Wirecard 2014 - 2025

Seite 398 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185365
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31 von: lehna Leser gesamt: 71546434
davon Heute: 54215
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 7415   

03.05.16 15:11

1517 Postings, 3451 Tage PaleAle19. Mai

"Aus fundamentaler Sicht spannend könnte der 19. Mai werden. Denn an diesem Tag steht die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen zum 1. Quartal 2016 von Wirecard an. Interessant werden könnte dabei insbesondere Aussagen des Managements zum prognostizierten Geschäftsverlauf 2016."

http://www.boerse.de/top-news/Im-Fokus-Wirecard/7662649  

03.05.16 15:21

7809 Postings, 7053 Tage charly2Ein Plus im Depot bei teilweise 2% DAX-Rückgang...

schafft man heute wohl nur wenn man Wirecard und Ströer im Depot hat. Also mir ist das bisher noch nie gelungen.

Im Prinzip aber ein klarer Fall, die Hedgefonds kaufen am meisten Aktien an schlechten Börsentagen zurück. Da werden ihnen wesentlich mehr Aktien angedient, ohne das der Kurs extrem steigt.

Klar ist mit dem heutigen Tag aber auch, dass die Leerverkäufer bei beiden Aktien beginnen, ihre Positionen zu schließen.  

03.05.16 15:25

642 Postings, 3455 Tage Balr@charly2

Warum ist dass seit dem heutigen Tag klar? Es wurden gerade mal 240k Aktien gehandelt... wer soll sich da eingedeckt haben...  

03.05.16 15:25
2

1517 Postings, 3451 Tage PaleAleboon. / Kapitalmarkttag

"Wirecard und Apple Pay verkünden heute die britische Markteinführung der neuen Mobile-Payment-Lösung boon." :-)
https://www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...with-apple-pay-1/

Einen Tag vor dem Kapitalmarkttag. Oder wie Heike Pauls von der Commerzbank schreiben würde: "Kapitalmarkttag wichtiger als Zahlen!" :-)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zum_Kauf_Aktienanalyse-7160244  

03.05.16 15:57

612 Postings, 3483 Tage dokutechNormalerweise

sorgt der name Apple bzw. eine Verbindung damit Kurssteigerungen.
Da Apple aber zur Zeit auch ein wenig angeschlagen ist, ist das Feuer auch umso schwächer für Wirecard.  

03.05.16 16:11
2

1517 Postings, 3451 Tage PaleAledokutech

Da können wir ja froh sein, dass Wirecard nicht mit VW kooperiert :-) Zum Glück "nur" Apple, diese Pommes Bude ;-)  

03.05.16 16:29
1

216 Postings, 4322 Tage Biotech4uWurecard - beachtlich wie die sich halten

wo doch DAX und TecDAX gerade -1.5 bis -2.0 % stehen.
Ich blieb dabei, die Shorties haben auf falsche Pferd gewettet; die Aktie wird bei nächster Gelegenheit auf 40 Euro steigen.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei Wirecard schon mal vor vielen Jahren investiert war, damals nach der Finanzkrise 2008/09 kostete eine Aktie 5 Euro...und stieg dann bis 45 Euro.

Daraus kann man doch nur einen Schluß ziehen: Gute Aktien in Wachstumsmärkten, mit guten Management  sollte man einfach halten - solange sich die Aussichten nicht wirklich dramatisch verschlechtern. Und Wirecard hat jedes Mal geleifert, das Wachstum stimmt und die Aussichten der internationalen Expansion auch.

03.05.16 16:33

784 Postings, 3446 Tage Chris Burg.

Ja hält sich Wacker heute und wie es zuletzt in den Wochen immer war (fast wie bei nem Adventskalender): jeden Tag geht ein neues Türchen auf mit guten Nachrichten....die alle Kapital/Umsatz generieren.

Interessant ist dein Gedankenspiel @charly2 bzgl der längst erreichten Ziele der LVs (callscheine uswusw)

Es wird besser von Woche zu Woche und auch die z...._nachrichten sorgen für keinen Kursrutsch mehr  

03.05.16 16:38

32 Postings, 3386 Tage jigajigwayne's interessiert...

to whom it may concern

Zusammenfassung

E-Credit Plus Pte. Ltd ist ein Lehrbuchbeispiel für ein Kreisgeschäft.
Wirecard kaufte eine wertlose Firma für Millionen von Euro und dann übergaben sie die Firma ein paar Jahre später quasi umsonst wieder an den ursprünglichen Verkäufer.
Dies ist ein weiteres Beispiel für den Betrug durch die Wirecard.
Wirecard-Mitarbeiter und ihre Partner waren bereits mit der wertlosen Firma verbunden, die Wirecard kaufte.
Wirecard’s  früherer Vizepresident Bob  Lock [gemeint ist Wirexcard Asia Pacific],  war gleichzeitig für E-Credit  Plus uUND Wirecard tätig, bevor Wirecard die E-Credit Plus kaufte.

Fragen für Investoren, Analysten und die Medien, die an Wirecard zu stellen sind:
E-Credit Plus Singapore  (E-Credit) war unter den ersten Firmen, die Wirecard während seiner langen Einkaufstour in Asien kaufte. Wirecard kaufte E-Credit  für 12.8 Millionen € im Dezember
2009. E-Credit war ein wertloses Unternehmen. Im Jahr, in dem E-Credit gekauft wurde, erwirtschaftete es einen Ertrag von 380,000€. Wirecard bezahlte das 34fache des Umsatzes für E-Credit.
Belege zeigen, dass Wirecardmitarbeiter bereits vertraut (familiar) mit der E-Credit waren. Der damalige Vizepräsident von Wirecard Asia Pacific,  Bob  Lock,  war gleichzeitig angestellt bei Wirecard  Asia Pacific  UND dem E-Credit-Tochterunternehmen in UK, der E-Credit Plus UK  Ltd, sechs Monate bevor Wirecard die Mutterfirma kaufte, E-Credit Plus Singapore.

Frage 1: Warum war Bob Lock, der Vizepräsident von Wirecard Asia Pacific, gleichzeitig als Führungskraft (officer) einer E-Credit Plus-Tochterfirma beschäftigt, sechs Monate bevor Wirecard die Firma gekauft hat für 12,8 Mio €?

Frage 2: War der Verkauf ‘arm’s length’? [„Grundsatz des Steuerrechts, nach dem miteinander verbundene Unternehmen Geschäfte miteinander zu solchen Konditionen eingehen müssen, wie sie auch untereinander fremden Dritten gewählt werden würden“]

Frage 3: Erhielt der Wirecard-Mitarbeiter Bob Lock Teile der Erlöse aus dem Verkauf der
E-Credit?

Frage 4: Warum bezahlte Wirecard das 34fache des Umsatzes für E-Credit?

In den zwei Monaten vor dem Erwerb der E-Credit durch Wirecard wechselte die E-Credit drei Mal den Besitzer. Christopher Eddie und Yoshio Tomiie waren die ursprünglichen Gründer und Eigentümer der E-Credit Plus.

Frage 5: Warum hat die Firma in den zwei Monaten vor dem Kauf der E-Credit Plus durch Wirecard drei Mal den Besitzer gewechselt?

Wirecard “dekonsolidierte” E-Credit Plus (oder “Wirecard Asia”, wie sie dann genannt wurde) Ende 2014.

Obwohl Wirecard 12.8 Millionen € für E-Credit bezahlt hat, wurde es an den ursprünglichen Eigentümer Yoshio Tomiie für 4,3 Mio € zurück verkauft. Indes blieben 2,5 Mio€ in bar mit dem Unternehmen und die verbleibenden Gegenwerte (?proceeds?) wurden aus „receivables net of liabilities“ (?) gebildet.

Effektiv wurde die E-Credit dem ursprünglichen Besitzer, Yoshio Tomiie, umsonst übergeben.

Yoshio Tomiie hat sich sehr bemüht, seine erneute Eigentümerschaft der E-Credit zu verbergen. E-Credits letztliche Inhaberverhältnisse sind verborgen hinter drei Holdingfirmen, ehe man Yoshio
Tomiie als den faktischen Inhaber identifizieren kann.

Frage 6: Warum bezahlte Wirecard 12.8 Millionen € für E-Credit im Dezember 2009, wenn es die Firma dann 2014 quasi umsonst dem ursprünglichen Eigentümer übergab?

Frage 7: Was passierte mit den 11,3 Mio “Goodwill” die der E-Credit Plus ?beigefügt? (attached) wurden in den Bilanzen der Wirecard?

Frage 8: Wie rechtfertigt der Prüfer der Wirecard, Ernst & Young, diese Transaktionen?

Frage 9: Warum hat Yoshio  Tomiie  seinen erneuten Besitz der E-Credit  Plus hinter drei Holdingfirmen versteckt?

Wir werden uns in Folgeveröffentlichungen mit weiteren Akquisitionen der Wirecard beschäftigen

03.05.16 16:51

1949 Postings, 4471 Tage Lumpilemich interessiert's nicht

03.05.16 16:52

1949 Postings, 4471 Tage Lumpilediese doofe Wichtigtuerei - Hobbydedektive

03.05.16 17:31

1809 Postings, 5433 Tage pyramidjigajig

why are you trying so hard...  

03.05.16 17:31
1

84 Postings, 4427 Tage SenDexHey jigajig ich habe die Antwort!!

1. Habe es gerade meinem Sohn vorgelesen und der fragte ob du Polizist bist? Lach lach

Sag mal Würstchen, was erhoffst du dir durch diesen Bullshitt? Aber du möchtest dazu gehören und auch den shorties deine Unterstützung beweisen..du Luft pumpe..

mach dich nicht lächerlich..eigentlich macht sich jeder strafbar, der den Bullshit glaubt...

shortmen (,  

03.05.16 17:38
1

84 Postings, 4427 Tage SenDexim amiland

im Amiland würde so ein Unternehmen wie Wirecard gefeiert werden, aber typisch wie es ist, wird ein deutsches Unternehmen sofort geröngt um irgendwelche Fehler zu finden..es ist ein Unternehmen, dassssss wirklich ähnlich wie google und co irgendwann den Markt damit beherschen werden..2021 schätze ich einen Kurs von weit über 900 Euro..

das sind ebend MACHER..es hat schon seinen Grund weshalb Braun sich zurück hält...er hat eine gute Erziehung und lässt die Affen machen..denn kosmische Gerechtigkeit wird diese Affen grillen...

03.05.16 18:08
1

1517 Postings, 3451 Tage PaleAleBoon

Die Leute sind begeistert :)

"Just added #boon to my apple pay and got free £5 credit @wirecard  

03.05.16 18:09

3561 Postings, 5603 Tage Fred vom JupiterIgnoranz

pur hier im Thread! Warum darf eigentlich niemand seine Meinung sagen, die von der reinen Bullenvariante abweicht? Warum wird nicht sachlich über diese (auch aus meiner Sicht) substanzlosen Vorwürfe diskutiert? Stattdessen wird mit Überheblichkeit abgetan, was den Kurs seit mehr als 2 Monaten in der Spitze um 40% seit dem bisherigen ATH abstürzen ließ.

Dass die Zatarra-Studie nichts anderes war als ein Kursmanipulationsmanöver, ist doch allen klar. Aber warum will niemand daraus lernen, wie es in anderen Fällen eventuell laufen könnte. Ströer ist auch betroffen. Alleine Blue Ridge hat 3,6% leerverkauft, was 2 Mio. Aktien entspricht. Wenn ich Aktionär eines Unternehmens bin, muss ich mich doch in alle Richtungen informieren, was den Kurs fundamental, aber auch manipulativ beeinflussen kann.

Übrigens nur mal so zum drüber nachdenken:

900 € in 5 Jahren, wie SenDex sie prognostiziert, würden einer Marktkapitalisierung von über 110 Mrd. € entsprechen...  

03.05.16 18:09

03.05.16 18:10
1

478 Postings, 3421 Tage kavakavaum mal auf den z. nonsens einzugehen

Der erwartete Gewinn für 2010 und damit auch die Grundlage für den Kauf und Restbetrag/Earn Out, lag bei 1,4 Mio Euro. und nicht wie Kacktarra annimmt bei 340 tsd. Manipulative Augenwischerei ist das, nix anderes.

http://www2.wirecard.de/presse/pressemeldungen/...icle/wirecard-ag-2/  

03.05.16 18:27
2

784 Postings, 3446 Tage Chris BurgJigajig

Mich stört es ehrlich gesagt auch ein ganz klein wenig in diesem Thread, dass jeder Beitrag der nicht sofort ein Kursziel von 100 € auslobt oder sich ein wenig negativ äußert , beziehungsweise eben nicht positiv....sofort hochnäßig nieder ge knüppelt wird .

Manchmal lohnt sich der Blick über den Tellerrand und man sollte auch mal andere Informationsquellen oder Stimmen zu Wort kommen lassen, um sich eine umfassende Meinung bilden zu können.

Auch ich bin in Wirecard investiert und wünsche mir einen Kursanstieg, der auch ganz sicherlich kommen wird, jedoch ist jede News oder Information unter Umständen hilfreich ...ansonsten würde es hier sehr einseitig werden und ganz sicher nicht informativ auch andere Stimmen sollte zu Wort kommen dürfen.  

03.05.16 18:32

789 Postings, 3383 Tage MaaaaxiJa

Ja das habe ich heute mittag auch gedacht - als ich mal angefangen hatte, im w:o Forum zu lesen. Dort ist genau andersrum - dort sind alle Leute nur negativ und sobald jmd. was positives vermeldet, wird direkt draufgeknüppelt.

Wieso nicht eine gesunde Mischung?
Keine Sorge, ich bin auch Long und das mit 40% meines Depots.
Würde mir auch wünschen, dass es bergauf geht und ich glaube auch an das Wachstum bei all den guten Neuigkeiten.

Aber ein ausgewogener Austausch wäre mMn am sinnvollsten.

Was auch ärgerlich ist: Dass wir hier im Forum noch einen zweiten recht fequentierten Thread zu Wirecard haben - besser wäre ein Thread mit allen Diskussionen und Informationen. Wird anstrengend, so "getrennt" mitzulesen...  

03.05.16 18:33
1

612 Postings, 3483 Tage dokutech@jigajig

Habe es nicht gelesen weil schon beim überfliegen dort nur Bullshit steht, nur ohne rot wie bei Firma "Z"  so üblich.

@Jupiters Fred
Jawoll, Ignoranz gegen Dampfplauderer aber nicht gegen seriöse Meinungen oder Berichterstattung
Das ist der Unterscheid!

03.05.16 18:55
3

7809 Postings, 7053 Tage charly2Kritische Beiträge sind zu jeder Aktie gefragt...

aber wohl kritische Beiträge die das Unternehmen betreffen, die Produkte des Unternehmens, die Umsatz- und Gewinnentwicklung, die Prognosen etc.

Wenn hier jemand aber eine längst enttarnte Verleumdungskampagne von mehr oder weniger anonymen Personen immer wieder laufend postet, bin ich absolut der Meinung jener User, die dies als sinnloses Gebashe abtun. Zatarra ist eine Finanzverbrecher-Organisation und wer laufend hier meint, die gleichen Anschuldigungen posten zu müssen, begibt sich auf das gleich niedrige, verbrecherische Niveau.  

03.05.16 19:05

"Pay with boon. using Apple Pay.
To use boon. all you need to do is add your virtual boon. prepaid credit card to Apple Wallet. It is merely a matter of seconds. With boon. you can use Apple Pay even if the credit card of your house bank is not supported by Apple Pay.

To pay at a MasterCard Contactless merchant location just place your iPhone over the payment terminal display and hold your finger on the Touch ID fingerprint sensor."

http://www.boonpayment.com/uk/

Wirecard und Apple Pay kommen mit Mobile-Payment-Lösung „Boon“
http://www.it-times.de/news/...mit-mobile-payment-losung-boon-117283/  

03.05.16 19:48
1

1027 Postings, 3838 Tage Back2014SenDex - alle

Lass bitte die persönlichen Beleidigungen "Bullshit" , Luftpumpe....

Jeder kann und soll seine Meinung äußern, auch wenn sie anders ist als meine...

Ich hoffe du bringst deinem Sohn nicht bei, dass jeder der anders denkt eine Luftpumpe ist.

@alle:
Wir sollten uns mal ein Beispiel an PaleAle und Co nehmen, die tagtäglich neue Beiträge, News etc hier einstellt. Nur so kommt auch der Kurs wieder in Regionen, die sich hier viele wünschen.

Die postings WC steht am Jahresende bei 100, 500 .... Bringen keinem was...  

03.05.16 19:49

98 Postings, 3494 Tage BerndpNur geile Neuigkeiten von Wirecard

Ich halte wohl noch meine Wirecard für ewig bei diesen tollen Nachrichten fast jeden Tag.
Und Verleumdungen haben im Forum nichts verloren, die bringen mir gar nichts als Kleinanleger.
Da wird wohl jemand von den Hedge/LV bezahlt Schmutz Zu erfinden um billig einkaufen Zu können.  

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben