzw. entspr. Sitzfleisch hat. "Kohle verbrennen" beziehe ich eher/nur auf SmallCaps und Newcomer aus aufstrebenden Branchen (z.B. Canabics, Biotech, Internet etc. - siehe Anfang 2000-er), die eben anfangs stets mit eine enormen Chance/Risiko, oft nur einer Vision oder einem Produkt auf den Markt gekommen sind. Da hast Du es eben - die enormen Chancen und gleichfalls grossen Risiken. Und was da an Kohle verbrannt wurde (mehr als gewonnen!), weisst Du selbst. Und genau dieses extreme Chance-Risiko-Verhältnis hast Du eben grundsätzlich bei Disney, oder auch VIELEN anderen "Grossen" in "sattelfesten" Branchen wie Nahrung/Genuss, Pharma/Medizintechnik , Haushalt etc. nicht. Da braucht man meistens nur mal eine Zeitlang "Sitzfleisch". |