Der Marsch in die Schuldenunion: Eurobonds sind unser Ruin. Das ist meine Meinung! Aus dem FAZ-Artikel: Noch wehrt sich die Kanzlerin gegen solche Eurobonds. Aber der Opposition in Deutschland kann der Marsch in die Schuldenunion nicht schnell genug gehen. 2013 wollte ich eigentlich eine andere Partei als 2009 wählen. # 20: Hoffentlich nicht. Frau Kraft wird das hoffentlich verhindern. Deutschland ist doch selbst stark verschuldet. Wir leben jetzt schon auf Kosten der kommenden Generationen. Wie können wir da noch für andere aufkommen? Nee, das geht nicht! Schaut euch das kleine Deutschland auf der Weltkarte an. Wir haben keine Bodenschätze und kein Öl wie Norwegen und GB. Jeder Staat in Europa kann selbst Konjunkturprogramme aus seinem Haushalt finanzieren, wenn er denn will. Es gibt sicher noch Mögichkeiten, wo der jeweilige Staat an anderer Stelle sparen kann. Kurz vor der NRW-Wahl wurde in der Schweizer Nachrichtensendung " Zehn vor Zehn", u. a. davon berichtet, wie stark NRW verschuldet ist. "Es gibt dort viele kleine Griechenlands" hieß es da. Die Stadt Essen gibt z. B. täglich eine Million EUR mehr aus als sie einnimmt. Das kann doch auf die Dauer nicht gutgehen. Frau Kraft wird auch das regeln, hoffe ich. Und außerdem müssen wir auch noch für Millionen Zugereiste sorgen. Und wenn ich an die Beschäftigten in Deutschland denke, die als Leiharbeiter und im Niedriglohnsektor arbeiten, dann frage ich mich, haben wir nicht genug Verpflichtungen im eigenen Land? Wir finanzieren weit mehr als die Hälfte der EU-Ausgaben in Brüssel. Alles scheint ein Fass ohne Boden zu sein. Falls ich mich verhört haben sollte, oben also falsche Zahlen verbreitet habe, so bitte ich bereits jetzt um Entschuldigung. |