Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 462 von 620
neuester Beitrag: 25.04.24 15:42
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15477
neuester Beitrag: 25.04.24 15:42 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 4295620
davon Heute: 812
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... | 620   

29.06.18 21:07

3805 Postings, 4915 Tage bagatelaVilanek

Erinnert mich irgendwie an jogi löw und die dt. Nationalmannschaft.  

29.06.18 21:35
1

1897 Postings, 4325 Tage Mindblogdie Goldmänner

lachen sich jedenfalls ins Fäustchen:  21 Euro am Montag!  

30.06.18 00:17
2

3360 Postings, 2700 Tage Roggi60CE-Aktionäre

fanden diesen Deal nachbörslich aber sehr gut. Kurs stieg in FFM, Stg. und  beiTGT um 8,5 - 10%!

Dividendenrendite auf Basis von 8,5 Euro aktuell 3%! Vielleicht und im günstigsten Fall, siehe Warren Buffett, ne klassische Turn-around-story?!

In Kooperation mit Samsung werden bei Saturn und Media Markt jetzt nur noch Smart-TVs mit vorinstalliertem FNT TV via DVBT2, Kabel und Satellit, und anderen hauseigenen Gimmicks verkauft. Dann dürfen die anderen Hersteller nachziehen weil sie sonst ihre Fernseher nicht mehr verkaufen dürfen.

Ich denke der Marktanteil von Ceconomy ist relativ groß!

 

30.06.18 00:22
2

3360 Postings, 2700 Tage Roggi60Profil Ceconomy

Ceconomy ist eine führendes Handelsunternehmen im Bereich Consumer Electronics. Das Unternehmen entstand im Juli 2017 aus der Aufspaltung des Metro Konzerns und führt dessen Elektroniksparte eigenständig fort. Ceconomy betreibt die Elektronikfachmarktketten Media Markt und Saturn. Andere Marken sind Redcoon, der Musik-Streaming-Dienst Juke!, iBOOD und Retail Media Group. Redcoon ist ein online store für Elektronik, Bücher, Multimedia, Haushalt, und mehr. Der Internetvertrieb zählt der zu den größten Onlineversendern von Unterhaltungselektronik in Europa. iBOOD ist ein live-shopping Portal für aktuelle Angebote im Internet. Die Retail Media Group bietet Lösungen für datenbasiertes online-Marketing an. Außerdem hält das Unternehmen Minderheitsbeteiligungen an Flip4New und Locafox. Das Geschäftsmodell konzentriert sich sowohl auf den online-Handel, als auch auf den Verkauf in Elektronikfachmärkten vor Ort.  

30.06.18 01:27
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschamerkwürdiger Deal

Klar macht der Vertriebsweg Sinn, aber seit wann muss man dafür 10% des Kooperationspartners erwerben? Hätte man sonst nicht genauso gut kooperieren können?

Und dann noch 20% über dem Aktienkurs von Ceconomy?

Das bedeutet ja, auch Ceconomy muss operativ etwas davon haben, denn ansonsten läuft Freenet Gefahr, gleich mal wieder Sonderabschreibungen buchen zu müssen, wenn der Ceconomy-Kurs nicht aus operativen Gründen profitiert. Deren Kurs steigt ja nachbörslich erstmal nur deshalb, weil man eben den hohen Kaufpreis von FRN sieht, aber wenn das operativ nichts bringt, wird er unwillkürlich später wieder fallen und FRN Sonderabschreibungen bescheren. Es sei denn beide Unternehmen profitieren operativ von dem Deal, und zwar möglichst umfassend.

Unter Umständen profitiert FRN selbst operativ wegen der Gewinnung von Neukunden, aber die operative Ertragssteigerung über die Jahre wird komplett durch den sinkenden Wert des 10% Anteils von Ceconmy aufgefressen. Daher kann ich so einen Deal nicht nachvollziehen. So eine Kooperation muss doch ohne Beteiligung gehen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.18 09:27
1

1897 Postings, 4325 Tage MindblogKatjuscha

Ich denke, freenet hat die Kapitalerhöhung bei CE, die dem Erwerb der Beteiligung in Rußland
diente, zu dem Einstieg bei CE genutzt. Damit werden dann einfach Fakten geschaffen und
freenet kommt so bei Optimierung seiner Vertriebswege schneller und besser voran.
Natürlich hätte es auch den anderen Weg über Verhandlungen gegeben ...
Beide Unternehmen versprechen sich auf jeden Fall einen Gewinn aus der Situation.
 

30.06.18 09:28
1

1395 Postings, 4286 Tage Armer Student86Eben auf ARD.de gefunden

https://boerse.ard.de/aktien/ceconomy-hat-neuen-grossaktionaer100.html

"Danach steigt der Mobilfunkanbieter Freenet von Ralph Dommermuth bei der MediaMarktSaturn-Mutter Ceconomy ein. Über eine Kapitalerhöhung sichert sich das TecDax-Unternehmen 9,1 Prozent an dem Einzelhändler, wie beide Unternehmen am Freitag überraschend nach Börsenschluss mitteilten." (Zitat Quelle)

Ist das ein Fehler, oder sitzt Dommi nicht eher bei Drillisch?

LG und ein schönes Wochenende,
Studi  

30.06.18 15:32
2

724 Postings, 6661 Tage kai100Einstieg bei CE

Aus meiner Sicht Mega!!!

CE hat ein Musik Streaming Dienst und über Freenet dann auch ein Video Streaming Dienst.
Das ist nur konsequent.
Wieso sie aber den 20% Aufschlag bezahlt haben erschließt sich mir auch nicht. Eventuell sogenannte up-Front payments, damit das Produkt integriert und beworben wird bei den CE zugehörigen Firmen.

Ich finde das sehr positiv. Und alle die gejammert haben bei Freenet tut sich nichts sollten mal nachdenken wieso sie jetzt auch jammern. Hold or sell !!  

30.06.18 16:01

1897 Postings, 4325 Tage MindblogSynergien

sind vorprogrammiert,und das ist doch das, worauf wir Anleger lange gewartet haben!  

30.06.18 20:07
3

3360 Postings, 2700 Tage Roggi60Moin Studi

du weilst auch wieder unter den Postenden! War kurz davor ne Vermisstenmeldung abzusetzen.


Der Artikel ist schlecht recherchiert. Natürlich hat RD seine Finger bei Drillisch, allerdings auch woanders (TeleColumbus, Rocket Internet),  im Spiel.


Der Kurs scheint auf den ersten Blick hoch. Aber die Ankündigung der Kapitalerhöhung hat ihn ab dem 19.06. auf Talfahrt geschickt. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...y-aktie-sackt-ab-6300829

Positiv: Zunächst einmal ist Ceco sein defizitäres Russlandgeschäft los. Zur Freude der Aktionäre. In dem Artikel stehen auch schon wichtige Daten bezüglich der Bedingungen der Transaktion. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sland-geschaefts-6292342

Kurs an dem Tag, 15.06.2018, war bei 8,55 Euro. Der Analyst der Baader-Bank sieht den Deal positiv. Kaufpreis der M.video-Beteiligung kann auch noch massiv sinken oder, wohl bei Erfolg, dann steigen.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-schritt-naeher-6290571   Zitat: "In Abhängigkeit von der zukünftigen Entwicklung bestimmter Finanzkennzahlen der M.video könnte sich der Barkaufpreis um bis zu heute umgerechnet ca. EUR 86 Mio. reduzieren."

Die Belastung aus der Trennung von METRO scheint jetzt auch vom Tisch zu sein https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...iligung-belastet-6204051

Bin gespannt was wird!


 

01.07.18 01:00
5

3805 Postings, 4915 Tage bagatelaBeteiligung

Hier beteiligung da ,nur der kurs der ist nicht wunderbar.
Wieso beteiligt man sich nicht gleich bei der post ag.
Dann spart man sich vielleicht das porto für den kundenbriefverkehr,versand
von sim karten und so.  

01.07.18 09:53
1

2429 Postings, 3994 Tage Johnny UtahAls damals Sunrise

gekauft wurde, sagte der CEO sinngemäß, dass man die Beteiligung unbedingt wollte und dann eben ein paar Franken drauf gelegt hat. In den Monaten danach wäre dann deutlich günstiger einzukaufen gewesen. CE hätte man bei deren Nachrichtenlage über die Börse sicher günstiger haben können, aber wahrscheinlich wollte man einem langjährigen Partner einen Gefallen tun. Gut für CE, wirtschaftlich schlecht für FNT. Ganz offensichtlich gibt es keine Strategie außer 'Wir machen mal irgendetwas'. Wenn man selber (noch) 7 Prozent Dividende zählt, sollte man lieber ein ARP machen, wenn man außer einer Finanzbeteiligung nichts  erwartet. Völlig enttäuschend.  

01.07.18 14:54

1897 Postings, 4325 Tage Mindblog#11537

... offenbar ist dieser Partner für freenet und seine Produkte zu wichtig, als dass man ihn
   hängenlässt.
   Klar, die Auswirkungen dieses Deals gehen zunächst zulasten von freenet.
   Wie sich das langfristig auswirkt, gerade im Produktbereich, wird sich zeigen.
   Herr Preisig spricht ja von deutlichen Gewinn- und Umsatzzuwächsen im TV- Bereich
   und notwendigen Aquisitionen, um das zu Ziel erreichen ...
   gibt es da einen Zusammenhang ?
     

01.07.18 15:49

1897 Postings, 4325 Tage MindblogZusammengehen von ceconomy und freenet

das ist für mich ohnehin die Zukunft. Ich glaube kaum, dass freenet ohne einen starken
Vertriebspartner an der Seite auf Dauer überleben kann. Wenn man den Sunrise- Anteil
losschlagen könnte, wäre weiteres Geld vorhanden, um den Anteil aufzustocken.
Das Ganze machte Sinn, ähnlich wie das Zusammengehen von UI mit Drillisch Sinn
gemacht hat!
 

01.07.18 22:20
1

3360 Postings, 2700 Tage Roggi60J.U.

Heftige Kritik.

Aber warum sollte es einem FNT-Vorstand besser als Ottonormalaktionär gelingen den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden?

Wie beim Sunriseeinstieg stellt sich für mich auch hier die Frage was gewesen wäre bzw. werden wird wenn nicht eingestiegen worden wäre. Läßt sich aber nicht beantworten! Definitiv ist mehr Geld in der Kasse durch die Dividendenzahlungen. Auch nach Abzug der Finanzierungskosten. Dieses Geld wird dann auch zur Finanzierung der kostspieligen Werbung  eingesetzt und nicht vom Gewinn abgezogen. Kommt also indirekt trotzdem beim Aktionär an.

Oder was würde passieren wenn Ceco aus irgenwelchen Gründen den Bach, worst-case-szenario, runter gehen würde? Dann wäre dieser wichtige Vertriebsweg weg!

Aber eine klare und schlüssige Linie kann ich beim Vorstand seit Längerem nicht erkennen. Viele gute Einzelspieler, also Media Br.,Sunrise und Ceco, machen noch keine gute Mannschaft.  Ich erlebe den Vorstand auch als mutlos und wenig ideenreich. Eher so ein defensives "Weiter so!" Das bringt nix und niemanden vorwärts.

Hoffentlich ist Ceco eine klassische Turn-Around-Story! Ab Morgen wird der Markt reagieren, denn er hatte am Wochenende Zeit, die Beteiligung zu bewerten
 

02.07.18 09:44
2

3360 Postings, 2700 Tage Roggi60Gesamtmarkt

schwach, Freenet noch schwächer!

Wir haben gefühlt ein weltweites Führungsproblem!

Die Amis haben einen Trump gewählt der nur noch draufhaut. Die Deutschen haben eine Kanzlerin, die sich von einem Seehofer erpressen läßt und Freenet einen Vorstand, der keine erkennbaren Impulse setzen kann und dem es ganz offensichtlich Wumpe ist wo der Kurs steht.

Aber er  bekommt ja seine satten Gehälter. Die sollten in Zukunft vielleicht vom Kursverlauf abhängig gemacht werden, damit er ne Vorstellung davon bekommt wie es den vielen Kleinaktionären geht.

Alles Super!  

02.07.18 09:51

4033 Postings, 3865 Tage BilderbergMich beschleicht das Gefühl eher zu verkaufen

wenn die Jungs von    Hauck & Aufhäuser  zum Kaufen blasen.

Scheint ein Kontraindikator zu sein.

Jemad andere Infos warum es heute so stark runter geht?

Dachte durch die Kabelabschaltung des AnalogSignals würde das Geschäft belebt.  

02.07.18 09:54

2429 Postings, 3994 Tage Johnny UtahNormalerweise führt eine Kapitalerhöhung

in einer Situation, in der sich CE befindet, zu einem Ab- und nicht zu einem Aufschlag beim Zeichnungskurs. FNT macht zielsicher mal wieder das Gegenteil. Im Prinzip müssen jetzt schon Gelder abgeschrieben werden.  

02.07.18 10:42

3360 Postings, 2700 Tage Roggi60J.U.

Ich hatte es oben schon gepostet.  Bei Ceco hat allein die Ankündigung der Kapitalerhöhung schon für den Kursrutsch gesorgt. Genauso, wie du es beschrieben hast und es lehrbuchmäßig ja auch sein sollte.

Da freuen sich die Ceco-Aktionäre jetzt natürlich das so viel Geld durch die Kapitalerhöhung reingekommen ist. Und scheinbar genießt Freenet als großer Ankeraktionär und zusätzlich in der gleichen Branche tätig bei ihnen ein hohes Ansehen.

Also kaufe ich die abgestürzten Aktien! Und deshalb Kursanstieg heute.

Und für mich auch erstmal logisch das Freenet runter geht weil so teuer zugelangt.


Analyse Frau Pauls, CoBa: https://www.finanzen.net/analyse/freenet_Hold-Commerzbank_AG_647395

Die eventuell positiven Auswirkungen auf die Kundenzahl für Freenet-TV durch die Abschaltung des analogen Kabelsignals gehen in der aktuellen Berichterstattung ziemlich unter. Und wird wohl auch erst mit einer zeitlichen Verzögerung, wenn überhaupt, eintreten.

 

02.07.18 10:48
1

579 Postings, 3708 Tage SmylDividende

die Frage die man sich bei Freenet stellen muss,
wenn man investiert, ist die Dividende gefährdet?
aus meiner Sicht nicht, es ist nicht der Super Deal aber man
stellt sich dabei breiter auf und kann somit am Markt langfristig besser bestehen,
schätze mal, man wird auch hier geringere Finanzierungskosten haben als der Ertrag,
so wie beim Sunrise Deal

für mich bleibt freenet zur Zeit der attraktivste Div Wert,
werde hier stück für stück nachkaufen

 

02.07.18 11:33
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschazumindest frag ich mich bei FRN schon seit

längerem, wieso man trotz der vergleichsweise hohen Verschuldung überhaupt so eine hohe Dividende zahlt. Und jetzt noch dieser Kaufdeal mit CE.

Okay, Cashflows sind ordentlich, aber im Vergleich jetzt auch nicht so hoch, um mal locker Dividende, Beteiligungen und Tilgung gleichzeitig finanzieren zu können.


In jedem Fall erstmal dumm gelaufen. Technisch siehts auch schwach aus. Könnte in den nächsten Monaten auf die 2014 er Tiefs bei 17,8-18,8 € fallen.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
frn5j.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
frn5j.png

02.07.18 12:18

82 Postings, 5820 Tage digithaliKapitaldisziplin lässt zu wünschen übrig

Das Mangement verwendet derzeit mein Kapital zum zocken :-(  

02.07.18 13:29

14164 Postings, 5310 Tage Geldmaschine123Ziel 18€

Vor 1 Jahr bei 30€ und mehr wollte man die 18€ nicht hören.
Jetzt schon fast erreicht!
Trauerspiel!  

02.07.18 14:31

1019 Postings, 4517 Tage antares0650Einstieg bei ceco

Ich finde diesen Einstieg allemal gut, weil der effiziente Aufbau einer Vertriebsorganisation bei weitem mehr Geld verschlingt als der Einstieg beim stärksten Vertriebspartner der Branche.
Zusätzlich wird noch die Werbelinie von Ceco mitgenutzt, was auch noch Kosten spart.
Alles in Allem: ein guter Deal der uns noch Freude machen wird.  

Seite: 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... | 620   
   Antwort einfügen - nach oben