Drillisch AG

Seite 426 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10526313
davon Heute: 545
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 1125   

14.01.15 10:57

1949 Postings, 5172 Tage devilinsideLettin...

der hat kein Bock mehr ständig benutzt zu werden :-)

Elvis - die Frage musst Du selber beantworten.

Meine Ansicht:
Ich bin auch das erste Mal im Nov. 14 (leider erst) rein hatte gleiche Bedenken, bisher nicht bereut.
Ich habe obiges zwar im spassig formuliert, meine es aber Ernst, wenn man sich das Frühjahr der letzten Jahre anschaut, hat Sie i.d.R. immer noch mal zur Dividende hin einen Schub gemacht, damit rechne ich dieses Jahr auch noch.  

14.01.15 10:59
1

813 Postings, 7352 Tage TecNickerKorkenzieher?

So schnell wie das hier manchesmal rennt fährt/trinkt man mit Schraubverschluss besser.  

14.01.15 11:02
1

1949 Postings, 5172 Tage devilinsideBTW - PROST :-)

14.01.15 11:04

768 Postings, 5325 Tage CramerJimVermutlich

decken sich grad die Shorter ein, dass jetzt diese Sprünge kommen?

Kann man irgendwie ausrechnen, wieviel Geld die verloren haben? Nur so aus Interesse - Wenn DIE den Wein bezahlen, schmeckt er doch gleich nochmal so gut.  

14.01.15 11:04
2

8859 Postings, 6146 Tage hollewutzich glaube die haben Cidar

seine Ausführungen gelesen ;)

Prost Long:))))))))

noch 4 Monate............  

14.01.15 11:05
1

6445 Postings, 5105 Tage kieslyist ja beklobbt !

als einfacher Angestellter hat man garnicht genug Zeit die "Prostschwellen"
entsprechend zu würdigen.
Ich verleg mich wie immer auf SK und freu mich bis dahin ;-)

14.01.15 11:07
3

4200 Postings, 5752 Tage silverfishDer wurde konfisziert

<  Wo hat sich eigentlich schon wieder der verflixte Korkenzieher versteckt?!? Hmmm

und unterliegt jetzt einer zeitlichen Freigabe. Aufgrund der Datenanalyse wurden beim Weinkonsum 3 Klassen identifiziert:

1) der gewöhnliche Alkoholiker (säuft von früh bis spät)
2) der Drillisch-Aktionär (neigt zu gekäuftem Konsum während der Xetra-Zeiten)
3) Otto-Normalverbraucher (trinkt zum Essen mal ein Gläschen)

Um die Zielgruppe des gemeinen Drillisch-Aktionärs nicht hemmungslos den PR-Abteilungen auszuliefern wurde beschlossen, diese der Klasse 3 hinzuzufügen. Folglich darf er jetzt nur noch zwischen 12-13 Uhr und ab 18.30 Uhr seinem Weinkonsum frönen.

--> Ausgabe Korkenzieher erst kurz vor 12 Uhr.  

14.01.15 11:11

2369 Postings, 5959 Tage Lettin29:-(

gib mir meinen Korkenzieher zurück :-(

Gut, gibt's halt Kaffee und heute Abend ein ganz edles Tröpfchen :-)  

14.01.15 11:12

1772 Postings, 4570 Tage wahnalarmtja mit so nem rasanten anstieg hatte ich

nicht gerechnet! hatte gestern beim abrutschen der wallstreet mal meine os posi geschlossen und nen schönen gewinn mitgenommen! wollte dann heut morgen eigentlich wieder rein, aber wie das manchmal so ist! naja mein aktiendepot freuts! und die nächste "weltuntergangssau" wie johnny immer so schön sagt kommt bestimmt! dafür ist meine cashquote nun recht nett!  

14.01.15 11:15
5

54906 Postings, 7116 Tage RadelfanIch sauf erst wieder bei 35,00

Meine Leber muss sich angesichts der permanenten Überschreitung der Alkohol-Reißleinen erstmal regenerieren! :-))
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

14.01.15 11:51
15

14665 Postings, 5239 Tage crunch time@ Elvis123

Elvis123 : Bewertung... Die Frage, die ich mir jetzt stelle: Auf dem Niveau noch zukaufen? Vergleicht man DRI mit FNT, sind wir hier doppelt bis dreifach so hoch bewertet.
=============
Kann deine Frage gut verstehen. Wer lange investiert ist und bei dem schon hohe Gewinne aufgelaufen sind in den letzten Jahren ist unter Umständen manchmal etwas unkritischer bei der Frage und und kann auch leichter gewisse Rücksetzer verkraften ohne aus der Gewinnzone zu kommen. Daher fehlt denen dann manchmal das Einfühlungsvermögen in das Denken von Leuten die erst kurz dabei sind. Die erzählen dann lieber früher war alles besser hier im Thread und sehen es fast als Blasphemie an, wenn man auch Analysten hinterfragt oder das O2 Netz nicht für das Tollste hält oder über Chartmarken redet. Wenn man bislang aber keine DRI Aktien hat, dann ist natürlich die Frage wichtig, was da eventuell noch möglich ist. Die nächsten 100% Sprünge werden jedenfalls nicht so leicht wie die die letzten Jahre. Eher sehe ich die Frage, ob und wann man nochmal 10% weiter schafft von hier aus. Fundamental ist Drillisch in meinen Augen inzwischen teuer. Ob zu teuer muß jeder für sich entscheiden. Ich lasse daher auch nurnoch laufen und stocke auf dem Level nicht mehr auf. Da müßte DRI mir erstmal klarer erklären wie man das nötige Wachstumstempo beim Gewinn die kommenden Jahre mindestend konstant so hoch beibehalten will, um weitere mögliche deutliche Kursgewinne bei dem KGV noch zu rechtfertigen. Aber Aktien sind in einer Zeit der Geldfluten durch die Notenbanken und negativem Realzins allgemein inzwischen teurer als in "normalen" Zeiten.  30er KGV bei DRI ist alles andere als günstig (man bedenke z.B. FNT hat ein KGV von ca. 12 z.Z. und dabei auch eine bessere DiviRendite als DRI). Die verkaufen schließlich Handyverträge in einem bereits stark gesättigten deutschen Markt. Da ist dauerhaft hohes organisches Wachstumtempo nicht so einfach. Man gibt jetzt für anorganisches Wachstum dreistellige Mio. Summen aus. Was es abwirft bleibt anzuwarten. Stationärer Vertrieb ist ja nachweislich margenärmer als das bisherige Onlinegeschäft von DRI. Und DRI ist für viele Leute als Marke ein Noname-Firma. Da muß man vermutlich viel Geld erstmal in Marketing investieren, damit die Ladenlokale und deren neue Marke für alle ein Begriff wird. Da Drillisch bislang nicht die Bohne sagt was man genau mit den neuen stationären Bereichen an zusätzlichen Umsätzen/Gewinnen/Kosten erwartet  ab 2015ff, wird es für mich darauf ankommen was man mit den Gesamtjahreszahlen an neuen Prognosen rausgeben wird. Bis dahin ist vieles weiter eine Black Box. Solange die  Kaufbereitschaft der Leute im Anlagenotstand noch vorhanden ist, kann man schwer wirklich sagen was nach oben noch geht. Ich bevorzuge von der Depotgewichtung her weiter klar FNT, da mir dies doch klar konservativer als Investment erscheint und viel klarer erkennbar ist wie sich die nähere Zukunft entwickeln wird. Wünsche aber natürlich beiden Werten weitere Zuwächse :) Das neue Allzeithoch heute bringt vielleicht auch nochmal ein Kaufsignal für die charttechnisch orientierten Anleger, die auch weniger auf fundamentale Dinge achten, sondern nur den Signalen folgen. Bin mir bewußt, daß ich mit solchen subjektiven Aussagen bei einigen Leuten wenig Begeisterung erzeuge, vermutlich auch Widerspruch. Aber damit kann ich leben. Ist aber in einem Diskussionsforum auch langweilig, wenn alle einer Meinung wären. Und ich erhebe auch alles andere als Anspruch darauf, daß meine Meinung die einzig Richtige wäre.  

14.01.15 12:05
1

1772 Postings, 4570 Tage wahnalarmdem ist nichts hinzuzufügen crunch!

stimme dir in allen punkten zu! finde es auch schade, dass hier einige "ultralongies" kein verständnis für leute aufbringen können, die nicht schon seit dem einstelligen bereich dabei sind! wenn ich alleine anhand der dividende im jahr mehr als 100% rendite machen würde würde es mich auch nicht interessieren, ob wir jetzt bei 30€ 40€ oder 20€ stehen! diese leute sollten vielleicht aber auch mal drüber nachdenken, wie sie die chartmarken beobachtet haben, als sie angefangen haben sich hier ne position aufzubauen!  

14.01.15 12:20
6

323 Postings, 4394 Tage enpikeiner

der Longies hat jemals Chartmarken beachtet, denn die wegweisenden Kommentare von Cidar waren vor 10 Jahren - und sind auch heute - vollkommen ausreichend für diese Aktie.  

14.01.15 12:24
1

2369 Postings, 5959 Tage Lettin29als ich meine ersten 10 tsd. Stück zu 1,20 Euro

steuerfrei gekauft habe, war mir die Charttechnik aber so was von scheiß egal :-)

Im nachhinein alles richtig...  

14.01.15 12:27
1

683 Postings, 4937 Tage Elvis123Wow...

Das war ja mal ein Statement. Vielen Dank! Manchmal habe ich das Gefühl, ich sei der Einzige im Börsendschungel, der noch auf Fundamental Daten schaut, beim Aktienkauf.
Dieser "Draghi wirds schon richten" Hype scheint mir sehr gefährlich.
Aber gut...ich muss eingestehen: Mit meiner hohen Cashquote war ich die letzten Wochen der Depp und habe einige € liegen gelassen.  

14.01.15 12:35
3

695 Postings, 7373 Tage blocksachsees ist,

kaum noch zu ersaufen! - Aber schön is es doch!

BS  

14.01.15 12:50

215 Postings, 4297 Tage Edmouse84@Wahnalarm

Blöde Frage: Wo kauft man am besten OS auf Drillisch? Beim eigenen Broker? Oder gibts da spezielle Anbieter?

Habe bisher immer nur mit Aktien, aber hier liest man immer von OS. Scheint wohl aufgrund der möglichen Dividende ziemlich interessant.  

14.01.15 12:55
4

40409 Postings, 7074 Tage biergottdie kauft man am besten aufm

Viktualienmarkt. Und die Dividende brauchste dann auch nicht mit der Schubkarre in Frankfurt abholen, sondern kriegst sie als besonderen per Spedition frei Bordsteinkante geliefert!!  

14.01.15 12:57

1772 Postings, 4570 Tage wahnalarmedmouse:

wieso sollten os gerade wegen der divi interessant sein? die mögliche divirallye im vorfeld der divi ist natürlich interessant für derivate! os kann du ganz normal per wkn bei deinem broker kaufen! würde dir aber empfehlen dich vorher ein bisschen mit der marterie auseinander zu setzen, sonst kann man da auch ganz leicht und schnell auf die schn... fallen!

@lettin: ich glaube dir nicht, dass du dir vor deinem ersten kauf keine gedanken darüber gemacht hast, was ein guter einstiegszeitpunkt wäre! das kann mir nun wirklich keiner erzählen! vllt bist du schnell zu dem schluss gekommen, dass die 1,75€? für dich ein guter einstieg sind, aber da war drillisch auch noch anders bewertet!  

14.01.15 13:29
2

2369 Postings, 5959 Tage Lettin29Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht

allerdings nicht über die Charttechnik...

Nov. 2008 - da war gerade der große Ausverkauf im Crash - da war dann Schnäppchenmarkt.

Damals konnte man auch eine Prosieben ich glaub für einen Euro haben oder Freenet für 3 Euro oder so - zu diesem Zeitpunkt war Charttechnik kontraproduktiv - weil ja (auch im Ausverkauf) hier der Griff ins offene Messer war...

Kaufen wenn die Kanonen donnern... :-)

Ich bin damals "All In" in Aktien gegangen - u.a. eben auch in Drillisch.  

14.01.15 13:33
1

1772 Postings, 4570 Tage wahnalarmja klar, das ist

dann ja auch nochmal ne andere situation, aber die kannst du ja nicht im geringsten mit der derzeitigen vergleichen oder? oh man von solchen einstiegspreisen träume ich! du dürftest ja dann ausgesorgt haben :)  

14.01.15 13:34

1293 Postings, 4543 Tage Roggi59Elvis

Elvis, du  bist definitiv hier nicht der einzige der in dieser Richtung unterwegs ist. Die wirklichen Longies, EK 1,2 etc., oder so ein gefühlter wie ich, schreiben hier ob dieser ganzen Chartschreiberei, oder sollte ich Chartschreierei als Terminus benutzen?!, hier einfach nicht mehr. Lohnt nicht!

Es sind einzig die Fundamentaldaten, aktuelle wie kommende, die nachhaltig den Kurs bewegen sollten.

Und Draghi, auch wenn er heute sich von den Deutschen missverstanden  fühlt, bläht nur Bilanzen auf. Und Blähungen sind alldieweil meistens unangenehm. Ein Banker, der Politik für Banker macht!

Sei nicht betrübt ob deines hohen Cashbestandes. Du wirst noch Verwendung für ihn finden. Ich bin völlig illiquide. Auch nicht immer gut!  

14.01.15 13:44

768 Postings, 5325 Tage CramerJimAlso ich finde beides interessant

Sowohl die langfristig strategische Ausrichtung des Unternehmens mit guten Fundamentalen Daten, um als langfristiges Investment ein gutes Gefühl zu haben. Gleichzeitig aber auch die kurzfristige, Charttechnische Sicht, einerseits um Ein- und Aussteigezeitpunkte im Auge zu haben, Nachkaufgelegenheiten zu nutzen, oder aber um parallel zum langfristigen Investment auch noch kurzfristigere Käufe und Verkäufe zu tätigen.
Das muss sich auch insgesamt nicht widersprechen, auch in einem guten Klima kann es mal schlechtes Wetter geben und andersrum.

Bin übrigens zum ersten Mal 2011 als Student mit 400 Stücken a 6,50 eingestiegen. Damals war das für mich richtig viel Geld, und mich haben sowohl die fundamentalen Daten überzeug, als auch die Informationen hier aus dem Forum. Die hohen Cashbestände haben aktuell leider viele. Es kann dir auch niemand sagen, wie du das handhaben sollst. Aktuell ist die Situation schwierig, Tagesgeldzinsen sind minimal, Aktien teils Risikoreich und schon in vielen Fällen überbewertet, und Immobilien erfordern gleich große Tranchen und bringen zum Teil auch ziemliche Kostenrisiken mit sich. Die Sache musst du für dich erstmal klären.  

14.01.15 13:52
3

2369 Postings, 5959 Tage Lettin2921. Mai Urlaub nehmen...

Finanzkalender 2015 *
                    §
Geschäftsbericht 2014 Freitag, den 20. März 2015

Quartalsabschluss Q1 2015 Mittwoch, den 13. Mai 2015

Quartalsabschluss Q2 2015 Donnerstag, den 13. August 2015

Quartalsabschluss Q3 2015 Donnerstag, den 12. November 2015

Hauptversammlung Donnerstag, den 21. Mai 2015

14.01.15 16:20

1772 Postings, 4570 Tage wahnalarmnach dem ganzen gesaufe heute

ruht sich unsere lady wohl gerade mal etwas aus! ist ja auch verständlich nach auf und abstieg auf solch hohe gipfel!  

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben