nun tue mal nicht so, ob die erneute Heraubstufung bei einem schon vorher besorgniserregenden Rating ein no-event ist. Fakt ist doch, es ist eine sehr schlechte Nachricht. Und dem Grundsatz nach verteuert eben ein verschlechteres Rating die Finanzierung, sollte Dir auch bekant sein.
Und was ks sagt und was dabei rauskommt, also, mein guter Junge, ich weiss bist ja schon intelligenter, da liegen ja wohl bekanntermassen Welten dazwischen. Darf ich Dich daran erinnern, und das ist ohne Häme gemeint, dass Du anfang 2017 noch 1,30 bis 1,40 E Gewinn für 2017 erwartet hast? Wir waren da ja alle zu optimistisch, aber warum waren wir alle viel zu optimistisch, weil wir leztlich auf die Aussagen von ks vertraut haben. Das gilt für Dich, ich schliesse mich da auch nicht aus. Und mit den Halbjahreszahlen 18 ist es ja noch deutlich schlimmer gekommen. Das hatte so niemand auf der Planung, und was wir aktuell erleben- ist , dass man ks einfach gar nichts mehr glaubt. Also das mit dem postiven Cash Flow, ja vielleicht, vielleicht nicht. Wundertüte und das die nicht noch aus welchen Grund auch immer zusätzlichen Finanzierungsbedarf bekommen, vielleicht ja, vielleicht nein. Wenn ks über längere Zeit prognosen erfüllt oder besser noch mal übererfüllt, dann nehme ich die wieder ernst.
kein Mensch weiss , wie es wirklich um Bethune bestellt ist, jetzt ist ja - wie hier zu lesen war ein Bauunternehmer verklägt worden um beträchtliche Summen. War davor jemals die Rede davon? never- die Qualitätsprobleme- plötzlich waren sie da, nun hat man gesagt,es fehlen Maschinen, vermutlich teure, jemals was vorher davon gehört? Wer weiss, im September ist dann vermutlich die Werra ausgetrocknet, oder die Decke ist eingestürzt oder was auch immer
Glaub mir , ich wünsch mir und ich hoffe, dass das alles ein gutes Ende findet.
Aber wir hatten mE nie mehr Unsicherheiten als aktuell. Denn wir erleben ja aktuell eine veritable kollektive Enttäuschung in einem Umfeld, das wirklich sehr positiv ist und bei anderen peers zu äusserst erfreulichen Ergebnissen führt.
Du hast ja jetzt bekanntgegen, richtig doll zu traden. Hat einen Grund, und das ist ein anderer als der, der den guten reitz motiviert hat. Aber der hat sich ja verdünnisiert, als Gegenwind aufkam. Was leider nicht verwundert.
Da lob ich mir den TTMichael, keine Ironie, ist ehrlich gemeint. Ich entnehme Deinem posting, dass Du fest an das glaubst, was aktuell von ks kommuniziert wird, ob damit auch shape 2030 inkludiert ist, weiss ich nicht. Immerhin denke ich, dass die Erwartung ebitda 2018 erfüllt wird, aber die bedeutet ja denn im schlechtesten Fall, dass 2018 ein EPS von weniger 60 Cent erwirtschaftet, also noch weniger als 2017. Von 1,30-1,40 E pro Aktie kann man da nur träumen und selbst auf der Basis wäre die Aktie fundamental ja nicht gerade ein singuläres Schnäppchen. Wie man die Aktie gegenwärtig richtig bewertet? Keine Ahnung, immerhin bin ich positiv erstaunt, dass die Analysten ja tendenziell die Kursziele nur vergleichsweise moderat zurückgenomme haben. Da wir mit 19 E Punktlandung Freitag Terminbörse am unteren Rand der Tradingrange sind, ist es wohl sehr wichtig, dass man diese Marke nicht auch noch unterschreitet, sonst war es das erst mal mit Tradingrange.
Schönes Wochenende, geniess die Sonne und den blauen Himmel. Wenigstens die Welt draussen ist schön, das haben wir und nach einer Woche der Schrecken bei ks wahrlich verdient, oder ??? |