Bruttomarge, WK,.. alles blub,... sind nur zahlen um zu verwirren,....
der gewinn ist fürn arsch - fakt ist du setzt einen euro ein und hast am ende des tages weniger (das ist nicht wirtschaftlich),... der firma geht es so - und dem kurs auch seit 2-3monaten.
das schöne ist ,... ab nun kann geld verdient werden, das schreibt aber noch keiner. wir haben im grunde genommen von den zahlengrößen ne 0,... oder aus 1,00(0,99)@ raus,... aber leider noch rot,....
alles was ab jetzt passiert wird den gewinn endlich einfahren den sie unbedingt benötigen,... entlassungen ja (mitarbeiter von nordex - ist nicht böse gemeint!,.. es sei den es wäre vollbeschäftigung - das glaube ich nicht),.. sollen sich ne anständige werbe- und beratungsagentur suchen,... (hmm die könnten mich nehmen- aber egal gehört hier nitt hin),... und alte zöpfe abschneiden,... nur aus aktionärssicht,..... dazu gehört es auch das es einen neuen chef geben wird/soll/muß!,..
zu geb74: vorreiter sein ist immer nur bedingt gut - gebe ich dir recht,.. erzeugt hohe forschungskosten,... und das sollte die bude nur noch in spezialisierungsbereichen machen,..
neue techniken sind aber nicht immer von vorteil,...siehe formel1,... manchmal kann auch ein anderer ne verdammte gute idee haben,.. und dann wird sie halt auch mal kopiert,... soll nicht bedeutet das die das einstellen sollen,.. nur auch den anderen mal über die schulter schauen,... wobei die sollten mehr mit carbon rumprobieren,... wenn das zeug nicht so schwer zu beschaffen wäre,...^^
zusätzlich merke ich an das die chinesen anders rechnen können - nämlich über lohnkosten und z.b. die wartungskosten,... dort kannste von nem lohn her,.. einen chinesen ein ganzes jahr neben so nen windrad stellen und der kostet nicht soviel wie bei uns 2technicker für 3 tage,...^^
nordex hat heute damit nur bedingt enttäuscht!,....
ich bin erstmal froh das wir nicht weiter abgestützt sind,.. und soll ich euch was sagen,.. ich bin mir sicher der boden ist gefunden,... jede neue negativmarke kann nur durch den gesamtmarkt entstehen,....
ich mir auch sicher wir werden jetzt eine seitwärtsbewegung des kurses für die nächsten 2-3 monate sehen,...
aber große aussreiser nach unten erwarte ich nicht mehr,... nordex hat teilweise schlau und weniger schlau gehandelt,... aber unsere bude ist solide,.. soviel steht auch fest!,....
somit könnten wir ab sofort über jede auftrags- und (system-)partnernachricht eigentlich nur noch lächelnd vor dem kurs sitzen,... noch nen neuen chef einkaufen und der zug kann los fahren,... die habe viel in einen reset reingearbeitet,... das ist gut so,.....
mich stimmt das sehr zuversichtlich,... (aber es kann auch wieder schnell kippen),...^^
sehe kurse von 3-7 € dieses jahr,...^^ wir sind über den berg,...
lg |