K+S wird unterschätzt

Seite 1270 von 2825
neuester Beitrag: 12.08.25 22:04
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70621
neuester Beitrag: 12.08.25 22:04 von: Naggamol Leser gesamt: 21565734
davon Heute: 2266
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1268 | 1269 |
| 1271 | 1272 | ... | 2825   

17.08.18 13:40
2

4792 Postings, 5994 Tage Diskussionskulturals kurzzeitspekulant

sollte man auch im hinterkopf haben, dass für die prognose von einem "hydrologisches normaljahr" ausgegangen wird, es aber bei weiterer trockenheit an der werra ab september zu produktionsunterbrechungen kommen könnte (seite 15, http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2018/quartalsmitteilung_1-6.pdf ).

also: gewinnwarnung in den nächsten zehn wochen: möglich

bereinigtes konzernergebnis nach steuern wird in der bandbreite zwischen 110 und 160 mio erwartet (vorjahr 145 mio = 0,76 EUR/Aktie), entspräche 0,57 EUR / 0,84 EUR je aktie = aktuelles KGV 34/23 (basis 19,27 EUR)

17.08.18 13:40

4792 Postings, 5994 Tage Diskussionskulturach so,

die nachsteuergewinnprognose steht auf S. 16.  

17.08.18 13:49
1

4095 Postings, 6468 Tage DerLaie@ Kalikumpel

".....was haben die denn gedacht...ab dem ersten Tag schwarze Zahlen?!..."

Ich bewundere Ihre selektiver Wahrnehmung. Aber evtl. kann ich ja dazu beitragen Ihren Horizont zu erweitern, das ist jetzt nicht böse gemeint, Ihnen sind aber wohl einige Fakten nicht ganz transparent:

Was hat fehlendes Personal in Deutschland mit Canada zu tun?
Was haben fehlende Maschinen in Deutschland mit Canada zu tun?
Was hat ein ausgelutschtes Equipment in Deutschland mit Canada zu tun?
Was hat eine Werkschließung in Deutschland mit Canada zu tun, wenn Canada noch keinen adäquaten Ersatz liefern kann?
Was hat ein durch obiges Missmanagement verursachter Umsatzverzicht grds. mit der eigentlichen Investition in Canada zu tun?
usw... usw ...

Diese Fakten sollten Sie einmal verinnerlichen, dann werden Sie nicht gleich nach der BaFin rufen sondern merken wie naiv Ihre Äußerung war.  

17.08.18 14:06
1

4095 Postings, 6468 Tage DerLaieLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.18 17:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

17.08.18 14:20

7 Postings, 2553 Tage Kalikumpel...steht außer Frage!

Kalikumpel @ DerLaie

....das die Situation in Deutschland so ist, steht außer Frage!.......und die wird in Zukunft nicht besser....

...hier ging es nur um die "Posse" in der Überschrift der Meldung zum Werk in Kanada !...Psychologie ist eben auch mit dabei...ist letztlich Macht.....diese kann ganze Unternehmen/Konzerne in den Ruin treiben, egal wie gut oder schlecht das Management ist....und hier bewirkt dies einen Kursabgang.....

...was wäre wohl passiert...hätte dort gestanden: Produktion im Werk in Kanada fährt weiter hoch....planmäßig werden rote Zahlen geschrieben......Umsatz wurde gesteigert....  

17.08.18 15:11
1

481 Postings, 3507 Tage michnus@DerLaie

wenn ich mich nicht irre, dann waren es 2017 145 Mio und nicht 185 Mio.

Dennoch ist es schon eine Meisterleistung, wenn man in Q1 noch von einer deutlichen Steigerung des Nachsteuergewinns ausgeht und in Q2 maximal noch das Vorjahresniveau erwartet. Und das obwohl sich die Wechselkurse zu unseren Gunsten entwickelt haben.  

17.08.18 15:15

7 Postings, 2553 Tage Kalikumpel...bitte mal die Preise je Tonne einfügen

...bitte in die Tabelle noch den VK (EUR) je Tonne einfügen  

17.08.18 17:24
3

1554 Postings, 4474 Tage contebrennt irgendwo ein lichlein

der Hoffnung für KS ? Mensch, bonität noch mal runtergestuft, das ist hart, Finanzierungskosten steigen damit weiter.  Auch der HInweis auf die EPS 2018 von dk hilfreich, da sieht man schnell, das 2017- EPS wird nur schwer erreichbar sein. Ich gehe ohnehin davon aus, dass die Dividende entweder ganz ausfällt oder es symbolhaft ein paar Cent gibt.

Es ist fast unfassbar, wenn man sieht, wie wenig sich viele user , die sich hier auf dem offenen Forum verlieren, die wirklich grossen Schwierigkeiten völlig negieren. Insoweit ist es von laie fast ein zwangsläufig vergebliches Unterfangen, auf seine Zahlenauswertungen einen halbwegs sinnvollen Kommentar zu bekommen.  
Was ist von dem pfärtnerbetreuten Guru alles zusammengeschrieben worden, die Realität ist leider eine andere. Irgendeiner hat vor kurzem was von hoffen und beten geschrieben, vielleicht hilft es ja etwas.
Man kann nur dankbar sein, dass die Kalipreise letztlich recht ordentlich sind, ansonsten wäre die Aktie ein ganz klarer Verkauf.
So kann man hoffen, dass es peu a peu vielleicht doch in die richtige Richtung geht.
Gross sparen wird ks wohl nicht mehr, man hatte ja schon ein oder zwei Sparkprogramme, da wird kaum noch gross was zu machen sein.

Eigentlich verwundert es , und das mag noch das positivste sein, dass die Schätzungen und Empfehlungen der Analysten nach dem Telephone Conference Call noch recht gemässigt sind. Die meisten haben immer noch Kursziele deutlich über den aktuellen Kursen. Wobei das auch eher mit Hoffen auf Besserung verbunden ist denn durch Zahlen belegt.  

17.08.18 17:45
1

4095 Postings, 6468 Tage DerLaie@ Michnus

Nein, nein. Der JÜ betrug schon 185 Mio. Euro. Das K+S Management hat aber auf das sog. bereinigte Konzernergebnis abgestellt.

"Die bereinigten Kennzahlen beinhalten das Ergebnis aus operativen, antizipativen Sicherungsgeschäften der jeweiligen Berichtsperiode, das E ekte aus den Marktwertschwankungen der Sicherungsgeschäfte sowie Effekte aus der Sicherung von Investitionen in kanadischen Dollar eliminiert. Ebenso werden darauf entfallende Effekte auf latente und zahlungswirksame Steuern bereinigt."
Quelle: K+S GB 2017

Angehängte Grafik:
screenshot_(388).png (verkleinert auf 94%) vergrößern
screenshot_(388).png

17.08.18 17:49
3

4095 Postings, 6468 Tage DerLaieLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.18 18:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

17.08.18 17:51

4095 Postings, 6468 Tage DerLaie@ Kalikumpel

Da Information auch eine Hohlschuld ist, wünsche ich Ihnen viel Vergnügen bei der Analyse. Sie werden mit dem Ergebnis dieses Forum bereichern.

Schönes Wochenende  

17.08.18 18:42
2

2718 Postings, 5493 Tage TTMichaelConte

"Mensch, bonität noch mal runtergestuft, das ist hart, Finanzierungskosten steigen damit weiter."

Ab wann steigen denn die Refinanzierungskosten? Die im Dezember 2018 fällige wurde doch schon im Juli refinanziert, wobei das K+S Controlling wohl doch nicht so schlecht ist, da man die Refinanzierung noch vor den Q2 Zahlen im Juli durchgeführt hat, obwohl die Tilgung erst im Dezember 2018 ansteht. Wusste man schon damals wie schlecht 2018 wird? Davon gehe ich mal aus.... Herzlichen Glückwunsch K+S Controlling.

Danach ist die nächste Tilgung am 6.12.2021. Also, welche Finanzierungskosten steigen, wenn man 2019 FCF positiv sein will und die nächste Tilgung erst Dez 2021 ist?

http://www.k-plus-s.com/de/anleihe/anleihe.html

"Vor diesem Hintergrund wird für den bereinigten freien Cashflow in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr unverändert eine deutliche Verbesserung erwartet – bis hin zu einem positiven bereinigten freien Cashflow im Jahr 2019. "

http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180814.html  

18.08.18 09:19
1

33363 Postings, 2877 Tage damir25 ArK&S Aktie

Begrüßt euren neuen und alten "Großaktionär"!:( Sichere Prämie genommen, bei einem
"totsicherem" Geschäft. Jetzt ist das Sparbuch leer und ich euer neuer Chef!;)))
Wenn einer jetzt was gegen K&S sagt, kriegt er es mit mir zu tun!
(Ich scheue auch kein Knast) Also übertreibt es nicht!:(
Über 20, so Gott will, ist wieder alles erlaubt!:(((    

18.08.18 09:43
2

1554 Postings, 4474 Tage conteTTmichael

nun tue mal nicht so, ob die erneute Heraubstufung bei einem schon vorher  besorgniserregenden Rating ein no-event ist. Fakt ist doch, es ist eine sehr schlechte Nachricht. Und dem Grundsatz nach verteuert eben ein verschlechteres Rating die Finanzierung, sollte Dir auch bekant sein.

Und was ks sagt und was dabei rauskommt, also, mein guter Junge, ich weiss bist ja schon intelligenter, da liegen ja wohl bekanntermassen Welten dazwischen. Darf ich Dich daran erinnern, und das ist ohne Häme gemeint, dass Du anfang 2017 noch 1,30 bis 1,40 E Gewinn für 2017 erwartet hast? Wir waren da ja alle zu optimistisch, aber warum waren wir alle viel zu optimistisch, weil wir leztlich auf die Aussagen von ks vertraut haben. Das gilt für Dich, ich schliesse mich da auch nicht aus.
Und mit den Halbjahreszahlen 18  ist es ja noch deutlich schlimmer gekommen. Das hatte so niemand auf der Planung, und was wir aktuell erleben- ist , dass man ks einfach gar nichts mehr glaubt. Also das mit dem postiven Cash Flow, ja vielleicht, vielleicht nicht. Wundertüte und das die nicht noch aus welchen Grund auch immer zusätzlichen Finanzierungsbedarf bekommen, vielleicht ja, vielleicht nein.
Wenn ks über längere Zeit prognosen erfüllt oder besser noch mal übererfüllt, dann nehme ich die wieder ernst.

kein Mensch weiss , wie es wirklich um Bethune bestellt ist, jetzt ist ja - wie hier zu lesen war ein Bauunternehmer verklägt worden um beträchtliche Summen. War davor jemals die Rede davon? never- die Qualitätsprobleme- plötzlich waren sie da, nun hat man gesagt,es fehlen Maschinen, vermutlich teure, jemals was vorher davon gehört?  Wer weiss, im September ist dann vermutlich die Werra ausgetrocknet, oder
die Decke ist eingestürzt oder was auch immer

Glaub mir , ich wünsch mir und ich hoffe, dass das alles ein gutes Ende findet.

Aber wir hatten mE nie mehr Unsicherheiten als aktuell.
Denn wir erleben ja aktuell eine veritable kollektive Enttäuschung in einem Umfeld, das wirklich sehr positiv ist und bei anderen peers zu äusserst erfreulichen Ergebnissen führt.

Du hast ja jetzt bekanntgegen, richtig doll zu traden. Hat einen Grund, und das ist ein anderer als der, der den guten reitz motiviert hat.
Aber der hat sich ja verdünnisiert, als Gegenwind aufkam. Was leider nicht verwundert.

Da lob ich mir den TTMichael,  keine Ironie, ist ehrlich gemeint. Ich entnehme Deinem posting, dass Du fest an das glaubst, was aktuell von ks kommuniziert wird, ob damit auch shape 2030 inkludiert ist, weiss ich nicht.
Immerhin denke ich, dass die Erwartung ebitda 2018 erfüllt wird, aber die bedeutet ja denn im schlechtesten Fall, dass 2018  ein EPS von weniger 60 Cent erwirtschaftet, also noch weniger als 2017.
Von 1,30-1,40 E pro Aktie kann man da nur träumen und selbst auf der Basis wäre die Aktie fundamental ja nicht gerade ein singuläres Schnäppchen.
Wie man die Aktie gegenwärtig richtig bewertet? Keine Ahnung, immerhin bin ich positiv erstaunt, dass die Analysten ja tendenziell die Kursziele nur vergleichsweise moderat zurückgenomme haben. Da wir mit 19 E Punktlandung Freitag Terminbörse am unteren Rand der Tradingrange sind, ist es wohl sehr wichtig, dass man diese Marke nicht auch noch unterschreitet, sonst war es das erst mal mit Tradingrange.

Schönes Wochenende, geniess die Sonne und den blauen Himmel. Wenigstens die Welt draussen ist schön, das haben wir und nach einer Woche der Schrecken bei ks wahrlich verdient, oder ???

18.08.18 09:51

@conte Noch so ein Ding, Augenring!;))) Ja, allen ein schönes Wochenende! Ich bin
komplett am Ende. Ich brauch die Pause auch dringend!  

18.08.18 10:10
1

2718 Postings, 5493 Tage TTMichaelConte

Vieles richtig, aber man kann aus heutiger Sicht mal davon ausgehen, dass das downgrade keine finanziellen Auswirkungen hat, da die Liquidität bis Ende 2021 bei künftigem positiven FCF gesichert sein sollte und es keine neuen Anleiheemissionen bis dahin geben sollte. Sollte es auch 2019 nicht zu einem positivem FCF reichen, dann werden wir spätestens dann auch wieder Kurse von weit unter 19 nach meiner Meinung sehen und man sollte möglichst vor dem 2019er Ausblick draussen sein. Davon gehe ich aber im Moment nicht aus, da die Rahmenbedingungen doch recht gut sind.

Ich für meinen Teil trade die Aktie schon seit 2008. Früher nur sporadisch und seit 2 Jahren recht häufig. Bin nach dem Ausstieg am Montag auch seit Mittwoch wieder dabei und möchte auch nicht lange drin bleiben. Von daher kann man nicht sagen, dass mein Anlageverhalten sich erst seit kurzer Zeit in Richtung trading entwickelt hat.

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende und baldigen Regen an der Werra

P.S. Ein Lob an K+S könntest Du aber schon noch geben für die Anleiheemission im Juli vor den Q2 Zahlen. War doch zum richtigen Zeitpunkt gemacht.  

18.08.18 10:13
1

13787 Postings, 5209 Tage Maxxim54Wie es scheint,

hat die K+S die Kosten nicht richtig im Griff. Umsatzsteigerungen sind gut....aber die gehen Hand in Hand mit den Kosten her. Insbesondere Personalkosten / Vertriebskosten scheinen horrend zu sein.

Nettoverschuldung von 4 Mia ist auch problematisch. Vielleicht müssen die die Hälfte des Unternehmens verkaufen?

Ansonsten wird es wohl wegen der derzeitigen Temperaturen höchstwahrscheinlich zu Produktionsausfällen kommen, die sich im Ergebnis niederschlagen und wahrscheinlich wohl das untere Ende des Prognostizierten ergeben werden.

Ich glaube, dass der Kurs entsprechend noch viel weiter herunter gehen wird....Der Ausverkauf hat erst begonnen...

Vielleicht ein Wunschglaube....aber 10-12 Euro sehe ich als möglich an, wenn da Alles Negative zusammenkommt....  

18.08.18 10:27
1

@Maxxim  Sag mal? Spreche ich französisch?;))  

18.08.18 10:29

7 Postings, 2553 Tage Kalikumpel....hier etwas zur Bringepflicht

Kalikumpel @ Laie

.....bitte, hier etwas zur Bringepflicht:....

https://www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...hlorid&monate=120  

18.08.18 10:44

Das zum Verfall am Rating  rum geschraubt wird ist nicht die feine englische Art!
So berechtigt das sein mag, die Interessen sind meist nur kurzer Natur. Meine Gegenspieler
an der Eurex haben aber gute Beziehungen zu Medien/Banken/Trump......!:(  

18.08.18 11:10
1

481 Postings, 3507 Tage michnus@damir:

"""Das zum Verfall am Rating  rum geschraubt wird ist nicht die feine englische Art!"""

Das K+S solche Zahlen vor dem Verfallstag präsentiert ist nicht die feine englische Art.  

18.08.18 11:21
1

@michnus Ja leider auch! Aber, etwas Luft muss doch auch im Rating sein. Und die Woche
danach (Verfall), wäre auch ohne Geschmäckle. So bleibt ein fader Geschmack übrig.
Wir werden ja sehen, ob sich die 20er Wand aufbaut oder es doch wieder über diese
Hürde geht!

18.08.18 11:33
1

Immerhin hat sich S&P so beeilt, das man K&S für ein Dax-Konzern hält!;))
Quelle Finanzen. net  

18.08.18 11:47
4

4227 Postings, 3530 Tage Torsten1971maxxim

wir hatten mal einen der sah damals sogar 15.- Abschlag.. ;)))

K+S hat - denke ich - die Kosten im Griff soweit man das im Griff haben kann. Hier wird ja oft nicht weniger als die Quadratur des Kreises vom Lohr erwartet. Arbeitskraft, Technologie, Know How  und Material bekommt man halt nicht zum Nulltarif und die Verschuldung runterfahren soll er ja auch noch.... und den EUR/USD Kurs zu Gunsten K+S beeinflussen...und den Regen+Schneemacher spielen...und...Gewerkschaftsfunktionär...und......was würde der hier "witzig" vergeben wenn der angemeldet wäre...:)))

Entweder man trägt den spekulativen Anteil bei K+S mit oder lässt es bleiben. Das ganze ist nicht ohne Risiko (weniger CEO als mehr Unternehmens-, Rohstoff- und Marktimmanent) , klar aber geradezu langweilig im Vgl zu anderen Unternehmen an der Börse.

30.- und mehr sind mMn nach eh nur drin, wenn der Kalipreis wieder explodiert. So kostengünstig kann K+S gar nicht produzieren und verkaufen um das ohne die Preishilfe zu realisieren. 41 ist derzeit so nicht realisierbar und Träumerei aus längst vergangenen Tagen...

Seite: 1 | ... | 1268 | 1269 |
| 1271 | 1272 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben