Wirecard 2014 - 2025

Seite 400 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185365
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31 von: lehna Leser gesamt: 71534803
davon Heute: 42584
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 7415   

04.05.16 10:59

612 Postings, 3483 Tage dokutechDer Aktionär

Wirecard: Kampf gegen die Shorties

Die Fachleute der Platow Börse erinnern an die Attacke von Leerverkäufern auf Wirecard. Der Aktienkurs hat sich seither zwar stabilisiert, er ist aber nicht richtig in Fahrt gekommen. Um wieder Vertrauen zu schaffen, hat der Vorstand ausführlich Stellung zu den Vorwürfen des Shortsellers genommen und erhöht nun die Transparenz in den Geschäftsberichten. Das soll beispielsweise die tatsächlichen, zahlungswirksamen Kapitalflüsse nachvollziehbarer machen. Dabei unterstreichen die Berichte bereits jetzt die Qualität der Unternehmensgewinne. Die Finanzverbindlichkeiten etwa sind vorwiegend für Firmenzukäufe aufgenommen worden. Die Eigenkapitalquote von 48 Prozent bereits über eine längere Zeit stabil. Anleger sollten bei der mit einem KGV von 22 für das laufende Jahr bewerteten Aktie dennoch weiter abwarten.  

04.05.16 11:01

144 Postings, 4027 Tage kocjInfo

http://ftalphaville.ft.com/2015/05/05/2127886/...hrain-via-singapore/

Die sind wie immer gut vorbereitet, das erwarte ich mir von WDI heute auch.

Weiss jemand wo wir die den Inhalt der heutigen Gespräche nachlesen können?

04.05.16 11:06
1

1517 Postings, 3451 Tage PaleAleCapital Markets Day

@kocj, vielleicht gibt es wieder ein PDF wie 2012.

Wirecard Capital Markets Day 2012 (agenda and presentations)
http://irpages2.equitystory.com/download/...ital_Markets_Day_2012.pdf  

04.05.16 11:06
1

3902 Postings, 6347 Tage sharpalsbinn am überlegen , den mist rauszuwerfen

das problem ist, der chart gibt zur zeit nix her ..... es gab zweimal die gelegenheit bei 38 rauszugehen, aber leider war ich zu gierig ...

Letztendlich sind hier keine bösen verschwörer am werke, sondern einfach die mechanismen des allgemeinen marktes und die nervösität der aktionäre.

Es wird jeder cent gewinn wohl auch gesichert und dann sich von der aktie getrennt.

Aber bitte mal Qigan, IFX und DLG schauen, die leute reagiern panisch ...

Gruß Michael

04.05.16 11:12
1

612 Postings, 3483 Tage dokutechWenn es...

...runtergeht dann geht es auch wieder rauf.
Geduld ist gefragt und die habe ich auch nicht gepachtet.
Aber das ist die einzige Vorgehensweise (für mich) und ich habe das Jahr 2016 börsentechnisch schon irgendwie abgeschrieben.

Ich halte oder werde falls es dramatisch fällt noch zukaufen.
Ich sehe zur Zeit keinen Grund warum Wirecard nicht weiter erfolgreich sein wird.  

04.05.16 11:23

9251 Postings, 9163 Tage Byblos@ all

Ich denke das die Hedgefonds, die Wirecard shorten, noch längst nicht all ihre geliehenen Aktien als Leerverkäufe auf den Markt geschmissen haben.
Die sitzen da in ihnren englischen Brookerbüros und liegen auf der Lauer.

Demnach könnte es noch einmal einen heftigen Anngriff durch Leerverkäufe geben. Dieses mal jedoch ohne künstlich fingierte Falschaussagen über "Z".
( Sorry, das ich dieses Unwort "Z" noch einmal verwendet habe )

Hätten die Hedgefonds ihr Pulver bereits verschossen, wäre Wirecard viel schneller gestiegen.
Egal ! Die Parole lautet: Durchhalten bis zur letzten leerverkauften Aktie.

Be strong and stay long, because I'm strong and stay very very long !!!  

04.05.16 11:24

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007Geht's noch...oder was?!

Haben mir den Bericht von der Financial Times durch gelesen...genauso dubios wie die Artikel vom Magier…nur Bullshit …hätte meine Oma besser schreiben können

Also nochmal die Ereignisse
        1.§Am Wochenende der Spiegelbericht
        2.§Gestern der Magier (Alias Z.)
        3.§Heute wieder mal die FT
        4.§Dann die fetten Verkaufsorders

Hallo, geht`s noch…man will scheinbar alle Kräfte bündeln um den Kapitalmarkt Tag zu sabotieren.
Und der Kurs hält sich trotzdem ordentlich…..mit 2% nach unten kann ich gut leben.
In einem Jahre sehen wir hier die 50 auf den Kurszettel…diese Schweine Bande…zum Kotzen!!!

04.05.16 11:40

3902 Postings, 6347 Tage sharpalsalso noch mal für den schwarzen stern

weshalb ich es so geschrieben habe...

Generell geben die märkte kaum noch wachstum her, schaut man sich den tecdax an, läuft er in einen leichten abwärtstrend hinein.

Unsere aktie hatte mehrmals die 38 als widerstand erlebt und ist dort abgeprallt. Irgendwo müßen ja die verkäufer herkommen ...

auch der Dax gibt nichts her, was auf eine schnelle erholung schließen könnte.

Deshalb halte ich ja auch aktien, die knapp im minus sind, da ich persönlich davonn ausgehe, daß sich die märkte nochmal erholen könne, bis es jahresende wird.

Größere zukäufe habe ich auf dem radar für den sommer, wenn die essigsaure gurkenzeit beginnt.

Bei wirecared ist das problem , daß man sich auch auf die wellen nicht so verlassen kann.

Die letzten 3 tage hätte es sehr schön geklappt .....

Aber lieber schwarzer stern , erkläre es mir , was an den gedanken falsch ist und gebe eine gegendarstellung.

Zur zeit befinden wir uns nunmal eher in einem bärenmarkt.
Gruß Michael  

04.05.16 11:45

3902 Postings, 6347 Tage sharpalsnoch ein nachtrag zum kurs

wenn ich mir ihn ganz genau ansehe, sollten die 36 nicht unterschritten werden, da dort in  etwa die untere linie , des kurzeitigen, aufwärtskanals liegen.

In diesem sinne wäre ein shorsquezze wärklich was feines.

04.05.16 11:48

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007@ sharpals

Bei einer "normalen Aktie" kann man mit dem Gesamtmarkt argumentieren...es ist doch offensichtlich das bei Wirecard manipuliert wird um die Schwachen raus zu hauen.....

Füher oder später wird man erkennen das man nicht mehr Gewinn rausholen kann und die LVs werden abziehen...die Frage ist ob es graduell passiert oder ob es zu einem "Short Squeeze" kommt!  

04.05.16 12:00
4

1517 Postings, 3451 Tage PaleAlePräsentation Kapitalmarkttag 2016

Presentation Capital Markets Day 2016 / Präsentation Kapitalmarkttag 2016 (englische Version)

http://irpages2.equitystory.com/download/...0405_final_websecured.pdf  

04.05.16 12:27
2

7809 Postings, 7053 Tage charly2In einer halben Stunde ist Lunch-Time....

die teilnehmenden Investoren werden dann vermutlich die Zeit für erste Käufe nützen. Am Nachmittag dürfte der Kurs die € 39,00 streifen (-;  

04.05.16 12:29

12 Postings, 3377 Tage WireHardAlso

ich muss zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was dieser Kapitalmarkt ist und welche Auswirkungen er hat. Aber nach den ganzen Gesprächen die ich so verfolgt habe die letzten Tage, hätte ich jetzt etwas mehr Explosion erwartet :-D

Wenn ich mir das PDF so anschaue, geht es da scheinbar um Zukunftsaussichten und Pläne, sehe ich das richtig? ^^ Sieht aber aus wie in jedem anderen Unternehmen :-D Alle planen Wachstum ^^  

04.05.16 12:35

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007Ordentliche Ansage für 2020!

Laut Seite 14 des Capital Markets Day : http://irpages2.equitystory.com/download/...0405_final_websecured.pdf  

Vision für 2020

• Transaction Volume > 160 bn Euro (heute ca 45)
  • Revenues > 2,1 bn Euro
  • Ebitda > 30-35%

I would this is really, really  awesome  :-)

04.05.16 12:40

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007@ WireHard

Hier sprechen wir nicht von einem gesättigten Markt (wie zum Beispiel bei den Smartphones)!

Die Megatrends im bargeldlosen Zahlungsbereich bleiben bestehen und Wirecard ist extrem gut aufgestellt dabei mit zu wachsen

Die Vision von Wircard ist schon verdammt gut!  

04.05.16 12:44
1

559 Postings, 3554 Tage Babo89Wir haben aktuell ein KGV von gut 20

damit ist die Wirecard nicht ganz günstig. Daher sollte man den Einfluss vom Gesamtmarkt im Hinterkopf behalten. Der Weiteren, wieso sollte heute der Kurs wegen dem Kapitalmarkt explodieren, (@charly2) vor allem in der Mittagspause. Also ich würde die Zeit nutzen um mich mit den Leuten dort auszutauschen, was zu essen und auf die Toilette zu gehen. Denn die meisten die dort sind, haben sich sicherlich mit Wirecard beschäftig und kennen die Zahlen usw...
Wir können heute froh sein die 37,xx wieder zu sehen und zu halten  

04.05.16 13:02

3155 Postings, 4622 Tage WasserbüffelKGV 2016 und KGV 2017

KGV 2016 = 22,27
KGV 2017 = 18,30

Quelle :
http://de.4-traders.com/WIRECARD-AG-454356/...=rapide&mots=wireca

Das Ergebnis wächst ja recht stark und deutlich mit ca. 30% bis 35%.
Falls man das beibehalten kann, dann ist das KGV für 2016 und für 2017 nicht besonders hoch.
Klar hängt alles auch ein Stück weit vom restlichen Markt ab.

Solange Wirecard so stark wächst, halte ich persönlich das KGV nicht für zu hoch, sondern eher für zu niedrig.

http://de.4-traders.com/WIRECARD-AG-454356/analystenerwartungen/  

04.05.16 13:20
3

642 Postings, 3455 Tage BalrWirecard & Trends

Auf der einen Seite gefällt mir der einseitige Dialog hier im Forum auch nicht - kritische Kommentare werden sofort mit schwarzen Sternchen abgestraft oder es fallen Beleidigungen - auf der anderen Seite finde ich keine kritischen oder schädlichen Geschäftspraktiken bei Wirecard.

Ganz im Gegenteil. Wirecard ist in einem Wachstumsmarkt nahezu weltweit auch in Schwellenländern super positioniert. Das Geschäftsmodell ist fast Krisenresistent anzusehen - egal was passiert, täglich müssen Dinge bezahlt werden und das immer mehr online - die Dienste die Wirecard anbietet sowie die Services die von ihnen unterstützt werden sind kundenorientiert und treffen die Bedürfnisse Ihrer Kunden genau. Ich selber nutze Services wie z.B. https://travipay.com/ (Parktickets mit dem Handy bezahlen) und bin begeistert. Bitte mehr davon!

Ein KGV von 20 ist bei den Wachstumswerten die Wirecard aufzuweisen hat für mich nicht hoch. Hinzukommt das Wirecard im letzten Geschäftsbericht deutlich aufgezeigt hat, dass das organische Wachstum des Unternehmens um ein vielwaches höher ist, als Wachstumsanteil durch M&A (Investor Presentation S.6). Ob aktuelle M&A's zu teuer waren können wir heute noch nicht festellen, da wir abwarten müssen was Wirecard daraus macht, jedoch denke ich das die Zahlen der vergangenen Jahre nicht lügen. Gerade da Wirecard eine Banklizens hat und dadurch regelmäßig besonders kritischen Prüfungen unterliegt, mit Konzernen wie z.B. Visa und Telekom strategisch kooperiert und MB durch seine Beteiligungsgesellschaft ca. 7% des Unternehmens hält sehe ich mich für die Zukunft sehr gut abgesichert. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Institutionen, weltweite Großkonzerne, Analysten falsch liegen.

Wirecard ist ein top gesundes Unternehmen mit einem Wachstum das seines gleichen sucht (Beispiele gerne gesehen). Sollte Wirecard in der Lage sein sein Transaktionsvolumen bis 2020 um 355% zu steigern, werden alle Aktionäre von heute mit großer Wahrscheinlichkeit beglückwünscht. 

Darüberhinaus wächst Wirecard mit Gewinn! Eigentlich everybodys darling. Ich weiß nicht warum WDI Aktinäre so durch LV gebeutelt werden. Auf Basis dieser ganzen Lobdudelei bleibe ich weiter mit 70% meines Depots investiert. Ich kann mir nicht vorstellen die ganzen Kooperationen und Wachstumsaussichten mittelfristig (1Jahr) nicht im Kurs eingepreist werden.

P.S.: lasst fundierter Kritik hier im Forum auch Ihren Platz...

04.05.16 13:28
2

12 Postings, 3377 Tage WireHardWarum

die gebeutelt werden ist eigentlich sehr einfach. Es ist kein amerikanisches Unternehmen. Das ist vermutlich der Hauptgrund.
Ich vermute, dass es noch ein paar Differenzen zwischen MB und einigen anderen gibt denen er mal ans Bein gepinkelt hat in der Vergangenheit. Daher auch diese Attacken und Hokus-Pokus-Berichte. Vermutlich hat er irgendwann einmal gesagt, dass er ohne sie auch erfolgreich wird und jetzt sind sie gefrustet :-D

Aber im Großen und Ganzen gibt es absolut nichts zu meckern. Mittlerweile ist mein Depotanteil an Wirecard zum Größten angewachsen. Bei jedem Fall unter 37 wurde nachgekauft ;-) Auf mittelfristige Siche (2017) rechne ich bereits mit Werten zwischen 45 und 50. Kann natürlich heute niemand vorhersehen ob dies auch wirklich eintrifft, aber dagegen spricht bisher wenig ;-)

04.05.16 13:34
1

1522 Postings, 4490 Tage Neuling_007@ Balr. Danke

Hallo Balr,

ich absolut für konstruktive Kritik, das Problem bei Wirecard ist, das es so brutal von Hedgefonds und ihre Freunde ( Zat...., Spiegel, Financial Times usw.)  angegangen wird, dass man sofort automatisch in die defensive gerät.

Ich würde mich mehr über qualifizierte Beiträge (Deins ist ein gutes Beispiel oder von die Beiträge von Birni) freuen.

Es ist nicht immer Gold was glänzt aber immer auf die Schwachen rein zu hauen ist einfach nicht fair.

Übrigens freue ich mich wieder über die 37 ....sah heute schon böser aus....  

04.05.16 13:59

1717 Postings, 6509 Tage ESVK2007Gleich drehen wir ins Plus!

04.05.16 14:09

6445 Postings, 5104 Tage kieslyGleich gehn die Tageszocker wieder raus !

04.05.16 14:13
1

7809 Postings, 7053 Tage charly2Die ersten Order-Aufträge direkt vom Kaptital-

Markttag dürften raus sein. Das schöne bei Wirecard ist, das nicht nur alles rund läuft und sie sich im derzeit vielleicht bestem Wachstumsmarkt bewegen, sondern das der CEO auch Aktien um ca. 320 Mio. hält. Damit präsentiert er an solchen Tagen nicht nur für sein Unternehmen und seine Aktionäre sondern nicht zuletzt für seine Altervorsorge.

Zu überzeugen ist bei den Wirecard-Zahlen von Haus aus nicht schwer, aber wir können davon ausgehen, dass er noch ein Schäufchen drauflegt. Darum bin ich mir sicher, dass die restliche Woche für uns Aktionäre noch sehr, sehr schön enden wird.  

04.05.16 14:13
1

560 Postings, 5543 Tage ZackeKursverlauf

Der heutige Kursverlauf macht mich stutzig. In Wochen wurde immer wieder gedrückt und gekauft. Meist wurde gleich in der ersten Börsenstunde gedrückt um dann den Kurs langsam wieder steigen zu lassen. Manchmal erreichter er erst wieder kurz vor Börsenschluss den alten Stand.
Wir haben noch nicht mal 14.00 und sind schon fast beim Kurs vom Börsenstart.
Entweder es kommt nochmals eine Attacke oder wir stehen heute abend  höher als zu Börsenbeginn.
Meine Vermutung ist, dass die Leerverkäufer sich häppchenweise eindecken. Ich gehe davon aus, dass die nichts dem Zufall überlassen oder einer Marktsituation die ihren Absichten entgegenläuft.
Am meisten Sinn würde es für die Leerverkäufer doch machen, wenn sie durch tägliches daytrading einerseits Geweinne machen, andererseits jeden Tag ein paar Aktien mehr im Depot haben.
So sammeln sie die Aktien bis zum Tag der Rückgabe auf die billigste Art und weise.
Ich denke nicht, dass sie so alle zusammenbekommen die sie brauchen, aber einen großen teil auf jeden Fall. Schließlich haben bis dahin genügend entnervte Anleger ihre Anteile abgestoßen.
Zum Schluß wird dann richtig eingekauft und der Kurs hochgetrieben.
Der springende Punkt dabei: Die Leerverkäufer wissen vorab, wanns hochgeht und machen so mit den übrigen Anteilen nochmals Gewinne.
Danach wird abgewartet bis wir bei Kursen zwischen 48 und 52 sind und dann werden wieder Aktien geliehen.
Klingt doch logisch und nachvollziehbar, oder?  

04.05.16 14:21
1

12 Postings, 3377 Tage WireHardKeine Panik

Den Verlauf kann man nicht mit den letzten Wochen vergleichen. Wir hatten einen Gesamtmarkt im Aufwärtstrend. Letzte Woche hat sich der Kurs radikal stabilisiert, so dass es fast überhaupt keine Bewegung mehr gab. Nun sind wir allerdings im Abwärtsmarkt und der Dax hat vor rund einer Stunde wieder gedreht.
D.h. zu den Käufen (Eventuell bedingt durch den Kapitaltag) kommt noch der kurzzeitig steigende Dax dazu. Wenn der Dax also am Ende des Tages bei 0 liegen sollte, müsste Wirecard definitiv im Plus sein, ansonsten wäre etwas falsch gelaufen ;-)
Läuft also alles vollkommen super ^^ Heute Morgen wurde ein wenig gedrückt, dafür geht es jetzt wieder hoch. SOLLTE der Dax heute noch ein wenig steigen, werden wir sicher noch 1-2 kleine Sprünge um die 20 Cent sehen ;-)  

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben