Freegold Vent.ures neuer Highflyer?

Seite 25 von 41
neuester Beitrag: 28.08.10 07:42
eröffnet am: 08.08.06 09:30 von: reality Anzahl Beiträge: 1015
neuester Beitrag: 28.08.10 07:42 von: brunneta Leser gesamt: 163893
davon Heute: 35
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 41   

24.04.08 14:18
1

1130 Postings, 6265 Tage SpoekaEigentlich

mag ich hier nix mehr von der Mehlmotte lesen und noch weniger schreiben, aber da Ihr es unbedingt wissen wollt....

Die 10.000 € Anlage wurde am 1.4. neu gestartet und enthält derzeit keinen Aktien. Frick hat also derzeit mit Freegold nix zu tun. Und ich hoffe, das bleibt auch so!

LG, Spoeka  

24.04.08 15:12
1

162 Postings, 6467 Tage milenkozu pos.594

ich glaube daß das eine sehr weise entscheidung war.

mfg.  

24.04.08 18:57

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500sicher milenko

aber nur für den Moment. Es wird auch wieder eine Trendumkehr geben, da bin ich sicher. Und da glaube ich auch weiterhin fest daran, daß Freegold einiges an Potential hat.
Bei dem Ausstieg geht es ausschließlich darum, nicht zuweit mit runterzureisen.

Ich denk mal, sobald die Korrektur vom Gold selber auch wieder vorbei ist, könnte auch mit einiger Verspätung vielleicht auch die Freegold dann wieder zulegen. Vielleicht aber auch schon eher. ;-)

Schaun wa mal.
-----------
LG, Harley

24.04.08 21:24

162 Postings, 6467 Tage milenkoich weis nicht harley,

ich glaube das sie jezt erst mal stetig gen süden geht.
wie gesagt schau dir nur mal an welche bb`s freeg. angepriesen haben und lese dir mal die ganzen "news", die du ja auch regelmässig gepostet hast, ganz objektiv durch,
das ist meiner meinung nach alles nur viel heisse luft und suggestion um die phantasie der anleger anzuregen.
muss natürlich nicht so sein ist nur meine PERSÖHNLICHE MEINUNG es gibt aber zu viele parallelen zu anderen werten die genau nach diesem schema abgelaufen sind.

die wollen immer nur dein bestes und du weist sicherlich was das ist ?

mfg.    

24.04.08 21:30
4

7765 Postings, 6750 Tage polo10der letzte Bäckerstern verglüht ...

-----------
2008 wird ein hartes Börsenjahr !

Keine Macht der Frick-RSR-TR-PSR-Connection !

24.04.08 21:40
1

1047 Postings, 6397 Tage bernd_41devedron,

wir der neue alte tip vom bäcker...
nach meiner meinung  

25.04.08 07:59

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500@milenko

kann gut sein, daß es jetzt erst mal in Richtung Süden geht. Dafür sind leider einige Widerstände nach unten durchbrochen worden. Auch der Goldpreis korrigiert,
ist unter 900 Dollar.

Aber wenn Du auf die BB´s anspielst, klar wollen die natürlich mit ihren Infos Geld machen. Deshalb hab ich derzeit ja auch keinen abonniert, jedenfalls keinen Kostenpflichtigen. ;-) Aber selbst wenn, dann sollte man die Meinung der BB´s zwar in seine Entscheidungen einbeziehen, aber auch nur additionell.

Denn ich denke schon, daß man sich schon auch selber seine Meinung bilden sollte und nicht 1zu1 die Empfehlungen der BB´s befolgen sollte. Die wissen ja auch nicht, zu welchem Kurs der einzelne Anleger evtl. rein oder raus ist.

Aber wie dem auch sei. Das, was ich zu Freegold gelesen habe, sei es auf der Homepage selber, sei es, was man so an News mitbekommt (wo auch immer), hat mich schon überzeugt, was die Firma angeht. Daß der Goldpreis zurückgeht, daß ggf. Großinvestoren oder Fonds zwangsweise aus Aktien rausgehen müssen (evtl. ja auch Freegold), um Liquidität aufzubauen, oder ggf. Zwangsabschreibungen durchführen zu müssen, da kann ja die Firma erstmal nichts dafür. Es ist blöd, sicherlich, aber deshalb gleich eine Freegold mit einer Luftnr. zu vergleichen, denke ich muß auch nicht sein (übertrieben gesagt, und jetzt nicht direkt auf Dein Posting bezogen, sondern generell gemeint).

Wobei ich schon zugeben muß, daß natürlich die Gefahr bei Exploreraktien natürlich immer gegeben ist, daß es nicht so läuft, wie es laufen sollte.
Aber wie Spoeka ja schon geschrieben hat, ist Freegold ja sogar schon Juniorproduzent. Insofern denke ich, hat Freegold eine gute Chance, sich zu einem passablen Invest "herauszuputzen"

Aber kurzfristig hast Du sicherlich recht. Der Chart spricht derzeit leider eine andere Sprache.  
-----------
LG, Harley

25.04.08 09:43
2

1130 Postings, 6265 Tage SpoekaKursschwäche bei Explorern

(Danke an Videomart aus dem TCM Thread)

http://de.biz.yahoo.com/24042008/390/...oren-belastet-exploratio.html

EMFIS
Liquidation von Großinvestoren belastet Explorationssektor!
Donnerstag 24. April 2008, 15:07 Uhr  
Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Sehr geehrte Abonnenten!

Wie wir gestern aus gewohnt gut unterrichteten Kreisen vor Ort in Toronto erfahren haben, sind derzeit mindestens zwei bekannte Großinvestoren im Explorationssektor dabei, ihre Portfolios zu säubern.

Dies geschieht jedoch (wie bei Banken und Finanzinvestoren in der aktuellen Kreditkrise üblich) nicht ganz freiwillig, da die Investoren (eine Adresse aus Kanada und eine aus London) ebenfalls auf Kredit investierten und die Linien nun gekürzt bzw. die Kreditbedingungen erschwert wurden. So müssen die zugrunde liegenden Investments zumindest teilweise veräußert werden. Anzeige


Insgesamt sollen gut 140 Aktien aus dem Junior-Mining- und Explorationssektor betroffen sein. Die ganze Verkaufsaktion soll unseren Infos zufolge schon seit Anfang März laufen und sich schon in den letzten Zügen befinden. Mitten in die Veräußerungswelle platzte Ende letzter Woche auch noch eine Horrornachricht aus Ecuador (siehe Updates von Freitag und gestern), nach der das Land die bestehenden Minen und Explorationskonzessionen für 6 Monate aussetzt und in dieser Zeit ein neues Gesetz, welches den Bergbau und die Exploration im Lande neu regeln soll, beschließen wird (siehe dazu auch den Artikel in dieser Ausgabe!).

Doch nun auch das Gute an der Sache: Seit circa 2 Wochen finden sich bei außerbörslichen Transaktionen aus dieser großen Liquidation überraschend viele Käufer.


So sollen große Blöcke bei Aktien, die auch wir verfolgen, wie z. B. bei Premier Gold Mines, Powertech Uranium (Frankfurt: A0J27F - Nachrichten) , Commerce Resources (CCE.V - Nachrichten) , Uranerz, Forsys oder Advanced Exploration zuletzt relativ problemlos bei anderen Investoren platziert worden sein!

Im Nachhinein lässt sich somit auch die Kursschwäche des ein oder anderen Wertes, trotz fundamental deutlich verbesserter Lage, erklären. Im Umkehrschluss gilt jedoch: Achten Sie jetzt auf das Marktverhalten einzelner Aktien!

Denn: Wenn die Liquidierungen und Umplatzierungen abgeschlossen sind, die Aktien also von (zwangsweise) schwache in neue, starke Hände gewandert sind, dann dürfte man dies als erstes an der relativen Stärke erkennen.

 

25.04.08 12:42
2

5466 Postings, 6248 Tage bull2000Mensch harley, tolles Timing! Das Ding fällt ja

wie ein Stein, Du bist gerade noch zeitig raus...Glückwunsch....;-)    

25.04.08 13:30
2

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500Dank Dir Bull

aber lieber wäre mir gewesen, das Ding wäre gestiegen. ;-)
Aber die Zeit kommt auch wieder. Zumindest Intraday hat Freegold auch erst mal wieder zwei Cent zulegen können. Egal. Schauen wir mal. Das muß ja noch nichts heißen, obwohl der Kurs schon sehr verlockend ist, wieder reinzugehen. ;-) Aber das werde ich noch nicht tun, sondern erst mal noch abwarten.

Schauen wa mal. *ggg*
-----------
LG, Harley

25.04.08 17:06
2

405 Postings, 6367 Tage Camusalter, wer hat denn hier die luft

abgelassen ... das vol. ist ja brutal ... hängt das mit den umschichtungen zusammen (s. spoeka post) ... meine frexxe ... glückwunsch an alle, die noch rausgekommen sind (gruss an harley ;-))

 

25.04.08 17:29
2

55750 Postings, 6288 Tage ballyu.a. hat sich

Trendraketen von Freegold getrennt um Cash
für andere Käufe zu schaffen .
 

25.04.08 19:05
1

55750 Postings, 6288 Tage ballyHabe mir ein

paar Stücke ins Depot gelegt . Die Korrektur
halte ich für stark übertrieben. Zudem kriegt der Wert
in den nächsten Wochen starken Rückenwind von einem
BB .





 

25.04.08 19:42
1

55750 Postings, 6288 Tage ballyUmsatz 1 Million

eine deutliche Sprache , hier steht was an !  

25.04.08 21:25
1

2102 Postings, 6378 Tage friewoLass bloß

die versauten BBs aus dem Spiel ... die werden hier nicht gebraucht!  

25.04.08 21:30

274 Postings, 5967 Tage rivafriewo

...der war gut!! Als hätte man darauf Einfluss - ist doch einer deren Haupt-Push-Werte seit geraumer Zeit... ;-)  

25.04.08 21:42

2102 Postings, 6378 Tage friewoFreegold wird

allein seinen Weg gehen ... ist ja mittlerweile Juniorproduzent.
Es ist nur immer wieder merkwürdig, wenn Schwachmaten diese Kotzblätter ins Spiel bringen.
Von diesen teilweise plumpen Empfehlungen wurde schon viel Kapital vernichtet.
Das sollte zu denken geben!  

25.04.08 23:13

55750 Postings, 6288 Tage ballyimmer schön

locker bleiben friewo und
nicht beleidigend werden !
Und diese pauschal Verurteilung von
BB´ kann man sich auch schenken , gell.
Eine Empfehlung von einem BB kann
auf keinen Fall schaden , also
locker bleiben.  

26.04.08 07:36
1

9185 Postings, 6417 Tage Tyko.... friewo hat aber nicht Unrecht....

BB treiben zwar Kurse nach "oben" und das ist somit eigentlich positiv zu bewerten,werden aber dann irgendwann aufgrund des Kurses nur noch mühsam an den Mann gebracht werden können und steigen dann um in attraktivere unterbewertete Explorer.
Hiernach dann das negative .. den letzten beißen die Hunde.
Geschmissene Shares lassen den Kurs meist noch weit unter den Kurs fallen den der BB zu Anfang empfahl.
Zudem haben BB den Vorteil sich reichlich im Vorfeld selbst einzudecken.. somit ist der Anleger in jedem Fall der, der die Zeche bezahlt.

Freegold geht nun halt auch den gleichen Weg, wie weit? k. A. aber chartmäßig siehts nicht gut aus.
Verweise einfach mal auf NFX, Bravo,Salazar,..könnte noch Dutzende nennen. Muß halt jeder für sich selbst entscheiden.... Realisierte Verluste schmerzen, kenne es.
Nur meine Meinung, hatte es vor einiger Zeit hier schon mal gepostet.
Viel Glück , allen noch investierten.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

26.04.08 09:50
1

55750 Postings, 6288 Tage ballyBitte nicht alle BB`s

über einen Kamm scheren ! Wenn ein
Frick einen Wert aufnimmt , gebe ich recht ,
ist Obacht angesagt . Aber es gibt auch seriöse Dienste ,
die Werte über Jahre im Depot belassen und auch
Durststrecken überstehen.Und die Aktien über Jahre begleiten .  

26.04.08 21:14
1

2102 Postings, 6378 Tage friewoNichts für ungut, bally ... aber

allein das Posten der zwei Buchstaben BB geht mittlerweile vielen Anlegern auf den Geist.
Sollte es ein - angenommen - seriöser BB sein, wie du dich ausdrückst, kann auch der Name des Briefs genannt werden, um sich ein Bild machen zu können.
 

29.04.08 20:42

9185 Postings, 6417 Tage TykoBB publizieren Aktien leider nicht umsonst!

Meist haben sie selbst vorher Ihr Honorar (praktischerweise in Form einer best. Anzahl von Aktien)erhalten bzw. sind prozentual an der anschließenden Kurssteigerung beteiligt!

Von Seriösität keine Spur, in meinen Augen reine Profitgier.

Selbst kostenpflichtige Zeitschriften z. B.:"Der Aktionär" treiben dieses Spiel Woche für Woche.

In BB`s steht meist kleingedruckt das Sie die Aktien der beschriebenen Aktien halten und somit klarstellen das Sie bereits investiert sind!

Aber das sind nur meine Gedankengänge zum Kursverlauf "Freegolds".
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

29.04.08 21:55

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500yepp Tyko

durchaus möglich, wenn möglicherweise auch nicht immer.

Bzgl. des Kursverlaufs von Freegold denke ich allerdings, daß auch
der Kursverlauf vom Gold hier mit reinspielt. Der Goldkurs hat mittlerweile
vom Höchststand wieder um die 30% (ganz grob geschätzt) wieder abgegeben.
Das wird auch die Freegold mit ausgebremst haben.

Daß Trendraketen erst mal ausgestiegen ist (wurde ja weiter oben glaub ich gepostet), wird mit Sicherheit auch einige Abonennten dazu bewogen haben, es dem BB gleich zu tun.

Aber soweit ich es gehört habe, ist RSR durchaus drin geblieben. Naja,
auch wenn ich ebenfalls raus bin erst mal, denke auch ich, daß Freegold noch
einiges an Chancen bieten wird.

Aber klar ist, daß der Boden erst mal gefunden werden muß. Wann das sein wird, oder ob das aktuelle Niveau schon der Boden ist, wird sich zeigen. Allerdings könnte schon noch Korrekturpotential vorhanden sein m.E., da bei einer evtl. Zinssenkung von 25% morgen von Bernanke, sowie der Ankündigung, daß es die letzte Senkung sein könnte, die Möglichkeit besteht, daß der Dollar wieder weiter zulegt. Daraus könnten sich weiter nachgebende Gold-, sowie dann auch Freegold-notierungen ergeben.

Ob es wirklich so kommt? Bin gespannt. Wie siehst Du diese Theorie Tyko?

@all: Ihr seid natürlich auch gefragt. ;-)

So, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.  
-----------
LG, Harley

05.05.08 20:14
3

9185 Postings, 6417 Tage TykoBin nicht ganz Deiner Meinung,

Goldpreis und Minen sind nicht konform mit dem Kurs.

Wenn Gold physisch eine bullishe Phase hat steigt der Anleger hier hinein, ohne Risiko mit dem Gedanken das Gold eine Sicherheit bietet. Minenaktien sind dann nicht gefragt.

Aktuell z. B.  Bravo der Goldexplorer ist am Boden  während Gold hoch steht.

Gold ist immer noch im Hoch und Freegold?

Irgendwo habe ich die ausführliche Erklärung hierfür gelesen die Quelle ist mir aber nicht mehr bekannt. Vergleiche einfach mal auch verschiedene Bereiche. Petrel Resources steht im Tief aber Öl ist im Rekordhoch! (Nur ein Beispiel) Selbst BP hat keinen Höchststand!
Bin aus einigen nun raus, die Erkenntnis hab ich leider zu spät erfahren,ist auch schwer zu glauben.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

06.05.08 13:32

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500ja stimmt tyko

Explorer sind derzeit leider nicht so gefragt, da bin ich ganz Deiner Meinung.
Es wird sich bestimmt wieder ändern, da glaube ich schon dran. Aber wann das sein wird, ist die große Frage.

Es spielen sicherlich außer den von mir o.g. Faktoren sicherlich auch noch einige Faktoren mit rein, die ich nicht mit bedacht habe, dessen Zusammenhänge ich möglicherweise auch nicht kenne. Daß die guten News, die die Firmen derzeit immer wieder bringen, leider absolut keine Beachtung finden in den Kursen, ist leider unstrittig.
Insofern bleibt natürlich abzuwarten, bis die Rohstoffexplorer wieder in den Focus rücken.
-----------
LG, Harley

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 41   
   Antwort einfügen - nach oben