und das ist nicht nur bei Freenet so, die Aktien werden billiger und zu gleich steigt die Dividendenrendite bei einen kauf dieser Aktien.
Muss gestehen und hatte mir das schon bei allen Dividendentitel gedacht, die man hat und man muss sich halt entscheiden. Meine Entscheidung war, ich werde überall die Dividende mitnehmen und handel nach der Börsenweisheit, dass ständiges wechsel der Aktien auch die Tasche leer macht. Lieber über 8% Dividende einstreichen und das soll ja bekanntlich nächstes Jahr noch ein wenig mehr werden. Ich denke hier sind doch auch einige unter 19 Euro eingestiegen und auch damals wurde vor der Freenetaktie massiv gewarnt.
Ich denke wenn es der Börse schlecht geht und das wird noch eine weile anhalten dann sind doch die Dividendentitel ein kleiner schöner Trostspender auf dem Konto.
Und bei der UBS Analyse kann man doch wirklich nur schmunzel. Zitat:"Die Schweizer Großbank UBS hat Freenet nach zuletzt überdurchschnittlicher Kursentwicklung von "Neutral" auf "Sell" abgestuft. Das Kursziel hob Analyst Polo Tang in einer Studie vom Donnerstagnachmittag aber von 21,30 auf 21,40 Euro an. " Bei einen Kurs von 21,4 Euro und einer angenommen Dividende von 1,62 Euro sind das stolze 7,57% Dividende.
Sternzeichen
|