Erst einmal möchte ich nochmal erwähnen, dass man doch erst einmal mehr als zufrieden mit der nun erreichten abgesicherten Situation und dem Stand jetzt als stabil zu wertenden Kurszugewinn sein sollte. Über die Medien wird einem nicht mehr eine das "Ende ist nah" Stimmung über WDI eingeredet und dies ist doch auch schon mal mehr als beruhigend.
Um den Kurswert weiter voran zu treiben, sollte/müsste WDI den Investoren aufzeigen, wie man die Investoren zukünftig vor solchen Attacken schützen kann. Man muss doch ehrlich sagen, dass man als Privatanleger hier temporär sicherlich schon das ein oder andere zusätzliche graue Haar bekommen hat und es war ja nun auch nicht das erste mal, dass die Gesellschaft & somit auch die Gesellschafter in der Art und Weise unter Feuer genommen wurden.
Aus meiner Sicht wäre die Gesellschaft gut beraten, die Kommunikation mit dem Markt transparenter zu gestalten & nach Möglichkeit dafür zu sorgen, dass der Anteil des "freefloat" reduziert wird, mit diesen beiden Maßnahmen sollte man mittelfristig betrachtet deutlich mehr Stabilität in den Kurswert reinbekommen können und man nimmt diesen kriminellen Gestalten die potenzielle Angriffsfläche und die Munition weg.
Dies ist zu mindestens mal meine Sicht auf die Dinge und ich gehe auch davon aus, dass genau diese Punkte unter anderem auf der HV thematisiert werden.
Man will sich doch auch eigentlich gar nicht vorstellen, was hier abgegangen wäre wenn die Bafin hier nicht eingeschritten hätte, mit noch weiteren bzw. erhöhten LV Quoten wäre der Kurswert hier wahrscheinlich noch deutlich stärker noch unten geschossen worden.
Viele Grüße Mysterio
|