Die FT veröffentlicht einen Artikel in dem das Wort Wirecard auftaucht und am Kurs passiert eigenlicht NIX! - Das ist doch mal ein Fortschritt!!!
Wie eben schon gepostet, finde ich die Konzentration an vermeintlich negativen Schlagzeilen an manchen Tagen schon sehr auffällig. Alles ist allem muss man aber festhalten, dass diese Schlagzeilen mittlerweile keinen nennenswerten Effekt mehr auf den Kurs haben. Ich glaube auch nicht, dass die HF die Presse infiltriert haben. Viellmehr glaube ich, dass die Presse einfach immer wieder alte Sachverhalte aufgreift oder neue Sachverhalte negativ verpackt, aus dem einfachen Grund weil man damit anscheinend "Klicks" erzeugt. Erschein dann irgendwo ein neuer Artikel, greifen die HF einfach nach diesem Strohhalm und schmeißen mal ein paar 1000 Aktien auf den Markt, in der Hoffnung damit vielleicht einen kleinen oder großen Kursrutsch zu erzeugen. Man sieht aber am Kursverlauf und den Meldungen im Bundesanzeiger, dass die geworfenen Aktien quasi direkt aufgesaugt, bzw. zurückgekauft werden... Dies zeigt mir, dass man jetzt halt nur noch versucht irgendwie glimpflich aus seiner LV-Position raus zu kommen und die HF nicht wirklich davon ausgehen, dass hier noch viel zu holen ist.
Wir müssen wohl noch ien paar Tage mit dieser Masche leben, aber ich hoffe, dass dann spätestens am 18.06. damit Schluss ist und sich der Kurs endlich wieder an den Fundamentals orientiert. Nach über 1,5 Jahren wird es m.E. allerhöchste Zeit! |