Das ist hier nicht das WDI Forum. Hier fällt niemand über dich her.
Deine Argumente sind gut, aber es gibt entsprechende Gegenargumente. Das kann man doch diskutieren.
Die Ergebnisse im Pharma-Bereich schwanken, weil die Abschlagszahlungen eben unregelmäßig kommen. Q1 war in der Tat nicht gut. Das Vorquartal war besser. Dazu kommt der Einfluss des Lockdowns im März. Laut Rolfs haben die Investoren goutiert, dass Centogene seinen Pharma-Kunden durch entsprechende Tests geholfen haben. Ich habe die Hoffnung, dass das dem Pharma Geschäft gut tat. Evotec schien es jedenfalls nicht abzuschrecken.
Schaut man sich die inflows und outflows aus der Aktie an sieht man, dass vor allem kleine Pakete gehandelt werden. Robinhood track zweigt auch, dass die Kleinanleger rausgehen. Einen gewissen Hype gab es, als die Amazon Nachricht kam. Dass das kein Milliardengeschäft wird, haben wohl einige eingesehen.
Für mich ist die Story intakt: Sie nutzen die Krise um ihr Wachstum im Kerngeschäft voranzutreiben (Laborkauf Hamburg). Die Datenbasis wächst weiter und wird immer wertvoller. An der Mitarbeiterzufriedenheit wird gearbeitet (Betriebskindergarten) und das Management wird weiter ausgebaut (Quaigen Manager in den Aufsichtsrat berufen.)
Darf ich dich abschließend noch fragen, ob du investiert bist, oder es noch vorhast? |