Um gewisse Verhaltensweisen des Kurses zu erkennen...
Es is im Prinzip das eingetreten was ich bereits schrieb und wofür ich so extrem angefeindet wurde von den tollen Marktschreiern hier im Forum :) Wo sind die jetzt eigentlich? Gibts keine Neuigkeiten wie z.B. n neues Werbeplakat an der Route 66 oder einen neuen Schlüsselanhänger von TAAT?
Wir sind nun schon einige Tage durch die Begrenzung, ein Rebound über die untere Begrenzung ist an Tag drei nicht gelungen. Schlechtes Zeichen. Somit nun weiteres Abwärtspotential vorhanden. Ich hab mich beim durchschreiten von 70% meiner Shares getrennt. Bissl Verlust hab ich hinnehmen müssen. Aber wenn es weiter abwärts geht, dann war das okay. Und wenn nicht, dann wars eben ein Fehler. Sieht aber im Augenblick nicht danach aus...abwarten.
Aus meiner Sicht kanns es im worst case Stück für Stück Richtung 2,15CAD$ gehen. Mit zwischenzeitlichen Stops bei 2,8 und 2,5 und 2,3CAD$. Das sind nochmal -30% Kursverlust. Das Unternehmen ist eben zu hoch bewertet. Angenommen wir schaffen 4MioCAD Umsatz, dann sind 280MioCAD$ einfach viel zu hoch angesetzt mit dem 70fachen des wahrscheinlichen Umsatzes. Wenn der Kurs nochmal 30% verliert, dann haben wir immernoch eine Bewertung vom 50faches des Umsatzes. Das scheint nicht unrealistisch.
Eine weitere Gefahr für den Kurs besteht in dem Kapitalbedarf von TAAT. Es ist so wie einer hier bereits schrieb, die 10Mio von D.C. sind nix weiteres als eine Kapitalerhöhung. Hinzu kommen die enormen Kosten um den Kurs zu stützen. Das war schon ein ordentlicher Anteil in der Bilanz von TAAT + die Optionen für die ganzen Mitarbeiter usw. usw. usw. + weiterer Kapitalbedarf über die nächsten Jahre...
Grundsätzlich können nur erstmal die Q4 Zahlen den Abwärtstrend (wenigstens einmal) aufhalten. Warum veröffentlicht man die nicht einfach? Adhoc raus, Umsätze mehr als bestätigt und gut?! |
Angehängte Grafik:
taat_durch.jpg (verkleinert auf 40%)