fragen würde, was er von den Vorwürfen gegen wirecard / Markus Braun hält, würde er vermutlich lachen und hinter vorgehaltener Hand sagen : " Wenn Sie wüßten, was bei uns alles schief läuft......"
Aber einen schweren Fehler hat Dr. Braun natürlich gemacht : Er hätte beizeiten regelmäßig ganzseitige Anzeigen schalten müssen in allen wichtigen - oder sich für wichtig haltenden - Finanzblättern (incl FT !); Text unwichtig, ein großes WDI-Logo hätte gereicht. Das hätte einen Batzen Geld gekostet und möglicherweise hätten die Hedgefonds noch mehr geboten, aber das Drama Wirecard hätte es vielleicht nie gegeben und die Kosten hätten in keinem Verhältnis zum jetzt entstandenen Schaden gestanden. Aber vermutlich ist Herr Braun noch nicht mal auf diese Idee gekommen nach dem Motto, "was soll ich diesen Schreiberlingen oder gar Abschreiberlingen für den Schrott, den sie produzieren auch noch Geld in den Rachen werfen ?" Ein neuer IR-Manager wird das Thema sicherlich "geschmeidiger" angehen.
Charakter zu haben kann manchmal sehr teuer sein; aber auch wenn´s mich viel Geld gekostet hat, ich mag Leute mit Charakter. |