Wirecard 2014 - 2025

Seite 5724 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185388
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71892106
davon Heute: 9854
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5722 | 5723 |
| 5725 | 5726 | ... | 7416   

09.06.20 13:28

4588 Postings, 2652 Tage walter.eucken@bärenfalle

selber gedanke, aber du warst etwas schneller im schreiben...  

09.06.20 13:28
2

241 Postings, 1916 Tage amateur22vor jahren gabs mal....

...den Schlachtruf.....AMI GO HOME.....das triffts jetzt wohl auch sehr genau!!!!!!  

09.06.20 13:29

13 Postings, 2161 Tage GEcallepoststelle@bafin.de

vielleicht sollten mehrere Personen sich da beschweren.

https://exporo.de/wiki/bafin/ hat nix mit dem zutun was die im Moment abziehen  

09.06.20 13:30

96 Postings, 2033 Tage ZuckerbrauseLink zum Artikel von citizen lab

https://citizenlab.ca/2020/06/...g-a-massive-hack-for-hire-operation/

Hier wird darauf eingegangen, dass angeblich HF und Journalisten die in die WDI-Sache verstrickt sind, Ziel von Phishing wurden. Da mit Reportern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet wurde, erlaube ich mir eine Gegenfrage.

Wer sagt, dass solche Infos nicht an die Falschen geraten und diese Info für eigene Zwecke missbraucht werden?  

09.06.20 13:31
7

601 Postings, 4715 Tage HuetteIch lach mich weg..

Langsam wird meine Laune immer besser und ich werde immer zuversichtlicher. Ist das ernsthaft ein weiterer Versuch??? Was kommt denn noch???

KEIN NORMALER INVESTOR (OB PRIVAT ODER INSTITUT) KANN DEN SCHWACHSINN NOCH GLAUBEN

Hilflosigkeit nennt man das!  

2742 Postings, 5548 Tage wamufan-the-greatnoch mehr

als Biotrade nerven das ewige Gejammer über die Bafin. Man kommt geht schlafen.

Wichtiger wäre nun die neue Meldung über Citizen Labs zu kommentieren. Hat jemand den FT-Artikel und den von CL gelesen?

Wamufan  

1

2916 Postings, 3578 Tage unratgeberim Gunde genommen

kann die Hacking-Aktivitäten jeder, der die Schnauze von von diesem kriminellen Netzwerk voll hat, in Auftrag oder was auch immer gegeben haben. Derer dürfte es einige geben, denn so ganz dumm dürfte die größte Schar die Wirecard-Aktionäre nicht sein.

Es muss hier endlich mit allen rechtlichen Mitteln durch gegriffen werden! Das ist nicht mehr lustig.  

371 Postings, 3040 Tage Kojenur ein Auszug

Das ist nur ein Auszug der Citizen Lab Seite und der einizige Part in dem es um Wirecard geht...
Hab den Text nur schnell überflogen...hier der Link zur (vermutlichen) original Quelle des FT-Artikels:
https://citizenlab.ca/2020/06/...g-a-massive-hack-for-hire-operation/  

54 Postings, 7559 Tage marcinnwas kommt jetzt?

Die Presse berichtet vielleicht bald:

"Wirecard beauftragt eine indische Hackegruppe um die Servers von FT anzugreifen."
Oder sonst noch irgendein Schwachsinn was nichts mit operativem Geschäft von Wirecard zu tun hat.

Alles nur um die Angsthasen rauszuschütteln und möglich günstig noch vor dem 18.06 an die Aktien zu kommen. HFs  können immer noch Wirecard Aktien kaufen ohne ihre LV Positionen zu reduzieren. Möglicherweise sind manche von dennen schon mit mehr Aktien im Plus als im Minus und dann fangen sie nach dem 18.06 offiziel zu Covern. Es kann zu einem richtigen Knall nach Norden kommen.

übrigens letzte Woche habe ich über die Situation mit Wirecard einem Value Investor aus der USA berichtet, vielleicht kennt ihr ihn - Warren Buffet :)

09.06.20 13:33
1

20 Postings, 1906 Tage Björn76Ich denke wir gehen

heute Nachmittag wieder in Richtung 100. Es gibt meines Erachtens derzeit keine bessere Investition, natürlich ohne SL. Sollte EY nicht testieren, würde sie ihre eigenen Prüfungen ad absurdum führen.  

09.06.20 13:34

118 Postings, 2114 Tage Volt ich nichtDer Kurs...

... sagt derzeit ja noch: IDGAF :-)  

09.06.20 13:34

1204 Postings, 1918 Tage Bond1996Im Zuge

der Ermittlungen gegen Leerverkäufer könnte auch die BaFin Auftraggeber sein. Ausschließen kann man ja nichts... 😁  

09.06.20 13:37
1

297 Postings, 2119 Tage InfoGenieich glaube

die LV haben eine vergleichbare Aktion wie mit MLP vorgehabt bzw vorausgesehen. Nicht beachten haben Sie die neue Situation mit den sozialen Medien etc.
Bin sehr zuversichtlich, wer immer wieder diese Pakete ablaedt.  

09.06.20 13:37

118 Postings, 2114 Tage Volt ich nichtOK, ich gebe es zu...

... ich habe meine Corona WC-Papier-Reserven nach Indien gedschickt und Reddignton-like einen Gefallen im Gegenzug eingefordert :-)  

09.06.20 13:38

2259 Postings, 1928 Tage AktienQuerdenkerBjörn...

Sollte EY testieren und es gibt in Nachhinein Auffälligkeiten und Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieses Testats, dann wäre der Schaden für EY wesentlich höher...
Das betrifft dann das ganze Unternehmen (nicht nur EY München) und die gesamte Reputation.  

10

6 Postings, 1886 Tage hoy007Endspiel zum 18.06. oder doch (noch) nicht ?

Wirecard Stand: 09.06.2020
StärkenSchwächen
+ Technologie- Investeor Relations
+ Internationaler Reifegrad- Marktkommunikation
+ Strategie - externes Auftreten des CEO (externe Steakholder verbinden und inspirieren)
+ Technologiekompetenz des CEO- Umgang mit Shortsellern
+ Partnergeschäft

ChancenRisiken
+ Ausbau Geschäftsmodell (z:B. Übernahme SO1)- Windowdressing zum 30.06.2020
+ Neubewertung (mindestens Mittelwert der Peer Group)- Maulwurf im Vorstand oder AR
+ Neuaufstellung Vorstand (muss sich erst bewähren)- Testierung JA
+ Short Squeeze (unwahrscheinlich da Profis am Werk)- KPMG Bericht
+ Wiedereinsteig Fondsgesellschaften- Verlorene Reputation (Proesse, Anlager, Institutionelle -> alle !)
+ Einstieg Ankerinvestor- Auswirkungen Negativpresse (Abspringen wichtiger Kunden)
- Totalverlust (Bilanzmanipulation)
- Übernahme (nimmt uns Chancen auf weitere Gewinne)

SWOT Analyse alleine springt zu kurz:

Die Mitstreiter
+ Anleger die long positioniert haben
+ …derzeit keine weiteren

Die Gegner -> und die sind mal richtig mächtig !!!
- Wettewerber
- Bankensehen Ihr Geschäftsmodell davonschwimmwe und halten auch mit Ihren Fonmdsgesellschaften dagegen
- Shortseller eventuell auch im Verbund mit Investoren 
- Geheimdienst(e) ?Ich bin ganz sicher kein Anhänger von Verschwörungstheorien. Bei Wiecard will ich aber aufgrund des (künftigen) Wertes der Informationen welche gerneriert werden nicht Ausschliessen das Geheimdienste mitmischen). Es geht da ums alte Spiel:  Geld Macht und Einfluss (da man bei Maslow nicht vorankommt). Interessen: Unternehmen nachhaltig schwächen oder Übernahme durch US Unternemen.
- Pressekann sich wieder drehen
- BaFinkann sich wieder drehen

Die Peer Group2020e2020e2020e
KGVEV/EbitdaUmsatz
Nexi Capital
First Data
Paypal
Mastercard 
Visa
Adyen

Durchschntt
Kurs aktuell
Kurs bei Durchschnitt
Abweichung

* Steigen die Shortseller aus so heisst das nicht automatisch das Sie die Seiten wechseln und long positionieren. 
* Mit dem 18.6 wird es nicht vorbei sein, bis die verlorene Reputation (wenn überhaupt) zurückgewonen wird ist es ein langer Weg, erst dann wereden die meisten Insttitutionellen wieder  einsteigen
* Lasst uns ggf. die Aufstellung alle 4 Wochen fortschreiben - unseriöse und auch die seriöse Schreiberlinge/Presse/Analysten lesen mit.

Einen erheblichen Riskoabschlag sollte man aufgrund des SWOT Profils

und des derzeitigen Vertrausensverlustes einrechnen.

Wer kann die Peer Group bitte ausfüllen ?

1

669 Postings, 1911 Tage WireKoswird sich NULL auf den Kurs auswirken

eher im Gegenteil. Da muss schon mehr kommen....
Herrlich zu sehen wie der Kurs darauf nicht reagiert :) Nachher wird noch fleißig zurückgekauft weil die Anleger sich von so einem Kindergarten nicht mehr beeindrucken lassen.  

09.06.20 13:39

1219 Postings, 4640 Tage rusure2012Gratulation Wirecard, sehr schnelle

Reaktion mit der Veröffentlichung auf der Seite. Schneller geht nicht, super gemacht!  

09.06.20 13:39
1

57 Postings, 1903 Tage a_fr1endFT Bericht

hm, worüber beschweren sie sich denn? Im schlimmsten Fall hat Wirecard sich der Zattara Attacke wehren wollen. Die Story mit dem lybischen Geheimdienstchef ist doch alt. Da wird wohl wieder und wieder gleiche aufgekocht.  Wenn die FT nicht mehr hat...

Es geht immer um die Vergangenheit...langsam nutzt sich das ab!  

09.06.20 13:40
1

601 Postings, 4715 Tage HuetteKönnte mir allerdings vorstellen, dass die Meldung

als Vorwand für eine Attacke genutzt werden wird. Also Vorsicht mit StoppLoss.

Wann, ist nur die Frage?  

09.06.20 13:43
16

103 Postings, 2018 Tage Jean.Luc@Funatic - Chart & Leerverkäufe

Eine gute Diskussionsgrundlage bietet m. E. der Chart von S3 Partners (Ihor) zu den Leerverkäufen. Anhand diesem würde ich die wichtigsten Ereignisse (Kursveränderungen und mediales Verhalten) chronologisch kurz besprechen.

Ich würde anhand des Charts folgende Kausalkette erläutern:

I. Auslöser waren drei aufeinander folgende Berichte der FT über Betrug in Singapur
          §1. Bericht der FT am 30.01.2019 über "zweifelhafte Geldströme" "mögliche Straftaten eines Wirecard-Managers" in Singapur

§2. Bericht der FT am 01.02.2019, dass eine externe von Wirecard beauftragte Anwaltskanzlei Hinweise auf finanzielle Unregelmäßigkeiten in der Niederlassung in Singapur entdeckt habe, die auf "schwere Fälschungsdelikte und/oder gefälschte Konten" schließen lasse

§3. Bericht der FT am 07.02.2019, dass ihr Dokumente vorlägen denen zufolge Finanz- und Verkaufsmanager bei Wirecard Kenntnis gehabt hätten von dem angeblichen Betrug in Singapur

Dass das Singapur-Geschäft sauber ist, wurde von der Anwaltskanzlei Rajah & Tann, von EY und zuletzt von KPMG festgestellt.

II. Interessant und wichtig für die Beurteilung der Situation war der Bereich Juni - September 2019, in dem der Kurs auffällig in einem Abwärtskorridor gehalten wurde. Als dieser mit der Kooperationsmeldung mit der Mizuho Bank gebrochen worden ist (keine große Kooperation, hat jedoch einen wichtigen charttechnischen Widerstand durchbrochen), wurden im September 2019 Leerverkäufe um ca. 4 Mio Aktien erhöht (!), ohne dass es negative Meldungen gab; man beachte, dass der September 2019 ein solider Börsenmonat war. Gut auf diesem Jahreschart von S3 Partners zu sehen: https://twitter.com/ihors3/status/1194000259468447744

III. Mitte Oktober: Der Kurs droht nun hochzugehen, das neue Ziel der Angriffe lautet nicht mehr Singapur, sondern Bilanzmanipulation in Dubai (Al Alam Solutions) und Irland. Bericht der FT am 15.10.2019. Am 15.10.2019 wies Xetra einen Handelsumsatz von 10,1 Mio. Aktien auf. In den Folgetagen 3,7 Mio., 3,6 Mio. und 5,8 Mio. An diesen 4 Tagen wurden ca. 15 Mio. Aktien leer verkauft (siehe Chart S3 Partners). Wirecard entscheidet sich auf Grund der neueren Betrugsvorwürfe zu einem Sondergutachten durch die KPMG

IV. 27./28. April: Das Desaster am und um den KPMG Bericht ist uns allen noch gut im Gedächtnis. Jedoch halte ich es für wichtig noch einmal zu verdeutlichen, dass die oben dargestellten Betrugsvorwürfe mit dem Bericht nahezu widerlegt wurden. Neues Angriffsziel: Das Management; und da hier wenig Fakten geliefert werden können, wird es auch mal gern persönlich. Und an dieser Stelle bitte gern auf den aktuellen Jahreschart von S3 Partners schauen, wie schön asynchron Kurs und Leerverkaufsquote seit Ende April 2019 verlaufen. https://twitter.com/ihors3/status/1268941671280119810

V. Akt: Stand heute: Neues Angriffsziel EY

Good Luck JL  
Angehängte Grafik:
s3_wdi_2019-2020.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
s3_wdi_2019-2020.jpg

09.06.20 13:43

84 Postings, 1889 Tage tutataWirecard wird immer besser

schnelles Statement und der Kurs bleibt erstmal stabil. V.a. kann jetzt kein einziges Nachrichtenblatt "hätte, könnte, vermutlich schreiben".

Vielleicht hat man ja den Maulwurf auch gefunden und der ist jetzt Doppelspion?

Zum Thema selbst. Vielleicht hat Wirecard tatsächlich mal in der Vergangenheit was versucht gegen das vermeintliche Netzwerk zu unternehmen, um in Gerichtsprozessen was in der Hand zu haben. Ob das so ist, das mit diesem Fall in Zusammenhang steht und selbst wenn, dann auch wieder von der Presse aufgebauscht ist, werden wir wohl nicht erfahren.
So wie ich es verstehe (Englisch und so) schreibt man da potentielle Zeugen schlecht. So macht man das vor Gericht halt.  

09.06.20 13:45
7

2916 Postings, 3578 Tage unratgeberaus Journalisten- und Shortsellerkreisen

vernimmt man: "FCUK, they have been faster"* :-)

* bezogen auf das schnelle Statement auf der Transparenzseite.

Well done, Wirecard!  

09.06.20 13:46

1204 Postings, 1918 Tage Bond1996Leute

ihre müßt überlegen. Die HF verdienen erst dann ihr Geld wenn sie die Aktien zurückgeben. Durch halten u. werfen sicher nicht, denn die Leihgebühr steigt auch täglich. Allein das müßte euch bei 35 Mio Aktien richtig gut schlafen lassen. ;)  

09.06.20 13:46
5

4588 Postings, 2652 Tage walter.euckendito

"ich denke wir gehen heute Nachmittag wieder in Richtung 100. Es gibt meines Erachtens derzeit keine bessere Investition, natürlich ohne SL."

yes björn76, das trifft es ziemlich genau.

wirecardaktien sind unterdessen die grösste position in meinem depot. und ich habe erst nach dem kpmg bericht gekauft, ich vetraue wirecard mehr als dem klandestinen hf-journalistennetzwerk. den beweis für die existenz diese netzwerkes liefert jetzt ja der heutige bericht aus canada über die indischen hacker, welche ebendieses netzwerk gehackt haben.

wir warten alle hier auf die enthüllung, welche journalisten hier mit welchen leerverkäufern gekuschelt haben...

Seite: 1 | ... | 5722 | 5723 |
| 5725 | 5726 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben