raus und habe etwas über 1 € verkauft, wie man am Kurs sieht, war das absolut korrekt. Da ich nun mit dem gleichen Geld was ich noch über habe, fast die doppelte Anzahl an Aktien bekommen würde. Von daher wäre das sicherlich schon mal ein guter Deal, aber wie ich oben schon dargstellt habe, gibt es für mich mehr Risiken als Chancen und daher gehe ich erst mal hier nicht mehr rein.
Des weiteren gefällt mir die Einkaufspolitik nicht, das man der Meinung ist, als weiter Unternehmen aufkaufen zu müssen. Wie gesagt aus meiner Sicht, steht nun die nächste KE hier fest, welche ja im Oktober dann kommt. Da wird dann wieder, wie bei der Stillwater übernahme jeder zur Kasse gebeten. Bei der Stillwater Übernahme habe ich das auch alles mit gemacht und danach ist der Kurs trotzdem massiv weiter gefallen und da obwohl der Goldpreis und die anderen Rohstoffe gestiegen sind. Das war in der Phase als Gold die 1200 Marke genommen hat und hier sich jeder gefeiert hatte, das nun die Aufholjagd starten würde. Was passiert ist, sieht ja nun jeder und das obwohl Gold bis über 1360 Dollar gelaufen ist.
@Knuspri: Du wolltest mich ja ignorieren, was du aber wohl doch nicht getan hast. Und das hat hier auch nichts mit ober Lehrer zu tun. Ich bin in einem Forum, weil ich mich über die jeweiligen Ansichten austauschen möchte. Aber so bald eine Meinung nicht blind positiv ist, wird diese grundliegend in einem Forum wohl nicht gern gesehen. Und ich sage ja nicht einfach stumpf, das der Kurs fällt, sondern Begründe meine Meinung entsprechend.
Von dir warte ich noch immer auf klare Aussagen, die man nachvollziehen kann, warum der Kurs steigen soll. Genauso fehlt auch von Ebi jede Aussage, warum er nach gut 1 1/2 Jahren immer wieder nach kauft und sich über die günstigen Kurse sogar noch freut. Auch hier, hätte man mit einem kleinen Verlust den man ja mit zukünftigen Gewinnen verrechnen kann, wesentlich mehr mit seinem Kapital anstellen können.
Des weiteren kaufe ich lieber in steigende Aktien nach und erhöhe damit ja meinen Gewinn sogar noch entsprechend und stelle mich nicht gegen den Trend. Denn da kann man nur verlieren wie man hier eindrucksvoll sehen kann. |