K+S wird unterschätzt

Seite 1308 von 2825
neuester Beitrag: 14.08.25 17:16
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70623
neuester Beitrag: 14.08.25 17:16 von: Nessitrelli Leser gesamt: 21590039
davon Heute: 12557
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1306 | 1307 |
| 1309 | 1310 | ... | 2825   

17.10.18 10:03

333 Postings, 5511 Tage fitchiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 13:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

17.10.18 10:50

1499 Postings, 4350 Tage brauner1971Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 13:02
Kommentar: Provokation

17.10.18 10:58
2

4095 Postings, 6469 Tage DerLaieDa soll noch

einmal jemand sagen, die Geschichte wiederholt sich nicht:

"Hier scheinen nur positive Postings zu K+S erwünscht zu sein (Siehe die unsachlichen 2 Beitrage 15511 und 15522)
Wer die Risiken für K+S betont, wird schnell unsachlich defamiert.
Hier scheinen viele Investierte im Forum zu sein, die sich in K+S verliebt haben und Andersdenkende nur schwer ertragen können.
Ich rege mich dagegen nicht so auf, wenn Jemand eine andere Meinung hat. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Nerven bei fallenden Kursen blank liegen.
Das wird ja noch lustig hier, wenn der Kurs heute noch unter 18€ fallen sollte."
(Quelle: User Birni am 08.02.2016 # 15.514 Froum: K+S)

Und wie sachlich hat seinerzeit der user fitchi reagiert?

"Hey Birni, warn doch bitte auch in allen anderen Foren die Aktienhalter. Nicht nur hier bei K+S. "
(Quelle: User Fichi, ebenda # 15.520)

Auch nicht schlecht:

"Bitte jetzt aber nicht alles durcheinanderwerfen, damit es schlechter aussieht – von wegen jährliche Produktion. Danke."
(Quelle: User Fitchi am 23.02.2018 # 28.843)

Und wie es dann schließlich doch kam:

"Produktionsprobleme in Kanada verhageln K+S die Gewinnprognose "
(Quelle: https://www.ariva.de/news/...eme-in-kanada-verhageln-k-s-die-7115037)

Ach fitchi, wär von uns beiden wohl eher ein Praktikant ist sollten doch lieber Dritte beurteilen.... Ein bissel Demut würde Ihnen, wie auch dem K+S Management gut zu Gesicht stehen. Sie erinnern sich: "Reg dich nicht auf, es könnte schlimmer kommen - und es kam schlimmer." (Diese Weisheit könnte glatt aus dem Hause K+S stammen.)  

17.10.18 11:01

1499 Postings, 4350 Tage brauner1971Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.18 13:04
Kommentar: Provokation

17.10.18 11:08

1499 Postings, 4350 Tage brauner1971@DerLaie

Nun lass mal den armen "fitchi". Reibe dich ruhig noch etwas an mir, mein zynischer Freund.
Ich muss mich aber jetzt auch abmelden hier. Hab noch einen angenehmen und rückwärtsgewandten Recherche-Tag.
Schuld ist das Management! Man kann es nicht oft genug wiederholen.

17.10.18 11:19
1

333 Postings, 5511 Tage fitchiOhhhhh

Mimimimimi.  

17.10.18 11:28
1

2718 Postings, 5494 Tage TTMichaelIch würde das mal so zusammenfassen:

Wir werden wohl trotz Management und DerLaie höhere Kurse in 2019 sehen. ;-)  

17.10.18 11:29
2

333 Postings, 5511 Tage fitchiEinfach herrlich

Da werden Informationen aus dem Zusammenhang gerissen und einfach mit einer Newsmeldung kommentiert. Billigste populistische Arbeitsweise. Aber wie gesagt, das scheint Ihr Job zu sein. Ich gehe einem anderen Broterwerb nach und werde deswegen jetzt nicht Forum durchwühlen, um das zu erklären. Schöne restliche Arbeitswoche wünsche ich Ihnen noch, Frau Laie.  

17.10.18 12:08
1

1976 Postings, 3333 Tage MyDAXAlso irgendwie...

mutet das Ganze hier recht gespenstisch an. Da wird Frust über das Management, respektive den Aktienkurs abgeladen und man haut sich Zitate aus längerer Vorzeit um die Ohren.
Was soll denn das alles? Dass das Jahr 2018 für K+S ein recht bescheidenes Jahr sein wird, da dürften sich alle einig sein. Entscheidend für die Zukunft ist allein die Frage, wieviel in 2019 ff. verdient wird.
Nachhaltig steigende Kurse werden  nur bei steigenden Gewinnen zu verzeichnen sein..
Wer nun der Meinung ist, diese wird es nicht geben, dem kann man nur raten die Konsequenzen aus seiner Überzeugung zu ziehen und sein Geld in sinnvollere Anlagen zu stecken. So etwa in die Peers, wenn man schon beim Rohstoff bleiben möchte.
Und wer zu dem Schluss kommt, dass es in 2019 ff. eine Besserung  geben wird,
der sollte ganz einfach halten, bzw. kaufen.
Dies gilt ja nicht nur für K+S, sondern für alle Aktieninvestments schlechthin.

17.10.18 12:43
4

4792 Postings, 5995 Tage Diskussionskulturman sieht,

das forum nimmt wieder fahrt zu sich selbst auf. viel optimismus, coole kursziele, heftiges austeilen, 1:1, mann gegen mann.

beim überfliegen der letzten 25 beiträge habe ich irgendwann kurz auf den kurs geguckt, weil ich plötzlich befürchtete, nun doch den perspektivenwechsel der börse ("vergangenheit abhaken = immer eingepreist", "nach vorne schauen") verpasst zu haben.

ich habe schallend gelacht

achtzehn euro 5 cent

also kaum das salzgeschäft ...

ganz ganz nah am mehrjahresboden

aber immer feste druff und alle im plus

kult, dieses forum.  

17.10.18 13:34

4095 Postings, 6469 Tage DerLaie@ DK

Die Geschichte wiederholt sich halt immer wieder, nur leider auf immer niedrigerem (Kurs-) Niveau!

Wir befinden uns wieder einmal rd. 4 Wochen vor den Quartalszahlen und da gilt es m.E.n. den Kurs mit allg. Preisphantasie zu pushen; weil, wenn die Zahlen mit angepasster Prognose und neuen Problemen veröffentlicht werden, knickt der Kurs eh wieder ein, folglich jetzt noch einmal den Kurs hoch schreiben, dann ist der Schmerz nach dem 15.11.2018 nicht ganz so groß.

Wie immer meine pers. Meinung  

17.10.18 13:39
1

1976 Postings, 3333 Tage MyDAX@Der Laie

"pushen", "hoch schreiben" - glaubt denn der Autor allen Ernstes, dass so ein kleines Diskussionsforum wie dieses hier auch nur den allergeringsten Einfluss auf das Kursgeschehen hat?
Nun ja, wer das glaubt, der hat auch Sankt Homöopathicus zum Haus-und-Hof-Heiligen auserkoren.  

17.10.18 13:57
2

4095 Postings, 6469 Tage DerLaie@ MyDax

Sehen wir es mal so, es gab Zeiten da wurde über den Bekannten des Pförtners im Schulterschluss mit seinen Jüngern Argumentationshilfen für die wahren Ankeraktionäre produziert.

Nach einer gewissen Charmefrist werden exakt die selben unkritischen Argumente unter neuen Nicks gestreut. Aber wem sage ich das, MyDax. Weiterhin erfolgreiches schaffen...  

17.10.18 14:29
1

2718 Postings, 5494 Tage TTMichaelMyDax

Um das alles zu verstehen werde ich mal den Laien zitieren:

"Es kann nie schaden, wenn man die Vergangenheit kennt." Posting 32709

Die meisten der sogenannten "Kritiker" gehörten mal zu den "grössten Fans" von K+S und Reitz. Leider haben sie Situation bei der Übernahme 2015 falsch eingeschätzt und sind seitdem die grössten "Kritiker". Jetzt sieht es danach aus, als habe man seine Lebensaufgabe gefunden.

Gutes Zeichen, dass die Nerven bald wieder blank liegen, ist, dass es seit heute wieder zu zahlreichen Löschungen gekommen ist. Soviel zur Kritikfähigkeit....  

17.10.18 15:47
3

1554 Postings, 4475 Tage contelebensaufgabe

auf jeden Fall haben hier manche ihre Lebensaufgabe gefunden, user Laie zu mobben. Vermutlich weil laie ja in der REaltität durch das Resultat von ks- Bemühungen um liefern und leisten immer wieder aufs neue bestätigt wurde. Während ein hier nicht näher genannter anderer user, der die Analystin der Deutsche Bank als peinlich bezeichnetet, und der  guten Frau daraufhin einen Mutterschaftsurlaub empfahl, trotz intensiver Betreuung durch einen lieben Freund bei ks und trotz Jahren nicht enden wollenden Erfolgs des ks-Managements immer noch knapp daneben liegt. Nicht, dass ich ihm und mir und allen anderen nicht wünschen würde, dass es mit seinen Kurszielen und fairen Preisen doch noch hinhaut. Aber da die Börse ja nun mal partout nicht faire Preise zahlen will, habe ich volles Verständnis für alle, hier hier ummeckern. Das sollte man übrigens auch als Eigentümer, vornehmlich im Abstimmverhalten auf der HV. Und da bin ich wieder bei laie. Immerhin ist es konsequent, die Entlastung zu verweigern, wenn man unzufrieden ist. Gar so viele Nicht-entlastungen hat es aber im Rausch von nicht berechtigten Kursen knapp unter 26 E nicht gegeben.

Ach das muss ich hinzufügen, einige haben das glaube nicht so richtig verstanden. laie ist nicht für die Zahlen und die Kursentwicklung von ks verantwortlich. Ich verrate jetzt aber nicht, wer verantwortlich ist. Sonst kriege ich hier auch gleich einen drübergebraten. Nein, es ist nicht besagter user, der Kursschätzungen  unter 53 E als peinlich bewertete, nein, nein, es sind auch die HFs , nein, nein- auch die sind es nicht, obwohl die ja lange für allen kursungemach veranworlich gemacht wurden, nein, nein.

Spass beiseite, zuletzt ging es hier doch ganz sachdienlich zu, gab viele ordentliche Beiträge, vielleicht können wir das ab morgen wieder hinkriegen. letztlich wollen wir alle, dass ks ordentlich wirtschaftet , vernünftige Zahlen abliefert und die Aktie wenigstens im Trend der peers durchschnittlich mitschwimmt. Selbst unteres Mittelmass in derppergruppe wäre ja schon ein Quantensprung.

17.10.18 15:53

1976 Postings, 3333 Tage MyDAX@DerLaie

"Nach einer gewissen Charmefrist werden exakt die selben unkritischen Argumente unter neuen Nicks gestreut. Aber wem sage ich das, MyDax. Weiterhin erfolgreiches schaffen...  "

Danke. Erfolg kann man immer gebrauchen. Aber die alles entscheidende Frage wird nicht beantwortet, als die lautet: Bekommen wir 2019ff steigende Gewinne oder nicht?

Mit der Inbetriebnahme von Bethune wurde die Produktionsmenge stark vergrößert. Die Preise dafür sind in einem stetigen Aufwärtstrend. Die Mine fördert zwar noch nicht die maximal vorhergesagte Menge, ist davon aber auch nicht allzu weit entfernt. Auftretende Qualitätsmängel sollten sich unter Kontrolle bringen lassen. Inwieweit diese sich auf den Preis überhaupt auswirken ist unbekannt. Es gibt Stimmen, die besagen, dass es überhaupt keinen Preiseinfluss habe. Und die dafür auszuwendenden Mittel werden die Gesellschaft nicht aus dem Tritt bringen.
Das Salzgeschäft ist freilich zyklisch (Witterung), bringt aber einen soliden Basisertrag.
In der Summe gehe ich von einem steigenden Ertrag in 2019 aus. Genau so wie Conte u.a. .Und dies ist auch der Grund warum ich seit kurzer Zeit wieder am Einsammeln von K+S-Aktien bin. Kurse von 22-23 € erscheinen im Laufe von 2019 erreichbar zu sein. Mit etwas Glück aber auch mehr. Schaun mer mal...
Dieses stetige Einsammeln hat sich in der Vergangenheit bewährt, da es immer wieder Gelegenheit gab (2008, 2015  und in 2018) die Anteile günstig zu verkaufen.
Den im Nachhinein so gesehenen Fehler, K+S als Ewigkeitsinvestment zu betrachten, habe ich glücklicherweise nie gemacht und es wird auch in der Zukunft nicht der Fall sein.
So, muss schaffen gehen  :)

17.10.18 17:18
1

1554 Postings, 4475 Tage conteposting mydax

damit wir wieder zur Tagesordnung zurückkehren. Im Grundsatz kann wohl jeder der REchnung von ttmichael folgen, derzufolge eigentlich !!! im Jahr 2019 1,50 E erwirtschaftet werden könnten/sollten. Unter der Voraussetzung, dass das tatsächlich geschafft wird und sich Kalipreise mindestens auf dem  aktullen Niveau halten, ggf sogar noch ein bisschen zulegen und dann ab 2020 Bethune weiter hoch gefahren werden kann, und das bis dato nicht Qualitätsproblem vollständig  bewältig ist, dann sind mE sogar die Kurse vom Mai erreichbar im Laufe des Jahres 2019  und zum Jahresende 2019, wo 2020 dann in die Bewertung stärker einfliessen wird, vielleicht sogar zu übertreffen.
Ich hatte ja mal vor einiger Zeit reingestellt, dass die grösseren kanadischen  peers mit KGV-Bewertungen zwischen 17 und 20 doch eine ansehnliche Bewertung zugebilligt bekommen.
Würde man das auf ks übertragen, was natürlich der Markt nicht zwangsläufig machen muss, dann kommen wir  bei 1,50 E  Gewinn doch wieder in den Berich der höchstkurse 2017.
Nun, ich bin kein allzu grosser Freund von hohen Erwartungen, wenn es auch nur die Erwartung ist, dass wir dahin zurückkehren, wo wir vor knapp einem halben Jahr schon waren. Aber man darf nicht übersehen, dass das Umfeld für Kaliunternehmen aktuell sehr gut ist, und man auch eher den Eindruck steigender denn fallender Preise sieht. Normalerweise- und das ist nach den nicht enden wollenden Enttäschungen nur mit Vorsicht gesagt, müsste 2019 deutlich besser ausfallen.

das 3. Quartal ist doch für jeden nicht völlig uninformierten Investor abgeharkt. Wir wissen , was der Produtionsstillstand gekostet hat, jetzt interessiert nur noch, was der Oktober zusätzlich kostet, denn dass die Werra nicht die Entsorgung leisten kann wie bei normalen Pegelständen, ist ja wohl angesichts des aktuellen Wetters klar. Also weitere Kosten.
Noch wesentlicher als die kosten im 4. Quartal ist aber , wie es in Sachen Entsorgung weitergehen kann und wird.

Wenn ks ein schlüssiges , kostenmässig sinnvolles Konzept in Sachen Entsorgung vorlegen kann- ich fürchte allerdings, das wird nicht der fall sein- und auch die Qualitätsprobleme in Bethune belegbare Fortschritte zeigen, dann wird mE die Aktie wieder etwas Vorschuss auf Besserung bekommen, und könnte 3-. Quartal hin oder her- die Aktie bis zum Jahresende durchaus wieder bei ca  20 E stehen.

Man hat ohnehin aktuell den Eindruck, dass die Aktie inzwischen so was wie eine Bodenbildung erfährt. Also shorten würde ich da auf keinen Fall, die meisten, die den Wert haben, halten erst mal, schauen, und das ist wohl auch ganz vernünftig.  

17.10.18 19:50
2

4792 Postings, 5995 Tage DiskussionskulturImmer dieselbe Platte

"Die meisten der sogenannten "Kritiker" gehörten mal zu den "grössten Fans" von K+S und Reitz. Leider haben sie Situation bei der Übernahme 2015 falsch eingeschätzt und sind seitdem die grössten "Kritiker". Jetzt sieht es danach aus, als habe man seine Lebensaufgabe gefunden." (32737)

ich fasse mich mal ganz kurz:
darauf wäre man nach den aussagen des unternehmens  während der übernahme 2015 und nach lektüre der gefühlt fünfzigtausend postings mit unternehmenserklärungen von reitz halt nicht gekommen, dass 2017 damit begonnen werden muß, vom kunden her zu denken und das spezialitätengeschäft besser zu entwickeln.

in diesem sinne - solange bis der "echte" unternehmenswert erreicht ist.  

17.10.18 21:07
1

4932 Postings, 3228 Tage And123Canpotex

Canpotex Fully Committed to January 2019

October 17, 2018
Due to continued strong demand for potash and solid agricultural fundamentals in our offshore markets, Canpotex is fully committed on potash sales until January 2019.

https://www.canpotex.com/news/canpotex-fully-committed-january-2019  

17.10.18 21:10

4932 Postings, 3228 Tage And123K+S

„Nicht komplett ausverkauft bis Januar 2019

Wg. abgefu***** Situation läufts halt nicht so bei uns. Aber Mgmt hat getan was möglich war“

>> SCHERZ / SATIRE

17.10.18 21:33

4932 Postings, 3228 Tage And123Bernd!

K+S: Die Erholung des Marktes scheint an dieser Aktie vorüberzugehen!
Von Dr. Bernd Heim -
17. Oktober 2018

https://www.finanztrends.info/...int-an-dieser-aktie-vorueberzugehen/

>> erzähl uns was neues!!!  

17.10.18 22:05

4095 Postings, 6469 Tage DerLaie@ AND123

"Due to continued strong demand for potash and solid agricultural fundamentals in our offshore markets, Canpotex is fully committed on potash sales until January 2019."

Und schon wieder so eine unausgegorener Aussage. Warum?
Nun, wenn ich aufgrund von Produktions- und Qualitätsprobleme weniger produziere bin ich selbst bei gleichbleibender Nachfrage sehr schnell ausgekauft.  
Im Klartext bedeutet das doch, ich bleibe hinter meinen Möglichkeiten zurück; mehr noch ich verliere Marktanteile! Wobei eine steigende Nachfrage eine Hebelfunktion beinhaltet!!  

17.10.18 22:07

4932 Postings, 3228 Tage And123Laie

Kann dir nicht folgen :/  

17.10.18 22:19
2

2718 Postings, 5494 Tage TTMichaelAnd123

Laie hat geglaubt, dass das Statement von K+S kommt. Jetzt versucht er wie immer, das negativ zu interpretieren. Leider kommt es von Canpotex. Also ein besseres Beispiel von konstruierter negativer Sicht kann es ja wohl kaum geben. Die 2015er Wunde muss echt tief gewesen sein.

@Conte: Das hat nichts mit moppen zu tun. Er hat nur ein Eigentor geschossen. Echt nur noch zum schmunzeln. DK würde jetzt sagen: Immer dieselbe Platte, Laie. Dabei hat er noch viel ältere.  

18.10.18 08:34
3

308 Postings, 5683 Tage FritzfassonVon der webpage UKT

Fitch Ratings Revises Uralkali’s Rating Outlook to Stable from Negative

17.10.2018

Uralkali (the Company; Moscow Exchange: URKA), one of the world’s largest potash producers, announces that Fitch Ratings international credit rating agency has revised
„  

Seite: 1 | ... | 1306 | 1307 |
| 1309 | 1310 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben