Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1704 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15627349
davon Heute: 7348
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1702 | 1703 |
| 1705 | 1706 | ... | 2243   

23.12.18 14:41

5306 Postings, 7688 Tage naivusSamsung Microled aixtron

scheint die nächste Kuh zu sein die durchs Dorf getrieben wird
oder gibt es schon Bestellungen wenn die Produktion Anfang 2019 beginnen soll?!

Es gibt auch sonst keine Hinweise
...
Der Preis werde nicht so hoch ausfallen, wie man annehmen könne, heißt es. In Anbetracht der fünfstelligen Euro-Summen für die größten QLED-Displays dürfte Micro-LED-Technik für den normalen Nutzer allerdings erst einmal weniger erschwinglich bleiben.

https://www.computerbild.de/artikel/...sung-The-Wall-TV-19593679.html
http://www.pcgameshardware.de/...-Samsung-Micro-LED-Smart-TV-1261427/

letztes Jahr waren Produktionskosten  von MicroLeds um das 4 fache höher als die von OLED  im Bereich der "kleinen Zoll Größen"

Dann warten wir mal auf den Massenmarkt im Bereich TV bis wohl 2022  

23.12.18 15:27

5306 Postings, 7688 Tage naivusOLED versus Microled

https://www.digitec.ch/de/page/...-led-vs-oled-wer-wird-gewinnen-8985

Man sollte auch überlegen wieviel von welcher Technik noch im Lager schlummert was verkauft werden sollte bevor man sich im eigenem Markt die Preise ruiniert.

Da muß noch viel OLED und QLED verkauft werden

Bin gespannt wie das mit den "Marchen" 2019 weiter geht

AIX sollte sich auf das konzentrieren was machbar ist.

Chipindustrie hat es nun einmal erwischt, und hoffen wir das keine Bestellungen Storniert werden wenn es Wirtschaftlich so eintrübt.

Trump und China spielen da eine große Rolle.

Auch AIX wird sich irgendwann wieder fangen wenn der Gesamt Markt es her gibt  

24.12.18 15:47
1

407 Postings, 2809 Tage AlexandrowAllgemeine schlechte Börsenstimmung!

Diese Tatsache und die immer schlechter werdende Stimmung und aktuelle Lagebeschreibung für Aixtron hier im Forum sind für mich erste Anzeichen dafür, dass es nicht mehr viel weiter abwärts gehen wird.
Meine Erfahrung sagt mir, je schlechter die Stimmung und je schlechter die Sicht der Anleger ist umso mehr besteht Aussicht auf eine Wendung der Lage.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr (einschließlich Aixtron-Kurs)!

WAlex  

24.12.18 16:29

1227 Postings, 6839 Tage giogenNaja,

heute gehts schon mal fast weitere 7 % runter.  

25.12.18 12:30
1

1277 Postings, 3173 Tage NeverKnowIch sehe nur grüne Zahlen

wenn ich bei Ariva die Aixtron Aktie aufrufe. Wir sollten die Verbreiter von Märchen einfach ignorieren und die Weihnachtszeit genießen. Es gibt schon genügend Class Relotius - einfach mal googeln - die Haltung und eigene Wunschvorstellungen höher als Fakten bewerten und sich ihre eigene Realität zusammen basteln. Dieser Typus Mensch wird nicht verschwinden, aber er wird immer der Verlierer sein (Zitat ich).

Angehängte Grafik:
animiertes-weihnachten-spass-humor-bild-0001.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
animiertes-weihnachten-spass-humor-bild-0001.jpg

25.12.18 12:36
1

330 Postings, 3116 Tage Borussia0127.12.

Kann ganz bitter werden. Gestern in USA Katastrophe und die öffnen am 26. wieder, wir dann kumuliert am 27., das wird weh tun  

25.12.18 15:56

1227 Postings, 6839 Tage giogenWenn es morgen in den USA

wieder so runter geht wie gestern, gibt es am 27. hier ein Gemetzel.

Nikkei hat heute -5% gemacht.

Es gibt Leute die investieren und verlieren den Überblick.

Mein Rat: Tagesgeld  

25.12.18 16:15
1

2956 Postings, 2921 Tage BigBen 86@giogen

Es ist Weihnachten. Also lass die "Kiste" aus.  Aber du hast Recht - hier hilft kein schönreden. Am 27. gibt es einen Rutsch, aber leider keinen guten. ;-)

Eine Aktie bleibt eine Aktie  

26.12.18 11:52

1173 Postings, 5281 Tage heckflossenkingWer jetzt auf Cash

Sitzt ist klar im Vorteil und kann sich das Börsentreiben in Ruhe anschauen. Die Frage die sich jetzt jeder stellt ist , wie lange fährt die Börse im Downmodus und wie weit gehen die Kurse runter und können wir aus der Vergangenheit irgendwas ableiten ?
Meine Meinung ist ja können wir. Und zwar spiegelt uns die Börse immer die in Zukunft zu erwartende Wirtschaftslage.
Unser Leithengst ist leider Amerika und wie es da momentan aussieht erleben wir life.
Die stagnierende Konjunktur, die horrende Verschuldung , die Unstimmigkeiten in der Staatsführung sind Gift für die Börse.
Die Auswirkungen sind noch nicht absehbar , aber die Angst der Anleger ist da und wird vorerst für weiter fallende Kurse sorgen.
Meine Meinung , jeder soll sich seine bilden und auch mitteilen, Danke

26.12.18 13:15
3

2956 Postings, 2921 Tage BigBen 86politische Probleme gab es immer

und diese sind meistens nicht von langer Dauer. Auch die Verschuldung kam nicht über Nacht. Die Zinsentwicklung ist da schon eher zu beachten.
Jedenfalls sollte das Börsengeschehen das eigene Leben nicht negativ beeinflussen. Sonst wird man krank ...
Die Gesundheit ist nur immer unserer wichtigstes Gut. Ich glaube die meisten Menschen wissen das aber erst zu schätzen wenn der Körper nicht mehr so funktioniert wie "gewünscht"...  

26.12.18 13:49
2

452 Postings, 2783 Tage kaiberlinaixtron ist vielleicht nicht dabei?!

Um eine Pilotlinie herzustellen, sind ein Verdampfer der 8. Generation, Tintenstrahldruckgeräte, Dünnfilmverkapselungsgeräte, Logistikgeräte und Ausrüstungen für Oxid (oxid) - TFT erforderlich. Samsung Display hat bereits bei Canon Toki, einem Verdampferlieferanten der sechsten Generation, die Entwicklung eines Verdampfers der 8. Generation in Auftrag gegeben. 

http://m.etnews.com/...3YXJkIjtzOjEzOiJ3ZWIgdG8gbW9iaWxlIjt9#_enliple

der Zeitplan von Samsung ist ganz genau wie Aixtron. aber man findet  die Name von Aixtron nicht,  sondern Canon tokki.

warum?

26.12.18 16:58

1488 Postings, 6786 Tage rosskata@kai, das ist ja keine offizielle Meldung

von Samsung Display. Ergo, es könnte auch falsch sein. Aber es könnte sein, daß Aixtron bei 6.5G zum Zuge kommt (CWL's Vermutung).
Alle reden von Samsung als der Aix's Kunde. Könnte es denn nicht auch LG sein?  

26.12.18 18:28
3

624 Postings, 2472 Tage Blackjack14Hahaha.. trump richtet es schon

Dow heute massiv im plus nachdem trump sagte, heute wäre ein sehr guter Tag zum kaufen.

Sollte mich auch nicht wundern, wenn sein Finanzminister im Call mit den sechs US Großbanken denen nicht gesagt hat, dass sie entweder Trumps Zorn spüren werden (Meryl wurde heute zu 10 mrd Strafe wegen Fehlern in der automatischen Geldwäsche Kontrolle verurteilt) oder sie jetzt Aktien kaufen und Kurse stützen.
Wetten, die SEC relativiert die Strafe in ein paar Wochen?

Super Lustig, wie Trump alle manipuliert. Ich kaufe.  

26.12.18 19:59
1

624 Postings, 2472 Tage Blackjack14ich scheine nicht der einzige zu sein

der glaubt, dass Trump Druck auf Banken und Fed ausüben wird:

„Bets on any US rate hike next year fall to 20%
A reading of the FedWatch tool on Wednesday showed investors downgraded significantly the outlook for interest rate increases expected from the United States Federal Reserve in 2019. Following a slowdown in several sectors of the economy, as registered by statistics and industry surveys, and an outburst of stock market volatility, the central bank lowered its projection to two quarter-point increases from three at its meeting this month. However, futures prices measured by the CME indicate the market-perceived chances slumped to as low as one fifth for any move higher in the next 12 months, almost halving from one week before.

Most bets, 61%, targeted no change from the current range of 2.25% to 2.5% at 6:12 pm CET. The measure marked a 22% chance for just one hike and 3.7% for more. Conversely, 12.7% even showed a decline by 0.25 percentage points and a marginal 0.6% was for two cuts.

When yields on US Treasuries rise, which is expected with Fed's interest rate increases, investors are more inclined to opt for the relatively safer asset class than stocks, and vice versa.“  

26.12.18 22:07

624 Postings, 2472 Tage Blackjack14merry christmas from donald!

Dow +5% und 1.000 Punkte record breaking.
Nasdaq +6,1%.

Na, wenn das morgen keine Jahresend Ralley bei AIX gibt...  

27.12.18 00:07

1488 Postings, 6786 Tage rosskataAixtron und seine Micro-LED Technologie

Im großen und ganzen nichts wirklich Neues aber gut zusammengefasst + doch ein paar Details wie:

"Samsung LED is one of these renowned AIX G5+C users for GaN-on-Si LEDs. They are one of the players who have acknowledged the G5+ system performance demonstrating excellent results. Also AIXTRON recently announced that its MOCVD customer Plessey Semiconductors purchased an AIX G5+C for GaN-on-Si applications like monolithic integration of Micro LEDs"

https://www.ledinside.com/intelligence/2018/12/...hnology_development  

27.12.18 00:47
1

1488 Postings, 6786 Tage rosskataBlackjack, ich glaube eher der Kursanstieg heute

war trotz der Versuche Trumps der Einmischung in die Geldpolitik der Notenbank. So was kann nie im Sinne des Marktes sein. Auch Ausssagen wie "Jetzt ist es guter Zeitpunkt zu kaufen" sollte ein Präsident nicht in den Mund nehmen. Und die Telefonate von seinem Finanzminister mit den Banken haben am 24. zur Panik nur beigetragen, denn so was läßt darauf schließen, dass die Regierung möglicherweise etwas mehr weiß, was kaum positiv sein kann. Auch die ständigen Atacken Trumps auf den Fed-Chef ist alles andere als konstruktiv.  Das Dementi heute, daß Trump Powell austauschen will, hat den Markt stark gestützt. Auch war er für ein Rebound überfällig.  

27.12.18 09:30
3

839 Postings, 3755 Tage FlopplerDa soll mal einer

die Deutsche Börse verstehen. Die starten tatsächlich in rot, obwohl USA und Japan super vorgelegt haben. Anscheinend sei der Kurssprung nicht fundamental begründet. Aber bei jedem Abwärtstrend der von den Amis kommt ziehen sie voll mit. Ohne groß zu hinterfragen ob das fundamental begründet ist.  

27.12.18 09:53

1083 Postings, 5462 Tage josselin.beaumont@Floppler:

Da bin ich absolut bei dir! UNGLAUBLICH! Aber wenn es runter geht, sind wir vorne mit dabei.....

So macht das wirklich keinen Spass mehr...... Und bis zu den nächsten Zahlen ist es noch lang hin.

Trotzdem geht zu diesen Kursen hier kein einziges Stück raus. Ich kann warten. Andere wollen meine Teile nur günstig einsacken. Nicht EINE Aktie gibt es von mir! Ich helf euch was!!! 

Grüße

Joss

27.12.18 12:14
3

452 Postings, 2783 Tage kaiberlin@rosskalta

die Gerücht über Canon Tokki bei Samsung qdoled kam  aus die  Koreanische ETNEWS am 26.06.2018, nachher berichtet ETNEWS immer weiter über  den Zusammenhang von QDOLED und TOKKI .

ich finde die Nachrichten  aus ETNEWS nicht wahr. weil Canon tokki die sehr schlechten  2.und 3.  Quartalzahl und Prognose von OLED  hatte.

https://www.4kfilme.de/...cht-samsung-2019-quantum-dot-oled-displays/

Einen weiteren Hinweis auf das Vorhaben von Samsung liefern geleakte Informationen aus dem Umfeld von Canon Tokki. Das Unternehmen beliefert Samsung mit Schneide-Equipment für OLED-Displays. Diese Information sollte eigentlich nicht an die Öffentlichkeit gelangen, hat Canon Tokki doch eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben. Firmennahe Quellen zeigten sich davon aber anscheinend weniger beeindruckt.  

27.12.18 12:34

2956 Postings, 2921 Tage BigBen 86hört auf zu jammern

das bringt nichts ! Wir haben die "Rutsche" mit den Amis am 24. nicht mitgemacht und die US-Futures sind aktuell schon wieder rot.

Aufregen über die Kurse bringt nichts. Das kann evtl. noch Monate so weiter gehen. Aber wenn ihr absolut schlechte Laune wollt - dann bitte ... ;-)  

27.12.18 13:07

4798 Postings, 3360 Tage Trader-123kann sich mal wieder nicht oben halten

SK bestimmt wieder unter 8 EUR.  

27.12.18 15:34

2956 Postings, 2921 Tage BigBen 86Vielleicht kotzt die Börse sich dieses Jahr

nochmal richtig aus und nächstes Jahr kann es dann wieder aufwärts gehen ...

https://www.ariva.de/news/...ndigt-fuer-januar-gespraeche-mit-7328283  

27.12.18 15:59

2956 Postings, 2921 Tage BigBen 86vielleicht sind wir noch etwas früh dran

und die Aktie steigt erst wenn die top Aussichten sich in bare Münze umwandeln

https://www.fool.de/2018/12/26/...scheitern-lassen/?rss_use_excerpt=1

Seite: 1 | ... | 1702 | 1703 |
| 1705 | 1706 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben