Genial wäre, wenn sich hier 2-3 Leute mit einem tiefen Kenntnisstand der jüngsten WDI-Geschichte sowie der manipulativen Machenschaften zusammen täten und einen ausführlichen Artikel schreiben würden. Dieser müssen neutral und nicht emotional lediglich die Fakten (auch die negativen Punkte zu Wirecard) zusammentragen und ins richtige Licht rücken.
Den fertigen Artikel sendet man dann an alle seriösen und namhaften Wirtschaftsredaktionen verschiedener Medien (Funk, Print, TV) und bietet ihn als Recherche-Grundlage für einen eigenen Beitrag an.
Ich bin sicher, dass die richtigen 2-3 Leute, die auch formulieren können, um ein Vielfaches besser Bescheid wissen, als alle Journalisten zusammen, die auf ein Thema immer nur begrenzte Recherchezeit investieren können (deshalb schreiben die tlw. auch so einen Müll).
Manche Medien würden sich freuen, eine fundierte Vorarbeit zu erhalten, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht wollen sich ein paar von euch per Boardmail abstimmen und so etwas mal angehen? Unser Unternehmen könnte eine wahre und neutrale Berichterstattung jetzt gut gebrauchen.
Ergänzung: auch ein Bombardement unserer fundierten (und neutralen!!!) Meinung in Twitter, Fazebook und anderen Quellen würde dazu beitragen, Fakten in die Welt zu tragen.
Leider kenne ich zu wenig Insights, um da etwas zu formulieren aber es gibt hier viele helle Köpfe mit guten Argumenten und Analysen. Wäre toll, wenn ihr etwas zusammen formulieren könntet und dann streut.
Denkt daran, die "andere Seite" schläft nicht, auch wenn es heute zu Gunsten der Longies läuft... |