ok, ich hatte nicht mehr auf der rechnung, bis wann das angebot noch angenommen werden kann und kenne nicht die genauen gesetzlichen richtlinien über meldungspflichten. hatte nur gesehen, dass ich die möglichkeit das angebot anzunehmen schon seit tagen nicht mehr in meinem depot zur verfügung steht. Für mich war bisher nicht sicher, ob der Vorstand verkauft oder nicht, da das nur eine Ankündigung war, die meines Wissens aber nicht bindend ist. Soweit ich den Frogster Vorstand bisher einschätzen kann habe ich zwar nicht geglaubt, dass sie nur versuchen Anleger zu täuschen, um Gameforges Anteil zu stärken, ohne ihre eigenen Anteile zu veräußern, aber was ist schon sicher. Schließlich fand auch ich es relativ merkwürdig, erst von einem viel zu geringen Angebot zu sprechen und kurz danach zu erklären, dass man seine eigenen Anteile zum soo viel besseren Angebot von 27,50 verkaufen will. Davon, dass Gameforge in den nächsten Monaten auf jeden Fall weiterkaufen wird steht für mich auch fest. Ich hätte geschätzt, dass sie schon ein ganzes Stück über 75% liegen dürften, da ich gerechnet habe 60% + einen Teil des Vorstandes10-12% + eine ganze Menge großer Orders über die Börse in letzter Zeit zum Übernahmekurs + Privatanleger die Ihre Anteile an Gameforge abgegeben haben. Da der Vorstand erklärt hat er würde jetzt verkaufen, was aus meiner Sicht bei dem Kurs recht erstaunlich war, und hier in letzter Zeit nicht gerade Kaufdruck geherrscht hat, habe ich vermutet, dass mehr Privatanleger Ihre Positionen aufgegeben haben. (Bin allerdings was Übernahmen angeht auch kein Experte - ist meine Erste). Du scheinst zwar recht damit zu haben, angesichts der lediglich 70%, aber weshalb meintest du, dass Gameforge wohl nicht über die Börse weitergekauft hat? Was hätte dagegen gesprochen? Das ist doch aktienrechtlich nicht verboten oder? Was deine Überlegungen zu den Gründen für den Verkauf des Vorstandes angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass es sich so ähnlich verhalten haben könnte. An zusätliche Deals mit dem Vorstand, neben dem eigentlich Aktienkauf hatte ich nicht gedacht und auch nicht an die nicht unwahrscheinlich erscheinende Möglichkeit, dass die ganze Übernahme schon länger geplant gewesen war und man Gameforge für einige Lizenzen brauchte. Selbst dann erscheint es mir aber verwunderlich, dass der Vorstand so zu Gunsten Gameforges handeln würde, denn Gameforges Interesse an Frogster dürfte ja mindestens genauso hoch sein und Gameforge hätte auch ohne die Vorstandsanteile schon das sagen im Unternehmen und könnte langfristig weiter Anteile einsammeln. p.s.: die nachricht kam genau nach meinem beitrag raus :) |