Beim Markettiming Post war nichts iwo abgekupfert. Ich habe einfach die von mir genutzte charting Software (guidants) geöffnet und die Aktie aus meiner Sicht kurz technisch eingeordnet mit meinen favorisierten Indikatoren, habe ja meist auch meine Deutung des jeweiligen Indikators dazu geschrieben. Bei Eigenanalyse kann ich natürlich keine Quellenangabe geben, da muss sich jeder selbst den Chart öffnen und die Indikatoren seiner Wahl auf der Zeitebene seiner Wahl reinladen. Ich trade seit 2012 mit 300-400 Trades pro Jahr und das sind die von mir genutzten Analyse Tools, die für mich funktionieren (wobei ich meist noch IKH Analyse mache und manchmal auch Wellen zähle, aber das wäre hier zu weit gegangen). Wem der einzelne aufgeführte Indikator oder dessen Verwendung nicht geläufig war, der findet via Google schnell genug Infos.
Habe die Flatex Aktie aber bewusst im Wochen- und Tageschart betrachtet und herausgestellt, dass spätestens der Bereich um 8 aus technischer Sicht sehr attraktiv ist. Da ich (wie mehrfach geschrieben) bei Flatex aber primär fundamental auf längerem Zeithorizont investiere und die Aktie für mich fundamental n absoluter Kracher ist unter 10, versuche ich erst gar kein großes Timing, sondern akkumuliere seit 1,5 Monaten einfach nur (in 6 Wochen nun 6 chargen Flatex mit je ca. 1% vom Depot)... Die Chance hier auf Sicht von mehreren Jahren Geld zu verlieren ist m.e. bei den Zahlen lächerlich gering, weswegen ich einfach nur stumpf kaufe und kaufe und kaufe. Evtl bekommt hier wer anders noch n besseren Einstieg, aber dann freu ich mich für denjenigen und fertig :-) |