Wirecard 2014 - 2025

Seite 1506 von 7416
neuester Beitrag: 05.08.25 13:58
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185377
neuester Beitrag: 05.08.25 13:58 von: lehna Leser gesamt: 71742105
davon Heute: 43108
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1504 | 1505 |
| 1507 | 1508 | ... | 7416   

28.03.19 18:15
6

4130 Postings, 6585 Tage a.m.le.EIne

Klage ist das einzige Mittel um vertrauen zu schaffen. Für mich ist es logisch das ich einen internen prüfberixht nicht gänzlich der Öffentlichkeit und somit anderen Unternehmen präsentiere.
( Geschäftsgeheimnisse)
Wer daran Zweifel hat oder ein „ geschmäckle“ sieht muss halt selber wissen ob Wirecard  interessant genug ist für ein invest.

Für mich ist die Klage wichtig,  wenn sich ft soweit rauslehnt dann sollen sie auch bezahlen. Ich vermute wirklich das es im Vorfeld eine Erpressung gab. Nach dem Motto: wenn ihr nicht das macht, dann machen wir das....... wir haben doch Pressefreiheit“. Allerdings müsste oder sollte man schauen ob man auch den FID Verlag mit seinen ganzen Möchtegern investorenblättchen ranbekommt.  

28.03.19 18:20
1

2620 Postings, 4163 Tage kohlelangSieht nach Retourkutsche aus.

So etwas muss unmittelbar erfolgen, wenn es glaubwürdig sein soll.

Scheinen nichts mehr im Ķöcher zu haben.  

28.03.19 18:20
2

218 Postings, 2323 Tage Melkor@a.m.l.e

Du glaubst die FT hat Wirecard erpresst? Wirlich? Ich denke eher da war jemand anderes am Werk. als die "Erpressung" nicht geklappt hat, wurde das an FT "geleakt" - ob FT oder MacCrum von der Erpressung wusste...wäre interessant, aber das werden wir sehen.
Das Ganze wird eingestellt, außer es haben sich einige saudämlich angestellt  

28.03.19 18:25

5750 Postings, 2344 Tage GonzoderersteHier ist die Antwort

die Antwort ist 42!

Wie war die Frage noch gleich?

Im Ernst, im Hintergrund läuft nichts ab, das Papier ist im Moment ein gefundenes Fressen für Zocker,

jede Meldung egal ob positiv oder negativ wird entsprechend abgehandelt, entweder Leerverkäufe oder es wird gepusht auf Teufel komm raus! So sehe ich das zumindest!  

28.03.19 18:30
1

752 Postings, 2370 Tage heizschnukke@Value

Genau: der Zeuge ist der springende Punkt dabei. Sonst hätte das ganze wenig Aussicht auf Erfolg  

28.03.19 18:36

558 Postings, 2798 Tage Tekoshinwann steigt der Kurs wieder?

28.03.19 18:40

2620 Postings, 4163 Tage kohlelangPsychologische Kriegsführung

Vielleicht taucht "zufällig" nach Ostern, also dann, wenn die LV wieder Gas geben dürfen, eine andere Plaudertasche auf, die die Märkte verunsichern soll.

Dann startet der Zirkus in die nächste Runde.  

28.03.19 18:50
4

4868 Postings, 5535 Tage BirniFT die Zähne zeigen.

Das ist richtig, auch wenn nichts Verwertbares raus kommt.
Wirecard sollte Alles dran setzen, die Verbrecher rechtlich zu verfolgen.  

28.03.19 18:52

3726 Postings, 8506 Tage diplom-oekonomAlfred E. Maydorn(Neumann) ruft 170 Euro aus

zum ersten zweiten und dritten  

28.03.19 19:08

2 Postings, 2322 Tage STREFFYWirecard

Nein, glaube ich nicht.  

28.03.19 19:09

4130 Postings, 6585 Tage a.m.le.Melkor

Warum steigt sie dann derart mit ein?!?!?  Aber alles nur hypothetisch.
Und vielleicht soll das ganze Theater nur von etwas ablenken.
Schadensersatz.... wie hoch soll der denn sein?  
Vorallem, wenn Wirecard das gewinnt, kann das ne Sammelklage der Aktionäre gegen ft nach sich ziehen, da glaube ich nicht das es funktioniert.

Für mich macht eine ausländische Presse Firma. Extreme Stimmung, warum?
Die ganzen börsenbriefe springen mit auf, nette Lawine!
Die börsenbriefe versuchen es zum Teil jetzt noch, nur nicht so heftig, sozusagen etwas leiser! Warum?
In den Foren wird gebasht, gepusht und kaum einer blickt durch. Hat sich darüber mal jemand Gedanken gemacht. Das ist sehr sehr unterhaltsam und komisch zu gleich!  

28.03.19 19:16
6

1968 Postings, 2523 Tage 4ACNSWtsstsstss ich habs getan und

kohlelanag gelesen, aua!

Wenn nach Ostern, oder wann auch immer eine Plaudertasche um die Ecke kommt, muss die Plaudertasche damit rechen, dass Wirecard einen robusten Bericht in der Hand hat, der irgendwelche Behauptungen schnell und wirkungsvoll entkräftet. UUUUUUND die Plaudertasche muss, wie jetzt FT, mit einer juristischen Konfrontation rechen und sich auf erheblichen Glaubwürdigkeitsverlust einstellen.

Es war der richtige Schritt Klage gegen FT einzureichen.

28.03.19 19:29

2620 Postings, 4163 Tage kohlelangLesen und verstehen ist zweierlei.

28.03.19 19:39
1

128 Postings, 2324 Tage Zero0499@4ACNSW

Ja gut aber da waren ja noch andere Beschuldigungen außer das mit Singapur. Zum Beispiel auch mit Indien und weis der Geier... wieso hat WDI nicht gleich auch klargemacht das da nix ist ...
Und zum Thema Klage, soweit ich die Berichte gelesen habe, haben die nie von Irgendwelchen Zahlen gesprochen, außer das an diesen Tatsachen in gewisser Hinsicht doch  was drann war ....
Außer das dass Mangement davon gewusst haben sollte ist falsch  

28.03.19 19:44

4130 Postings, 6585 Tage a.m.le.Zero

WARUM?

Weil Wirecard vielleicht nichts falsch/ Unrechtes gemacht hat.

28.03.19 19:45

2620 Postings, 4163 Tage kohlelangZu schwach zur Gegenwehr - siehe Kursverlauf.

Die Grauzone in der Gerüchte gestreut werden können, die nicht justitiabel sind, ist groß.

Da es um einen Milliardenmarkt geht, wird die Kombination aus Gerüchten und LV, so schnell nicht locker lassen.

Da braucht es schon andere Kaliber als tapsige Videos, ungeschickte Interview-Äußerungen und verspätete Klagen.  

28.03.19 19:48
2

128 Postings, 2324 Tage Zero0499.

Dann hätten sie aber ein paar Seiten mehr von dem Bericht von R&T veröffentlichen sollen.

Ich persönlich denke, dass nach den Quartalszahlen der Kurswert deutlich höher stehen wird.
Stay long  

28.03.19 20:09
3

478 Postings, 3424 Tage kavakavamit dem Vorhaben

gegen die FT vorzugehen, hat Wirecard genau das richtige getan und hält die meisten Karten verdeckt.
So lässt man den Gegner vor Gericht unvorbereitet ins Messer laufen. Die FT hat mit Sicherheit interne Unterlagen, aber vielleicht ja auch gefälschte...  

28.03.19 20:10
1

2620 Postings, 4163 Tage kohlelangEs wird kein Verfahren geben.

Meine Meinung.  

28.03.19 20:18
1

45 Postings, 2392 Tage justAtinyFishinThes.Just enjoy the waves

Mein Gefühl sagt mir da ist noch ganz viel Luft nach oben.

Ich vermute die Bilanz wurde nicht verschoben weil es zeitlich nicht möglich ist.. sondern eher damit fallenden Kursen durch das Ende des LV Verbots zeitnach entgegengewirkt wird.

Könnte mir aber durchaus auch vorstellen das die BaFin ihre Finger im Spiel hat und damit ein shortsqueeze nach super Zahlen verhindert werden soll..

Ich für meinen Teil bleibe hier very long, außer wir gehen in sehr naher Zukunft über ~300-350 dann wär meiner Meinung nach genug Luft nach unten und die Möglichkeit zum neu Einstieg zu Preisen zw. 200 und 230 .

Damit das hier niemand als Kaufempfehlung sieht!!..
Das Ding könnte aber auch auf 50 fallen und nie wieder hochkommen.  

28.03.19 20:19

2 Postings, 2322 Tage hola2019Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.03.19 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Beleidigung - Diskriminierung, Diffamierung

28.03.19 20:47

299 Postings, 2355 Tage Neuling 999@kohlelang

Lass uns bitte diese Leerverkäufer - endlich - vergessen https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-leerverkaeufern/24018708.html  

28.03.19 20:58
2

261 Postings, 2326 Tage ValueanlegerAktien wechseln von schwache in starke Hände

Nach rd. 25 % Kursanstieg wechseln zunächst wieder Aktien von schwachen Händen in starke Hände. Das ist völlig normal.

Denn, es gab bestimmt einige Trader und auch einzelne (ahnungslose) Vermögensverwalter, die auch den Bericht gewartet haben, um evtl. einen besseren Kurs zu erhalten.

Gestern sah man deshalb noch etwas Verkaufsdruck bis zum Tief bei 118,x Euro. Heute ist die Aktie nicht mehr unter122 Euro gefallen.

Der Kurs sollte jetzt wieder steigen.  

28.03.19 21:05
7

375 Postings, 5600 Tage Hildup01O jeh ....

.... jetzt kommen die ganzen Rechts- und Halbrechtsgelehrten mit Meinungen und Vorschlägen, wie man was anders machen müsste und wieso überhaupt alles. ;)

Wenn Braun die FT angeht, dann weiß er sicher ganz genau was er tut, wird den entsprechend qualifizierten Rechtsbeistand bzw. Rechtsvertretung haben.

Geht doch einfach mal davon aus, dass er die ganze Zeit genutzt hat, um das wasserdicht vorzubereiten. Zeit, in der hier immer wieder gefordert wurde, dass „da doch endlich mal etwas geschehen müsse“! Oder ist irgendjemand der Ansicht, dass M.Braun das gestern Nachmittag  nach einem Nickerchen im Büro eingefallen ist???

Das ist imho der einzig gangbare Weg, allen „Paketewerfern“ deutlichst zu zeigen, dass Wirecard auch wehrhaft sein kann - vielleicht unterbleibt dann eine weitere Attacke in ein zwei Jahren ganz einfach ............

Ach ja, vielleicht noch einen leicht scherzhaft gemeinten Tipp: „Bezahlt“ die Kanzlei mit WDI Aktien - dann wissen die auch, wofür sie kämpfen!-)

28.03.19 21:09
4

104 Postings, 2322 Tage NurMalSo..Vielen Dank und NurMalso..

Guten Tag,

ich möchte mich zunächst bei den meisten von Euch bedanke! Ihr habt mir in den letzten Monaten viel zu lesen, denken und abwägen gegeben.
Bin ein "Normalo" an der Börse mit vielleicht mittelmäßigem Wissen. Ich lese viel (weniger Foren :-) ) und versuche viel zu lernen.
Für mich war es in den letzten Monaten ebenfals nicht einfach, wie wohl für die Meisten, habe es aber zu einem guten Ende gebracht und bleibe jetzt nach ein paar abgezapften Trostpflästerchen investiert. Jetzt wo es, jedenfalls für mich, gut ausgegangen ist, muss ich ja mal sagen, wo bekommt man denn sonst soviel Spannung geboten...
Ein bescheidener Beitrag zum aktuellen Thema.
Klage ist meiner Meinung nach Routine und muss sein. Schneller ging wahrscheinlich nicht wirklich, ohne Bericht und mit Restzweifeln, dass jemand doch mehr Weiss als das Unternehmen im Laufe der Prüfung/Ermittlung. Falsche Hasen gibt es überall und dann stehst du da mim nackten Arsch an der Wand.
FT wird man nicht belangen können, den "Journalisten" je nachdem wer ihn in mit Beweisen in die Pfanne hauen kann und möchte. Es ist ein Statement und muss überprüft werden.
Zur weiteren Entwicklung denke ich, bei zu vermutenden sehr guten Zahlen, werden "die Großen" sich irgendwann ihre Stücke am Unternehmen sicher wollen / müssen.
Es wird ruhiger und langsam Berg auf gehen.
Shortattacke, weiß nicht, der Witz wäre dann zu oft erzählt und irgendwann gehns Sie damit verdammt böse baden, wer ja auch interessant wens dann in die Insolvenz treibt... (Spaß!! Wie bei Porsche und VW)

Danke nochmal an Euch und Allen einen schönen Abend!  

Seite: 1 | ... | 1504 | 1505 |
| 1507 | 1508 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben