Freegold Vent.ures neuer Highflyer?

Seite 22 von 41
neuester Beitrag: 28.08.10 07:42
eröffnet am: 08.08.06 09:30 von: reality Anzahl Beiträge: 1015
neuester Beitrag: 28.08.10 07:42 von: brunneta Leser gesamt: 163904
davon Heute: 46
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 41   

27.03.08 18:47
1

392 Postings, 6237 Tage biwel@harley

hast du dir mal die kurse vom nas angeschaut da stehen wir heute bei 1,31 -9,nochwas... ich denke es könnte noch unter die 0,8 gehen aber ich gebe dir vollkommen recht freegold wird seinen weg gehen mit oder ohne frick.. am wochenende ist investment messe in stugi bugi auf dieser messe ist freegold auch vertreten und ich denke da wird die freegold für den ein oder anderen sicherlich interessant sein... wie sagt der kaiser schaun ma mal ;-)  

27.03.08 18:49
1

392 Postings, 6237 Tage biwel@tyko

er wirft die freegold nicht raus die anlage läuft nur aus!! als er die freegold aufgenommen hat war es zu einem preis von ca 0,75-0,8 und diese kurse haben wir momentan also top kaufkurse  

27.03.08 19:37

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500biwel

Mit nas meinste bestimmt den Nastaq geh ich mal von aus? Hab ich mir jetzt nicht direkt angesehen, aber ich hab mitbekommen, daß er durch Oracle wohl stark unter Druck geraten ist. Tja, schaun wa mal.
Bzgl. Freegold und die 80er Marke... Klar kann sein, daß es hier noch mal drunter geht. Allerdings hoff ich eher darauf, daß die Kehrtwende eher am aktuellen Kurs erfolgt.
Aber wir werden sehen. Solange der Mist an den Gesamtmärkten noch aktuell ist und dort die Kurse immer tiefer treibt, spielen Fundamentaldaten vielversprechender Explorer, oder auch anderen Werten leider eine nicht allzugroße (bis gar keine) Rolle.

Allen noch einen schönen Abend.  
-----------
LG, Harley

27.03.08 19:44
2

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500eine Sache noch, @ tyko

Ich würd sagen, wir lassen den Bäcker einfach mal ausm Spiel. Wie ich Deinem Posting 522 entnehmen kann, scheint er Dir ja richtig eine Adrenalinspritze verpaßt zu haben, daß Du so "gut" auf ihn zu sprechen bist.
Ich kann Dich verstehen, würd aber sagen und empfehlen, wir beschränken uns hier doch lieber auf Freegold. Ich glaub, das macht mehr Sinn und trägt mit seinem aktuellen (unberechtigten) Kursverlauf schon genug zur Erhitzung der Gemüter bei. ;-)

Bitte nicht übelnehmen die kleine Kritik. ;-)

So, jetzt Euch entgültig einen schönen Abend noch.  
-----------
LG, Harley

28.03.08 07:42

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500Moin Moin Freegoldies! ;-)

Heute lautet das Motto, haltet die Stellung bei mindestens 0,83 bis 0,85 €, oder besser noch: wieder vorrücken bis auf schon mal wieder 0,90 €!

Heute ist Freitag und damit Endspurt ins Wochenende. Von daher möcht ich mal ein wenig die Begeisterung im Kursverlauf sehen. ;-)

Ich wünsche uns allen einen schönen grünen Kursverlauf.
-----------
LG, Harley

28.03.08 13:36

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500Bärenmarktende?

-----------
LG, Harley

28.03.08 13:37

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500ähh wo ist der Link?

Sorry, hat er wohl nicht übernommen eben. ;-)

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...,a810429,c64.html
-----------
LG, Harley

28.03.08 16:12

162 Postings, 6467 Tage milenkoich glaube auch da freeg.

nach herausnahme aus der 10.000 € anlage ( oder auslaufen lassen ) stark fallen wird.
ich lese oft über gute fundermentale daten, wo sind die ?
im letzten jahr hat der goldpreis eine steigung hinn gelegt wie nie zu vor und freeg. ?
meiner meinung nach gibt es gute gründe warum große investoren in andere goldwerte investieren und freeg. meiden es sind halt nur die kleinen ( wier ) die freeg. hinterher gelaufen sind.
ich meine das ist ein heisses eisen, wer anderer meinung ist bitteschön.
ich muss tyko zustimmen ...vorsicht, vorsicht, vorsicht....

mfg    

28.03.08 17:50
1

1168 Postings, 6708 Tage s5g1jkfreegold

ach nee, wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, das es sich bei Freegold
um ein hoch spekulatives Investment handelt!
Freegold ist ein Explorationsunternehmen! Explorer sind nunmal sehr riskant!

Dennoch meine ich das eben hier bei Freegold ein sehr gutes Chance/Risiko Verhältniss,
im Gegensatz zu anderen Explorationsunternehmen, ergibt!

Das einzige Problem hier ist die aktuelle Marktsituation und die derzeitige Glaubwürdigkeit! Die Leute/Investoren haben eine Menge Kohle durch Unternehmen wie IKB,
Bear Stearns, Hypo Real,.... verloren! Dies waren alles mal richtig gut dastehende
"BigPlayer"!
Durch die Subprime Krise wurde das Vertrauen der Anleger misbraucht, so lange sich die Liquidität im Explorationssektor aufgrund der Kreditkrise und Risikoscheu vieler Investoren nicht verbessert, wird es auch sehr schwer mit schnellen Kursanstiegen!

Ob hier jetzt ein BB wie Frick investiert ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt sch***
egal! Der Typ ist so dermaßen am Ende, das er sich nichts mehr erlauben kann!
Sollten wirklich noch Abonennten von ihm dabei sein, ist das vielleicht eine Handvoll,
aber es stehen wahrscheinlich zehnmal soviele an der sideline und warten bis MF
endlich aus Freegold aussteigt um in aller Ruhe einsteigen zu können!

Und wer immer noch nicht von den Fundamentalen Daten von Freegold überzeugt ist,
der sollte sich mal die Mühe machen und sich die HP durchlesen, denn da stehen alle
nennenswerten Facts zu Freegold!  

28.03.08 18:00
1

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500Ganz Deiner Meinung s5g1jk

ich wollte es eben auch erst schreiben, mußte dann aber unterbrechen. So what.
Dem was Du schreibst, ist zur Info bzgl. der Facts eigentlich nur noch mal der Link zur Homepage hinzuzufügen, noch mal zum Brief von Steve Manz. Den, und alle relevanten News jibbet da sogar auf Deutsch. ;-)

http://www.freegoldventures.com/s/German.asp?ReportID=284569  
-----------
LG, Harley

28.03.08 18:08

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500achso, eins noch

Aktuell in Canada 1 cent im Plus, bei 1,36 cad. Nicht viel, aber immerhin. ;-)
-----------
LG, Harley

28.03.08 19:48

162 Postings, 6467 Tage milenko@s5g1jk

meiner meinung nach steht es eben nicht nur wegen der kreditkriese in den usa so schlecht um freeg.
ich glaube das freeg. eben uninteressant für große anleger ist weil fundamental nichts dahinter steht.
aber wenn du infos hast die ich nicht habe, bitte schön, dann wirst du wohl ein gutes geschäft machen ich gönne es dir.

@harleyman500, ich bitte dich du wirst mir doch wohl nicht allen ernstes die homepage von freegold als objektive informationsquelle nennen ??? das die ihre scheine an den mann bringen wollen ist ja wohl klar.
das erinnert mich nehmlich ziehmlich genau an R.Oil,SG und SE .......
da stand auch nur wie gut, ervollgreich und aussichtsreich ihre geschäffte sind.

wie gesagt ihr mögt recht haben aber es konnte noch keiner eine quelle
benennen die objektiv und unabhängig freeg. als investment empfielt.  

mfg  

28.03.08 20:21
2

1130 Postings, 6265 Tage Spoeka@milenko

Wie schon im Posting Nr. 241 an Dich geschrieben, sind zwei der größten Investoren im Bereich Explorer/Minen (McEwan und Sprott) mit mehreren Mio. CAD bei Freegold eingestiegen. Das könnte man dann doch als unabhängige Quelle bezeichnen, denn die werden wohl kaum ihren guten Ruf unnötigerweise mit einer Luftnummer riskieren.

Im übrigen ist Freegold bereits Juniorproduzent, es wurden immer wieder Bohrergebnisse geliefert und eine Machbarkeitsstudie für das Almadenprojekt gibt es auch.

Aber das läßt Du natürlich gerne mal unter den Tisch fallen und verweist lieber auf die drei Russenbuden, die nun wirklich nix, aber auch gar nix mit Freegold gemein haben, außer der Tatsache, daß M.F. sie mal empfohlen hat.

Jeder muß sich aus den Fakten seine eigene Meinung bilden - Dein unfundiertes bashen kannst du allerdings gerne lassen!

Spoeka  

28.03.08 23:08
1

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500@milenko

ich gebe hier uneingeschränkt spoeka und s5g1jk recht, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Bzgl. der Homepage von Freegold möchte ich allerdings noch schreiben. Ich geb ich dir natürlich recht, daß sie Investoren wollen und man sich nicht ausschließlich auf die Fakten auf der Homepage verlassen sollte.

Aber die Leute sollten ihre Firma kennen und sollten sie auch dementsprechend mit Fakten belegen können, diese dann dementsprechend auf der Homepage präsentieren. Ob man ihnen glaubt, oder jedem Unternehmer gleich ne Pinochionase andichtet, muß jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich halte das Unternehmen für sehr aussichtsreich, und dieses wurde mir auch von unterschiedlichen Quellen bestätigt. Unter anderem, auch von Frick im kostenlosen Newsletter, wie ich allerdings auch gerne zugebe.

Die Herren Sprott und McEwan, wie Spoeka ja ebenfalls schon geschrieben hat, werden auch nicht in eine "Nullnummer" investieren.

Die Homepage ist somit nur eine der Quellen, über die man sich die Infos über die Firma einholen sollte oder könnte.

So, wünsche Euch allen eine gute Nacht.
-----------
LG, Harley

29.03.08 11:36

9185 Postings, 6417 Tage TykoHab nichts gegen "Freegold",

kenne "Bravo", NFX, und ine Vielzahl andere "Explorer" - Storys,.. traurig was daraus wurde.
Einzig Blue Pearl Mining war wirklich gut...und die kam aus einer anderen BB.

Ansonsten

Schönes WE!




-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

29.03.08 17:25

659 Postings, 6369 Tage geldissimusalle

womit begründet ihr, dass der goldpreis weiter steigen wird, und damit eine freegold.
das ist doch reine spekulation.
man kann ebenso in die andere richtung spekulieren. der goldpreis sinkt,
und freegold mit.
freegold ist durch frick ins spiel gebracht worden. und was aus fricks empfehlungen geworden ist, da gibt es horrorbeispiele genug.  

29.03.08 19:35
1

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500@geldissimus

Klar ist das Spekulation! Oder was glaubst Du tut man sonst an der Börse, wenn nicht spelulieren? ;-)

Aber bzgl. der Freegold irst Du dich! Die ist nicht nur durch Frick ins Spiel gebracht worden! Da gibt es auch noch andere BB´s, die sie angeblich im Musterdepot haben.

Und im Posting 538 von Spoeka steht wie im nachvollgenden Posting ja auch schon beschrieben, daß die Hauptinvestoren Sprott und McEwen auch eine Freegold unterstützen.

Bzgl. des Goldpreises selber magst Du natürlich auf kurzfristiger Basis recht haben, daß er noch mal korrigieren könnte oder auch wird. Aber wenn Du Dir hier den Langfristchart ansiehst, wirst Du feststellen, daß Gold (wie auch Silber, aber auch die meisten anderen Rohstoffe, selbst Agrarrohstoffe) in einem langfristigigen Aufwärtstrend befinden. Das heißt mit anderen Worden, daß wir uns in einer Rohstoffhausse befinden.

Dadurch, daß die Rohstoffe immer mehr nachgefragt werden (unter anderem nimmt China hier sehr viel ab, würde alles verfügbare Gold aufkaufen), wegen der unterschiedlichsten Gründe aber nicht mehr in ausreichender Menge nachproduziert, oder auch gefunden werden (können), werden die Preise hier zwangsläufig weiterhin ansteigen. Besonders bei Gold, Silber, Öl usw. sollte dieses doch einleuchten, warum es weiter steigen sollte.

So, Euch allen noch einen schönen Samstag abend.
-----------
LG, Harley

29.03.08 23:34

162 Postings, 6467 Tage milenko@spoeka

seinen guten ruf hat MF auch für einige luftnummern mit den füssen getreten und damit viel geld verdient.
ich betreibe kein "unfundiertes bashen" denn es ist mir egal ob hier jemand eisteigt oder nicht, im gegensatz zu dir.

FREEGOLD IST FÜR MICH KEIN THEMA.

"bohrergebnisse" und "machbarkeitsstudien" reichen mir nicht mehr um mich zu überzeugen.
(davon gabs zu viele die nichts taugten, zugegeben bei anderen UNTERNEHMEN)
du kannst absolut recht haben und freegold geht seinen weg dann wünsche ich dir und den anderen viel spass.
aber im gegensatz zu dir lass ich dir die möglichkeit deine meinung kunnt zu tun ohne dich als "unfundierten pusher" zu bezeichnen.

ich sage es ganz offen und ehrlich ich bin kein aktienspezialist nur ein leicht gebranntes kind.

@harleyman500
ich kann deine sichtweise nicht teilen aber ich wünsche dir mit freegold sehr viel erfolg
und das meine ich wirklich ernst denn ich glaube das du mit ziehmlich viel kohle drinn steckst.
zu den anderen BB`s, viele (eigentlich alle) die immer wieder genannt werden gehören zum MF imperium, ich weis nicht auf welche du dich beziehst aber wenn du von MF auf diese BB`s aufmerksahm gemacht worden bist, entweder bei seinen seminaren oder über sein newsleter, dann kannst du die wirklich vergessen.


mfg
   

30.03.08 01:33
3

1130 Postings, 6265 Tage Spoeka@milenko

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, muß sich jeder selbst aus den Fakten seine Meinung bilden. Wenn Du allerdings Bohrergebnisse und Machbarkeitsstudien nicht als Fakten ansiehst und alle Informationen der Firma sowie die Empfehlung durch große Adressen prinzipiell anzweifelst, dann stellt sich schon die Frage, worauf Du ein Investment begründen willst. Wirklich objektiv und unabhängig ist meiner Meinung nach niemand, der Aktien empfiehlt - jeder Analyst und jeder Börsenbrief verfolgt irgendwelche Interessen.

Da ich investiert bin, ist es mir natürlich nicht egal, ob hier jemand einsteigt. Allerdings bilde ich mir nicht ein, daß ich mit meinen Beiträgen in diesem Forum da irgendwelchen merklichen Einfluß darauf habe. Ich finde aber, daß die Leser hier ein Anrecht darauf haben die Fakten zu kennen, um dann selbst zu entscheiden, ob für sie die Aktie Potenzial hat oder nicht. Deshalb stört es mich, wenn jemand wie Du Freegold einfach nur mit Stargold und Konsorten in einen Topf wirft, ohne dies näher zu begründen. Deshalb mein Vorwurf des unfundierten bashens. Da ich meine positive Meinung zu dieser Aktie nachvollziehbar begründet habe, wäre die Bezeichnung als "unfundierte" Pusherin allerdings fehl am Platze.

Begründete negative Meinungen zu einer Aktie sind mir übrigens immer willkommen, weil sie ein guter Anlass sind, das eigene Investment mal wieder zu hinterfragen.

So, ich bin dann mal für 2 Wochen im Urlaub.

LG, Spoeka

 

 

 

30.03.08 11:37

659 Postings, 6369 Tage geldissimusharley

dass die rohstoffe weltweit noch immer mehr nachgefragt  werden, stimmt.
wenn man sich aber die charts der rohstoffwerte (mit wenigen ausnahmen)
ansieht, so gehen sie dennoch ständig nach unten.
woran liegts? auch eine freegold stand im nov. letzten jahres bei ca 2 euro. der goldpreis ist seitdem kräftig gestiegen, die aktie kräftig gefallen, und dümmpelt um die 0,85.
ich gönne allen gute gewinnen. aber sich ständig einzureden, es wird schon, bringt nichts.  

30.03.08 12:03

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500@geldissimus

Was glaubst du ist gerade an den Gesamtmärkten los? Warum werden von Heli Ben die Leitzinsen gesenkt? Warum wird soviel Liquidität in die Märkte gepumpt? Ganz einfach, der Gesamtmarkt befindet sich in einer Krise, in der es für die Aktien momentan noch schwer ist zu steigen.

Und daß eine Freegold schon etwas spekulativerer Natur ist, als eine Bergbauaktie ala BHP Billiton usw, ist auch klar. Eine Freegold ist bis jetzt noch eine Aktie der zweiten Reihe, bei der man möglicherweise etwas geduldiger sein muß, die aber dann auch das Zeug hat, ein richtiges Feuerwerk nach oben zu entfachen.

Klar, wie bei allem an der Börse ist das alles Spekulation. Aber ich bin davon überzeugt, daß eine Freegold mit Sicherheit wieder an Fahrt aufnehmen wird, wenn die Katerstimmung an den Märkten vorbei ist. Daß es möglicherweise noch etwas dauern kann, kann ich leider nicht abstreiten. Aber wir werden sehen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag. ;-)
-----------
LG, Harley

30.03.08 12:09
1

25 Postings, 6667 Tage smaakneues spiel neues glück

fricks worte auf seiner abschließenden 10.000 euro anlage konferenz waren deutlich. „ich würde freegold verkaufen. jetzt. sofort.“ damals stand freegold bei 110. seitdem geht es mit freegold in einem sauberen 45 grad winkel nach unten. bei 78 (euro)cent haben käufer in kanada sechsstellige kauforder plaziert. vermutlich freegold venture selbst. aber auch das kann nicht ewig halten.

trotz allem,

fricks börsenbrief ist immer noch mit abstand die nummer eins in deutschland, österreich und der schweiz. er hat mehr kunden als die nummer zwei, drei und vier zusammen. wer gerne mit aktien spekuliert die binnen weniger wochen um ein paar hundert prozent hochschießen könnten, kommt im deutschsprachigen raum an seiner nächsten freegold nicht vorbei.  

30.03.08 13:29
1

2514 Postings, 6733 Tage Harleyman500Tja

zu dem, was Frick auf seiner Anlagekonferenz gesagt haben könnte, kann ich nichts sagen, ich war nicht dabei. Richtig ist, daß Freegold derzeit im Abwärtstrend ist, und ggf. bei schlechten Märkten auch noch Potential nach unten haben könnte. Charttechnisch gesehen, sieht eine Freegold leider derzeit schlechter aus als z.B. eine Commerce Resource. Das kann man nicht abstreiten. Dementsprechend sollte man natürlich nie seinen Stoppkurs vergessen. Auch ich habe diesen selbstverständlich immer im Auge.

Aber darum geht es mir ja jetzt auch nicht. Ich finde trotzdem, daß die Freegold schon das Potential hat, bei einem weiter ansteigenden Goldpreis, und auch bei wieder anziehenden Märkten, richtig gut nach oben abzugehen. Egal, was Frick gesagt hat. Daß es ggf. vorher auch noch mal 30 Prozent runtergehen könnte, kann ich nicht abstreiten. Hoffen tu ich´s natürlich nicht, aber sicherlich sollte man so etwas durchaus immer mit einkalkulieren und entsprechend agieren oder reagieren.

@milenko: An der Börse gibt immer unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen.
Und das ist auch gut so. ;-)

So, jetzt für heute aber genug mit Börse. Damit haben wir morgen und die ganze Woche wieder genug mit zu tun. Jetzt ist erst mal genug für heute. Euch allen einen schönen Sonntag!
-----------
LG, Harley

30.03.08 13:38
1

392 Postings, 6237 Tage biwel@harley

ich bin ganz deiner meinung ich denke auch, dass es nochmals durchaus tiefer gehen könnte allerdings ich sehe bei steigenden goldpreise nicht so eine große chnace, dass die freegold steigt. der goldpreis war vor zwei wochen am ath und bei freegold konnte der kurs dadurch leider nicht mitspielen.das ausschlag gebende ist denke ich der gesamt markt wenn sich dieser wieder eingependelt hat wird auch wieder mehr in rohstoffaktien investiert die anleger sind noch nicht so risikofreudig!

Na ja dann schauen wir mal wie sich morgen der markt entwickelt... euch allen ein schönen und sonnigen sonntag!!  

31.03.08 10:20
1

162 Postings, 6467 Tage milenko@spoeka

so sehe ich das auch jeder soll sich seine eigene meinung bilden, die verschiedenen sichtweisen kommen wohl auch daher das wir verschiedene erfahrungen gemacht haben.
ich gebe ja zu das meine einwände nicht unbedingt "fundiert" sind aber es ist auch kein "bashen".
so dafür das ich nicht investiert bin habe ich glaube ich genug gesagt, schönen urlaub wünsch ich noch und euch allen viel erfolg mit freeg.
in 6 monaten wissen wir alle mehr.

mfg  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 41   
   Antwort einfügen - nach oben