Also an Verarsche glaub ich nicht. Die Story bei TAAT passt schon. Scheinbar haben die wichtigen Leute bei TAAT jahrelange Erfahrung in der Tabakindustrie. Vertriebskanäle werden taatsächlich auch regelmäßig erweitert. Der Umsatz wächst ebenfalls. Das Horizons Ventures mit am Start ist find ich auch gut und das passt ja perfekt zum Start-Up TAAT.
Und TAAT ist eben ein Start-Up. Nicht mehr und nicht weniger. Und genauso wie Debbie Chang dem Start-Up Taat Venturecapital zur Verfügung gestellt hat, haben wir Alle, die wir investiert sind, das ebenfalls getan. Du hast hier nicht in ein solides Unternehmen investiert, sondern auf ein Start-Up gewettet. Also das muss dir schon klar sein.
Und ein Start-Up hat ne unheimlich hohe Cashburnquote. Solange der Umsatz wächst interessiert das nur niemanden so wirklich...Wachstum Wachstum Wachstum, neue Investoren finden um schneller zu wachsen usw.. Deshalb ist der CEO auch auf dem "drittklassigen" Meeting gewesen. Die brauchen Kapital um das Wachstum zu pushen. Ist aber Alles ganz normal. Und Werbung ist das a und o in dem Geschäftsmodell, je mehr Menschen TAAT kennen, umso mehr kaufen das Produkt. Werbung ist wieder extrem teuer, genau so wie Wachstum...usw. usw. usw.
Ich seh das schon langfristig, aber das bedeutet eben nicht, dass ich hier jeden Kurs auf Teufel komm raus aktzeptiere. Zur Not eben wieder verkaufen und weiter unten neu einsteigen. Ich denke TAAT wird uns noch ne Weile beschäftigen. Wenn's hier richtige Kurse gibt, dann sind eh 99% aller jetzt Investierten schon wieder raus aus der Geschichte. |