>> Auszug von dir << Bei den Gläubigern handelt es sich wahrscheinlich nicht um Habenixe die am Hungertuch nagen, wenn hier also ein Interesse bestünde, das Unternehmen wieder aufzubauen, dann könnten sie es wohl auch wenn sie dies wollten. >> Auszug Ende von dir <<
Die Gläubiger bzw Hedgefonds haben Kredite und Anleihen gekauft!,... dessen Geschäftsmodell ist es diese mit Zinsen entsprechend zurück zu bekommen,... wie eine Bank die dir Geld leiht!,...
machst du das wird die Bank ins Grundbuch eingetragen,... inhaltlich ist das genauso gelaufen,...
Aktionäre investieren oder bei Steinhoff "zocken" um dann irgendwann bei besseren Kursen wieder zuverkaufen,...
das ist kein Geschäftsmodell bzw. reines Roulette,.. mal klappt es mal klappt es nicht!,...
ich habe volles verständnis für die Gläubiger!,...
und warum sollten die Steinhoff mit 20-40 Mitarbeitern erhalten wollen?,... sehe ich keinen Sinn drin,... LdP hat nun einige Jahre versucht, inkl. Rechtsstretigkeiten Steinhoff aus der Klemme zu befreien,... ist nicht gelungen!,...
ganz rational,...
als Gläubiger will ich auch irgendwann mein Geld inkl. der Zinsen zurück!,...
Hedgefonds bauen oder erhalten keine Firmen,... sie leihen Firmen Geld um mehr zurück zubekommen,...
Hast du diese Welt einfach nicht verstanden?,....
gehe mal zur Bank und versuche mal einen Hauskredit zubekommen!,... haben ich 3 Stück von!,... in allen 3 stehen die Banken im Grundbuch!,.... 1 läuft dieses Jahr aus!,...
Ich kann meine Raten inkl. Tilgung bezahlen!,....
Steinhoff kann das nicht!,...
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer --------------------- TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,..... (nur noch begrenzt gültig - bald ist Schluss)
und es hat ->
Boom,.... gemacht:)
alles nur meine Meinung,... ;) keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....
Follower: 10028 Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)
|